Recherche de Waypoint : 
 
Drive-In Géocache

Senner Bunker

Die ehemaligen Bunker am oberen Hellweg in Bielefeld-Senne.

par OWL-Fritz     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

N 51° 58.368' E 008° 34.120' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 20. mars 2011
 Affiché depuis : 06. juin 2011
 Dernière mise à jour : 06. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCC8A4
Aussi listé au : geocaching.com 

44 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
1 Ignoré
1051 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Im 2 Weltkrieg wurden hier einige Bunker gebaut. Nachdem Krieg wurden sie vermietet.
Es gab sogar ein Bunker-Cafe.
Heute sieht man von den Bunkern nicht mehr viel, aber man kann noch erahnen wo überall welche waren.
Der Cache ist am ehemaligen Tor platziert.

Die Wege müssen nicht verlassen werden.

Indice additionnels   Déchiffrer

Hagra nz Gbe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Trockensenne (Infos), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Senner Bunker    trouvé 44x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 21. avril 2024, 16:50 HatschiHalef trouvé la géocache

Gut gefunden.
DfdC
HatschiHalef

trouvé 01. mai 2023, 10:15 Wowa_Geli trouvé la géocache

trouvé 13. octobre 2021, 17:11 Hinterwald trouvé la géocache

Nachdem die Koordinaten sich einpendelten, konnte der Petling enttarnt werden.
DFDC

trouvé 18. avril 2021, 12:01 Gänsekresse trouvé la géocache

Tftc 😀

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 02. avril 2021, 12:50 raffo32 trouvé la géocache

Dieser war gut zu finden, Danke für die kleine Geschichtsstunde, äh -Einheit.

trouvé 30. mars 2021, 16:47 Kirschemit2Kernen trouvé la géocache

Heute bei einem schönen Spaziergang bei herrlichem Wetter zuerst am falschen Fuß gesucht und dann aber schnell gefunden!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 25. juillet 2020, 16:30 Wolfi1956 trouvé la géocache

Hallo.

Chache gefunden. 

Vielleicht sollte der nächste Sucher ein Blatt Papier dabei haben. Logbuch ist fast voll.

Wolfi 1956

trouvé 03. juillet 2020, 21:54 Tetta trouvé la géocache

TFTC
Schneller Log im "Vorbeifahren".

trouvé 14. juin 2020, 12:11 Schwarzeiche trouvé la géocache

SCHWARZEICHE 🌳


Danke für den schönen Cache
   

trouvé 24. mai 2020, 14:06 noother trouvé la géocache

tftc

trouvé 18. avril 2020 Supertommy56 trouvé la géocache

Bei einem kleinen Spaziergang mit viel Sonnenschein diese Dose gut gefunden und signiert. Danke sagt supertommy56

trouvé 26. mars 2020 Kakaocacher trouvé la géocache

Nach dem Home Office Feierabend noch eine kleine Runde durch den Wald gedreht...

Danke für den Cache und viele Grüße
**Kakaocacher**

pas trouvé 03. juillet 2019, 16:13 Lolek1979 n'a pas trouvé le géoacache

Ziemlich Viel Holz drum

trouvé 31. mars 2019 GiLiThoMue trouvé la géocache

So habe ich mir das gedacht [:D]
Als letztes Jahr Oeckis EX-Runde auftauchte, war die Heimarbeit schnell erledigt. Allerdings fehlte dann irgendwie die Zeit, die Runde gleich mal abzulaufen. Als sich dann auch noch herausstellte, wieviel Beifang 🎣 auf und in der Nähe dieser Runde liegt, wurde entschieden sich das für die nächste Challenge aufzuheben.
Nun war es also so weit. Heute sollten drei Fliegen mit einer Klappe erschlagen werden: Die Multi-Statistik aufpeppen, die Tagesbestleistung aufstocken und die Carnival-Challenge komplettieren. 45 Caches auf und um die EX-Runde warteten im GPS auf ihren Aufruf.
Alle wurden gefunden [:D][:D][:D] und die Mission über Erwarten gut ausgeführt 👍
Netterweise spielte das Wetter ⛅ auch noch mit und neben einigen Sonnenstrahlen 🌞 gab es ganztägig ideale Wandertemperaturen. Es war eine wunderbare Wanderung, bei der immer wieder schöne Aussichten und das erste 🌿 an den 🌲🌳 genossen werden konnte.
Ich danke allen Ownern, die mir mit ihren Caches heute einen wirklich tollen Sonntag beschert haben [:D]👍[:D]👍[:D]👍[:D]👍[:D]👍

Hier war ein etwas längerer Abstecher nötig, um den Beifang zu erreichen. Aber als ich im Winter zum Earthcache nebenan ging, habe ich diesen hier schlicht übersehen. Das musste natürlich heute korrigiert werden.
Die Dose konnte gut gefunden werden, alles ist in gutem Zustand und so wurde geloggt.

DfdC
GiLiThoMü
#1158

*Man sollte den Tag nicht vor dem Cachen loben.*

*Motorradfahren und Geocaching haben eines gemeinsam: Genauso wenig wie Motorradfahren nur eine Fortbewegung ist, ist Geocaching nur eine Schatzsuche.
Ich habe Glück, ich mache Beides* [:)]

Polybiossagt: 16 25 33 21 25 33 43 31 16 15 31 21 12 13 22 41 23 31 13 12 23 31 16 41 24 43 22 31 23 31 46 31 16 13 16 25 33 26 32 26 25 12 26 31 43 11 44 41 35 24 12 26 31 43 21 36 16 13 31 14 31 16 41 32 22 25 33 13 22 41 23 46 31 16 13 16 23 44 41 26 32 44 31 43 26 31 41 12 46 41 31 43 44 41 15 31 32 43 16 31 26 16 23 31 41 26 32 16 41 26 31 22 44 21 21 31 43 26 31 36 21 16 41 26 22 13 13 31 22 41 26 31 43 31 41 26 16 22 36 22 41 24 15 22 26 23 31 21 44 41 31 43 43 31 16 25 33 15 22 43

trouvé 14. octobre 2018 Maedchen100 trouvé la géocache

Diese Dose konnte bei klasse sonnigem Herbstwetter am frühen Nachmittag gut entdeckt und das Logbuch beschriftet werden.
Vielen Dank an OWL-Fritz für's Herführen und Verstecken!

Les images pour ce log :
Senner BunkerSenner Bunker

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 05. avril 2018, 13:27 Hermie87 trouvé la géocache

Hatte leider keine Zeit, dort noch eine Runde spazieren zu gehen, das wird demnächst aber nachgeholt.

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 08. octobre 2017, 16:00 Teuto-Yachter trouvé la géocache

Diesen Cache hatte ich schon 2011 auf GC geloggt; heute nutzte ich die Gelegenheit am Rande des "Bielefelder - EarthCache-Day - Meetings", dies auch auf OC nachzuholen.Lächelnd Die Dose sollte allerdings gewechselt werden; sie hat ein Loch und ist innen nass.

Viele Grüße
Teuto-Yachter
#64

trouvé 18. septembre 2016, 17:38 Geowalker176 trouvé la géocache

TFTC. Guter Ausgangspunkt für weitere Wanderungen.

trouvé 16. mai 2016, 14:31 TCat600 trouvé la géocache

Schnell gefunden. Im feuchten Logbuch vorsichtig geloggt. Die Dose trocken gewischt.

trouvé 16. mai 2016, 12:44 Beth Grey trouvé la géocache

Bei einer kleinen Wanderrunde gefunden.

trouvé 10. octobre 2015, 16:00 TeutoburgerVarg trouvé la géocache

Schöne Gegend und gut mit einem Wanderausflug zu verbinden. Der Loggzettel ist rappelvoll und mit Feuchtigkeit vollgesogen. Beim Eintragen muss man aufpassen, dass dieser nicht auseinander fällt.

trouvé 02. novembre 2014, 15:30 oerly trouvé la géocache

Schnell gefunden - danke fürs Zeigen. Interessanter Ort. Wartung erforderlich. Logbuch ist nass.

trouvé 19. janvier 2014, 19:47 Katapulski trouvé la géocache

trouvé 29. septembre 2013 Nicky BJ trouvé la géocache

Ich hatte eine Mission in Bielefeld-Senne.
Um den alten Zwergenhöhlen-Multi zu machen, bin ich extra früher losgefahren.
Und trotzdem dauerte das Cachen wieder länger als geplant und für die Bunker blieb leider keine Zeit mehr.
Ich konnte nur schnell loggen, aber mir nichts mehr angucken, ich war eh schon eine halbe Stunde zu spät [:o)]...
TFTC sagt
Nicky

trouvé 17. juin 2013, 12:45 Asperatus trouvé la géocache

Achtung: Cruising-Area. Muggels.

trouvé 19. mai 2013, 14:15 Dinosoles trouvé la géocache

Schön zum cachen für uns als Anfänger. Nach kurzer suche haben wir es eigentlich schon am 17.5 gefunden. Hatten aber leider keinen Kuli dabei. Deshalb nochmal heute aufs Fahrrad geschwungen und hoch den Berg zum Bunker.

trouvé 20. avril 2013 skipjack96 trouvé la géocache

@ halvar  es stimmt habe mich heute vergewissert mit dem Schild, da steht die strafe noch (fünfzigtausend deutsche mark)

dfdc

skipjack96

trouvé 03. mars 2013 Halvar_62 trouvé la géocache

Ist ja spannend, das hier mal Bunker gestanden haben.

Die uns Folgenden mögen gern mal einen Blick auf die Verbotsschilder an diesem "Grillplatz" werfen, bei denen das rechte Schild das Grillen in dafür geeigneten Grillgefäßen gestattet, das linke hingegen mit drakonischen Strafen in Höhe von, ich meine es wären 50.000 Mark gewesen, droht.
Sehr drollig.

Besten Dank für´s Legen,

Gruß Sannchen und Halvar

trouvé 16. février 2013 eukalyptus trouvé la géocache

Auf unserer Cachewanderung vom Eisgrund zur Senne Endhaltestelle sind wir auch hier vorbeigekommen und haben das Döschen schnell gefunden, danke.

trouvé 19. octobre 2012 Phl0254 trouvé la géocache

Dank des Hinweises recht schnell gefunden

trouvé 30. septembre 2012 berniegt trouvé la géocache

Den Cache habe ich zusammen mit Kirmesboxer auf dem Weg zum Edelweiß in Senne I gerne mitgenommen.
TFTC

trouvé 19. juin 2012 Joker_75 trouvé la géocache

nachgelogt da bereits auf gc.com gefunden

trouvé 15. juin 2012 JaToNi trouvé la géocache

Schnell und problemlos nach der Arbeit gefunden!

DFDC

trouvé 14. juin 2012 Obercolt trouvé la géocache

Da ich öfters nach Fanø fahre bin ich natürlich andere Bunker gewohnt, trotzdem war das, was ich hier im Gestrüpp erahnen konnte, ganz beeindruckend. Wenn ich mal mehr Zeit habe, und wenn nicht so viel Vegetation hier ist, werde ich mal wieder kommen. Danke für´s Herführen und Verstecken.

trouvé 10. juin 2012 tango123 trouvé la géocache

Schöner Cache, gefunden um 18:00
Danke
Tango123  :)

trouvé 22. avril 2012 8-Rollen trouvé la géocache

Auf meiner heutigen Tour habe ich noch den Bunker besucht.
Die Dose war fix gefunden.
TFTC
8-Rollen

trouvé 06. avril 2012 6Peters trouvé la géocache

War mein erster Cach und der war echt interessant. Hat echt spaß gemacht. Ab jetzt habe ich ein neues Hobby.

trouvé 26. février 2012 Wastl trouvé la géocache

Zum Tagesabschluss haben wir uns noch diesen gegönnt.

DFDC Wastl!

trouvé 10. février 2012 matopen trouvé la géocache

18:07
Das Tor und die Reste vom 1. Bunker kannte ich schon. Wußte aber nie, was das mal gewesen ist. Nun ist ja wieder ein Geheimnis gelüftet! Dachte auch nicht, daß das so ein großes Areal ist, wo man noch überall die Umrisse der einzelnen Bunker erkennen kann. Spannend ist auch der Einstieg, der ein recht großen Raum erahnen läßt, wenn man da mal hinein ruft.
Die Dose war rasch gefunden.
Danke fürs Verstecken!

trouvé 27. janvier 2012 Matz66 trouvé la géocache

Schnell und gut gefunden. TFTC Matz66

trouvé 26. janvier 2012 Sequoia trouvé la géocache

Bunker? Was denn für ein Bunker? Ok, ich hatte keine Zeit im Gestrüpp zu stöbern, aber so im Vorbeilatschen habe ich nichts gesehen. Ausser natürlich den Resten vom Tor.

trouvé 02. octobre 2011 Indianer13 trouvé la géocache

TFTC indianer13

trouvé 02. octobre 2011 einfachsascha trouvé la géocache

schön für nebenbei aber Muggler!nett gemacht Gruss einfachsaschaZwinkernd

trouvé 17. mai 2011 Pete&Sons trouvé la géocache

Unterwegs kurz angehalten und gut gefunden.
Danke für den Cache
Pete&Sons

trouvé 27. mars 2011 OpaTheo trouvé la géocache

Heute Morgen mit den ersten Sonnenstrahlen den Cache in seinem feinen Versteck gut gefunden und muggelfrei geloggt!!



TFTC  OpaTheo