Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Soko History: Der Fall Archimedes

 Kleiner Historymulti mit Aussicht und Augenzwinkern

von Horst.Boemmelburg     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 13.503' E 007° 35.125' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 31. März 2011
 Gelistet seit: 31. März 2011
 Letzte Änderung: 18. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCC11D

14 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
500 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Soko History: Der Fall Archimedes    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

nicht gefunden 29. Mai 2011 fox devil wild hat den Geocache nicht gefunden

An WP 4 nichts gefunden. Hinweis (Einer von dreien links vom Weg) passt zu den Koordinaten:

An WP 2 lag die Dose offen, mitten auf einer Freifläche, ca. 30 m von den Koordinaten und dem Hinweis "Ein großer und ein ehemals großer, die sich lieben". Die Dose wurde zum Liebenpaar zurückgebracht.

@ Horst: Sind die oben genannten Koordinaten für WP 4 richtig?

Besten Dank für die tollen Aufgaben.

Fox

 

Edit:

 

Nach Rücksprache mit Horst: Kein Hinweis mehr an WP 4. Es sollte aber möglich sein, WP 5 mit dem Hinweis zu finden.

gefunden Empfohlen 15. Mai 2011 blaukehlchen hat den Geocache gefunden

So indiana und Jones, der Fall ist gelöst, ihr könnt wieder nach verlorenen Schätzen jagen. Die Hobbyarchäologen Team Blaukehlchen haben sich mit wachsender Begeisterung von Hinweis zu Hinweis gehangelt, wissenschaftliche Experimente durchgeführt, getüftelt und gebadetLächelnd. Der Fall ist eindeutig: Es war nämlich so...aber das muß jeder selbst herausfinden.

DankeHorst.Boemmelburg für diese sehr einfallsreiche tolle Runde und herzliche Grüße von den Blaukehlchen.

gefunden Empfohlen 08. Mai 2011 Brastjoma hat den Geocache gefunden

3/4 unserer Mannschaft ist heute los, um diesen wirklich sehr schönen Cache abzugehen. Der Weg ging durch aussichtsreiche Landschaft und die Stationen waren echt klasse. Die Experimente waren einfallsreich, interessant und machten neugierig auf die nächste Aufgabe. Schade, dass er nicht bei geocaching gelistet ist, denn dort würde er bestimmt häufiger besucht werden. Vielleicht geschieht dies ja noch ??!!

TFTC! Brastjoma

Viele Grüße an den Owner!

Hinweis 26. April 2011 Horst.Boemmelburg hat eine Bemerkung geschrieben

Hinweis 24. April 2011 Team Solem hat eine Bemerkung geschrieben

Habe heute das schöne Osterwetter genutzt und diese, wirklich mit viel Ideenreichtum angelegte, Runde gedreht. Bei Station 7 scheint etwas nicht mehr so zu sein wie es soll. Deckel war nicht an der Dose befestigt, und die Schrauben hatten nichts mehr zum Festhalten. Muss der Owner vielleicht mal checken. Ich konnte daher den Versuchsaufbau nicht nachbilden, habe aber glaube ich doch den richtigen Hinweis genommen. Am vermeintlichen Final dann aus zeitmangel aufgegeben, da ein junger Vater dort sein Baby fütterte. Werde WP7 und das Final bei Gelegenheit noch einmal aufsuchen.

Großes Lob für die tolle Geschichte und die ausgefallenen "Experimente".

C & K vom Team Solem bedanken sich.

gefunden 22. April 2011 breitmaulfroesche hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diese schöne Runde mit den fantasievollen Stationen!!!

Zusammen mit 2searcher gut gelöst, nach einem kleinen Verrechner und gut 1 km Umweg Zwinkernd

Es grüßen die Breitmaulfrösche

gefunden 17. April 2011 BlaBlaBla2016 hat den Geocache gefunden

Eine sehr liebevoll angelegte Runde. Cool

Kopernikus hat auch uns wirklich Kopfzerbrechen gemacht. Am Ende haben wir aber doch alles lösen und den Schatz loggen können.

wehhep Lächelnd

gefunden 17. April 2011 Schnuppsydeta hat den Geocache gefunden

Ja, so war es! Nachdem ich ein Stück des Weges schon einmal mit forbidden und Lollo gegangen bin, haben wir uns heute an die ganze Rund gewagt. Und siehe da, wieder trafen wir auf ein nettes Paar und hatten viel Spaß.Cool Es ist eine sehr schöne Runde und nun können wir nicht mehr anders und müssen noch viele andere laufen, damit aus den Frischlingen schnell Profis werden.

Schnuppsydeta und Family

gefunden 17. April 2011 AxelFoley hat den Geocache gefunden

Sonne, Sonntag und viel gute Laune, also wie gemacht für einen Multi. Eine sehr schöne Runde, obwohl Kopernikus uns nicht gewogen war... Auf dem Weg nette Cache-Frischlinge ;-) kennen gelernt und die Runde gemeinsam gelöst. TFTC AxelFoley

Hinweis 11. April 2011 Horst.Boemmelburg hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden 10. April 2011 Vamp YVI hat den Geocache gefunden

Danke für die viele Mühe, die tollen Ideen! Ein Cache, der mal wieder richtig Spaß gemacht hat und uns den Sonntag versüßte.

WP4 leider nicht gefunden, aber mit Hilfe des Hints WP5 gefunden. Danke an LF 8-6 für die nette Begleitung!

 

gefunden 10. April 2011 Heedfelder hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Strecke, tolle Idee. Man muß immer wieder staunen welch schöne Ecken es im Lüd. gibt.

 

WP4 sollte mal kontrolliert werden!

 

Schönen Gruß auch an LF8/6

 

 

Danke sagt Heedfelder (Axel, Renate und Schnüffel Rika)

gefunden 10. April 2011 lf8/6 hat den Geocache gefunden

Sehr kreativer Cache bei super Wetter und in sehr netter Begleitung. Tftc - sagt LF8/6

Jedoch: Wo ist Nr. 4 ???

gefunden 10. April 2011 CharlieBone hat den Geocache gefunden

Danke, echt toller Cache!! Tolle Ideen, welche gut zur geschichte passen. Leider ist Wp 4 wahrsch. gemuggelt, aber durch den Hint zu WP5 weiter alles gut gefunden.

TFTC, CharlieBone

gefunden Empfohlen 09. April 2011 Mrs.Pommelhorst hat den Geocache gefunden

Da kann ich mich Robie Sterling wirklich nur anschließen. Selbiger wartete schon mit gepacktem Rucksack auf mich, als ich von der Arbeit kam und es wurde ein schöner Feierabendcache. Mit viel Materialaufwand wurde durch die ganze in sich stimmige Geschichte geführt und die Rätsel waren allesamt gut zu finden und zu lösen. Das Final zu heben war ein Drama in zwei Akten. Zuerst hatte sich auf der netterweise bereitgestellten Logbank eine ganze Familie niedergelassen und wir zogen weiter um schon mal den Almanach zurückzubringen. Die hatten sich dann auch verzogen, aber dafür saß dort ein nettes älteres Paar, die so gaaaaar keine Anstalten machten zu gehen. Zunächst haben wir mit ihnen die Sonne genossen und uns dann nachher vernehmlich untereinander geeinigt, jeder noch mal" In die Büsche" zu gehen und dann weiterzu marschieren. Gesagt, getan und dann guckt auch der hartgesottenste Muggel nicht mehr, was man da macht  O:)  :D  :D  :D

TFTC

Mrs.Pommelhorst

gefunden Empfohlen 09. April 2011 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Wer den Film "Wie die Karnickel" kennt weiss das der Name Horst Boemmelburg für Qualtät steht :D

Wegen der überaus postiven Logs der Gold und Silber finder,haben ich und Mrs. Pommelhorst kurzerhand beschlossen die geplante Runde mit dem Mountainbike zu verschieben und Cachen zu gehen.

Wir haben diese entscheidung nicht bereut,der Cache hat uns sehr gut gefallen. Alle Stationen waren gut zu finden,die Rätsel waren unter grossem Materialaufwand schwer aber durchaus gut lösbar und die Geschichte zum Cache hat uns doch ordentlich zum schmunzeln gebracht. Einzig beim Finale gab es ein paar probleme weil es sich dort ein paar Muggel auf einer Bank gemütlich gemacht hatten und überhaupt nicht weitergehen wollten..... schlussendlich konnten wir die Final Dose aber doch heben.

 

TFTC.

 

Für diesen tollen Cache gibt es eine Empfehlung !

gefunden 08. April 2011 herakel hat den Geocache gefunden

Wow, dieser Cache ist wirklich toll und wir haben noch den 2. Platz ergattert!!!! Freu, Freu!

Die Story an sich war schon verlockend und faszinierend, aber was der Owner sich an Stationen ausgedacht hat war der Hammer. Eine schöner als die andere. Bei jeder weiteren dachten wir: ja, das wird unsere Lieblingsstation und dann kam wieder etwas Besonderes. Herzlichen Glückwunsch! Schön war es auch, dass die Kinder ordentlich mithelfen und auch selber Stationen finden konnten.

Am Final mussten wir allerdings recht umsichtig vorgehen, da vier Herren einfach keine Anstalten machten, sich wegzubewegen. Aber dank der Kinder haben wir das auch geschafft.

Out: Ü-Ei, Stempel

In: Lineal, Jojo 

gefunden Empfohlen 08. April 2011 forbidden72 hat den Geocache gefunden

11:49 Uhr, #290

LachendLachendLachend GOLD! LachendLachendLachend

So, jetzt erstmal vernünftig loggen, war vorhin vom Handy aus etwas dürftig... Zwinkernd

Von dieser Runde bin ich total und restlos begeistert!

Phantasie- und liebevoll gestaltete Stationen.

Eine besser als die andere! Oder alle gleich toll? Kann mich einfach nicht entscheiden!

Klasse - und vor allem lösbare - Aufgaben, sofern man sich den Wälzer aus der Bibliothek ausleiht.

Ab Station 6 hatten wir Begleitung. Habe King und Frauchen C. kurzerhand zu Gastcachern ernannt und ich fürchte, dass sie sich vom GC-Virus haben infizieren lassen. Zwinkernd

Am Finale angekommen erwartete uns nicht nur die Dose mit FTF-Urkunde, sondern auch noch eine Aufmerksamkeit (die Wucht in Dosen) der Beta-Tester Heicel, welche selbstverständlich geteilt wurde.

Die versehentlich eingelegten (und leider nur bei GC.com logbaren) Reisenden habe ich entnommen und werde sie auf ihrem Weg weiterbringen.

Falls es dem Owner nichts ausmacht, werde ich auf twitter ein bisschen Reklame für diesen Cache und somit auch für opencaching.de machen!

Würde gern viel mehr schreiben, aber ich will auf keinen Fall spoilern!

Danke für diesen Super-Multi!

forbidden + Hund + King + Frauchen C.