Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Links oder Rechts? Die Westrichbahn.

 Nahe der Bahnstrecke Westrichbahn

von pandabär97     Deutschland > Saarland > St. Wendel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 34.911' E 007° 08.134' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Juli 2011
 Gelistet seit: 11. Juli 2011
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCCC5B

4 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
212 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Mein Erster CacheCoolAn der WestrichbahnCoolEin Muss für BahnfansCool

Die Westrichbahn führte von Türkismühle nach Kusel. Nun führt sie nur noch von Türkismühle nach Wolfersweiler und wird 3mal wöchentlich von einem Zug namens ''Wolfersweiler Übergabe'' bedient. Der Zug transportiert meistens 1-3 Gaswagen für das Westfalen-Gas-Werk in Wolfersweiler.

Zum Cache:

Start in Türkismühle am Bf. Geht über die Bahnbrücke und dann links. Dannach immer links halten (wie Radweg n.Nohfelden). Dann taucht die Westrichbahn auf.Wenn die Bahnstrecke tiefer als der Waldweg liegt (3-4 Meter höher, steiler anstieg), müsst ihr gut aufpassen. Tipp: Sucht zwischen Wurzeln.

Bilder sind bei: http://bostalsee-fahrrad.de.tl/Geocache_Links-oder-Rechts-f--Die-westrichbahn.htm

Bitte Nicht die Gleise betreten. Das suchen erfolgt auf eigene Gefahr. Schaut euch die Bilder an. Im Sommer Stechmücken im Wald! Zecken im Wald immer möglich, mir sind jedoch keine aufgefallen

 

LachendViel SpaßLachend

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzjhemrya, Fgrvar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Links oder Rechts? Die Westrichbahn.    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 06. Oktober 2016 pandabär97 hat den Geocache archiviert

nicht gefunden 19. Mai 2014, 21:08 Trüffelino hat den Geocache nicht gefunden

Nach langer Suche leider nicht gefunden.

gefunden 21. April 2013 -=RoPe=- hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme gut gefunden. Vielen Dank fürs verstecken.

gefunden 29. Januar 2012 torainspace hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Verstecken. Mit den aktuell angegeben Koordinaten war der Cache auch gut zu finden. Leider habe ich nur sehr kurz ins Logbuch geschrieben, weil es plötzlich zu schneien anfing und ich bis zum Auto noch ein Stück hatte und ja noch heimkommen wollte. War aber ein interessanter Weg. Merci!

Hinweis 30. Oktober 2011 pandabär97 hat eine Bemerkung geschrieben

Der  Cache steht euch jetzt wieder neu vermessen mit einer Koordinatengenauigkeit von +/- 5m wieder zur Verfügung.

Mein erster Cache freut sich auf seine Besucher

  Neue Koordinaten:  N 49° 34.911' E 007° 08.134', verlegt um 234 Meter

gefunden 27. Juli 2011 Chris Race hat den Geocache gefunden

Jaja, da rächt es sich: Wer auf muntere FCC-Tour zu Caches fährt, deren Koordinaten ungenau und die auch deswegen gesperrt sind, der bekommt anschließend auch die Quittung Stirnrunzelnd: Meine hab' ich bekommen, irgendwo mitten im Wald (glücklicherweise in einer 1a-Hütte!), als das Wetter plötzlich von "na ja, geht so" auf "Gewitter und Starkregen" umgestellt hat!

Bääh Brüllend !

Nach ein paar Minuten in der Hütte (letzendlich sollten es 90 Minuten werden ...) gesellten sich noch zwei weitere Radel-Urlauber dazu und wir hatten lustige Gespräche über Gott, die Welt, und nasse Fahrräder. Ganz so einfach war die Konversation jedoch nicht, der Regen war so stramm, dass man drinnen (die Hütte war mit solchen Blechprofilen gedeckt, über dem Holz) sein eigenes Wort nicht mehr verstehen konnte.

Zu allem Überfluss zog auch noch der "Fußboden", da etwas tiefer liegend, das Wasser magisch an, so dass wir letztendlich nach 60 Minuten die Füße hochlegen mussten, um nicht von unten aufzuweichen!

Irgendwann war dann das Schei$$-Wetter (halbwegs) vorbei und wir machten uns von dannen - die Steckschutzbleche lagen natürlich noch schön zu Hause in der Garage, weshalb ich mit jedem Meter zusehends zu einem Sprenkelschwein wurde Stirnrunzelnd.

Aber immerhin: Den Cache habe ich gefunden, ungefähr bei N49 34.909 E7 08.124 (für's Mitteln war wetterbedingt keine Zeit mehr).

TFTC und Gruß
Chris Race

 

Bilder für diesen Logeintrag:
In der HütteIn der Hütte
WassereinbruchWassereinbruch

  Neue Koordinaten:  N 49° 34.888' E 007° 07.942', verlegt um 100 Meter

gefunden 16. Juli 2011 Kadiha hat den Geocache gefunden

Na denn, ein FTF.

Allerdings waren wir ein wenig enttäuscht, das Koordinaten nicht so genau sind, OK. Aber über 100m off? Nur mit Spoilerbild zu finden.

Mit der langen Strecke ab dem Ausgangspunkt hätte sich auch ein Multi angeboten.

Achtung, nicht immer links laufen sondern der Radwegbeschilderung folgen.

Out: Schlumpfine

In: Tupper Anhänger

DFDC