Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Aliens sind gelandet...?

 Da streicht man durch den Wald und steht plötzlich vor einer archäologischen Sensation, was machen solche Bauwerke in Lo

von Skippy17     Deutschland > Bayern > Main-Spessart

N 50° 00.458' E 009° 33.888' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 15. August 2011
 Gelistet seit: 15. August 2011
 Letzte Änderung: 05. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCCF43
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
660 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Welche Zweck dienen diese Bauwerke und wer hat sie errichtet?
Sucht man im Internet findet man schnell Aussagen, dass dies Grabstätten für Pharaonen oder sonstige Herrscher sind, oder Außerirdische haben diese komplexen Bauwerke erstellt.

Viel Spaß beim Suchen und da die Grabmäler schon geplündert sind, bitte nichts Beschädigen und auch alles so zurücklassen!

PS: Auch bitte keine Tier- oder Menschenopfer dort vornehmen, die Flecken lassen sich so schwer wieder entfernen!

Hinweis:
Nach konstruktiven Anregung hat der Pharao sein Sack und Pack genommen und ist aus Schutz von Grabräubern umgezogen. Seine neue Behausung liegt nun etwas Abseits (rechts – hinten vom Weg aus gesehen) der alten Denkmäler, daher bitte alles so lassen und nichts am Original ändern.

Da dem Pharao nun Sklaven fehlen und in der Zeit von „Bob dem Baumeister“ fühlt sich vielleicht der Eine oder Andere angeregt seine neue Behausung zu erweitern und zu vergrößern.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 00.517'
E 009° 34.622'
Hier kann geparkt werden. Es gibt zwar einen weiteren Parkplatz im Wald und näher am Cache, Anfahrt ist aber steiler.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Spessart (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Bayerischer Spessart (Info), Vogelschutzgebiet Spessart (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aliens sind gelandet...?    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Juni 2020, 10:22 keed hat den Geocache gefunden

Gut sichtbar, wenn man von der richtigen Seite kommt

gefunden 28. Mai 2015 Bus Mouse hat den Geocache gefunden

Als "Nordlicht" selbst fremd in Franken fühle ich mich den Aliens durchaus verbunden und bin auch schnell fündig geworden.

TFTC - Anke

gefunden 19. Oktober 2014, 13:26 AndyMu hat den Geocache gefunden

Sehr nettes Plätzchen. Werden ein wenig mitbauen :-)
Geloggt mit KarinMu um 13:27. DFDC! Andy

gefunden 19. Oktober 2014, 13:25 KarinMu hat den Geocache gefunden

Nach der Stadtwaldrunde diesen schnell gefunden. Danke :)

gefunden 12. Juni 2014, 19:07 DisPater hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 12. Mai 2013, 12:59 Kipf hat den Geocache gefunden

Vor einigen Jahren waren wir an den Bauwerken schonmal vorbei gekommen. Damals war noch nicht so viel Moos drauf.
Dfdc

gefunden 06. August 2012 Frühpatrouille hat den Geocache gefunden

Auf Anhieb gefunden.

  Neue Koordinaten:  N 50° 00.458' E 009° 33.888', verlegt um 19 Meter

gefunden 20. März 2012 lsci hat den Geocache gefunden

Bein einer Feierabendrunde mit dem MTB schnell mal geloggt.

Vielen Dank!

Gruß LSCI

gefunden 22. Januar 2012 Sherlock McSchnuff hat den Geocache gefunden

Hat zwar ne Weile gedauert aber wir haben ihn gefunden. Interessanter Platz.

gefunden Empfohlen 11. Januar 2012 U - BOOT 777 hat den Geocache gefunden

Beim 2. Anlauf gefunden. Vielen Dank für's Zeigen dieses interessanten Ortes.

gefunden Empfohlen 03. Oktober 2011 nordhein hat den Geocache gefunden

Hat ein bisschen gedauert, habs aber gefunden. Was die Steine angeht. Vieleicht ham de Leud zu viel Stein rumgeleche. Auf jeden Fall hab ich auch noch was drauf gepackt. Werde den Cache weiterempfehlen...SUPER...Lächelnd