Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Aussichtsturm Geisingberg

Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Sachsen > Weißeritzkreis

N 50° 46.303' E 013° 46.371' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. März 2012
 Gelistet seit: 23. März 2012
 Letzte Änderung: 13. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCDDD4

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
4 Ignorierer
341 Aufrufe
21 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der virtuelle Cache

Luisenturm

Ein Eschenwald umgibt den Aussichtsturm. Der 18 m hohe Luisenturm wurde 1891 von dem Altenberger Erzgebirgsverein in dieser massiven Bauweise errichtet. Bei der Erbauung des Turms war der Baumbestand noch niedrig, sodass man auch ohne Turm einen weiten Blick hatte.

Der Turm befindet sich im Naturschutzgebiet und auf Privatgrundstück. Der Besitzer will keine Aktivitäten der Cachergemeinde des Nachts auf seinem Grundstück.

Quelle – Lichtbild: Wolf.Gang

Logbedingungen
Denk nicht einmal daran, andere Logbedingungen als diese zu verwenden. Damit gibst du mir einen Grund, deinen Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstporträt mit Objekt!
Füge deinem Online-Log ein eigenes Beweisfoto bei, auf dem der virtuelle Cache als Ganzes - wie auf dem Bild - fotografiert und der Beweis deiner Anwesenheit gut zu erkennen ist. Auf dem Beweisfoto sind z. B. Gegenstände zu sehen, die du mit ins Bild nehmen kannst.
Keine Fotomontage als Logbild und keine Fotocollage. Siehe Beispiel Logfoto.
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein. 

Bilder

Logbeispielfoto mit Finger
Logbeispielfoto mit Finger

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Geisingberg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Geisingberg und Geisingwiesen (Info), Landschaftsschutzgebiet Oberes Osterzgebirge (Info), Vogelschutzgebiet Geisingberg und Geisingwiesen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aussichtsturm Geisingberg    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Oktober 2023, 20:13 Bayrischgirl hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen Spazier- und Cacherunde viele schöne Fleckchen in und um Altenberg besucht.
War ne schöne Runde😀
Hier haben wir auch sehr lecker gegessen 😋

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. August 2022 Gartentraum/The Garden Lady hat den Geocache gefunden

Heute den Luisenturm am Gesingberg besucht. Eine sehr angenehme kurz Wanderung. 

Vielen Dank fürs Zeigen der Aussicht. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Am GeisingbergAm Geisingberg

gefunden 23. Juli 2021, 23:13 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Wanderung ging es auch auf den Geisingberg. Nach einer kleinen Stärkung habe ich mir natürlich die Aussicht com Luisenturm nicht entgehen lassen...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
#245 - 16:25 Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 10. Oktober 2020, 13:58 t.wilisch hat den Geocache gefunden

Danke Wolf.Gang für den Caches Aussichtsturm Geisingberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
GeisingbergGeisingberg

gefunden 24. September 2020, 10:32 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Achter Tag meiner Urlaubsreise: Von Altenberg über Reichstädt (wegen des Geohashes) nach Dresden.

1. Kindheitserinnerungen

2. Aussichtsturm Geisingberg

Nach einer schönen Wanderung kam ich auf dem Gipfel an, nur um festzustellen, daß der Turm geschlossen war - schade. Auf dem Rückweg kam mir ein Herr im Elektromobil entgegen, ich fragte mich schon (aber auch nur mich), ob er damit etwa auf den Berg wolle. Wenig später überholte er mich schon wieder; er hatte offenbar eingesehen, daß sein Elektromobil mit der Steigung überfordert war. Gibt's diese Elektromobile eigentlich auch in so etwas wie einer off-road-Ausführung?

3. Postmeilensäule in Altenberg

4. Denkmal der Bergmannsfrauen

5. Denkmal Ehrenbürger Max Gross

6. Südlicher Meridianstein

7. Geohash

8. Das Stickstoffexperiment

9. Kleine Reichstädtrunde19

10. Kein Netz

11. Normali/Wohnpark Löbtau

12. 2 von 16

13. 1 von 16

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Been there!Been there!

gefunden 27. Mai 2020, 11:05 wienja hat den Geocache gefunden

Der freie Tag und das schöne Wetter wurde für eine ausgiebige Mopedrunde genutzt.
Über Reinholdshain, Falkenhain, ging es bis zum Georgenfelder Hochmoor.
Zurück dann durchs Müglitztal bis Dohna und Kreischa nach Hause.
Ein toller Tag mit vielen eindrücken.
Bei dieser Gelegenheit habe ich mal wieder den Geisingberg besucht.
Danke fürs herführen sagt wienja.

Bilder für diesen Logeintrag:
Am TurmAm Turm

gefunden 21. Mai 2020, 14:03 HTMLer hat den Geocache gefunden

Auf Männertagstour von Altenberg nach Geising über den gleichnamigen Berg mitsamt Luisenturm unterwegs, wurde dieser Virtuelle zum Aussichtsturm Geisingberg gern mitgenommen.

Danke Wolf.Gang fürs (pf)legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OCDDD4 Aussichtsturm GeisingbergOCDDD4 Aussichtsturm Geisingberg

gefunden 18. Februar 2020, 12:54 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

18. Februar 2020 12:54

Auf unserer heutigen Tour konnten wir auch diesen Virtual D1.0/ T2.5 mit einsammeln.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Wolf.Gang" für den Cache "Aussichtsturm Geisingberg", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussichtsturm GeisingbergAussichtsturm Geisingberg

gefunden 10. März 2019, 13:30 elektrikus 5 hat den Geocache gefunden

Nach der Einkehr in der Bergbaude, den Turm begutachtet.

Bilder für diesen Logeintrag:
von fernvon fern
am Fußeam Fuße

gefunden 13. August 2018, 15:43 CapRekar hat den Geocache gefunden

Turm mit Aussicht! Prima.
Krönender Abschluss der Wanderung auf dem Kammweg Erzgebirge-Vogtland.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar. 
📟 54 📆 13. August 2018 🕤 15:43 Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
UntenUnten
obenoben

gefunden 19. Mai 2018, 12:27 Dischor666 hat den Geocache gefunden

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
TurmTurm

gefunden 17. Oktober 2017, 11:11 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

nochmals geloggt. und wieder mit bild

Bilder für diesen Logeintrag:
tochter und sohntochter und  sohn

gefunden 22. September 2013, 13:54 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nach einem anstrengenden Aufstieg, immerhin hatten wir uns kurz vorher den Bauch mit erzgebirgischen Spezialitäten vollgeschlagen, was es ungleich anstrengender machte, kamen wir ordentlich außer Puste auf dem Geisingberg an. Nachdem wir dann den Eintritt für den Turm entrichtet hatten, ging es noch etwas weiter hinauf und alle Anstrengungen wurden mit einem herrlichen Ausblick belohnt. Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Da gehts lang...Da gehts lang...
Der Turm ist schon zu sehenDer Turm ist schon zu sehen
Da isser!Da isser!
Die Geocachingbären am TurmeingangDie Geocachingbären am Turmeingang
Herrliche Aussicht trotz SchmuddelwetterHerrliche Aussicht trotz Schmuddelwetter

gefunden 04. April 2013 issegal hat den Geocache gefunden

nach anstrengendem Aufstieg freue ich mich schon auf die Talfahrt!

Bilder für diesen Logeintrag:
geisberggeisberg

gefunden 04. April 2013 migrarebarathrum hat den Geocache gefunden

Turm erreichtLächelnd, Aussicht nicht möglichStirnrunzelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
AusichturmGeisAusichturmGeis