Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Götzens Rauchpause

by Lumpi.1960     Germany > Brandenburg > Oberspreewald-Lausitz

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 33.622' E 013° 55.387' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 04 May 2010
 Listed since: 26 November 2011
 Last update: 16 September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCD7AC
Also listed at: geocaching.com 

64 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
366 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

no_smoking.gif

Wie fühlt sich ein Raucher, wenn er bei einem Nichtraucher als Beifahrer, auf langer Fahrt ist? Vermutlich nicht so gut: zittrige Hände, Atemnot, Herzrasen usw.
OK, wir halten mal an und hol erst mal tief Luft. "Pall Mall" Dir mal Eine. Aber nur eine Pause bis Berlin. Da kam mir doch ein Gedanke. Auf der gegenüberliegenden Seite der Autobahn, hatte ich schon das Vergnügen Willimax einen Gruß einzutragen. Leider ist es hier nicht mehr möglich, einen Loggeintrag zu hinterlassen. Da der Lumpi immer ein Paar Dosen dabei hat, schnell mal eine fallengelassen... Ein paar Tage später Willi angemailt und Zuspruch erhalten. Danke!

Also erwartet nichts besonderes, außer einer schnellen Dose, innerhalb einer kurzen Rauchpause - ranfahren, stoppen, 5m laufen und loggen, weiter gehts...

Ach so ja, das Wichtigste: Die Kippen bitte ordentlich entsorgen, sonst gibts Ärger!

Und nun viel Spaß beim loggen, viele Grüße, der Lumpi.

Additional hint   Decrypt

Oevatg ovggr rvara Fgvssg zvg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Götzens Rauchpause    Found 64x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 16 September 2016 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC280FQ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache entfernt wurde. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 11 July 2016 Screensize found the geocache

Auf Dienstreise in den hohen Norden wollte ich den ein oder anderen Cache einsammeln, dieser hier war dabei. Ich musste etwas warten, bis die Muggel abgezogen waren, aber dann konnte ich gefahrlos bergen, ich hoffte nur inständig nicht den Hügel hinab zu müssen. Sehr wahrscheinlich hätte ich es dann doch lieber gelassen :)

Vielen Danke für den Cache sagt Team Screensize aus Kirchberg / Sachsen

#459

Found 14 June 2016 Urbivan found the geocache

Heut ging es nach Dresden einen Teil der Familie besuchen, den goldenen Reiter besichtigen und einige Dosen besuchen. Diese hier war eine davon. Danke sagt Urbivan aus Peitz

Found 14 May 2016, 13:25 wodi found the geocache

Gefunden ☺

Found 09 April 2016, 09:31 SunnysSchorch found the geocache

Auf dem Weg nach Berlin zusammen mit Sputnikkreise und Fichtenelch die Pause genutzt. Gesucht, gefunden geloggt! DfdC sagt SunnysSchorch

Found 04 March 2016 asterix 2003 found the geocache

Auf der Fahrt nach Berlin gefunden. 5m neben dem Auto mit einem Griff gefunden.
TFTC Asterix 2003

Found 26 December 2015, 10:15 old shepherd found the geocache

Bei der Fahrt nach Berlin konnte diese Dose schnell geborgen werden. TFTC

Found 04 October 2015, 10:38 Wojteku found the geocache

Auch wenn ich ein militanter Nichtraucher bin...
Ich musste ganz dringend mal Wasser lassen. Auf dem Rückweg aus dem Gebüsch habe ich mein Handy gezuckt und festgestellt, dass ich 1,5 m von einem Versteck entfernt stehe. So etwas lässt man doch nicht liegen. Ein Griff und die kleine Dose war in meiner Hand. Schneller Eintrag im Logbuch und schon geht es weiter Richtung Ostsee.
Sychro zu GC
DFDC
(#OC2)

Found 10 July 2015 gabba53 found the geocache

Kleine Pause gut genutzt.

TFTC

Found 04 July 2015 ErnstValles found the geocache

Ein schöner Raststättencache zum schnellen Mitnehmen und unser erster in Brandenburg.

Danke dafür

Found 21 June 2015, 17:19 dorfmops found the geocache

Found it.
Schnell gefunden.
TFTC

Found 10 October 2014, 14:18 *Daisy&Donald* found the geocache

10. Oktober 2014 14:18 Uhr
Gefunden am 31.07.2013

Found 05 October 2014 ja-ma-to found the geocache

Nach dem wir am 30.08.2014 hier vergeblich gesucht hatten (die Dose war wohl weg), ging es heute auf der Heimfahrt nach Berlin ganz schnell.

Da ja der "Mainzel-Man" eine neue Dose plaziert hat, könnte der Owner das Listing wieder aktivieren.

Danke für den Cache.

Found 30 July 2014, 11:52 IK63 found the geocache

Gut gefunden
TFTC

Found 29 June 2014 eefdlaW found the geocache

Schneller Fund und weiter geht's nach Berlin.

Found 29 June 2014, 12:00 Vadkul found the geocache

Auf dem Weg nach Berlin schnell gefunden.

DFDC.
#15

Found 23 June 2014 migrarebarathrum found the geocache

Pause auf der Fahrt nach Berlin. Anhalten, Nichtrauchen, Suchen, Finden, Loggen und weiter gehts. TFTC

Found 16 April 2014, 13:53 TeamPeRoSa found the geocache

Kurze Pause eingelegt...
Auch ohne den ollen Glimmstengel schnell gesucht gefunden und geloggt...
TFTC

Found 29 March 2014, 09:16 Loxxlay found the geocache

Auf dem Weg zur Fotomission hier kurz ein Päuschen mit Zigarette und Kuchen eingelegt. DFDC # 6

Found 04 January 2014 geofux.bln found the geocache

angehalten, gefunden, geloggt und muggelfrei versteckt !

geofux

Found 25 December 2013, 10:15 luckykaefer found the geocache

Auch den mal schnell geloggt.

Found 20 November 2013 salzenforst found the geocache

So wie der cache es von uns will. Auf dem Weg nach Berlin kurzer Stopp, schnell ein Lungenbrötchen reingezogen, geloggt und weiter.
Wettermäßig war es heute ja unter aller Kanone.
js

Found 17 October 2013 Arni&Maria found the geocache

Heute waren wir auf Kundenbesuch und zur Pinkelpause auf dem Rückweg konnte sogar diese kleine Dose eingesammelt werden.

Found 15 September 2013 Rongkong Coma found the geocache

Noch schnell Kippen geholt und dann mit den (Nichtraucher-)Kollegen eine Raucherpause gemacht. DFDC!

Found 04 August 2013 RealNebulus found the geocache

Wir haben zwar keine Raucherpause eingelegt,
geloggt war aber trotzdem fix.

Danke sagt RealNebulus

Found 02 August 2013 Wolkenreich found the geocache

Hallo leo68 & Lumpi1960, ich habe am 2. August 2013 um 17:59 Deinen Cache auf dem Weg zum MegaBerlin gesucht und gefunden. Dies ist mein 1417. Fund. Vielen Dank und viele Grüße von Wolkenreich.

Found 02 August 2013 Tiffi Tequila found the geocache

auf dem Weg nach Berlin haben wir hier kurz Rast gemacht... nicht zum rauchen... aber zum Suchen und Finden der Dose

Found 30 June 2013, 14:05 Platho found the geocache

Auf unserer Durchreise auch an diesem Cache vorbeigekommen und auch gefunden. Vielen Dank für's verstecken. Geloggt zusammen mit Plautzi01 und Linus31 als "Team Gnutz"

Found 29 June 2013, 12:45 Euni found the geocache

Heute um 12.45 Uhr auf der Fahrt aus dem Urlaub nach Hause gefunden. Meine Tochter und ihre Freundin stärkten sich noch in der Raststätte, ich suchte schnell den Cache.

Euni

Found 28 May 2013 Numanoid found the geocache

Auf gc.com schon vor einiger Zeit gefunden, jetzt hier der Nachlog.

Vielen Dank für den Cache.

Found 24 May 2013 Philcaro found the geocache

Kurze Pause, schneller Cache, muggelfreier Log! Prima!

Found 20 April 2013 CosmotiC found the geocache

Ein schneller Cache für Zwischendurch auf dem Weg nach CB,
es waren tatsächlich nur 5m [;)]


Vielen Dank für den [:)] auf der Landkarte.

CosmotiC

Found 07 April 2013 palk found the geocache

ein schneller griff und dann hatte ich diesen in der hand.

danke für den cache! :)

FBp. 06:41.

Found 30 March 2013 Dresdner Pflanze found the geocache

An diesem Tag ging es zum Wellnessen in Richtung Spreewald zu den Spreewelten. Da wir ohne Druck unterwegs waren und unser Weg an einigen Caches vorbeiführte, entschlossen edeljoker und ich, diese mitzunehmen... Somit hielten wir auch hier... Es wurde gesucht, gefunden und natürlich auch geloggt.
Und weiter gings...
TFTC

Found 21 December 2012 clee123 found the geocache

Auf der Fahrt nach Berlin um den Rest der Familie zum Weihnachtsfest abzuholen, haben ich die ein andere Dose gefunden. Auch diese war dabei. Mein Muggel Bruder hatte gleich die Idee wo die Dose liegt. Ich musste nicht suchen und konnte direkt zugreifen.

Danke für die Dose.

TFTC

clee123

Found 09 October 2012 Bani... found the geocache

Schnell und Muggelfrei das Döschen hervor gezaubert.

Allerdings ist eine kleine Reperatur von nöten. Hatte leider kein Klebeband dabei um den M... zubefestigen.


Danke an Lumpi für einen weiteren Fund!

Found 04 August 2012 Team Gizmo81 found the geocache

Kurze Raucherpause mit relativ viel Muggleverkehr.

Das kleine Ding zu finden war nicht ganz so einfach, aber am Ende zählt ja das Ergebnis.

Grüße aus Dresden

Gizmo81 und Calli

Found 23 June 2012 rel00p found the geocache

#395

kurz gestoppt um mal eine Rauchpause einzulegen und die Karte zeigt - wie es der Zufall so will - mal wieder einen Cache genau am zufällig ausgewählten Rastplatz. Und dann noch so ein passender ;)

TFTC

Found 23 May 2012, 21:00 eulen mit hund found the geocache

Ein wenig Abwechslung auf der Fahrt nach Berlin. Muggelfrei geloggt, allerdings ist dringend zu einer Nasenklammer zu raten. Danke für´s Legen.

Found 14 May 2012 Messermekki found the geocache

Heute beim zweiten Anlauf gefunden, das letzte Mal trieb sich da ein Pullermuggel herum, der sich nicht in meiner Gegenwart traute - weil ich es eilig hatte, gab ich zuerst auf und fuhr weiter - heute war er aber schnell gefunden.

Found 29 April 2012 Midgardwanderer found the geocache

Heute gings mal wieder ab nach Berlin juuhu,,, bääähhh.

Na wenigstens ein paar noch nicht gemachte Chaches auf der Strecke.
Danke dafür

This entry was edited by Midgardwanderer on Monday, 30 April 2012 at 15:43:58 UTC.

Found 26 March 2012 Faly found the geocache

Da ich heute mal Richtung Brandenburg unterwegs war durfte ich mir diese kleine Dose natürlich nicht entgehen lassen. Ein Glück das die Muggels heute keinen Sinn für Pause machen hatten, so konnte ich ungestört loggen.  :)

Found 20 March 2012 TheOnlyTruth found the geocache

Auf dem Weg nach Schönefeld hier seinen kleinen Stop gemacht, um das Navi auf den nächsten Nachtcache einzustellen. Dann gleich noch die Dose mitgenommen. Aber weit sind wir nicht gekommen. Kurz nach der nächsten Ausfahrt hatten wir ein Problem mit dem Keilriemen. Nach einiger Zeit kam dann der ADAC, aber leider waren die Reparaturversuche nicht erfolgreich, auch wenn erst viel versucht hat. So wurden wir dann nach Senftenberg geschleppt und liegen jetzt dort am Bahnhof rum bis der Zug kommt.


Danke für den Cache. :)
Carsten + S.

Found 19 March 2012 eliminator0815 found the geocache

Der eliminator0815 war da! icon_smile.gif

Die Rückfahrt von unserem Wochenendausflug in die Oberlausitz wurde natürlich von Malve und mir genau geplant. Auf den Autobahnrastplätzen lagen einige Dosen, die uns die Fahrt etwas kurzweiliger machten. Allerdings hatten wir versäumt, den diesmal wirklich wichtigen Hinweis zu entschlüsseln.
Danke!

Tschüß Micha

Anhalt-Forum

Found 28 January 2012 URS59 found the geocache

Auch als Nichtraucher fix gefunden.

TFTC URS59 & Co

Found 08 January 2012 kleineddie found the geocache

Nach der kleinen Ruhlandtour hier noch schnell eine Rauchfreie Pause eingelegt und den kleinen schnell gefunden.

TFTC sagt kleineddie

Found 03 January 2012 Keraban found the geocache

Auf dem Weg in Richtung Heimat machte ich hier auch 'ne kurze Pause. Schnell war klar, wo sich der Cache versteckt, und weil die Stelle ein bisschen abseits liegt, konnte ich unbeobachtet zugreifen und loggen.

Vielen Dank fürs Verstecken.

Keraban

Found 26 November 2011 6Bonnie und Clyde6 found the geocache

Schneller drive in. Tftc

Found 25 October 2011 elgirasol found the geocache

Auf der Fahrt nach Berlin kurz gehalten und fix gefunden. Danke fürs Verstecken !

Found 09 September 2011 Superlooser found the geocache

#686
Auf der Duchreise gut gefunden, danke!

Found 22 July 2011, 10:10 DL3BZZ found the geocache

#3082 22. Juli 2011 10:10 Uhr

Auf dem Weg von DD in die alte Heimat hier kurz gehalten und schnell geloggt. Bei dem Wetter ist ja der Grund klar ;-). Aber in einem Cache gehören keine Zigaretten! Habe sie entsorgt.

Out: 2 Zigaretten

Bis denne
Kerstin & Lutz, DL3BZZ

Found 19 July 2011 Rad E. Boiler found the geocache

Auf dem Weg zu ner LP Tour in Brandenburg musste er mit...

#351
Danke für den Cache!

Found 16 July 2011 Katzdackel found the geocache

Komisch, den Cache hatte ich doch schon mal gefunden, aber unter einem anderen Namen. Danke für die Pause, nach 1 Stunde im Stau war Sie bitter nötig. Zeit: 12:30

Found 12 July 2011 Die Dachse found the geocache

Heute auf der Fahrt nach Berlin geloggt.
TFTC

Found 09 July 2011 SiMaKiDD found the geocache

Auf dem Weg zur Ostsee schnell mal im Auftrag vom [i]Lumpi1960[/i] gehalten und das Logbuch inspiziert. Schöner Nebeneffekt: Loggen konnte ich auch gleich noch... [:D]
Danke für den kurzen Halt, der auch für Nichtraucher geeignet ist - 2.5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url].
----------
Zeit: 09:05Uhr
No trade
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1767

P.S. Viele Grüße an den Götz... [8D][:P]

Found 26 June 2011 Golgafinch found the geocache

Nach gut einem Jahr ist es mir endlich gelungen auch diesen nachzuloggen. (22.06.2012)

00:34
Obwohl Nichtraucher, hier mit Muskratmarie eine Pause eingelegt.
Schnell gefunden und signiert.
TFTC

Found 26 June 2011, 00:34 Golgafinch found the geocache

Durch Zufall fand ich gerade raus, das dieser auch hier auf OC gelistet ist. Warum mir das bei vorherigen Suchen mit darauf spezialisierten Programmen nicht gelungen ist bleibt mir schleierhaft.
Also wird jetzt nach nur 5 Jahren nachgeloggt.

Und gleichzeitig darauf hingewiesen, daß der Cache momentan bei GC deaktiviert ist und das dann hier auch sein sollte.

DFDC

Found 19 June 2011 ToWoNo found the geocache

Auf dem Rückweg von Dresden nach Berlin mit BlnFleur schnell gefunden.
Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

#665 @13:30

Found 27 December 2010 Aldokyl found the geocache

Danke für den Cache.

Found 12 December 2010 CastParo found the geocache

Schnell gefunden.Mal was anderes (tolles 'Döschen').TFTC

Found 07 October 2010 ToBeDeleted# found the geocache

Auf dem Weg nach Berlin hier ne kurze Raucherpause eingelegt und geloggt. Das Logbuch ist nur ein wenig feucht ...


Danke sagen LiBoSu !!!

Found 17 September 2010 Schildi_2004 found the geocache

Asche auf mein Haupt... Heute (25.3.12) sichte ich die Lumpi-Caches auf OC und sehe nach fast 2 Jahren, dass ich gelumpit habe. Darum heute große Nachtragaktion…

Found 25 August 2010 SDBH-R found the geocache

Auch für den Nichtraucher ein angenehm schnelles Doserl auf der Fahrt [:)].
Danke für den Cache!!!

Found 04 August 2010 Tharandter found the geocache

Auf dem Weg nach Berlin bei einem Zwischenstopp mitgenommen.

Found 05 July 2010 A&H found the geocache

neue dose am altbekannten ort.
danke sagt H von A&H ***