Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

VEB Kombinat Geophysik Leipzig

di Balu-77     Germania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 21.450' E 012° 25.888' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:05 h 
 Nascosta il: 28. gennaio 2011
 Pubblicata dal: 29. agosto 2011
 Ultimo aggiornamento: 01. luglio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD113

62 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
1 Ignorata
811 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Traditional CacheVEB Kombinat Geophysik Leipzig

 Deutsch:

Vor Ort befindet sich ein eiszeitlicher Findling.
Eiszeiten, auch Glazial- oder Kaltzeiten genannt, hat es im Verlauf
der Erdgeschichte wiederholt gegeben. Auch in jüngster geologischer Vergangenheit,
vor etwa 15. 000 bis 1,5 Mio. Jahren, verursachten mehrfache Klimaschwankungen
einen Wechsel von Kalt- und Warmzeiten. In den Kaltzeiten wurden jeweils große Teile
Nord- und Mitteleuropas von mächtigen Eismassen überdeckt.
Der letzte Eisvorstoß, der vor 150.000 Jahren von Skandinavien aus
auch den Leipziger Raum erreichte, wird Saale-Eiszeit genannt.

3a48ed7e-4610-4ae5-bde8-6e06fcac60fa.jpg
Südgrenze des saaleeiszeitlichen Gletschers

Das Gletschereis hatte auf seinem Weg nach Süden große Mengen Gesteinsschutt und -brocken
in Skandinavien und allen überschobenen Gebieten abgehobelt. Das Gesteinsmaterial
(Geschiebe) wurde mit dem Eis teilweise über 1.000 km weit transportiert, dabei zerrieben,
abgerundet und abgeschliffen. Die Geschiebe können bis zwei Milliarden Jahre alt sein.

Als das Eis durch die Klimaerwärmung abschmolz und sich langsam,
unterbrochen durch kleine Vorstöße oder Stillstandsphasen, nach Norden
zurückzog, blieb die mitgebrachte Gesteinsfracht liegen und das Eis hinterließ
eine charakteristische Landschaft: An den Eisrandlagen entstanden langgestreckte,
kuppige Endmoränenzüge, im Bereich der ehemaligen Eismassen die flach-wellige
Grundmoräne mit Geschiebemergel bzw. -lehm und zahlreichen Geschieben
sowie vor dem Eisrand die Sander mit Ablagerungen von Schottern und Sanden,
die durch das Schmelzwasser hierher verfrachtet wurden.

fe169a32-5e61-4750-9b04-6f2bfba1e0f0.jpg

Außerdem befindet sich dahinter das ehemalige Firmengelände des
VEB Kombinat Geophysik Leipzig“. Dieses Unternehmen beschäftigte
teilweise bis zu 3000 Mitarbeiter mit Arbeiten zur geophysikalischen Forschung
 und Erkundung im In- und Ausland
. Die Firma führte in der ehem. DDR als Monopolbetrieb
sämtliche geophysikalischen Arbeiten zur Erkundung von Erdöl und Erdgas, Braunkohle,
Grundwasser, Erz- und Spatlagerstätten sowie für das Bauwesen und den Umweltschutz aus.

Die Firma Geophysik geht zurück auf den 1951 gegründeten
„Geophysikalischen Dienst der DDR“, der 1953 in den „VEB Geophysik Leipzig“
und in den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts in „VEB Kombinat Geophysik Leipzig“
umgewandelt wurde. 1992 entstand daraus durch Privatisierung die
„Geophysik GGD mbH“ (Geophysik Gesellschaft für Geowissenschaftliche Dienste mbH),
die im Jahre 2003 ihren Sitz nach Gohlis (Ehrensteinstraße 33 in 04105 Leipzig) verlegte.

 

Dieser Cache sollte ein Earthcache werden, aber leider wurde er nicht zugelassen.
Darum ist es jetzt nur ein
Tradi.

Viel Spaß wünscht Balu-77.

 

 English:

On-site, there is a glacial boulder. Ice ages, also called glacial or ice ages, have
been there repeatedly during the course of the earth. Even in the
recent geological past, from about 15 000 to 1.5 million years ago,
multiple climate changes caused a change from cold and warm periods.
During the glacial periods large parts of North and Central Europe
were covered by thick ice sheets. The last ice movement, that reached
the Leipzig area 150,000 years ago
coming down from Scandinavia is called
the Saale Ice Age.

3a48ed7e-4610-4ae5-bde8-6e06fcac60fa.jpg
Southern boundary of the Saale Ice Age glacier

The glacier transported on his way south large quantities of rock debris and
chunks planed off in Scandinavia and all over thrust areas. The rock material (bebble)
 was within the ice sometimes transported over 1,000 km, crushed by it,
rounded and sanded. The rubble can be up to two billion years old.

When the ice melted by global warming and retired to the north, slowly interrupted
by small advances or idle periods, the cargo rock was dropped. The ice left behind
a distinctive landscape that emerged. On the ice border long domed terminal
moraine lines aroused. In the area of former ice sheets, the flat waved bottom
moraine consisting of glacial till and glacial clay and numerous boulders.
Also before the ice edge sandar with deposits of gravels and sands
were
shipped here by the melt water.

fe169a32-5e61-4750-9b04-6f2bfba1e0f0.jpg

Furthermore, located behind is the former business site of the
"VEB Kombinat Geophysik Leipzig". This company sometimes engaged up to
3,000 employees working on geophysical research and exploration
at home and abroad.
The company led in a monopoly all geophysical exploration work on oil and natural gas,
lignite, ground water, ore and spar deposits as well as for construction and
environmental protection
in the former GDR. 

The company goes back to the "Geophysikalischen Dienst der DDR" founded in 1951,
that was converted into "VEB Geophysik Leipzig" in 1953 and became
"VEB Kombinat Geophysik Leipzig" during the 1970ies period.
Through the privatization process the "Geophysik GGD mbH"
(Geophysik Gesellschaft für Geowissenschaftliche Dienste mbH) developed in 1992
and moved its headquarters to Gohlis (Ehrensteinstr. 33, 04105 Leipzig) in 2003.

 

Hope you enjoy Balu-77.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per VEB Kombinat Geophysik Leipzig    trovata 62x non trovata 0x Nota 1x

trovata 15. marzo 2023, 14:45 Dias2 ha trovato la geocache

Hier führte mich mein Weg auch heute vorbei. Nach kurzer Suche konnte ich mich ins Gästebuch eintragen. Vielen Dank fürs Herführen und die Informationen dazu.

trovata 09. marzo 2023, 18:18 THEO_GB ha trovato la geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch beim Cache 'VEB Kombinat Geophysik Leipzig'.

Nach getaner Arbeit brauchte ich noch etwas Bewegung an der frischen Luft. Also fuhr ich zu diesem Cache. Vor Ort ging alles ganz schnell. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

trovata 16. ottobre 2022 mäxchen56 ha trovato la geocache

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung von Schönefeld unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

trovata 16. ottobre 2022 hamstermuddy ha trovato la geocache

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung von Schönefeld unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

 

trovata 29. maggio 2021, 20:57 DoreenSchwarze ha trovato la geocache

Schneller Fund in der Dunkelheit

trovata 10. gennaio 2021, 18:15 gewitterelfe ha trovato la geocache

Heute auf gemeinsamer Runde mit ragnarag und dem Cacher-Nachwuchs konnten wir hier, dank des letzten entscheidenden Blickwinkels problemlos fündig werden.
Danke fürs Legen und Pflegen

trovata 15. ottobre 2020, 11:13 Lgsmartie ha trovato la geocache

Nachdem er neu ausgelegt wurde, konnte er auch gefunden werden. Sachen gibt's.
...nachlog von gc.
Danke für den Cache!

trovata 14. maggio 2020, 18:40 MarQ0305 ha trovato la geocache

Heute machten wir eine kleine Runde durch Leipzig um paar Dosen zu besuchen, dabei
kamen wir auch hier vorbei und haben das Logbuch signiert.
Beste Grüße MarQ 🙋

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Danke fürs herführen,zeigen, legen und pflegen.

Danke für den Cache.
Thanks for the Cache.
bedankt voor de cache.
dzięki za pamięć podręczną.
díky za mezipaměť.
благодаря за кеша.
grazie per la cache.
ευχαριστώ για την κρυφή μνήμη.
спасибо за кеш.
önbellek için teşekkürler.
tack för cachen.
gratias ago pro cache.
hvala na predmemoriji.
ಸಂಗ್ರಹಕ್ಕೆ ಧನ್ಯವಾದಗಳು.
salamat sa cache.

trovata 14. maggio 2020, 07:04 Schnine1801 ha trovato la geocache

Dieses Döschen lag noch unbesucht in der erweiterten Homezone herum, so wurde es heute als Drive in eingesammelt. Beim ersten Griff konnten wir sie aus ihrem Versteck zaubern und das Logbuch signieren.

Danke für's legen und pflegen 🙂


⚪Vielen Dank für den Cache - Danke förs Dösl - Grazie per la cache - Thanks for the Cache - Bedankt voor de cache - Merci fir de Cache - Merci pour le cache - Dankä för diini Böchsli - Díky za cache ⚪

trovata 01. marzo 2020, 14:05 carstenschnell ha trovato la geocache

Juhuuu . Endlich gefunden. Zweite Runde und dieses Mal endlich entdeckt. Dose ist schon sehr voll. Danke fürs legen.

trovata 19. gennaio 2020 Käferberg ha trovato la geocache

Schade hätte sicher ein interessanter EarthCache werden können. Aber was nicht ist kann ja noch werden ... Eiszeit und Leipzig gibt es sicher schon etwas, aber was soll's.

Leeroy Käferberg / 19.I.2020 - 10:45

PS: Es sind noch Loggeinträge aus dem Jahr 2014 auf dem Röllchen verzeichnet - der Cache hat definitiv ein neues Büchlein verdient!

 

trovata 06. gennaio 2020, 10:56 yoseikan ha trovato la geocache

Kurz gesucht und dann gefunden, leider ist das Logbuch schon sehr voll, könnte man ruhig mal ein neues reintun.

trovata 11. luglio 2019 zie26+einmaedel ha trovato la geocache

Heute sollte der Feierabend besonders genutzt werden, hatten wir doch einen wichtigen Auftrag vom HQ zum lösen bekommen. Also entschlossen wir uns dieses Döschen zu heben, hatte es sich doch recht gut versteckt. Nach einem Kontrollanruf, vielen Dank dafür, waren wir uns sicher und gingen der ersten Vermutung genauer auf den Grund. Toll, da war das kleine Scheißerchen. Danke für's legen und herlocken. Pflege wäre hier auf jeden Fall mal gut, da das Logbuch mehr wie voll ist. TFTC und viele Grüße

trovata 02. luglio 2018 Parkemon ha trovato la geocache

Nach kurzem Umschauen schnell entdeckt und zum Lachen gebracht. Danke für den Cache

trovata 23. maggio 2018 salmiaker ha trovato la geocache

Gestern war die Zeit reif für einen Besuch bei VEB Kombinat Geophysik. Schon interessant, was die Eiszeiten vor nicht allzu langer Zeit so schufen. Das Döslien konnte sich nicht lange verbergen ;-)
Bitte mal Logbuch tauschen.

trovata 18. dicembre 2017, 10:42 darclight ha trovato la geocache

Nach langer Zeit mal wieder ein OC vor der Nase. Schon beim Anschleichen gesichtet.

Vielen Dank an Balu-77 für den Cache sagt darclight (17)

trovata 29. ottobre 2017 Lipsiatrucker1 ha trovato la geocache

Kurz vor einem Event hier in der Nähe mal hier gehalten - schade, dass wäre wirklich auch ein Earth Cache wert. Der Sturm hat die Weiden erheblich zerfledert und schwere Äste runtergeschlagen, der Dose aber kann glaube ich nicht mal einen Baum etwas anhaben

Danke für den Cache und das Listing sagt der Lipsitarucker1, der sich indirekt mit der Materie sehr beschäftigt

Ein Nachlogg da Anmeldung bei OC


trovata 20. aprile 2017 Rose38 ha trovato la geocache

Bei der heutigen Radtour kamen wir auch hier vorbei und wurden auch schnell fündig.
Dfdc

trovata 20. aprile 2017, 13:47 undeins ha trovato la geocache

Bei GC schon 2013 gefunden. Heute hier der Nachlog.
D4dC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 07. luglio 2016, 23:50 Rolex358 ha trovato la geocache

Danke fürs Zeigen ;-)

 

#TFTC #Drive-In

trovata 28. aprile 2016 StephieLE ha trovato la geocache

der Cache konnte gut gefunden werden, doch leider ist das logbuch sehr voll.

trovata 24. aprile 2016, 10:46 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Ein feiner Wackerstein, der hier bedost wurde, Danke fürs Zeigen !

trovata 24. aprile 2016, 10:42 Pumuckel* ha trovato la geocache

Schnell und gut gefunden. Danke

trovata 18. aprile 2016, 23:03 Valar.Morghulis ha trovato la geocache

Nach dem heutigen Spätdienst hatte ich noch Lust auf eine Dose.Nachdem ich am Schönefelder Rathaus nicht fündig wurde, stoppte ich mein Cachemobil halt hier nochmal. Im Schein der Taschenlampe konnte ich den Kleinen nach Erweiterung des Suchradius doch noch entdecken. Die Koordinaten zeigen doch ziemlich nah an die Hauswand, wo er aber gar nicht zu finden ist.Leider ist das Logbuch voll, sodass ich meinen Stempel auf einen Notzettel drücken musste.

Vielen Dank an Balu-77 für das interessante Listing und die Pflege des Cache.

Valar.Morghulis
18. April 2016 # 66

trovata 18. aprile 2015, 15:50 solerotropic75 ha trovato la geocache

Heute das zweite Mal da gewesen. Jetzt hatten wir auch einen Stift dabei und haben erfolgreich geloggt. Danke an Balu-77 für die Schönefelder Caches

trovata 12. aprile 2015 Ellischolek ha trovato la geocache

Gefunden mit scholek. TFTC

trovata 06. novembre 2014, 13:01 Tinoman75 ha trovato la geocache

Kurz in LE und dann musste schnell dieser gesucht und gefunden werden. Dank für die gelieferten Infos! TFTC

trovata 25. ottobre 2014, 16:08 GaiusPupus ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg vom Staubkind-Konzert sollte Heute ein Döschen gefunden werden. Durch die zahlreichen Zugaben zeigte die Uhr zehn Minuten nach Mitternacht, perfekt für den Fund des Tages. Durch die Dunkelheit hat es dann Vorort ein wenig gedauert bis ich mich in das Logbuch eintragen konnte, aber letztendlich zahlte sich die Beharrlichkeit aus.

Danke für diesen Cache und die zahlreichen Informationen
Grüße von GaiusPupus
# 39

trovata 10. agosto 2014 Kyrandia ha trovato la geocache

Heute nachmittag gut gefunden.
TFTC

trovata 01. agosto 2014, 03:41 Nilpferd1607 ha trovato la geocache

Heute mit vwgolf09 gut gefunden. Auch ein schönes Versteck.  TFTC sagt Nilpferd1607.

trovata 20. luglio 2014 Q87 ha trovato la geocache

schneller tradi für unterwegs, bestens geeignet aber fürs Wochenende

trovata 11. febbraio 2014, 20:43 Flogi4 ha trovato la geocache

Heute wieder etwas gelernt, klasse.
Gefunden wurde er im Dunkeln nach dem Feierabend, ohne Muggels, da das Wurstmobil schon zu hatte und somit keine Verzehrmuggles anwesend waren..
Nach dem ich ein paar Runden um das Versteck herumgekrochen war konnte sich der Schlawiner nicht mehr vor mir verbergen.


Vielen Danke fürs Herführen und Zeigen.


Flogi4

trovata 11. gennaio 2014 Sunrise & Snuffler ha trovato la geocache

Hier sind wir schon so oft vorbei Gefahren!
Heute die Gelegenheit genutzt, kein Muggel weit und breit zu sehen.
Eine kleine Runde gedreht und das Versteck war klar;-)
Im Team mit -Snuffler- gut gefunden.
DfdC und das ausführliche und sehr informative Listing!

trovata 07. dicembre 2013 ANNO1999 ha trovato la geocache

In aller Frueh diesen kleinen Schwarzen geortet und geloggt. DANKESCHÖN ANNO1999

trovata 18. luglio 2013 Team Fleckenzwerg45 ha trovato la geocache

Ein schneller Fund, danke dafür!

trovata 14. luglio 2013, 17:00 Caprona_DE ha trovato la geocache

Auf einer Sonntags Fahrradrunde diesen Kleinen mit "eingesammelt". Der Findling sieht ja mal cool aus für einen "Stein". Zwinkernd

Danke fürs Zeigen.

DFDC Lächelnd

Caprona_DE

#028 - 14. Juli 2013 - 17:00 Uhr

trovata 05. luglio 2013, 12:25 Uli001 ha trovato la geocache

Mal schnell in der Mittagspause vor die Tür gegangen. Ups. da is er ja.

trovata 16. giugno 2013, 17:10 Mauzzi ha trovato la geocache

Hier kamen wir Einheimischen noch nie vorbei.

Danke fürs Zeigen sagen
Die Zwei von Mauzzi

trovata 28. maggio 2013 Numanoid ha trovato la geocache

Auf gc.com schon vor einiger Zeit gefunden, jetzt hier der Nachlog.

Vielen Dank für den Cache.

trovata 11. febbraio 2013 urdarköttur ha trovato la geocache

Danke fürs Zeigen dieser Findlinge, die wären mir nicht aufgefallen. Und natürlich TFTC

trovata 19. gennaio 2013 Schienenhamster ha trovato la geocache

16:49 Uhr gefunden. Heute war erstaunlich wenig Verkehr auf der Straße, so konnte man in aller Ruhe suchen und finden. TFTC

trovata 09. novembre 2012, 10:30 Exil-Berliner ha trovato la geocache

Hier auf meinem Weg heute vorbeigekommen und das Döschen schnell gefunden. Schade , dass das mit dem EC nicht geklappt hat, aber so hat man eben doch ein Logbuch vor Ort. Interressant war es allemal und ohne den Cache hätte ich das nie gesehen.

Danke für den Cache

trovata 02. novembre 2012 LE_Big ha trovato la geocache

Trotz schon fast dunkel dennoch gefunden. Danke!

trovata 23. ottobre 2012 masteriv ha trovato la geocache

gefunden...musste vorsichtig sein... die "Kunden " eines benachbarten Imbiss wollten nicht so schnell "austrinken" ... mit Geduld doch geschafft! Dose am Platz und in Ordnung! fein!

trovata 14. ottobre 2012 TJ2317 ha trovato la geocache

trovata 12. luglio 2012 erisch ha trovato la geocache

am 12.07.2012 gefunden

trovata 01. luglio 2012 prussel ha trovato la geocache

Am letzten Tag unseres Aufenthaltes in Leipzig schnell und muggelfrei gefunden.
TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael
9:30

  New coordinates:  N 51° 21.450' E 012° 25.888', moved by 50 km

Nota 17. giugno 2012 pirate77 ha scritto una nota

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com (GC2EZ7X) gelisteten Koordinaten übereinstimmend. Bei Änderungen im Listing, auch bitte immer hier die Änderungen übernehmen.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, archiviere ich diesen Cache. Über die Funktion "Bearbeiten" können die Koordinaten aktualisiert und der Status geändert werden.
Bei Mehrfachlistings ist es ausdrücklich erwünscht, die Wegpunkte der anderen Plattformen einzutragen. Dafür einfach beim Bearbeiten unter „Wegpunkte (optional):“ den oben genannten GC-Wegpunkt eintragen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

trovata 23. maggio 2012 Tiffi Tequila ha trovato la geocache

Auf dem Weg zum täglichem Mystery gemeinsam mit Wolkenreich geloggt.
Vielen Dank fürs Verstecken!

trovata 23. maggio 2012 Wolkenreich ha trovato la geocache

Auf einer Radtour zum Quadrato diesen Kleinen am Strassenrand schnell gefunden und geloggt.

Vielen Dank,
Wolkenreich.

trovata 19. febbraio 2012 dead.fish ha trovato la geocache

Ein sehr lehrreicher Cache, schade, dass er nicht zugelassen wurde. Die weißen Streifen in den Steinen sind sehr schön.

Da der Logklumpen nicht mehr zu gebrauchen war, habe ich einen Ersatzzettel hineingelegt. Bitte bei Gelegenheit mal warten... TFTC!

 

(Nachlog eines GC.com-Logs)

trovata 15. gennaio 2012 clee123 ha trovato la geocache

Dies war auf einer schönen Tour mit LaVida die erste Dose. Vor dem Cache geparkt und schnell geloggt und weiter ging unsere Tour.

TFTC

clee123

trovata 16. dicembre 2011 reSep ha trovato la geocache

Genau dafür habe ich mir diesen Cache aufgehoben, wenn es mal schnell gehen und die Challenge gerettet werden muss. Einmal um das Objekt und ab ins Auto zum loggen.
Vielen Dank und Grüße, reSep

trovata 16. novembre 2011, 21:00 Dirdi-LE ha trovato la geocache

Auf dem Nachhauseweg kurz hier gehalten, den Kleinen aus seinem Versteck befreit und einen neuen Mini-Log-Zettel spendiert (mehr hatten wir leider nicht dabei; reicht aber erstmal für 60 weitere Logs). DFDC und ein großes Buuuhhh für die Nichtfreigabe als Earthcache! [8D] Dirdi-LE & Family

trovata 13. novembre 2011 Blackeye22 ha trovato la geocache

Schnell gefunden! DfdC Nachlog von GC.com

trovata 05. settembre 2011 ChrisGR32 ha trovato la geocache

Am Abend mal schnell noch vorbei gehuscht und nach kurzer Suche gefunden!

trovata 03. settembre 2011 s.a.m. - saxony ha trovato la geocache

Leider entdecken wir OC erst jetzt für uns. Wir bitten den späten Log zu entschuldigen:

Leider keine Grillwürste um die Uhrzeit, aber der Cache war da. ;-) TFTC

  Coordinate:  N 51° 00.000' E 012° 00.000'

trovata 23. giugno 2011 trassolix ha trovato la geocache

Wie kann man dort einen Earthache machen? Doch siehe da es wäre möglich gewesen, man lernt eben nie aus. Da ist eben das Schöne an unserem Hobby.
Nach etwas Verwirrung, das GPS wollte immer an eine andere Stelle, war die Dose dort wo sie sein sollte.

dfdc
trassolix

trovata 18. giugno 2011 Schmunzelhaase ha trovato la geocache

heute vor der arbeit schnell gelogged. gestern früh waren zuviele muggels in der nähe. danke für den cache.

trovata 23. marzo 2011 D1k74 ha trovato la geocache

Beim Erdcache gehalten die Tafel gelesen mal schnell die Muggel durchgelassen und zugegriffen so das wir um 16:15Uhr loggen konnten.

Danke für den Cache
[b][i][green]Eik[/green][/i][/b]

trovata 12. marzo 2011 Orantes1 ha trovato la geocache

War gut zu finden, vielen Dank.

trovata 01. marzo 2011, 20:11 mischkabär2013 ha trovato la geocache

auf dem weg zum nachtdienst beim drachentöter habe ich noch einen kleinen umweg eingelegt und bin in unsere eiszeitliche vergangenheit gereist. zuerst wurden die findlinge und die dazugehörige informationstafel bestaunt, dann ging es auf schatzsuche. hei, die kommen tatsächlich den weiten weg aus skandinavien hierher. zum glück hatte ich eine kleine taschenlampe dabei, so gestaltete sich die suche bei dunkelheit zur allgemeinen zufriedenheit. nach zwanzig uhr ist hier ja so gut wie nüscht mehr los ... gott sei dank. daher konnte ich den kleenen auch an ort und stelle loggen und wieder gut verstecken. vielen dank für's herlocken, den cache und liebe grüße sagt

micha a.k.a. reggaeboy

bless, love & peace. protect mother earth.

trovata 18. febbraio 2011 esther_and_family ha trovato la geocache

1/1 er Micro ohne Hint, bei solchen Caches habe ich schon öfter versagt. Mit einem entsprechend mulmigen Gefühl näherte ich mich dem Bratwurststand, an dem gerade Muggelalarm herrschte. Wie soll man da ungestört suchen? Und so ein Micro kann ja bekanntlich überall stecken. Zum Glück war das hier nicht so, ein Blick genügte und das Döschen war gehoben. Die Muggels dürften nichts bemerkt haben, der Findling bietet ja einen recht guten Sichtschutz. Vielen Dank fürs Herführen, ich kannte diese interessante Ecke bisher nicht.