Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Kappler Knoten

Mein Erster! Kleiner Traditional unmittelbar am Rad-/Fussweg von Freiburg nach Kirchzarten.

door RJKache     Duitsland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 58.620' E 007° 54.986' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 08. maart 2012
 Listed since: 09. maart 2012
 Laatste verandering: 09. november 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCDCDC

13 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
9 Maintenance logs
1 Watcher
0 Negeerders
241 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

BITTE BEACHTEN: Der Cache ist nur vom 01.04. bis zum 31.10. verfügbar!!!

Ihr braucht keine Zäune überklettern und auch sonst nichts zerstören, um den Cache zu finden. Bitte Stift selbst mitbringen!

Erstinhalt: Geocache-Hinweis, Logbuch, Ü-Ei-Figur, Steinperle.

Viel Spass und Erfolg beim Suchen!


Edit Februar 2013: Die Dose wurde im Winter leider zerstört/geklaut/sabotiert. Bis ich eine neue Versteckmöglichkeit gefunden habe, ist der Cache deshalb nur noch in der Zeit vom 01.04. bis 31.10. vorhanden!

Edit Dezember 2012: Bei Minustemperaturen und/oder Neuschnee erschwerte Bedingungen: Dose friert ggf. fest und kann dann nur (vorsichtig!) mit geeignetem Werkzeug (Schraubendreher o.ä.) gehoben werden.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Zartener Becken (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kappler Knoten    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 2x Maintenance 9x

Gearchiveerd 09. november 2018 RJKache has archived the cache

Der wird die Winterpause mangels Nachfrage nicht überleben. Tschau!

Gevonden 21. mei 2018, 19:10 paralizedyouth heeft de cache gevonden

Richtigen Riecher gehabt und den Cache gut und schnell gefunden. Tftc ;)

Beschikbaar 30. maart 2018 RJKache has maintained the cache

Cachewartung mit neuem trockenem Logbuch beendet.

Hier kann es weitergehen - viel Spass!

Tijdelijk niet beschikbaar 20. oktober 2017 RJKache has disabled the cache

Winter- und Wartungspause!

Vielleicht kommt ja nächstes Frühjahr mal jemand vorbei... Bis dahin: Schöne Weihnachten und alles Gute fürs neue Jahr!

Beschikbaar 07. mei 2017 RJKache has maintained the cache

Cachewartung mit neuem trockenem Logbuch beendet.

Hier kann es weitergehen - viel Spass!

Beschikbaar 21. mei 2016 RJKache has maintained the cache

Cachewartung mit neuem trockenem Logbuch beendet.

Hier kann es weitergehen - viel Spass!

Locked 16. mei 2016 RJKache has locked the cache

Für wenige Tage befindet sich kein Logbuch im Cache - in Kürze geht es hier weiter!

Gevonden 26. april 2015, 16:15 Dreisam-Cacher heeft de cache gevonden

Danke fur den Cache in schöner Umgebung.

Nachdem wir erst auf der falschen Seite gesucht haben, schnell gefunden.

 

Die Dreisam-CacherCool

Beschikbaar 28. maart 2015 RJKache has maintained the cache

Es kann für dieses Jahr wieder weitergehen... Viel Spaß!

Gevonden 23. september 2014 reSep heeft de cache gevonden

Das GPS sprang hin&her und ich somit auch[:D] Ich wollte schon aufgeben und entschied mich dann doch nochmal auf der anderen Seite zu suchen. Tja und das mit Erfolg.....manchmal tut man sich echt Schwer.

Vielen Dank und Grüße
reSep

Gevonden 04. mei 2014, 13:30 Löwenmäulchen heeft de cache gevonden

Schon auf Geocaching.com gefunden und jetzt nachgetragen. DFDC

Beschikbaar 17. april 2014 RJKache has maintained the cache

...okay, es war kein richtiger Winter. Aber jetzt friert er sicher nicht mehr fest. Daher: Auf in die Saison 2014. Viel Spass!

Tijdelijk niet beschikbaar 18. november 2013 RJKache has disabled the cache

...alles Gute bis im Frühjahr 2014!

Gevonden 06. augustus 2013, 09:00 Flopp heeft de cache gevonden

Heute habe ich eine "kleine" MTB-Tour das Kappler Tal hinauf bis zur Rappenecker Hütte unternommen - da lag der "Kappler Knoten" fast auf meinem Anfahrtsweg  ;)
Also habe ich mein Mountainbike am Wegesrand abgelegt und mich auf die Suche gemacht. Zuerst eine ganze Weile auf der Seite des Weges, die mir mein GPS angezeigt hat; leider war das genau die falsche Seite  :o Auf der anderen Seite war klar, wo sich die Dose befinden musste. Und - tadaaa! - schon hatte ich sie!

Beste Grüße
Flopp

Gevonden 02. mei 2013 Team BergWolf heeft de cache gevonden

Schon auf den letzten Metern war klar wo er sein muss. Volltreffer. Danke fürs Verstecken.
Team Bergwolf

Opmerking 07. april 2013 RJKache heeft een notitie geschreven

Das Spiel kann weitergehen... der Kappler Knoten ist aus dem Winterschlaf erwacht ;-)

Opmerking 17. december 2012 RJKache heeft een notitie geschreven

Da muss ich wohl (noch)mal nach dem Rechten schauen - bis dahin ist am Kappler Knoten nichts zu finden...

Gevonden 13. december 2012 Joogy heeft de cache gevonden

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Cacher
Hallo Owner

Ja - der Cache ist da! Und er ist richtig fest festgefrohren! Habe einige Energie aufgebracht um ihn zu bergen - war aber ohne der wahrscheinlichen Zerstörung nicht möglich!

T4TC

Joogy

Gevonden 28. juli 2012 J_682 heeft de cache gevonden

Die Dose direkt am Fahrradweg liess sich perfekt in unsere heute Tour einbauen. Danke für den kurzen Cache-Zwischenstopp.
Nichts getauscht.

Gevonden 07. juni 2012 Oehni heeft de cache gevonden

Unterwegs auf dem Südschwarzwald-Radweg haben wir hier eine Pause gemacht. Es dauerte schon ein Weilchen bis der richtige Griff kam. Hier muß man seine Augen offen halten und auf Rennfahrer achten.
Danke für den Cache.

Gevonden 10. april 2012 wiwocasi heeft de cache gevonden

Am Ende der heutigen Tour auch noch den Kappler Knoten gelöst. Ich habe allerdings gewohnheitsgemäß erst etwas naturnaher gesucht... und mich dann erst an die Koordinaten gehalten. Den kann man ja auf dem Rad als Drive-In machen!
TFTC und willkommen im Kreis der Cache-Owner,
wiwocasi
Ein schlanker TB hat gerade noch reingepasst

Gevonden 07. april 2012 ichwarsnicht heeft de cache gevonden

Umgeschaut, Logs gelesen, zugegriffen.
Vielen Dank, ichwarsnicht

Gevonden 09. maart 2012 molchebaer heeft de cache gevonden

LächelndLächelndLächelnd FTF LächelndLächelndLächelnd

Das Publish mit einem neuen Tradi in der Homezone kam raus und da wusste ich doch sofort, wo ich hin musste!
Also schnell hin und den Kleinen nach etwas Sucherei an den falschen Stellen dann doch noch gefunden und ein leeres Logbuch angetroffen.
An solch einem schönen Vormittag einen Cache zu loggen und dazu noch als FTF – Cacherherz, was willst du mehr?Lächelnd

Danke für den netten Cache!

TFTC!
molchebaer

Gevonden 09. maart 2012 jamesone heeft de cache gevonden

Zusammen mit Cora auf der morgendlichen Runde einen kleinen Umweg in Kauf genommen, um diesen schön gemachten Tradi zu finden!!

Danke & Gruß

jamesone mit Cora!!