Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Mole-Hole Stuttgart

 Geokrety-Express Stuttgart - Dresden

by steingesicht     Germany > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 42.417' E 009° 10.272' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:10 h   Route: 0.2 km
 Hidden on: 11 July 2011
 Listed since: 07 July 2011
 Last update: 26 February 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCCB8A
Also listed at: geocaching.com 

49 Found
0 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
4 Watchers
1 Ignorers
1037 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

 

Dieses "Mole-hole" (Maulwurfsloch) transportiert GeoKrety durch einen Tunnel direkt nach Dresden. GeoKrety wuseln ausgesprochen gern in diesem geheimnisvollen Röhrensystem herum; wirf einfach einen GeoKret in das Loch und er wird in der Gegend um Dresden wieder auftauchen.

Um einen erfolgreichen Transport und die allgemeine Verkehrssicherheit zu gewährleisten, ist folgendes zu beachten:

  • Der Verkehr verläuft ausschließlich in die eine Richtung, deshalb bitte nur GeoKrets, die nach Warschau sollen, dort absetzen. Und bitte nicht vergessen, einen entsprechenden Logeintrag bei geokrety.org zu machen.
  • Wirf bitte auch einen kritischen Blick auf das Etikett des GeoKrets: Kann er sich im Zielgebiet verständlich machen? In den meisten Fällen hilft Englisch weiter - ergänze gegebenenfalls eine entsprechende Übersetzung.
  • Bitte keine GeoKrety aus dem MoleHole entnehmen.
  • Meistens ist der GeoKretExpress ziemlich flott unterwegs, gelegentlich neigen GeoKrets aber auch zum Rumtrödeln und verstopfen so das hochkomplizierte Tunnelsystem. Unter ungünstigen Umständen kann die Reise dann bis zu zwei Monate dauern.

Natürlich sind auch alle anderen Arten von Reisenden / Trackables willkommen dieses Mole-Hole zu benutzen, wenn sie dadurch ihrem Ziel näher kommen. Wenn Du diese Reisenden zusätzlich mit einem GeoKret als Reisebegleiter ausstattest wäre das schön, es ist aber nicht unbedingt notwendig.

Mehr Infos über das Mole-hole-System: http://geokrety.org/molehole.php

Mehr Infos über GeoKrety: http://geokrety.org/help_generate.php?help=de

 

Das andere Ende diese Mole Holes befindet sich dort:

Molehole & TB-Hotel Dresden auf opencaching.de

Molehole & TB-Hotel Dresden auf geocaching.com


Und so kommt man zum Mole-hole:

Anreise mit dem Cachemobil bis zum Parkplatz bei N 48°42.434' E 009°10.265'

Anreise mit der U6 bis zue Endstelle Fasanenhof Schelmenwasen.

Dann zu Fuss den befestigten Feldweg rein und bei N 48°42.390' E 009°10.320' den Trampelpfad in das Wälchen hineingehen. Dort links halten und über den Hügel gehen.


Darin befindliche Geokrety bitte nicht entnehmen! 

Für Kiddies sind ein paar kleine Trades hinterlegt. Ansonsten bietet die Dose reichlich Platz für Reisende.

Additional hint   Decrypt

Unfratevyy uvagre qervfgäzzvtrz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

$Premium$ by Bursche
Herz Dame by steingesicht
Stuttgarter Motive 3 by Württemberger

Log entries for Mole-Hole Stuttgart    Found 49x Not found 0x Note 2x Maintenance 1x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 27 July 2020 Tyrael found the geocache

Da stand ich nun. Vor mir der finstre Wald mit seinem dichten Gestrüb und unwegsamen Unterholz. Alos Machhete raus ud einen Weg bahnen. Nach einer langen Suche und einer beschwerlichen Wanderung durch den dichten Wald. Mein Arm schon schmerzend. Viele Äste musste er abschlagen. Habe ich den Cache mit letzter Kraft gehobe und signiert.

TfdC,

Tyrael

Found 09 November 2019, 17:57 Ringelkrat found the geocache

Travelbug abgelegt, gute Reise! Das Logbuch ist fast voll.

Found 21 June 2019, 07:43 Jamelie7947 found the geocache

Heute nahm ich mir den Brückentag frei um ein wenig auf Dosenjagd zu gehen.
Bei bestem Radfahrwetter zog es mich also hinaus in die Ferne und so kam ich auch an dieser Dose vorbei, nach kurzem suchen stehe ich nun auch hier im Logbuch.
Vielen Dank für das herführen. 😎😎😎
Radtour Km 11,68

Found 17 June 2018, 11:55 ca-ching87 found the geocache

Gefunden (mein erster Cache)

Found 12 April 2018, 14:07 utsch99 found the geocache

In der Mittagspause schnell gefunden. Danke