Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Who took my nut? / Wer hat meine Nuss geklaut?

Tradi in a hazelnut grove / Tradi in einem Haselnusshain

por Muskratmarie     Alemania > Berlin > Berlin

N 52° 27.201' E 013° 17.299' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:15 h 
 Ocultos en: 22.03.2011
 Publicado desde: 22.03.2011
 Última actualización: 23.12.2015
 Listado: https://opencaching.de/OCC00E
También en la categoría de: geocaching.com 

86 encuentran
1 no encontrado
4 Notas
2 Observado
1 Ignorado
510 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Cache lists

Caches in english por Le Dompteur

Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    English (Inglés)

English: Squirrel is confused: One of his stashed hazelnuts is gone, and instead there's this little plastic container in its hiding place. See if you can find where his nut was hidden. Maybe you'll even spot this little guy searching for his nut, even though he's about 6,700 km from home.  

Please hide carefully after logging! / Beware of muggles, especially at lunchtime!!!!


Deutsch: Eichhörnchen ist verwirrt: Eine Haselnuss, die er versteckt hat, ist weg! Stattdessen steckt dort eine kleine Plastikdose. Versuche die Stelle zu finden, wo die Nuss mal war. Vielleicht wirst Du sogar das kleine Eichhörnchen sehen, obwohl seine Heimat rund 6,700 km von hier liegt.

Bitte wieder gut tarnen nach dem Loggen!! / Paß auf - Mugglegefahr, besonders in der Mittagszeit!!


Edit 13.04.2011: Follow the nut / Folge der Nuss: OCC240


Edit 26.04.2011: The cache was muggled! It was replaced today and moved a few meters away. See new coordinates. Hint added.

Der Cache wurde gemuggelt! Er wurde heute ersetzt, dabei ist er ein paar Meter weiter umgezogen. Bitte neue Koordinaten beachten. Ein Hint wurde hinzugefügt.

Ayuda adicional   Descripción

RA: orarngu n fgbar va n ahg ohfu
TRE: hagre rvarz fgrva va rvarz ahfffgenhpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Delmarva Fox Squirrel
Delmarva Fox Squirrel
Where's my nut?
Where's my nut?
Nuts
Nuts
Sandbag Seats
Sandbag Seats

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Who took my nut? / Wer hat meine Nuss geklaut?    encuentran 86x no encontrado 1x Nota 4x

encuentran 25.02.2026, 09:02 AnnDell ha encontrado el geocache

Bei diesem Cache war ich im Herbst schon mehrere Male ohne Erfolg, das Laub hat einfach alles zugedeckt und die vielen DNFs ließen nichts Gutes erahnen und so hüpfte ich jedes Mal ergebnislos hin und her, wie ein Eichhörnchen.
Umso mehr war ich erfreut, als es hieß, hier gibt es nun eine „neue“ Dose. Also habe ich mich auf den Weg gemacht, mein Glück erneut zu versuchen. Die Semesterferien hielten das Muggleaufkommen in Grenzen und so habe ich einfach mal in Ruhe gesucht, und gesucht, und gesucht….
Die Koords führten immer wieder zu dem gleichen Busch, in dem aber definitiv nichts zu finden war, also musste ich die Suche auf gut Glück erweitern. Ich wusste ja auch nicht, was ich nun suche, die neue Dose war nicht näher beschrieben. Oben, unten…nichts.
Obwohl die Wege inzwischen ordentlich gefegt waren, lag in den Büschen weiterhin jede Menge Laub, also habe ich mir einen Grabstock gesucht und angefangen im Umkreis der Koords zwischen den Stämmen zu kratzen und buddeln.
Und tatsächlich…. Irgendwann stieß ich auf einen Stein. Ich erinnerte mich, dass bei der 1. Dose von unter einem Stein die Rede war, als schöpfte ich neue Hoffnung und kratzte weiter im Dreck rum. Nichts, nichts…. Tock. Unter zentimeterhohen Erdschichten tauchte plötzlich ein versüffter Petling auf, und ich gehe jede Wette, dass DIESER die Originaldose ist, da das Logbuch noch zahlreich beschrieben ist. Also habe ich sie vom Dreck befreit (meine Hände waren hinterher schwarz) und mich ins Logbuch eingetragen, das noch erstaunlich gut in Schuss und trocken war. Ich habe den Petling wieder unter den Stein in die Büsche gelegt, ihn aber nicht vergraben.
Die neue Dose habe ich aber wohl  nicht gefunden. Es gibt dann wohl nun 2 Dosen, liebe tschennie89. 😊

Ich reise gern durch Raum und Zeit, zum Cachen bin ich stets bereit. 
Ob Sonne scheint, ob Regen fällt, ich bin auch da, wenn’s nicht gefällt. 
Nun logge ich und grüße hier,  für deine Dose dank ich dir.😄

Imagen para el log de entrada
AnnDell-BildAnnDell-Bild

encuentran 09.03.2024, 14:36 Schatzforscher ha encontrado el geocache

Echt witzig. Mit etwas Kenntnisse in der Botanik wird einem auch im Winter klar, warum sich Eichhörnchen hier wohlfühlen. Nette Idee.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

encuentran 30.09.2023, 17:54 Phoenixe6 ha encontrado el geocache

Nach der Arbeit noch eine kleine Cachingtour durch Dahlem. Hier wurde ich nach etwas Suchen fündig und konnte mich im Logbuch verewigen. Anschließend wieder wie vorgefunden platziert 😃 DFDC

encuentran 26.09.2023 SaarMupfel ha encontrado el geocache

Heute hab ich diesen Traditional-Cache gesucht, gefunden und geloggt. Hat riesig Spaß gemacht! Danke an _Muskratmarie_ für den Cache "Who took my nut? / Wer hat meine Nuss geklaut?" und die Pflege!

SaarMupfel

[www.saarmupfel.de/tag/GC2QPHF](www.saarmupfel.de/tag/GC2QPHF)

_Blogbeitrag kommt meist wenige Stunden später_

encuentran 28.07.2023, 12:36 llandorian ha encontrado el geocache

Mit Neffen gefunden! Thx!