Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache

Senner Bunker

Die ehemaligen Bunker am oberen Hellweg in Bielefeld-Senne.

von OWL-Fritz     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

N 51° 58.368' E 008° 34.120' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 20. März 2011
 Gelistet seit: 06. Juni 2011
 Letzte Änderung: 06. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC8A4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

43 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
1041 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Im 2 Weltkrieg wurden hier einige Bunker gebaut. Nachdem Krieg wurden sie vermietet.
Es gab sogar ein Bunker-Cafe.
Heute sieht man von den Bunkern nicht mehr viel, aber man kann noch erahnen wo überall welche waren.
Der Cache ist am ehemaligen Tor platziert.

Die Wege müssen nicht verlassen werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagra nz Gbe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Trockensenne (Info), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Senner Bunker    gefunden 43x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 01. Mai 2023, 10:15 Wowa_Geli hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Oktober 2021, 17:11 Hinterwald hat den Geocache gefunden

Nachdem die Koordinaten sich einpendelten, konnte der Petling enttarnt werden.
DFDC

gefunden 18. April 2021, 12:01 Gänsekresse hat den Geocache gefunden

Tftc 😀

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2021, 12:50 raffo32 hat den Geocache gefunden

Dieser war gut zu finden, Danke für die kleine Geschichtsstunde, äh -Einheit.

gefunden 30. März 2021, 16:47 Kirschemit2Kernen hat den Geocache gefunden

Heute bei einem schönen Spaziergang bei herrlichem Wetter zuerst am falschen Fuß gesucht und dann aber schnell gefunden!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Juli 2020, 16:30 Wolfi1956 hat den Geocache gefunden

Hallo.

Chache gefunden. 

Vielleicht sollte der nächste Sucher ein Blatt Papier dabei haben. Logbuch ist fast voll.

Wolfi 1956

gefunden 03. Juli 2020, 21:54 Tetta hat den Geocache gefunden

TFTC
Schneller Log im "Vorbeifahren".

gefunden 14. Juni 2020, 12:11 Schwarzeiche hat den Geocache gefunden

SCHWARZEICHE 🌳


Danke für den schönen Cache
   

gefunden 24. Mai 2020, 14:06 noother hat den Geocache gefunden

tftc

gefunden 18. April 2020 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang mit viel Sonnenschein diese Dose gut gefunden und signiert. Danke sagt supertommy56

gefunden 26. März 2020 Kakaocacher hat den Geocache gefunden

Nach dem Home Office Feierabend noch eine kleine Runde durch den Wald gedreht...

Danke für den Cache und viele Grüße
**Kakaocacher**

nicht gefunden 03. Juli 2019, 16:13 Lolek1979 hat den Geocache nicht gefunden

Ziemlich Viel Holz drum

gefunden 31. März 2019 GiLiThoMue hat den Geocache gefunden

So habe ich mir das gedacht [:D]
Als letztes Jahr Oeckis EX-Runde auftauchte, war die Heimarbeit schnell erledigt. Allerdings fehlte dann irgendwie die Zeit, die Runde gleich mal abzulaufen. Als sich dann auch noch herausstellte, wieviel Beifang 🎣 auf und in der Nähe dieser Runde liegt, wurde entschieden sich das für die nächste Challenge aufzuheben.
Nun war es also so weit. Heute sollten drei Fliegen mit einer Klappe erschlagen werden: Die Multi-Statistik aufpeppen, die Tagesbestleistung aufstocken und die Carnival-Challenge komplettieren. 45 Caches auf und um die EX-Runde warteten im GPS auf ihren Aufruf.
Alle wurden gefunden [:D][:D][:D] und die Mission über Erwarten gut ausgeführt 👍
Netterweise spielte das Wetter ⛅ auch noch mit und neben einigen Sonnenstrahlen 🌞 gab es ganztägig ideale Wandertemperaturen. Es war eine wunderbare Wanderung, bei der immer wieder schöne Aussichten und das erste 🌿 an den 🌲🌳 genossen werden konnte.
Ich danke allen Ownern, die mir mit ihren Caches heute einen wirklich tollen Sonntag beschert haben [:D]👍[:D]👍[:D]👍[:D]👍[:D]👍

Hier war ein etwas längerer Abstecher nötig, um den Beifang zu erreichen. Aber als ich im Winter zum Earthcache nebenan ging, habe ich diesen hier schlicht übersehen. Das musste natürlich heute korrigiert werden.
Die Dose konnte gut gefunden werden, alles ist in gutem Zustand und so wurde geloggt.

DfdC
GiLiThoMü
#1158

*Man sollte den Tag nicht vor dem Cachen loben.*

*Motorradfahren und Geocaching haben eines gemeinsam: Genauso wenig wie Motorradfahren nur eine Fortbewegung ist, ist Geocaching nur eine Schatzsuche.
Ich habe Glück, ich mache Beides* [:)]

Polybiossagt: 16 25 33 21 25 33 43 31 16 15 31 21 12 13 22 41 23 31 13 12 23 31 16 41 24 43 22 31 23 31 46 31 16 13 16 25 33 26 32 26 25 12 26 31 43 11 44 41 35 24 12 26 31 43 21 36 16 13 31 14 31 16 41 32 22 25 33 13 22 41 23 46 31 16 13 16 23 44 41 26 32 44 31 43 26 31 41 12 46 41 31 43 44 41 15 31 32 43 16 31 26 16 23 31 41 26 32 16 41 26 31 22 44 21 21 31 43 26 31 36 21 16 41 26 22 13 13 31 22 41 26 31 43 31 41 26 16 22 36 22 41 24 15 22 26 23 31 21 44 41 31 43 43 31 16 25 33 15 22 43

gefunden 14. Oktober 2018 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Diese Dose konnte bei klasse sonnigem Herbstwetter am frühen Nachmittag gut entdeckt und das Logbuch beschriftet werden.
Vielen Dank an OWL-Fritz für's Herführen und Verstecken!

Bilder für diesen Logeintrag:
Senner BunkerSenner Bunker

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. April 2018, 13:27 Hermie87 hat den Geocache gefunden

Hatte leider keine Zeit, dort noch eine Runde spazieren zu gehen, das wird demnächst aber nachgeholt.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 08. Oktober 2017, 16:00 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich schon 2011 auf GC geloggt; heute nutzte ich die Gelegenheit am Rande des "Bielefelder - EarthCache-Day - Meetings", dies auch auf OC nachzuholen.Lächelnd Die Dose sollte allerdings gewechselt werden; sie hat ein Loch und ist innen nass.

Viele Grüße
Teuto-Yachter
#64

gefunden 18. September 2016, 17:38 Geowalker176 hat den Geocache gefunden

TFTC. Guter Ausgangspunkt für weitere Wanderungen.

gefunden 16. Mai 2016, 14:31 TCat600 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Im feuchten Logbuch vorsichtig geloggt. Die Dose trocken gewischt.

gefunden 16. Mai 2016, 12:44 Beth Grey hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Wanderrunde gefunden.

gefunden 10. Oktober 2015, 16:00 TeutoburgerVarg hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend und gut mit einem Wanderausflug zu verbinden. Der Loggzettel ist rappelvoll und mit Feuchtigkeit vollgesogen. Beim Eintragen muss man aufpassen, dass dieser nicht auseinander fällt.

gefunden 02. November 2014, 15:30 oerly hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden - danke fürs Zeigen. Interessanter Ort. Wartung erforderlich. Logbuch ist nass.

gefunden 19. Januar 2014, 19:47 Katapulski hat den Geocache gefunden

gefunden 29. September 2013 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Ich hatte eine Mission in Bielefeld-Senne.
Um den alten Zwergenhöhlen-Multi zu machen, bin ich extra früher losgefahren.
Und trotzdem dauerte das Cachen wieder länger als geplant und für die Bunker blieb leider keine Zeit mehr.
Ich konnte nur schnell loggen, aber mir nichts mehr angucken, ich war eh schon eine halbe Stunde zu spät [:o)]...
TFTC sagt
Nicky

gefunden 17. Juni 2013, 12:45 Asperatus hat den Geocache gefunden

Achtung: Cruising-Area. Muggels.

gefunden 19. Mai 2013, 14:15 Dinosoles hat den Geocache gefunden

Schön zum cachen für uns als Anfänger. Nach kurzer suche haben wir es eigentlich schon am 17.5 gefunden. Hatten aber leider keinen Kuli dabei. Deshalb nochmal heute aufs Fahrrad geschwungen und hoch den Berg zum Bunker.

gefunden 20. April 2013 skipjack96 hat den Geocache gefunden

@ halvar  es stimmt habe mich heute vergewissert mit dem Schild, da steht die strafe noch (fünfzigtausend deutsche mark)

dfdc

skipjack96

gefunden 03. März 2013 Halvar_62 hat den Geocache gefunden

Ist ja spannend, das hier mal Bunker gestanden haben.

Die uns Folgenden mögen gern mal einen Blick auf die Verbotsschilder an diesem "Grillplatz" werfen, bei denen das rechte Schild das Grillen in dafür geeigneten Grillgefäßen gestattet, das linke hingegen mit drakonischen Strafen in Höhe von, ich meine es wären 50.000 Mark gewesen, droht.
Sehr drollig.

Besten Dank für´s Legen,

Gruß Sannchen und Halvar

gefunden 16. Februar 2013 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Auf unserer Cachewanderung vom Eisgrund zur Senne Endhaltestelle sind wir auch hier vorbeigekommen und haben das Döschen schnell gefunden, danke.

gefunden 19. Oktober 2012 Phl0254 hat den Geocache gefunden

Dank des Hinweises recht schnell gefunden

gefunden 30. September 2012 berniegt hat den Geocache gefunden

Den Cache habe ich zusammen mit Kirmesboxer auf dem Weg zum Edelweiß in Senne I gerne mitgenommen.
TFTC

gefunden 19. Juni 2012 Joker_75 hat den Geocache gefunden

nachgelogt da bereits auf gc.com gefunden

gefunden 15. Juni 2012 JaToNi hat den Geocache gefunden

Schnell und problemlos nach der Arbeit gefunden!

DFDC

gefunden 14. Juni 2012 Obercolt hat den Geocache gefunden

Da ich öfters nach Fanø fahre bin ich natürlich andere Bunker gewohnt, trotzdem war das, was ich hier im Gestrüpp erahnen konnte, ganz beeindruckend. Wenn ich mal mehr Zeit habe, und wenn nicht so viel Vegetation hier ist, werde ich mal wieder kommen. Danke für´s Herführen und Verstecken.

gefunden 10. Juni 2012 tango123 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, gefunden um 18:00
Danke
Tango123  :)

gefunden 22. April 2012 8-Rollen hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Tour habe ich noch den Bunker besucht.
Die Dose war fix gefunden.
TFTC
8-Rollen

gefunden 06. April 2012 6Peters hat den Geocache gefunden

War mein erster Cach und der war echt interessant. Hat echt spaß gemacht. Ab jetzt habe ich ein neues Hobby.

gefunden 26. Februar 2012 Wastl hat den Geocache gefunden

Zum Tagesabschluss haben wir uns noch diesen gegönnt.

DFDC Wastl!

gefunden 10. Februar 2012 matopen hat den Geocache gefunden

18:07
Das Tor und die Reste vom 1. Bunker kannte ich schon. Wußte aber nie, was das mal gewesen ist. Nun ist ja wieder ein Geheimnis gelüftet! Dachte auch nicht, daß das so ein großes Areal ist, wo man noch überall die Umrisse der einzelnen Bunker erkennen kann. Spannend ist auch der Einstieg, der ein recht großen Raum erahnen läßt, wenn man da mal hinein ruft.
Die Dose war rasch gefunden.
Danke fürs Verstecken!

gefunden 27. Januar 2012 Matz66 hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden. TFTC Matz66

gefunden 26. Januar 2012 Sequoia hat den Geocache gefunden

Bunker? Was denn für ein Bunker? Ok, ich hatte keine Zeit im Gestrüpp zu stöbern, aber so im Vorbeilatschen habe ich nichts gesehen. Ausser natürlich den Resten vom Tor.

gefunden 02. Oktober 2011 Indianer13 hat den Geocache gefunden

TFTC indianer13

gefunden 02. Oktober 2011 einfachsascha hat den Geocache gefunden

schön für nebenbei aber Muggler!nett gemacht Gruss einfachsaschaZwinkernd

gefunden 17. Mai 2011 Pete&Sons hat den Geocache gefunden

Unterwegs kurz angehalten und gut gefunden.
Danke für den Cache
Pete&Sons

gefunden 27. März 2011 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Morgen mit den ersten Sonnenstrahlen den Cache in seinem feinen Versteck gut gefunden und muggelfrei geloggt!!



TFTC  OpaTheo