Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Ropen"tall" 1.1

liegt in einem Waldgebiet, das man nur lokal kennt. Leider sind mittlerweile einige Bäume gefällt worden.

von Ra1n3r     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Leverkusen, Kreisfreie Stadt

N 51° 03.781' E 007° 06.174' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 27. Februar 2011
 Gelistet seit: 27. Februar 2011
 Letzte Änderung: 30. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCBE5F

33 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Beobachter
0 Ignorierer
581 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Der Cache liegt in einem Gebiet, das man i.d.R. nicht als Wanderer durchstreift. Es ist jedoch ein sehr schöner Waldstreifen dessen Besuch sich lohnt.

Sehr schön für Kinder. Sind fast ausschließlich Kinder"schätze" drin.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yvrtg va rvare Onhzuöuyr va Xavruöur. Fbyygr Ynho qenhs yvrtra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Koettersbachtal_ Hirzenberger Muehlenbachtal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ropen"tall" 1.1    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Januar 2023 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Für einige GC-Mysterys war ich in Ropenstall unterwegs. 2 Tage fehlen, sonst hätte ich den exakt ein Jahr nach dem letzten Fund besucht. War gut zu finden.

gefunden 30. Januar 2022, 15:40 AdMeNoMi20 hat den Geocache gefunden

Heute bei dem eher passablen Wetter diesen Cache aufgesucht und gefunden. Eine tolle Ecke hier. Und dann noch so nahe der Homezone. Danke für diesen Cache und das Herführen. Grüße aus Steinbüchel. AdMeNoMi20.

gefunden 25. Januar 2022, 00:02 Feistus Raclettus hat den Geocache gefunden

TFTC, schöner Ort, schöner Cache, hat Spaß gemacht. DFDC

gefunden 21. Dezember 2020, 21:10 Sc00b hat den Geocache gefunden

Heute erfolgreich abgeschlossen! Ein sehr schönes Versteck! Hat uns absolut gefallen. Die Kids haben etwas dazugelegt. Viel Freude den kommenden

DFDC

PhiNo

gefunden 21. April 2020, 17:29 twiithaeuser hat den Geocache gefunden

Im dritten 🌲 gefunden. Leider das Tauschmaterial vergessen. Zu sechst...

gefunden 05. April 2020, 12:27 Nirolufeja hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Dezember 2019, 15:13 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Der kleine Abstecher hierhin hat sich gelohnt: die Dose war gut zu finden und in einem gepflegten Zustand.
Vielen Dank für's Herlocken, Legen und Pflegen
FroschvomTal

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 29. Dezember 2019, 15:04 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Ein gemütlicher Spaziergang auf festen, trockenen Wegen zu einem lichten Wäldchen, wo eine saubere, trockene Dose, voller Tauschgegenstände auf einen wartet... Was will das Opencacherherz mehr?

Auch, wenn der Owneraccount eine "Karteileiche" zu sein scheint, ist der Cache ein findbarer, makelloser OConly!

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Mai 2019 Lusidi hat den Geocache gefunden

Sehr schön für Kinder! Lächelnd

gefunden 01. August 2018, 18:15 DmdHc hat den Geocache gefunden

Schon seit längerem hatte ich die beiden Ropen tall‘s auf dem Schirm und heute sollte es dann endlich soweit sein. Also Hund aus dem Auto und los ging’s. In sicherer Entfernung zum Cache war ein Bauer damit beschäftigt den Feldrain mit einer elektrischen Sense zu mähen. Da er durch das Gehölz nicht direkt auf uns schauen konnte, konnten wir den Cache sicher heben und loggen. Soweit alles in Ordnung, auch wenn der Logstreifen nur etwas widerspenstig aus seinem Behälter wollte. Das Spinnentier, das den Cacheplatz sichert, haben wir hoffentlich auch nicht gestört. In: kleines Auto Out: Pferdefigur Dfdc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juli 2018 albima hat den Geocache gefunden

Die heutige Radtour führte mich auch hier vorbei. Die Box war schnell entdeckt und hat jetzt auch wieder etwas Laub drauf ;) TFTC :)

gefunden 15. Oktober 2017 Fux76 hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend, TFTC!

gefunden 16. Juli 2017 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Zum Sonntags - Ausklang sollten es noch zwei OC-Caches sein. Der Zuweg zum Cache war schon sehr schön und das Versteck war klasse ausgewählt.Dank de Hinweises konnte die Dose schnell gefunden werden.

Vielen Dank für den Ropen"tall" 1.1 - Cache in schöner Natur.

Bergische Biberbande

gefunden 30. April 2017, 16:13 Brombärpapa hat den Geocache gefunden

Die Dose war schnell gefunden. Allerdings ohne Schutz aus Laub. Brombär05 und ich haben jetzt etwas Laub drüber gehäuft.
TFTC
Brombärpapa

gefunden 31. Dezember 2016, 18:14 Pennywise13 hat den Geocache gefunden

18:01h
Wir haben auf unsere Hundetour dank der Spürnasen den Cache finden können😉✌
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
- Albert Einstein -

gefunden 31. Dezember 2016, 18:01 13Chucky13 hat den Geocache gefunden

31. Dezember 2016 18:02
Gerade mit Feuerwerk in der Dunkelheit super gefunden, dank 13Pennywise13

gefunden 22. April 2015 Serpentes hat den Geocache gefunden

Bei einem Multi auf einer anderen Plattform, einen kleinen Abstecher zu diesem hier gemacht.

NT

 

Danke für den Cache, Serpentes.

gefunden 05. April 2015, 12:55 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

Diesen heute auf einer GC.com Multi Runde auch gefunden. Dem Cache geht es gut.

Danke fürs Auslegen
(Si)Fi2010

gefunden 03. Oktober 2014 chrisi&andy hat den Geocache gefunden

Kamen von der falschen Seite und mussten Quer durch den Wald aber dann gut gefunden.

Danke

gefunden 15. Juni 2014, 11:15 E.F.C. hat den Geocache gefunden

Netter Cache. Gut gefunden.

Danke!

EFC

gefunden 19. April 2014 Maunzy hat den Geocache gefunden

Sehr schön Ecke, Danke für den Cache

Maunzy

gefunden 17. Dezember 2013, 14:20 spock1701 hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache.

Spock1701

gefunden 03. Juni 2013 Torald hat den Geocache gefunden

Auch diese Dose schnell gefunden und geloggt Lächelnd

Alles in bester Ordnung !!

DFDC

gefunden 01. Mai 2013 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich einen 2. Anlauf genommen bei dem Cache.
Diese Mal zeigte sich die Dose sehr schnell. Ich frage mich wirklich wie ich die zuerst übersehen konnte.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 13. April 2013 Sirebolev hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten lagen trotz Hanglage recht gut.

Danke und Gruß an den Owner!

gefunden 01. November 2011 transalp2006 hat den Geocache gefunden

War mit meinen Kindern heute auf der Suche. Und wir waren erfolgreich. Den Kindern hat es super viel Spass gemacht. Schöner Cache. Mit Kindern sehr zu empfehlen. Lächelnd

gefunden 02. Oktober 2011 Andrewlev hat den Geocache gefunden

nettes Versteck, Tarnung war nicht so perfekt etwas verbessert

gefunden 29. April 2011 lieger hat den Geocache gefunden

Da schlich sich doch ein Doggle an als ich über die Dose gebeugt war  :o
Es war aber ein ganz braver, der auch keinen Lärm machte und lieber in seine Wurst biss, als in meinen Arm  :D

gefunden 25. April 2011 Mollie hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, gut gefunden.

Mollie

gefunden 25. April 2011 Dynamitgeco hat den Geocache gefunden

Habe diesen schönen Cache heute bei bestem Wetter auf anhieb entdecken können. Kannte diesen Weg schon von der WM in Kump. Tolle Gegend. Danke für den Cache

gefunden 27. März 2011 ahngae hat den Geocache gefunden

Hallo,

sehr schöner Kinder-Cache, den wir querfeldein erobert haben.

 

TFTC

Die Drei aus Blecher Lächelnd

gefunden 04. März 2011 archer hat den Geocache gefunden

Super gefunden, sogar mit tierischer Begleitung. AUf dem Hinweg sind mir 4 Rehe über den Weg gelaufen.

Archer

  Neue Koordinaten:  N 51° 03.781' E 007° 06.174', verlegt um 530 Meter

gefunden 02. März 2011 HEMAE.NL hat den Geocache gefunden

LachendLachend S T F LachendLachend

Die Gegend ist uns gerade durch Caches auf geocaching.com nicht unbekannt. Deswegen heute bei bestem Wetter eine Runde durch den schönen Wald gedreht.

Angefangen bei Niederblecher war die Dose mit dem Logbuch "Ropen"tall" 1.1 die erste die wir fanden, Location passte perfekt mit dem Hint zum 1.1. Vermute der Owner hat die Koordinaten der beiden Caches im Listing vertauscht, wäre gut wenn dies korrigiert wird um Verwirrung zu vermeiden.

Danke fürs herlocken und die gut gefüllte große Dose,

HEMAE.NL