Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Waldlehrpfad #24

 Waldlehrpfad #24

von Team Waldlehrpfad     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 23.204' E 009° 31.717' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Januar 2011
 Gelistet seit: 04. April 2011
 Letzte Änderung: 20. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCC177
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
109 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Waldlehrpfad / GeoCachinglehrpfad im Lohnder Holz

Man könnte sagen "dick und rund, na und; auf die inneren Werte kommt es an".

Diesen Cache widme ich dem Naturschutzbund NABU welcher sehr viel für unsere Umwelt und Tierwelt tut und Eure Beachtung finden sollte.
Die NABU Ortsgruppe Seelze unterhält in unmittelbarer Nähe eine Streuobstwiese (siehe Bild).

Wer von der "falschen" Seite ankommt hat nur die Möglichkeit das Wasser an einer Stelle zu überqueren (siehe Bild), aber Vorsicht ist geboten!

Damit ist alles zum Cache gesagt.

Viel Spass beim Suchen, Finden, Loggen.

Die Behälter bitte sorgsam behandeln und nach dem Loggen wieder wie vorgefunden unter- bzw. anbringen. Beachtet auch bitte unsere Guidelines/Regeln. Danke.

Dieser Cache ist Teil einer ganzen Serie.
Die Serie ist gedacht als Geocachinglehrpfad.

Verschiedene Cache-Behälter und Cache-Arten werden in der fortlaufenden Serie vorgestellt.

Es wird also hoffentlich nie langweilig und es kann noch was gelernt werden, gerade für Neueinsteiger!

Auch ist dies schöne Waldgebiet bei Almhorst (Seelze) immer einen Ausflug wert.

http://lehrpfad.gocaching.de
Infoseite zum GeoCachinglehrpfad im Lohner Holz.
http://www.gocaching.de
Das deutsche Forum zum Thema "Cachen gehen" - Mach mit!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

gvrs qeva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Waldlehrpfad #24
Waldlehrpfad #24
NABU Streuobstwiese (Waldlehrpfad #24)
NABU Streuobstwiese (Waldlehrpfad #24)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Laubwälder südlich Seelze (Info), Landschaftsschutzgebiet Lohnder - Almhorster Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldlehrpfad #24    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 20. Januar 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 19. April 2013 *Neo* hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit Sofanette und Karlchen69 zum Nachtcachen nach Seelze. Wir waren schon am späten Nachmittag angereist um hier vorher noch einige Caches vom WLP zu absolvieren. So spazierten wir durch den Wald und fanden viele liebevoll gestalltete Dosen und tolle Verstecke. Eine sehr schöne Runde die uns sehr viel Spaß gemacht hat.

TFTC
Team Chihuahua

gefunden 15. Oktober 2012 Mr.Nice77 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner hohler Baum. Konnte mein Sohn sich sogar rein stellen. Ist ein lustiges Bild geworden.

gefunden 14. Oktober 2012 jumapech hat den Geocache gefunden

Wir finden, dass die "falsche" Seite hier die schönere ist. Der Stamm liegt doch perfekt. Die Suche hat allerdings einen Moment gedauert, denn das Versteck hat wirklich viel Platz für innere Werte.

dfdc

gefunden 24. Juli 2012 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Der letzte für heute! Gefunden haben wir diese Dose schnell, nur der Rückweg zum Auto erschloss sich uns nicht.
So irrten wir von einem kleinen Trammplweg zum nächsten, standen in Brennesselfeldern, fluchten und suchten nach neuen Wegen. Die eigentliche Herausforderung lag hier ganz klar im Finden eines halbwegs begehbaren Weg;-)
Im Team mit -Snuffler- gefunden, DfdC.

gefunden 28. März 2012 lemmie hat den Geocache gefunden

dfdc...

gefunden 04. März 2012 DamonPatrice hat den Geocache gefunden

Nachdem sich meine Frau über den Baumstamm getraut hat, haben wir den Cache schnell gefunden Brüllend

gefunden 03. März 2012 speedy2011 hat den Geocache gefunden

Heute mal den westlichen Waldlehrpfad besucht.

Danke für den Cache sagt speedy2011

gefunden 26. Februar 2012 Waenchen hat den Geocache gefunden

Nach der Baumbrücken Überquerung, schnell gefunden und auf der WLP - West - Tour geloggt.

Danke sagt das Waenchen

gefunden 06. November 2011 Maxax hat den Geocache gefunden

Da standen wir nun und keiner hatte eine Idee. Alle haben schon in das Versteck geschaut und keiner etwas gesehen. Als Andr88 nochmal fast reinkroch konnte sie die Dose bergen. TFTC

In: TB

gefunden 16. Oktober 2011 Soiya hat den Geocache gefunden

Nette Bekanntschft mit Divasoft gemacht, die ebenfalls gerade den Cache gehoben hatten.

TFTC Soiya & Streetfox

OUT: Coin Explore the World
IN: Coin Four Elements

gefunden 19. Juni 2011 lunadesol hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Juni 2011 ArthurK hat den Geocache gefunden

#1757
16:37 am 15.06.2011
Heute haben Grinsekatze und ich mal den Rest des Waldlehrpfades erledigt.

DFDC Arthur?

gefunden 20. April 2011 *Fuchs* hat den Geocache gefunden

Zusammen mit JENDOPA heute den ersten Teil dieses Lehrpfades absolviert. Sehr schön gemachte Cache´s.
DFDC

gefunden 15. Januar 2011 paddeltaucher hat den Geocache gefunden

Klar, auch von der falschen Seite gekommen und dann mussten wir noch eine kleine Ewigkeit warten, bis 2 Muggels genau dort mit Holz einladen fertig waren.
T4TC und Gruß
Paddeltaucher