Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der Schatz der Elfenwiese

 Ein Familienmulti =)

von Hopex     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 35.606' E 006° 42.476' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 11. Oktober 2011
 Gelistet seit: 13. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 01. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCD4B8

15 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
419 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Personen

Beschreibung   

Leider wurde der Cache zerstört und Teile davon gestohlen. Hier ist erstmal Winterpause!

Dieser Cache ist besonders für Familien mit Nachwuchs-Cachern ausgelegt, daher liegen manche Stationen sehr nah beieinander . Dies ist so beabsichtigt, damit hier möglichst viel gesucht und vor allem gefunden werden kann.

Da die Stationen unter einem dichten Blätterdach liegen, haben wir Abweichung von z.T. 13m nicht vermeiden können. Die Stationen sind allesamt an markanten Positionen, vertraut mehr Eurem Bauch als dem GPS ... schließlich ist dies ein verwunschener Wald ...

Die Dose im Final ist groß genug für TBs.

Erstaustattung:Logbuch, Stift, Ring, Armband, Schlüsselband, Kartenspiel, Urkunde FTF, STF, TTF

Bitte hinterlasst keine Ü-Eier-Figuren, oder ähnliches im Cache. Hat Euch der Cache gefallen? Wir freuen uns natürlich auch über den einen oder anderen Fav-Punkt =)


Bitte denkt daran, dass Kinder sich ganz besonders auf das Tauschen freuen. Wenn ihr etwas aus dem Cache nehmt, vergesst bitte nicht, auch etwas hinein zu legen! Vielen Dank!

Sollte eine Station nicht zu finden sein, helfen wir gerne weiter =) wenn die hints nicht reichen, gibts einen TJ

Alle Stationen sind über die normalen Wege erreichbar, es muss nichts abmontiert werden. Achtung, viele Hundemuggels =)
Parken könnt Ihr bei den unten angegebenen Koordinaten, die Runde ist ca. 1km lang - eben familienfreundlich.:)

Zum Cache:

Um den Elfenschatz im Mystikwald zu finden, müsst ihr manches Fabelwesen überwinden.
Ein jedes kann Euch nachher helfen, den Weg zu finden zur Wiese der Elfen.
Notiert Euch gut, das was sie sagen, sonst müsst ihr umkehren um sie noch einmal zu fragen.

Den Eingang zum Elfenreich findet ihr nun bei folgenden Koordinaten:
N51° 35.606 | E06.42.476


==FTF== ==STF== ==TTF==
***Gold*** Team amobe
**Silber** Team KiCloTo / Team maronski
*Bronze* Team tifoza

Herzlichen Glückwunsch!

Updates:
16.03.2012 Neue Station 1, Neue Hints!
05.05.2012 Neue Station 7, 8 hinzugefügt, Station 3 wieder eingebaut
06.08.2012 Neue Station "Onkel Uhu" eingebaut, Neue Station "Zauberer" eingebaut, Station "wenn 2 sich streiten" ins Archiv geschickt, Final ausgebaut

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: Rvatnat Rysrajryg: Rva Onhz, qre rva I ovyqrg. Qnarora (pn. 1z) yvrtg rva notrfätgrf Fgüpx Ubym ... jnf znpug rf jbuy qn?
Fgngvba 2: An, jvr fnu Zrqhfn qraa nhf haq jnf xöaagr uvre fb nhffrura?
Fgngvba 3: Urkragnamcyngm: ANAB! Onhpu / Oehfguöur
Fgngvba 4: Onhzgebyy: Vaf Troüfpu zvg Rhpu
Fgngvba 5: Jvr trfntg, uöeg thg nhs qvr Uvajrvfr :)
Fgngvba 6: Baxry Huh: Avpug zrue nz Sryqenaq fbaqrea va rvarz xyrvara Fgenhpu.
Fgngvba 7: Yvroraqr: Nojrvpuhat orv haf pn. 4-12z fhpug mjrv XYRVAR Oähzr, qvr fvpu xerhmra!
Fgngvba 8: Wn, vue züßg vaf Troüfpu haq qnaa ovf mhz yrgmra Onhz yvaxf
Fgngvba 9: Mnhorere: Vz Hagreubym; va Obqrauöur
Fgngvba 10: Rysrajäpugre: Qre Jäpugre reynhog xrvara Uvajrvf
Svany: Jb irefgrpxg fvpu jbuy rvar frue tebßr Qbfr? Ivryyrvpug sentg Vue zny orv qra Reqtrvfgrea va qre Onhzvafry ...
GW: Ahyy rvaf frpuf ahyy fvrora rvaf süas ahyy npug arha npug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Moellen_ Wohnungswald und Eppinghoven (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schatz der Elfenwiese    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 23. März 2014 Uli Palermo hat den Geocache gefunden

Schöne Ecke, Danke für den Cache !

gefunden 30. September 2012 Eppis80 hat den Geocache gefunden

Ganz toller Cache, sehr liebevolle angelegt.

Meine Kinder waren total begeistert.

gefunden 16. September 2012 BiBo06 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg sind wir gemeinsam mit den naholus, B.A.T. und bassline_1 noch hier in diesem verwunschenen Wald gelandet.
Elfen, Trolle, Zwerge, Zauberer und Baumgeister haben uns geführt und beobachtet.
Eine wirklich zauberhafte Runde die wir "großen Kinder" auch sehr genossen haben.

Vielen Dank an unsere nette Begleitung und an den Owner dieses wunderschönes Caches.
BiBo

Hinweis 02. September 2012 Hopex hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

vielen Dank für den netten Eintrag =) Viele andere Cacher loggen den Cach auch bei geocaching.com. Ich würde mich allerdings freuen, wenn mehr Menschen auch über opencaching.de suchen würden ...

 

Viele Grüße

Hopex

gefunden 02. September 2012 Albern hat den Geocache gefunden

Dieser (im wahrsten Sinne des Wortes) fantastische Multicache hat uns heute 4 Stunden frische Luft beschert; allerdings ist hier bei die Anfahrt aus Wesel mit dem Fahrrad enthalten. Hier steckt sehr sehr viel Mühe drin, wunderschön gemacht!

Ein dickes Lob an Hopex und vielen Dank!!!

 

PS:

Es ist wirklich sehr schade, dass so viele den Cache bergen, ohne hier einen Eintrag zu hinterlassen! Wenn jemand mit so viel Mühe einen so tollen Cache gestaltet, sollte man das als Finder auch entsprechend würdigen!

gefunden 01. September 2012 MiNeSNike hat den Geocache gefunden

Das ist der perfekte Cache für meinen ersten Logeintrag bei Opencaching. Für unsere Kinder perfekt und kurzweilig.
Vielen Dank dafür, MiNeSNike  :D

gefunden 18. August 2012 Gollum1959 hat den Geocache gefunden

Boohhh, was für eine Schatzkiste.
Als ich das Listing zufällig sah, dacht mir: Das passt! Solche Schnitzeljagden mag ich! Viel Phantasie, logisch in jeder Station und ein unbekanntes Waldstück. Ich wurde nicht entäuscht.
Aber wie schon bei sovielen sehr guten und erfolgreichen Multi stand ich plötzlich unerwartet direkt vor dem Finale. Heute aber, habe ich erst geloggt und die Dose bewundert - die ist wirklich ein Hammer -. Man braucht hier viel Zeit und vielleicht ein Tisch zum ausbreiten der Tradeware. Danach suchte ich die restlichen Stationen noch auf.

TFTC
Gruß von Gollum1959 aus Schmachtendorf

Den Nano auf der Hexenwiese habe ich nicht gefunden.


gefunden Empfohlen 25. Mai 2012 CoolCoops hat den Geocache gefunden

Echt ein toller Cache!

Hier hat sich jemand richtig Mühe gemacht, viel Fantasie spielen lassen und richtig tolle Cachebehälter hergestellt.

Wenn man einen kleinen Cache mit den Kindern machen will dann muss man mal den Schatz der Elfenwiese suchen.

Einfach toll. Hoffe auf noch so ein schönen Cache.

gefunden 21. Mai 2012 Highlander1977 hat den Geocache gefunden

Wir haben gestern unser erstes Multicache gemacht und ich muss sagen nach so einer schönen fantasievollen Runde bekommt man Lust auf mehr. Die Familie war
begeistert und der Hund kam auch auf seine Kosten.

Vielen Dank für den schönen Einstieg

MfG

David

  Neue Koordinaten:  N 51° 35.606' E 006° 42.476', verlegt um 55 Meter

gefunden Empfohlen 26. Februar 2012 Brummel Bär hat den Geocache gefunden

Vor längerem schon gefunden. Jetzt nachgetragen.

gefunden 20. Februar 2012 Kleunam hat den Geocache gefunden

Auch wenn ich vielleicht nicht wirklich die passende Zielgruppe für diesen Cache bin, wollte ich diesen doch angehen. "Immer noch besser, als sich irgendwo mit Bonbons bewerfen lassen", dachte ich mir. Was ich vorfand überraschte mich dann doch. Auch wenn ich kein großer Fan von irgendwelchen Geschichten bin, war diese hier kurz und zudem auch hilfreich. Auch die Umgebung und Verstecke haben mir gefallen. Ich denke, dass Familien hier wirklich viel Spaß haben.

Danke für den Cache :-)

[#K, K, 830, car, 13:02]

gefunden 12. Februar 2012 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Diese kleine Runde heute angegangen und alle Stationen ohne Probleme gefunden.
Danke für die schöne Geschichte und die kurzweilige Führung durch die interessante Gegend.
Der Cache macht auch ohne Kinder Spaß.
Viele nette Grüße von der Landschildkroete

gefunden 24. November 2011 trinebine hat den Geocache gefunden

Aus dem Mystery wurde ein Multi!

Ich fand diesen sehr kindgerecht, daher auch die kurzen Wege zwischen den Stationen. Lediglich an Station 3 stellt ich mich oberdappisch an, ich fragte einen befreundeten Cacher. Heute daher die Runde mit schnuffelnase nochmals angegangen und zunächst suchte ich wieder an Station drei. Dabei stand ich direkt davor, die nachfolgenden Stationen fand ich dann ohne Probleme. Immer wenn ich grad an einer Station weg war kam ein Hundemuggel.

Das Finale konnte sich nicht lange verstecken! Und so konnte ich mich ins Logbuch eintragen!
Danke für die nette kleine Runde!

TB Out!

 

tftc die trinebine

gefunden Empfohlen 24. November 2011 Ruhrpott-Schwabe hat den Geocache gefunden

Heute stand dieser Multi auf dem Plan. Mit den Hunden fällt man hier im Elfenwald ja nicht wirklich auf. Station 1 war dann auch kein Problem und so hatten wir auch schnell das Döschen an Station 2 in der Hand. Bei der Eingabe der Koordinaten für Station 3 änderten sich die Zahlen auf mysteriöse weise. So suchten wir längere Zeit an der falschen Stelle, bis wir uns entschlossen, noch einmal bei Station 2 nach den Koordinaten zu sehen. Nach der Eingabe der richtigen Koordinaten für Station 3 mußten wir dann auch nicht lange suchen. So folgden wir den Zeichen der Elfen bis wir zu dem Platz kamen, an dem die Elfen ihren Schatz versteckt halten. Wenn die Elfen weiter so ihr Schatz mehren brauchen sie bald eine größere Dose.

Danke fürs verstecken und die Runde durch den mystischen Wald.


Hans

gefunden 25. Oktober 2011 blackmamba-din hat den Geocache gefunden

Heute mit T-Barsch und unserer Tochter diese kleine Familienrunde gelaufen. Auch mit meinem "Gastcacher" die Grippe war die Wegstrecke ideal. Nicht zu lang, nicht zu kurz, nicht zu viel bücken (sonst hätten sich die "Gastcacher" Nebenhöhlen gemeldet).

Alles recht schnell und gut gefunden. Glauben allerdings das wir eine St. übersrpungen haben. Mhm, egal, erfolgreich geloggt.

TFTC sagt
blackmamba-din

gefunden 23. Oktober 2011 clanfamily hat den Geocache gefunden

So - gestern war wieder CacheDay.
Nach dem Ich mit den Kindern die Strecke bis zum Final schon einmal ablief und am ende erfolglos war, ging meine Frau Freitag alleine noch mal durch. Auch ohne Erfolg. Zunächst hatten wir einen DNF geloggt. Dann traf ich Ron (Team SaRon) beim Shoppen. Wir kamen am Finale zusammen - als wir mit Team Famkar schon aufgaben suche er weiter. Erst erfolglos, wie er berichtete, dann mit einem kleinen Hint erfolgreich. Wir standen also doch 2.3.4 mal auf dem Schatz; oder cm daneben. Selbst meine Frau, die Quasi fingerfisching gemacht hat an dieser stelle hat es nicht gesehen. Nun waren wie gestern Zielsicher und ... und ... JA. Da ist er.
Resumee: Die Stationen sind Kindgerecht und Familienoptimiert so wie es vorgesehen ist. Da sind auch die kurzen Entfernungen zw. den Stationen okay! Das Finale ist denke ich sehr Muggelsicher versteckt; wenn wir auch mit 3 Erwachsenen und 4 Kindern vor Ort nichts gefunden hatten. Einzig der Zustand, dass am Fundtag auf der Position etwas unnatürliches angeordnet war verriet uns endlich was wir suchten. Danke für den schönen Aufbau.
PS: Parken ist gut > Schwanenstrasse - Ecke Meisenweg. Da ist ein Garagenhof mit 6 freien Stellflächen ;)

  Neue Koordinaten:  N 51° 35.576' E 006° 42.473', verlegt um 139 Meter

nicht gefunden 16. Oktober 2011 clanfamily hat den Geocache nicht gefunden

Leider endet unsere Reise durch den Elfenwald mit einem DNF.
Wir kamen an den Stationen sehr gut durch.
Nur am Finale standen wir sprichwörtlich im Wald.
Wir trafen "FamKa" und "FamKa.junior" an der ersten Station.
Gemeinsam ging es auf den Pfad. Die drei weisen konnten uns allerdings nicht weiter helfen.
Zu Schluß (wir suchten bereits 1h großflächig) kam Ron, von Team-SaRon dazu.
Nach 1.5h hörten wir auf zu suchen. Vielleicht ergibt sich ja noch was.