Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Das Portal

Traditional am Portal in eine andere Welt...

von Team Heinzi     Deutschland > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

N 49° 10.146' E 011° 43.726' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 20. Februar 2011
 Gelistet seit: 20. Februar 2011
 Letzte Änderung: 20. Februar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBDD7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
248 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wenn die Nebel von der Laber in die Höhe wabern und der Vollmond die Ebene erhellt, dann ist die Möglichkeit gegeben, durch das Portal in eine andere Welt zu reisen.
Zu allen anderen Zeiten ist es ungefährlich, dieses aufzusuchen. Wenn ihr das vorhabt, so parkt an den angegebenen Koordinaten und geht den Feldweg am Wald entlang. Auf Höhe der Kläranlage findet ihr einen Weg in den Wald hinein, der euch direkt nach einem kurzen Anstieg zum Portal bringt. Zu eurer Sicherheit muss das Portal nicht durchschritten werden, um den Cache zu finden - sicher ist sicher.  ;) Ihr findet den Cache in der Nähe des Durchgangs. Es befinden sich keine Tauschgegenstände im Cache, aber TBs oder Coins können abgelegt werden.

Viel Spaß!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schwarze Laaber (Info), Landschaftsschutzgebiet Landschaftsschutzgebiet Parsberg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Portal    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 04. Januar 2023 dj.BEngel hat den Geocache gefunden

Entlich hat es geklappt das ich das Blaue Smilie jetzt gelb färben konnte. 

Hier war ich schonmal vor 2 Jahren und fand nichts. 

Weil auch die Koordinaten hier rum tanzten. 

Mit HINT heute ging es dafür viel besser und nach einer kleiner Klettereinlage, war das Doserl auch schon geborgen. 

Der Ort hier ist echt cool! Der Name passt hier wirklich dazu, denn das schaut auch wirklich so aus hier. :-) 

Danke fürs legen und pflegen ;-) 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Oktober 2022, 15:00 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Den Nachmittag verbrachten wir heute in Parsberg. Dabei spazierten wir auch zum Portal. Dank Hinweis konnte der Cache rasch gefunden werden.
Danke fürs Herführen!!!
Bierfilz, aus Nürnberg.

gefunden 14. April 2022, 17:09 Bummi hat den Geocache gefunden

Ein tolles Erlebnis für jung und alt  ;) Mit unseren Verwandten gefunden und wieder sicher ins Versteck gelegt.
Vielen Dank!

gefunden 21. März 2017, 16:08 MrTomRocker hat den Geocache gefunden

Ich bin beruflich in Parsberg unterwegs und dann dürfen natürlich ein paar Dösle nicht fehlen. So habe ich mir das Portal als Bonus für meine Mittagspausenrunde ausgesucht.

Der Weg hier hoch war eine Herausforderung, denn Waldarbeiter haben aus dem Waldweg ein Schlachtfeld gemacht... Aktuell würde ich die T-Wertung 0,5-1 Stern höher ansetzen.

Endlich oben angekommen hat es dann doch etwas gedauert bis ich das gut versteckte Döschen in der Hand hatte.
Durch das Portal wurde ich zum Glück nicht gezogen ;-)

Vielen Dank für das Herführen, Legen und Pflegen.

Herzliche Grüße von MrTomRocker an Team Heinzi.

gefunden 23. Oktober 2016 AlmostFamouss hat den Geocache gefunden

TFTC :)

gefunden 08. Juni 2014 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

Why nobody logs here? 

I've found this one yesterday, logged at first only at GC... 

Nice place, thanks!

gefunden 06. Januar 2012 Waldmenschen hat den Geocache gefunden

Ist ja fast ein hin + mit.
Nach nur 200m steht man da irgendwie in einer Anderswelt (in der man viel Zeit verbringen kann).
Zuerst ausgibig die Höhle erkundet, das kleine und das große Portal.
...

Dose ist sehr gut zu finden  :)
IN/OUT: Lampe/Lampe

DFDC vom Waldmenschen sen.

gefunden 16. Juli 2011 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Ein lauschiges Plätzchen im Wald . Schade dass die Taschenlampe im Cachemobil war, sonst hätten wir das Portal noch weiter erkundet .
Danke fürs Herführen!

gefunden 13. Mai 2011 Silberhummel hat den Geocache gefunden

Haben heute unseren ersten Travelbug gefunden, werden ihn aber mit nach Österreich nehmen, dass er die schöne weite Welt kennenlernt!

Schönes Platzerl, danke!

gefunden 22. April 2011 ABCF-Team hat den Geocache gefunden

Der 4. Cache auf der heutigen Tour, zusammen mit unserem "Maskottchen" Feerie im 2. Anlauf heute schnell gefunden. Wie blind waren wir bei unserem ersten Versuch?!? Beeindruckender Ort....

DFDC

No Trade.

gefunden 22. April 2011 sina01 hat den Geocache gefunden

So ein Portal ganz in der nähe

von meinen Haus. War sehr überrascht.Cool

das Doserl war nicht schwer zu finden. DankeLachend

super toll!!!

gefunden 18. April 2011 Herr Röben hat den Geocache gefunden

War überrascht soo ein Portal in der Gegend zu finden ;)

Vielen Dank!

gefunden 25. März 2011 Foschal hat den Geocache gefunden

Man erlebt immer wieder Überraschungen, was es bei uns in der Gegend so alles für interessante Sachen es zu Beisichtigen gibt. Mir hat es dort toll gefallen und das Doserl war auch nicht schwer zu finden. Danke für's Herführen.

Grüße von Foschal