Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Webcam-Geocache
Webcamcache: Konzil mit Blick auf die schöne Dame

 Webcam-Cache am Konstanzer Hafen.

von FallobstBirne     Deutschland

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 47° 39.641' E 009° 10.706' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. August 2011
 Gelistet seit: 28. August 2011
 Letzte Änderung: 30. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCD0C3

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
950 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Das Konzil

Das Konzilgebäude ist eine Sehenswürdigkeit in Konstanz an der Uferlinie des Bodensees. Der dreigeschossige, massive Steinbau mit Walmdach wurde 1388 als Warenlager für reisende und ortsansässige Händler errichtet und diente fast 500 Jahre lang als Umschlagplatz für Handelswaren am Konstanzer Hafen. Während des Konstanzer Konzils fand im Jahr 1417 das Konklave zur Wahl von Papst Martin V. in diesem geräumigen Bauwerk statt. Aus diesem Grund bürgerte sich im 19. Jahrhundert die Bezeichnung „Conciliumsgebäude“ ein; heute wird das Bauwerk lokal auch einfach „Konzil“ genannt. Es gilt als größter erhaltener mittelalterlicher Profanbau in Süddeutschland und wird seit 1912 als Restaurant, Festsaal und Kongresszentrum genutzt.

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Konzilgeb%C3%A4ude)

 

Die Imperia

Die Imperia ist eine Statue im Hafen von Konstanz am Bodensee, entworfen und ausgeführt von dem Bildhauer Peter Lenk und 1993 aufgestellt. Die Figur ist aus Beton gegossen, neun Meter hoch, 18 Tonnen schwer und dreht sich mit Hilfe eines Rundtisches innerhalb von vier Minuten einmal um die eigene Achse. In ihrem Sockel ist eine Pegelmessstation integriert, die von einem begehbaren Steg umgeben ist.

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Imperia_%28Statue%29)


 

Der Cache

Dieser Cache führt euch zum Konstanzer Konzil am Hafen. Leider schwenkt die Kamera recht langsam und ihr müsst eventuell ein bisschen länger warten.

Um den Cache zu loggen müsst ihr ein Webcambild von euch hochladen. Bitte legt euch, für das Bild, auf die Wiese und streckt alle 4 von euch.

Hier findet ihr die Webcam:

http://www.konzil-konstanz.de/webcam/webcam.html


Bilder

Webcam Konzil
Webcam Konzil

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcamcache: Konzil mit Blick auf die schöne Dame    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 3x

gefunden 24. August 2018, 17:06 b_smurf hat den Geocache gefunden

Wir haben unsere Konstanztage auf der Radtour rundherum um einen weiteren Tag verlängert und hatten dadurch Zeit, noch ein bisschen zu cachen und auch mal zu faulenzen. Das taten wir vor Allem am Seeufer. Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Da unten vor den SpringbrunnenDa unten vor den Springbrunnen

gefunden 12. August 2018, 19:52 sissi777 hat den Geocache gefunden

Auf unserem Trip an den Bodensee konnten wir diesen Webcam - Cache machen.
Danke an FallobstBirne für Cache Nr.  11
👑👑👑**Sissi777 **👑👑👑

Bilder für diesen Logeintrag:
Konstanz: Zwischen den Bäumen und den PalmenKonstanz: Zwischen den Bäumen und den Palmen

gefunden 11. Juli 2018, 10:37 Desert-Igel hat den Geocache gefunden

Heute Morgen einen kurzen Halt gemacht und für die Webcam posiert. Zwischen den Palmen und dem DHL-Auto ;-) TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Konstanz WebcamKonstanz Webcam

gefunden 25. Mai 2018, 00:08 MKCacher79 hat den Geocache gefunden

Am späteren Abend nochmal in Konstanz am Hafen um ein Happen zu essen und da mussten wir uns doch auch gleich noch in den Blickwinkel der Cam hier am Konzil stellen..
Das mit  auf Wiese legen war gerade etwas ungünstig 😏

Danke sagen MKCacher79 und HeYvi07

Tftc 😀

Dies war meine Nr. 26

Bilder für diesen Logeintrag:
An der BankAn der Bank

gefunden 29. April 2018, 22:43 ändruid hat den Geocache gefunden

Team ÄnSna on Tour in der Schweiz, um die Reste von Frauenfeld 2017 aufzuräumen und neues zu entdecken.

Auf dem Rückweg noch in Konstanz Station gemacht und mich zum Ausruhen auf den Rasen gelegt.

Vielen Dank an "FallobstBirne" für das Legen, Pflegen und Ausdenken.

Grüße aus BigCity Musberg (Stuttgart)

tftc / dfdc / mplc
ändruid # 50

Bilder für diesen Logeintrag:
OCD0C3: Vorn links lieg ich rumOCD0C3: Vorn links lieg ich rum

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 31. Mai 2017 SDfromD13 hat eine Bemerkung geschrieben

Hinter der Webcam-Adresse versteckt sich ein falscher Link:

http://www.konzil-konstanz.de/webcam/webcam.html

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Mai 2017, 08:37 SDfromD13 hat den Geocache gefunden

#54

Während ich Imperia mal einen Besuch abstattete, ließ ich mich auch noch von der Webcam ablichten.

TFTC sagt SDfromD13

Bilder für diesen Logeintrag:
[OCD0C3][OCD0C3]


zuletzt geändert am 04. Juni 2017

gefunden 28. November 2016 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Beim Besuch des Weihnachtsmarkt geloggt.

TFTC, wiwocasi 

Bilder für diesen Logeintrag:
Konstanz KonzilwebcamKonstanz Konzilwebcam

gefunden 18. Juli 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Stadtbummel im schönen Konstanz und nach der Ankunft mit dem Schiff auf Foto der Webcam gespeichert. Vielen Dank für den Webcam-Cache.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam KonstanzWebcam Konstanz

gefunden 13. April 2016 JR849 hat den Geocache gefunden

Richtiges Schmuddelwetter, da macht das Liegen auf der Wiese keinen Spaß.

Da war der Fensterplatz im Pano deutlich komfortabler und der Kuchen sehr lecker. Zunge raus

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam KonstanzWebcam Konstanz

gefunden 09. April 2016, 14:29 umi_geo hat den Geocache gefunden

Auf dem Stadtbummel machten wir hier Station. Auf die Wiese wollten wir uns bei diesem Wetter aber nicht legen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor der WieseVor der Wiese

gefunden 07. November 2015, 08:01 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen morgendlichen Spaziergang habe ich mich zur Webcam begeben und mich ablichten lassen. Da die Wiese doch etwas feucht war habe ich mich einfach nur hingestellt, ich hoffe, das ist in Ordnung.
Danke sagt kruemelhuepfer.

PS: Der Linktext zur Webcam ist zwar korrekt, der Link selbst führt aber noch auf die alte Seite.

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam

kann gesucht werden 30. Juli 2014 FallobstBirne hat den Geocache gewartet

Nach Umbaumaßnahmen ist die Webcam wieder verfügbar. 

OC-Team archiviert 30. Juli 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 29. Juli 2013 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Webcam-Link nicht mehr aufrufbar. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Webcam-Link korrigiert wurde und das Listing wieder reaktiviert werden soll, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)