Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
WherIgo: Spiegeleiland

von Team Shark Attack     Deutschland > Niedersachsen > Leer

N 53° 35.108' E 006° 39.688' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 05. August 2011
 Gelistet seit: 05. August 2011
 Letzte Änderung: 25. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCCE76
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
1070 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   



MOIN MOIN !!!
 

Tauche ein in die Abenteuer um Otto und seinen vier Freunden Pit, Mike, Oskar und Arthur auf der Insel Borkum und hilf ihm, sein gestohlenes Bild wiederzufinden.
-------------------------------------
UPDATE 12.12.2012 Neue Finallocation, bitte mindestens Version 2.7 zum Spielen benutzen.
UPDATE 12.12.2012 New Finallocation, please download at least version 2.7 to play the game.
-------------------------------------
Dieser erste Borkumer WherIGo Cache funktioniert nur mit den Geräten Garmin Colorado, Oregon (das "300" läuft aus Erfahrung nicht ganz so stabil), Nuvi500, sowie Smartphones (z.B. Iphone, Androids), Pocket PC, Netbooks, Tablets etc. mit entsprechendem WhereIgo App.
Die entsprechende Cartridge kannst du hier herunterladen.
Aufgrund einer Störung funktioniert der Download über www.wherigo.com zur Zeit nicht. Benutzt bitte solange diesen Alternativlink für alle Geräte: Link zur Cartridge

Wichtig: !! Solltest Du dort keinen Account besitzen, schreibe mir bitte eine kurze Mail unter Angabe des Gerätes, welches Du benutzt, ich sende Dir dann umgehend die korrekte Cartridge per mail zu.

Achtet bitte darauf stets mit einer aktuellen Version zu spielen! Der Weg zum Cache und zurück zum Start beträgt ca. 3 km, Ihr könnt den Weg gut zu Fuß erreichen ooder sogar ein Fahrrad benutzen, die Spielzeit beträgt (zu Fuß) in etwa 1,5 Stunden. Der Ausdruck dieses Listings ist nicht notwendig, es sind auch keine zusätzlichen Ausrüstungsgegenstände erforderlich.
Wichtig: Es ist zu keinem Zeitpunkt notwendig oder erforderlich ein Gebäude zu betreten!
---------------------------------------
Eine Autosave Funktion ist nach jeder Station eingebaut, falls also Euer Gerät abstürzt startet neu, setzt das Spiel fort und Ihr müsst nicht von vorn anfangen. 
---------------------------------------
Ihr seid noch WherIgo Neulinge? Hier erhaltet Ihr zusätzliche Informationen.
---------------------------------------
Vielen Dank an changezzz und den Börkumer für die Bereitschaft den Cache auch in unserer Abwesenheit warten zu wollen.

Und nun viel Spaß, Eure Sharky's!!
---------------------------------------

Cacheerstausstattung:
diverse Muscheln,
Wasserpistole
Gummiball
windschiefes Tässchen
Bild (bitte im Cache lassen, kein Tauschgegenstand!!)

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für WherIgo: Spiegeleiland    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 12. Mai 2019, 22:29 ledueck hat den Geocache gefunden

Bevor es nun morgen leider wieder auf's Festland geht, haben wir (rg905 und ich)
und noch um diesen WhereIGo gekümmert. Leider ging bei rg905 die App nicht. Also sind wir mit nur einem Handy los.
Nach einer gefühlten Stunde waren wir dann mit dem Spiel durch und konnten uns beim schön gemacht Final einloggen.

👣👣Danke für den Cache👣👣

Gruß ledueck

gefunden 06. Oktober 2018, 12:17 jakima hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde durch den Ort. Haben diesen bei schönem Sonnenschein und Windstille sehr genossen
Vielen Dank für den Cache. JAKIMA

gefunden 10. August 2018, 19:41 Milli74 hat den Geocache gefunden

Unser erster Wherigo, hat uns viel Spaß gemacht. Nachdem wir endlich passend gekleidet waren, haben wir auch den Rest bewältigt. Danke schön!

gefunden 07. Mai 2018, 17:49 elsterkrug hat den Geocache gefunden

Ich bin momentan zur Kur auf Borkum. Im Vorfeld habe ich natürlich geschaut, welche Caches es hier gibt. Diesen wollte ich unbedingt machen, da ich noch nie einen Where I Go gemacht habe. Es hat viel Spaß gemacht und war eine schöne Runde. Vielen Dank fürs Verstecken.
Vielen Dank sagt elsterkrug

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 18. April 2017 Gollum1959 hat den Geocache gefunden

Unser erster Wherigo und natürlich waren wir gespannt, was uns erwarten würde. Allerdings habe ich nicht mit kniffligen und auch so spassigen Aufgaben gerechnet und dann war ich auch noch falsch bekleidet. Am Ende lief dann auch noch unsere Zeit fast ab... kurz es war einfach toll und sehr kurzweilig.
Danke für dieses tolle Erlebnis, fürs Erstellen und Pflegen.
Liebe Grüsse von Gollum1959 aus Schmachtendorf

gefunden 06. August 2016, 14:05 Fuchsschloss hat den Geocache gefunden

Tolle Runde!

TFTC Fuchsschloss

6. August 2016 16:50

gefunden 05. August 2016 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Nachlog. Wir waren am 12.8.201 schon mal hier. Schöner cache. Dfdc

gefunden 22. Juli 2016 Schwarzer-Panther hat den Geocache gefunden

Den habe ich schon vor mehreren Jahren gefunden doch leider nicht hier eingetragen. Tolle Idee, die mir viel Spaß gemacht hat.

gefunden 13. Juli 2016 abft hat den Geocache gefunden

Nach unserer Tour zum Ostland am Vormittag zog es uns am Nachmittag noch einmal nach draußen. Wir wollten immer schon mal einen Wherigo-Cache ausprobieren, und so haben wir uns mit entsprechendem Equipment ausgestattet heute auf den Weg durch das Spiegeleiland gemacht. Die ersten Stationen konnten prima gefunden werden (zum Glück auch ohne Kenntnisse des Films), doch irgendwann standen wir dann plötzlich auf dem Schlauch. Kein vor, kein zurück - was tun?

Doch dann erinnerten wir uns, dass gleich zu Beginn des Spiels ein passender Telefonjoker eingeblendet wurde - was für ein Service! Wir hatten Glück, und der Owner ging auch auch sofort ans Telefon und hat uns sehr freundlich den Stups gegeben, den wir brauchten. Mensch, da hätten wir eigentlich auch selber drauf kommen können (müssen). So konnte die nette kleine Runde dann schnell erfolgreich beendet werden.

Herzlichen Dank für die schöne Runde, hat Spaß gemacht, und auch für den super Service!

gefunden 25. August 2015, 00:39 hrosvith hat den Geocache gefunden

Eine spannende Runde mit einem schönen Final . Danke sagt H.v.G

gefunden 23. August 2015 Sunny2007 hat den Geocache gefunden

Moin !
Heute war es zu windig für den Strand, was lag näher als Otto auf Spiegeleiland zu besuchen.
Eine schöne Runde auf der man einiges sieht und kennenlernt.
Sehr liebevoll gestaltet mit einer sehr schönen Finaldose
Unbedingt empfehlenswert
Danke sagen Sunny 2007 & Eumel63

gefunden 02. August 2015, 14:27 *Nuffy* hat den Geocache gefunden

Am 2. August 2015 um 14:27
gefunden

TYFC
*Nuffy*

gefunden 14. Juni 2015, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Ein lustige Runde durch den Ort mit einer schönen Finaldose. Und das Schiff habe ich auch gleich beim ersten Versuch erreicht. [:)]

TFTC

in: FP

gefunden 14. Juni 2015, 14:00 Kegelrobben hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Multi, toller Zeitvertreib, so kann man die Insel auch kennenlernen  ;-) Vielen Dank, hat Spaß gemacht!

gefunden 05. November 2014 aukue hat den Geocache gefunden

Ein witzig gestalteter WIG, der uns so manches Mal zum Schmunzeln gebracht hat!

Er ließ sich problemlos auf unseren Androiden durchspielen, kein Absturz, die Zonen schön groß, zur Story passenden Locations und eine tolle Finalverpackung - das war ein richtiger Genuss!


Gruß aukue

gefunden 30. September 2014 szach hat den Geocache gefunden

Bei meinem Kurzurlaub auf diesem herrlichen Eiland absolvierte ich auch diesen Wherigo. Es war klasse der Story zu folgen und am Ende die Finaldose zu besuchen. DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 31. August 2014 said812 hat den Geocache gefunden

Dies war unsere erste Erfahrung mit einem Wherigo und es hat sich wirklich gelohnt. Dome0505 und ich machten uns also gestern auf den Weg um ans Ziel zu gelangen, zur Stärkung kehrten wir in Omas Teestübchen ein. Leider mussten wir, wegen technischen Problemen, kurz vorm Ziel abbrechen. Heute haben wir uns dann direkt wieder auf die Suche gemacht und konnten dann ohne Probleme das Ziel erreichen. Es hat so viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den nächsten Wherigo.Lachend

gefunden 31. August 2014, 21:22 said812 hat den Geocache gefunden

Dies war unsere erste Erfahrung mit einem Wherigo und es hat sich wirklich gelohnt. Dome0505 und ich machten uns also gestern auf den Weg um ans Ziel zu gelangen, zur Stärkung kehrten wir in Omas Teestübchen ein. Leider mussten wir, wegen technischen Problemen, kurz vorm Ziel abbrechen. Heute haben wir uns dann direkt wieder auf die Suche gemacht und konnten dann ohne Probleme das Ziel erreichen. Es hat so viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den nächsten Wherigo.

gefunden Empfohlen 06. August 2014 4spring hat den Geocache gefunden

In Vorjahren unsere Urlaube ignorierte ich diesen Cache weil mein Garmin eigentlich alles kann, aber nicht diese Art. Nun weiß ich was ich verpasste, hoffe aber nicht zum smartphone cacher zu werden. Aber für dies Art werde ich es nun öfter benutzen. So gut hat mir die Geschichte und Umsetzung an den passenden Orten gefallen.
So ganz ohne Koordinaten Angabe loszulaufen, nur mit einem schwankenden Kompass ohne Kartennavigation war eine neue Erfahrung. So muss es früher ohne OSM gewesen sein.
So kann ich aber sagen, dass ich zum Abschied von Borkum mir den richtigen Cache aufgehoben hatte.
DFD sehr schönen C

Bilder für diesen Logeintrag:
Abschied von Freiem BorkumAbschied von Freiem Borkum

gefunden 08. Juni 2014, 12:42 Derwerbebriefkasten hat den Geocache gefunden

Der Vollständigkeit halber auch bei OC geloggt, DfdC!

gefunden 18. Mai 2014, 16:29 Cyber1805 hat den Geocache gefunden

Was ein Spaß. An meinem Geburtstag wollte ich mir unbedingt meinen ersten Wherigo schenken. Was soll ich sagen, es hat riesigen Spaß gemacht und wurde nie Langweilig.
Danke fürs zeigen und verstecken an Team Shark Attack
Gesucht, Gefunden und Geloggt um 16:29 am 18. Mai 2014, dieser Fund ist mein 21. Döschen. :)
Gruss aus Rheinberg-Ossenberg sendet Cyber1805
**Geloggt mit c:geo**

gefunden 22. April 2014 Team5B hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die letzten Tage ein paar Multis gemacht haben, ging es heute mal an den Whereigo. Nach einer lustigen Runde durch die Stadt, konnte man am Final eine tolle Dose vorfinden. Erhöhtes Muggelaufkommen ließ uns erst was zögern. Haben dann aber in einem ruhigen Moment zugeschlagen.

Danke für die nette Runde und Gruß aus Hückeswagen.

gefunden 20. Januar 2014, 10:28 sabsiluci hat den Geocache gefunden

Wir waren da 20. Januar 2014 10:28 sabsireneluci

gefunden 16. Oktober 2013, 15:59 tooantuh hat den Geocache gefunden

He, das hat sich jetzt aber mal wirklich gelohnt. Das Final ist ein absolutes Sahnestückchen. Ich wollts erst gar nicht glauben, aber es war wirklich echt. Ganz großes dfdd

gefunden 26. September 2013, 09:01 Eldalan hat den Geocache gefunden

Heute die Runde beendet danke dafür

Ein Dankeschön von mir für die Dose.
# 22

gefunden 15. August 2013 Hörbe06 hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Mein erster richtiger Wherigo! Und was für einer! Eine lustige, spannende Geschichte, die hinten raus auch ein wenig Schnelligkeit verlangt.
Das Final war am Schluss schnell lokalisiert, aber erst später im Dunkeln gehoben und geloggt.

Danke für die schöne. abwechslungsreiche Runde sagt

Hörbe06
auf Verbrecherjagd mit bitterpeace

gefunden 15. August 2013 bitterpeace hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Zusammen mit Hörbe06 habe ich mich heute an den Borkumer Wherigo gemacht.
Dem Spitzbuben sind wir schnell auf die Schliche gekommen und konnten das Diebesgut wieder beschaffen.
Danke für die spannende Geschichte, die Programmierarbeit und das Basteln des Finals
bitterpeace
unterwegs mit Hörbe06

gefunden 25. Juli 2013 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Bei der Neu-er-öffnung dabeigewesen.
Danke an das Team Shark Attack für die Runde und Börkumer für die Wartung.
TFTC

gefunden 22. Juli 2013, 13:24 ignis-draco hat den Geocache gefunden

Dies ist mein zweiter where I go. 

Da ich den Film kannte war die Story nicht so ganz neu . 
Die Dose hat mir echt gut gefallen.
Und dank dem rundweg haben wir auch gleich noch etwas von der Stadt gesehen.

gefunden 08. Juli 2013 Moorteufel hat den Geocache gefunden

Das war doch alles im allem ein Runde Sache, die sehr viel Spaß gemacht hat. Tolle Geschichte! Ich kannte den Film noch nicht, aber nun ist das Interesse bei mir geweckt.
Der liebevoll gestaltete Final, war dann der krönende Abschluss.

Danke für den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[/red][/b] [}:)]
[i][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]

gefunden 13. Juni 2013 Aragon hat den Geocache gefunden

12:40 1/1

Heute zusammen mit OTTO auf die suche nach dem verlorenen Bild gegangen. Sehr schönumgesetz!
Probleme hatte ich mit dem Boot.Obwohl ich gut in der Zeit lag - meine ich zumindest - hat sich mein oregon einfach ausgeschaltet
Danach half alles nichts und ich musste eine extra Runde drehen.
Denn "Frust" machte aber das geniale Final wiederweg.

Danke für die neueErfahrung - war mein erster WIGo -


Gruss aus dem Ruhrpott

No Trade

.-..--.-
.--.-..- TFTC TFTH
.--...--
.--.-... Wer suchet, der findet!
.--....-
.--..-.- A R @ G O N
.--.--..
#2932

gefunden 12. Dezember 2012 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Der WherIgo ist ab sofort wieder ab Version 2.7 spielbar. Es gibt eine neue Finallocation und es handelt sich auch wieder um eine große Dose, die ihr am Ende sucht.

Viel Spaß!

Hinweis 06. November 2012 Team Shark Attack hat eine Bemerkung geschrieben

Dose ist erneut verschwunden, bis dahin erstmal zu

  Neue Koordinaten:  N 53° 35.108' E 006° 39.688', verlegt um 117 Meter

Hinweis 13. September 2012 Team Shark Attack hat eine Bemerkung geschrieben

Der WherIgo ist wieder spielbar, allerdings müsst Ihr Euch die neue Cartridge runterladen, mindestens in Version 2.6, da es notwendig war die Finallocation zu verändern, Mail an den Reviewer ist bereits raus. Die Dose ist nun auch zunächst mal small, wird ggf. wieder im Oktober ein regular sein. Mein ganz grosser Dank geht an den Börkumer, der den zügigen Fortbestand dieses Caches gewährleisten konnte, 1000 Dank!
Alle, die den WIG noch in der alten Version durchgespielt haben und auf das nicht mehr vorhandene Final gestossen sind, kontaktieren uns bitte unter Angabe des "Codes" per mail, dann teile ich Euch die neuen Koords des Finals mit und Ihr könnt Euch im neuen Logbuch eintragen. Wie auch beim alten Final gilt... Das Bild verbleibt bitte im Cache!! Schönen Dank.
Wir wünschen Euch weiterhin gute Unterhaltung,
Eure Sharky's

Hinweis 03. September 2012 Team Shark Attack hat eine Bemerkung geschrieben

Dose ist gemuggelt, wir kümmern uns umgehend um etwas neues! Bis dahin ist der Cache nicht verfügbar!

gefunden Empfohlen 31. Juli 2012 Aceacin hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit der "Wappen von Juist" auf einen Tagesausflug nach Borkum geschippert.
Borkum ist ja echt weitläufig. Hätte ich vorher nicht gedacht. Ich glaube, trotz der Caches, die ich hier gemact habe, habe ich nichtmal die Hälfte der Insel mitbekommen. Unterwegs war ich mit dem Fahrrad (26 km).

Den Wig fand ich sehr lustig, hat echt Spaß gemacht, dem kleinen Ottili zu helfen. Naja, man sol halt nicht jedem Trauen. Die Tour durch Borkum-City war auch recht nett, zum Abschluss meiner Cache-Tour bin ich dann noch in eine kleine Lokalität eingekehrt, um ein Teechen zu schlabbern.

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

PS: ich meinte, mich zu erinnern, einen TB mitgenommen zuhaben - hatte schon Panik, dass ich den verloren habe - aber da hab ich wohl geträumt, denn der ist schon anderweitig wieder unterwegs...

(verdiente * * * * ' bei GCVote)
(@ bei GC]
(Yeah! Ein * bei OC)

gefunden Empfohlen 10. Juni 2012 Beorngar hat den Geocache gefunden

Den heutigen Aufenthalt habe ich genutzt, diesen schönen Wherigo zu machen. Eine schöne Geschichte, hat auch alles wunderbar geklappt. Nur am Final bin ich ein wenig verzweifelt, da mir just auf den letzten Metern immer wieder die GPS-Ortung des Handys ausfiel. Aber Ende gut...

Danke für den schönen Cache !

In: + 1 Empfehlung

gefunden Empfohlen 21. Mai 2012 4Blackbirds hat den Geocache gefunden

Mein erster WhereIGo-Cache. Das war eine nette Geschichte mit schönen Stationen durch den Kern von Borkum. Hat mit viel Spaß gemacht, ich werde dann den einen oder anderen WhereIGo in meiner Homezone dann mal angehen demnächst.

DANKE für's zeigen
4Blackbirds

gefunden 18. Mai 2012 westi_de hat den Geocache gefunden

Nach der superschönen Hochzeit haben das Gnömchen und ich den Bräutigam Dr. Ingo Lstadt entführt und gingen diesen Cache an.

Dies war unser erster Whereigo-Cache! Eine wunderschöne Führung durch Borkum.

Danke für den Cache,

westi

#486 / 20:35

gefunden 04. September 2011 Tiemann & friend hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "Ballonen" Brigitte und Udo auf die Suche nach dem verschwundenen Bild gemacht und ohne große Probleme gefunden. Vielen Dank an Owner und Udo, ohne den die Suche nicht möglich gewesen wäre.