Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 

Spökenkiker´s Mythen: Wotan´s Hort

von Spökenkiker     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 18.039' E 008° 39.232' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Januar 2011
 Gelistet seit: 23. Januar 2011
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBBC9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
0 Ignorierer
885 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Spökenkiker´s Mythen: Wotan´s Hort



Wallvater Wotan erhöre unser Gebet, dein Volk es ruft nach dir – ein fremder Wind hier weht, und aus den tiefen Wäldern, Wotans Raben blicken in die Welt, sehen ein Volk in Unfreiheit, und wie es allmählich zerfällt

Und ein Schrei durchdringt die Nacht, ein Funke wird zur lodernden Glut, und ein Wind wird zum Orkan, und Hass zur ohnmächtigen Wut

Walvater Wotan führe uns voran, dein Volk es will frei sein, soll es geschehen irgendwann, Wallvater Wotan führe uns voran

 


Zu dem Cache:

Dieses ist ein Mullti-Cache mit 4 Stationen und dem Finale. In den einzelnen Stationen findet ihr:
- eine Rune
- ein Vers
- die Koordinaten für die nächste Station
Um den Cache zu Logen benötigt Ihr einmal die Tabelle, welche die Koordinaten den einzelnen Runen zu ordnet und Ihr müsst Verständnisfragen zu den einzelnen Versen beantworten die euch den Schlüssel zum Hort eröffnet.

PS: Im Finale findet ihr einen Hinweiss, auf den Bonus- Cache:  Spökenkiker´s Mythen: Wotan´s Bonus Fenrir (GC2MNHT)


Die Runen:

Um die Runen, welche du zum Lösen benötigst, Klick hier und du kann sie ausdrucken


Noch einige Hinweise:
  1. Der Cache liegt in einem Naturschutzgebiet, bitte die Wege nicht verlassen bzw. an die Regeln für das betreten von Naturschutzgebiete beachten. Danke :-)
  2. Rollstuhlfahrer können diesen Cache leider nicht loggen, da einige Wege durch den Wald sehr holprig, steinig und steil sind.
  3. da der Cache in einem Wald liegen, hat das Auswirkungen auf die Genauigkeit des GPS- Signal/ Empfang.
So jetzt ist genug gesagt
Happy Hunting
wünschen
Die Spökenkiker

 

Bilder

Spoiler der einzelnen Stationen
Spoiler der einzelnen Stationen
Spoiler zum Finale
Spoiler zum Finale
Spoilerbild der Station 3
Spoilerbild der Station 3

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Wiehengebirge_ Wesergebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spökenkiker´s Mythen: Wotan´s Hort    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 12. Mai 2020 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Dieser Multi hat uns auf Trab gehalten.... An St. 1 ist leider nichts mehr zu entdecken; aufgrund der Hilfe eines netten Vorfinders konnte aber mit St. 2 gestartet werden. Schwieriges Gelände, ungenaue Koords, aber intensive Suche brachte die erste Dose zum Vorschein. Dann ging es weiter zu St. 3.
St. 4 war wieder nicht leicht auffindbar aufgrund schwierigem Gelände (die T-Wertung passt....) und schlechten Koords. Dennoch wurde die Dose entdeckt und nun konnte mit Hilfe des Listings die Finalkoordinate ermittelt werden.
Die Finaldose selber konnte gut entdeckt werden und mit der ermittelten Zahlenkombination war der Zugang zum Logbuch gewährt. Dieses ist leider in einem katastrophalem Zustand. Nass und voll Schimmel, ein Eintrag war nicht möglich. Auf einem Extra-Zettel wurde geloggt und zum Zettel des Vorfinders aus 09/2019 dazu gelegt.
Die Koords für den Bonus wurden noch ermittelt und dann alles wieder zurück versteckt.
Vielen Dank an die leider nicht mehr aktiven Spoekenkiker für's Herführen und Verstecken!

gefunden 21. August 2017 *Neo* hat den Geocache gefunden

Heute diesen netten Multi, im tollen Wiehengebirge absolviert.
Alle Stationen konnten flott und in einwandfreien Zustand gefunden werden.
Auch das Final zeigte sich schnell, leider scheint Wotan's Truhe nicht 100% dicht zu sein, denn das Logbuch ist etwas feucht.

Danke für den Cache und viele grüße
NEO

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 14. Oktober 2016, 18:00 Ben2012 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den tollen, kreativen Cash. Hat viel Spaß gemacht. Der Cashbehälter ist jedoch mitlerweiler leider undicht geworden und das Logbuch ist völlig durchweicht und unleserlich. Asonsten war aber alles prima beschrieben und ausgewiesen. Wir werden demnächst auch mal den Zusatzcash in Angriff nehmen :)

gefunden 27. September 2013 masati hat den Geocache gefunden

Hier war ich schonmal vor längerer Zeit und hab den bei GC.com geloggt. Jetzt logge ich alle gefunden nach und nach auch hier. Die Plattform soll ja nicht vernachlässigt werden.Zwinkernd

 

masati sagt DFDC

gefunden Empfohlen 13. August 2013 Kaiser hat den Geocache gefunden

!!!SUPER TOLL!!!Zwinkernd

Die Aufgaben sind gut gestellt. Schnell gelöst und zum Finale gekommen.

Der finale Behälter ist schon etwas kaputt. DfdCCool