Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Letterbox: Ich bin "Normal", holt mich hier raus!

 Letterbox Cache

von Guerteltier     Deutschland > Hessen > Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 04.651' E 008° 44.811' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 01. März 2011
 Gelistet seit: 21. April 2011
 Letzte Änderung: 10. Dezember 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC334
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
88 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte

Beschreibung   

Ein Letterbox-Hybrid-Cache mit zwei Stages + Final, Wegstrecke ca. 2km.
In der Finalbox findet ihr den Letterbox-"Normal"-Stempel (bitte nur stempeln, nicht mitnehmen ;-).

Ein Logeintrag mit eurem eigenen Stempel wäre schön, ist aber natürlich kein Muß!

BITTE SUCHT DEN CACHE NUR AM TAG!
Es befindet sich ein Hochsitz in der Nähe und auch das Wild soll nachts seine Ruhe haben.

"Das Außenministerium rät von Reisen nach Hessisch-Micronesien dringend ab; es besteht die Gefahr eines akuten Kulturschocks nachdem vermehrt große Cacheboxen gesichtet wurden!"

"NICHT lustig" war ja noch Spaß... nun wird es ERNST - und zwar mit der ersten Letterbox in Offenbach.

Der kleine "Normal" möchte im micronesischen Plastikdosen-Paradies besucht werden. Doch bevor auch Du dich auf seinem Stempelkissen ausruhen kannst, mußt Du Dich den Gefahren des Stadtdschungels in einer grausigen Prüfung stellen.

Bist Du bereit!? Sehr gut!

An Stage 1 bekommst Du - dringend empfohlene - Schutzausrüstung für Stage 2 (in ausreichender Menge für 4 Cacher vorhanden, sollte mit auf die Runde genommen werden, bitte nach Gebrauch wieder zurücklegen!). Bitte dokumentiere deine Schutzmaßnahmen wenn möglich mit einem Foto!

Wie bei einer Letterbox üblich, ist der Weg zum Final auch ohne Koordinaten zu finden. An jeder Stage findest Du eine Wegbeschreibung für den nächsten Abschnitt bzw. die Koordinaten für die nächste Stage.
Bitte lasse diesen Zettel unbedingt für nachfolgende Cacher in der Box.

Im Logbuch findest Du die Koordinaten für den Bonuscache!

Happy Caching!

Guerteltier & Jack_Hunter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: xynffvfpu, Obk erthyne
Fgntr 2: nz Obqra, fpunh nhsf Fcbvyresbgb
Svany: xynffvfpu, fpunh nhsf Fcbvyresbgb

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Hinweis 10. Dezember 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 12. Mai 2011 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

schöne letterbox. gemeinsam mit Angel U besucht. danke

gefunden 03. Mai 2011 Isebar hat den Geocache gefunden

13:55

Super toll gemacht! Hervorragende Tarnung!
Die zweite Stage habe ich gefunden, weil ich drauf getreten bin. Diese Stage hat's in sich (wortwörtlich) :grin:
Ich kann mir vorstellen, dass das für einige nicht leicht wird :grin: Außerdem hat's da und an Stage 1 Zecken - vorher mit Autan duschen!

Die Beschreibungen sind echt toll gemacht, die Koords passen, ganz im Gegensatz zum Stempel im Final [;)], die Dosen sind phantasievoll zweckentfremdete Behältnisse...
...dafür gibt's ein "Favorite" :smile:

TNLN

Vielen Dank für diesen Cache sagt

[font=Comic Sans MS][b][blue][size=2]Isebar[size=1]
[font=Verdana] (Team_F&F_aus_F)[/b][black] [br]
[size=2]

gefunden 21. April 2011 FlashCool hat den Geocache gefunden

Na das war doch mal 'ne schicke Letterbox. "Normal" muss man die gemacht haben - habe ich mir heute auch so gesagt und los ging's...

Gut ausgestattet mit der Schutzausrüstung von Stage 1 ging's der Wegweisung nach - Stage 2 hat mir hier besonders gut gefallen. Witzige und clevere Idee - etwas gruselig, aber top in der Umsetzung. Das hat Spaß gemacht. Das Final konnte ich schließlich wenig später auch gut finden.

Alles in allem eine wirklich schöne Letterbox - hat mir richtig gut gefallen.

gefunden 04. April 2011 safri hat den Geocache gefunden

Wieder ganz tolle Runde!!! Super Stages und großes Finale! Vielen herzlichen Dank für die nette Waldrunde, die ich mit Nala am Nachmittag absolviert habe.
Und ich habe diesmal nicht rechts und links verwechselt.

In: Coin Gute Besserung
Out: Coin

gefunden 02. April 2011 prussel hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur ersten Station haben wir gleich einmal eine "verdächtige" Person überrollt (also wir waren mir den Fahrrädern unterwegs - Der Kater zu Fuß...)
Zu Dritt haben wir uns dann in die Büsche geschlagen und die persönliche Schutzausrüstung sowie die weiteren Anweisungen an uns genommen. Die Schutzbrillen waren für die 2. Station auch dringend erforderlich, damit unsere Tränen der Verzweiflung nicht den Waldboden kontaminieren. Schließlich durften wir doch noch fröhlich und pink blinkend den Weg zur riesigen Finalbox antreten und unseren Stempel ins Logbuch hinein hauen Cool
in: 2 TB / out: TB & Coin
TFTC Jutta & Michael
16:00
P.S. Wenn dieser Cache "Normal" ist, was erwartet uns dann nachher bei "Nicht Lustig" Überrascht

gefunden 20. März 2011 Lexi1805 hat den Geocache gefunden

"Vooll normaaaal, ey!" Ja genau: was macht man denn an einem schönen sonnigen Sonntagnachmittag? Cachen, klar. NORMAL halt.
Nicht normal dagegen:
- alles durch die rosa Brille zu sehen
- dass "fass doch mal in das eklige Loch" plötzlich MEINE Aufgabe ist
- dass ich dabei quieke wie ein Mädchen
- Glück beim ersten Griff zu haben
- ne Riesendose am Final, nicht nur mit nem Stempel sondern sogar mit echter Post drin
- ein super Bonus noch dazu

Fazit: tolle Runde, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Viele Grüße und danke für die tollen Ideen und die schöne Umsetzung.

Lexi1805

gefunden 15. März 2011 60316 hat den Geocache gefunden

Das war unsere erste Letterbox und wir fanden die Runde echt normal. ... oder normaler? ... oder am normalsten? Leider hatten wir die Hilfsmittel-Dokumentations-Spezialkamera vergessen - normal halt.
[blue] T4TC - 60316 - HJ + J [/blue]
[white] # 314 | 15:45 [/white]