Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Schyrenbad

Ein kleiner Tradi um Münchens ältestes Freibad.

von Habicht 25     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 07.188' E 011° 34.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 22. März 2012
 Gelistet seit: 28. März 2012
 Letzte Änderung: 28. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDE16
Auch gelistet auf: geocaching.com 

79 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
369 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Ein kleiner Tradi um Münchens ältestes Freibad.

Der Cache befindet sich außerhalb des Bades und braucht somit nicht betreten werden. Bitte Stift mitbringen. Ab Mai bis Ende Freibadsaison erhöhtes Muggelaufkommen und dann natürlich umschalten auf Stealthmodus. Dose wieder so zurücklegen wie vorgefunden.

Das Schyrenbad ist das älteste Freibad Münchens. Es liegt an der Claude-Lorrain-Straße 24 im Stadtteil Untergiesing unweit der Isar.
Das Bad wurde 1847 als Städtisches Freibad und reines Männerbad eröffnet; erst ab 1938 waren auch Frauen im Bad zugelassen. Das Schwimmbecken wurde mit Isarwasser durch das Freibadbächl, eine Abzweigung des Auer Mühlbaches, gespeist. 1855 wurde das Bad durch ein Hochwasser zerstört; seit 1877 trägt es den Namen Schyrenbad. Während der Olympischen Spiele 1972 fungierte das Schyrenbad als Trainingsstätte, was umfangreiche Sanierungsarbeiten im Vorfeld der Spiele mit sich brachte. Von 2006 bis 2007 wurde das Bad abermals generalsaniert und verfügt seitdem u.a. über zwei Schwimmbecken und eine Wasserrutsche.
Alljährlich ist es das erste der Münchner Freibad, das öffnet, meist schon zum 1. Mai.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xbafhztügrexnhs naxheorya

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schyrenbad    gefunden 79x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 06. Dezember 2023 Harleywaa hat den Geocache gefunden

Bei einem traditionellen Besuch in München habe ich mir etwas Zeit genommen um ein paar Dosen zu suchen.
Beim "Schyrenbad" wurde ich dank Hint und exakten Koordinaten gleich fündig.

DANKE an Habicht25 für das Legen und Pflegen dieses Caches.

gefunden 18. Oktober 2023, 18:09 Titloleli hat den Geocache gefunden

Die Freibadsaison ist ja leider jetzt endgültig vorbei. Ich war sehr zufrieden mit dem Sommer dieses Jahr. Aber in dieses Bad bin ich tatsächlich noch nie gegangen, falls es dich interessiert. TFTC

gefunden 18. Mai 2023 Pnkpnthr hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Mai 2023, 01:04 MoonPuzzle hat den Geocache gefunden

Mit leichten Verrenkungen geloggt.

 

Unterwegs mit PnkPnthr

gefunden 10. September 2022 dogesu hat den Geocache gefunden

Nach dem HQ-Event im Ostpark hatte ich noch eine ganze Strecke zu meiner Unterkunft zu radeln. Hier bin ich versehentlich falsch abgeboge und stand dann direkt vor der Dose, die ich dann natürlich auch noch gesucht und das Logbuch signiert habe. Dann ging es schon weiter ins Quartier, nach Baden (das Bad hatte auch geschlossen) war mir sowieso nicht, es hat mir die Dusche von oben gereicht.

Danke fürs Zeigen, dogesu

gefunden 08. September 2022, 21:50 Tungmar hat den Geocache gefunden

Zum Abendessen kamen wir in diese Gegend. Es war dunkel, zu kalt und wir hatten die falschen Kleider dabei. Auch war das Schyrenbad zu dieser Zeit vermutlich geschlossen. Alles tolle Ausreden um nicht schwimmen gehen zu müssen :-)
Nur das mit dem gerade satt gegessen und der 1 Stunde-Warte-Regel ist keine. Das sei laut schwedischen Wissenschaftler Blödsinn aus dem Volksmund, habe ich mal gelesen. Aber wir waren tatsächlich noch zu satt. Deshalb gingen wir ja auf dies Caching Tour zur späten Stunde.

Dieses Fläschchen mit Tape fanden wir sehr rasch. Es gibt ja da auch nicht so viele plausible Möglichkeiten.

Merci Habicht 25 für den Tradi und die Informationen zu dem Bad. Ohne die Dose hätten wir wohl nicht mal bemerkt, dass es hier ein Freibad hat…

Später am HQ-Event wurde ich noch auf mein Log bei dieser Dose angesprochen. Da bin ich wohl aufgefallen (auf dem Papier) :-)

T1.5 D1.5 SMicro 21:50 DL:GC3F4J9

zuletzt geändert am 19. Oktober 2022

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. März 2022 digga42 hat den Geocache gefunden

Heute in der Landeshauptstadt unterwegs und diese schöne Dose gefunden. DfdD

Hinweis 11. September 2021, 12:22 alien_two hat eine Bemerkung geschrieben

**11. September 2021 12:22**
Alles i.O.
alien_two 👽
  

gefunden 11. April 2021, 17:50 Tinkus hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund zum Abschluss des heutigen Ausfluges.

TFTC! #347 @17:49
(unterwegs mit plusC.)

gefunden 31. März 2021, 10:24 squeak hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad ein echter Drive-by :)

*squeak* tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. März 2021, 14:00 BigBornBoese hat den Geocache gefunden

Den Aprilwetter Sonntag genutzt um mal die heutigen 10k Schritte zu absolvieren. Eine kleine Runde in Giesing lihnt auf jeden Fall. Es gibt Ecken die ich auch noch nicht gesehen habe, verrückt. thx for the cache Diana und Frank

gefunden 06. März 2021, 15:26 Edelweiss71 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 10. Januar 2021, 13:47 Eddi-cached hat den Geocache gefunden

Danke aber die liste ist mehr als voll

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Oktober 2020, 15:30 alien_two hat den Geocache gefunden

DfdC

gefunden 15. Juli 2020, 18:24 REPLA55 hat den Geocache gefunden

Danke fürs Kümmern.
🇩🇪

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Mai 2020, 11:39 JueHa hat den Geocache gefunden

Vielen lieben Dank für diesen wunderbaren Cache. Hat Mick (5) und Theo (8) riesig Spaß gemacht Cool

gefunden 24. November 2019, 19:21 Eddiemuc hat den Geocache gefunden

DUPLIKAT
Sonntags-Radelrunde in München. Hier gibt es auch immer was zu tun [:D]

Musste mich etwas verrenken, war aber gut zu finden.

Vielen Dank an Habicht 25 fürs Legen und Pflegen.
  EddieMuc

[:)] #68
*Gehen zwei Tupperdosen durch den Wald. Sagt die eine zur anderen... nichts, Tupperdosen können nicht sprechen.*
   

gefunden 26. Mai 2019, 13:34 Anietta hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, nach einem kühlen Getränk an der Isar gesucht und gefunden, vielen Dank!!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Mai 2019 Michi&Lissy hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war eigentlich ursprünglich für unsere Stadtbezirks-Challenge gedacht. Diese ist mittlerweile aber doch schon ziemlich lange her und für Untergiesing - Harlaching diente ein anderer Cache. So wurde es nun Zeit diesen Tradi auch ohne Challenge in ein Smiley zu verwandeln. Nachdem es nun endlich ein sonniges Mai-Wochenende gibt, war gegenüber am Eingang doch einiges los, aber uns beobachtete niemand. So konnten wir das Doserl in Ruhe aus seinem Versteck hervorholen, uns im Logbuch verewigen und alles wieder aufräumen. TFTC

gefunden 15. Februar 2019, 14:38 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

herzlichend  dank fürs legen und hegen pflegen, Tftc Grüße  Cacheterrier und degescherdubbe 15. Februar 2019

gefunden 24. Juni 2018, 13:53 grmbl100 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache!

gefunden 23. Juni 2018, 11:43 alexmuc86 hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck. Weniger schwer zu finden als im Sommer zu loggen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Juni 2018, 12:15 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Mein Tagesausflug nach München führte mich wieder einmal zu allerlei Sehenswürdigkeiten der Stadt, und natürlich auch zu einigen Geocaches.

Die Dose konnte ich zur sonntäglichen Mittagszeit nach etwas hin und her doch noch finden!

Danke fürs Auslegen und Pflegen der Dose!!!
Bierfilz aus Nürnberg

gefunden 31. Mai 2018 81241cacher hat den Geocache gefunden

Nach dem Multi auch noch den Tradi gesucht und gefunden, bevor das Gewitter kam.

gefunden 17. April 2018 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Hier wurde ich im Schutze der Dunkelheit fündig.

T4TC

gefunden 17. März 2018, 18:50 Geohans hat den Geocache gefunden

Auf meiner SpätnachmittagsRunde dank des Hints diesen Cache rasch gefunden. Die Zeit und das miese Wetter garantierten relative Muggelfreiheit - ansonsten hätten sich artfremde Beobachter sicher gewundert, was ich hier treibe.
DfdC - dem geht's gut, und Platz ist auch noch auf dem Streifen.

Geloggt mit meinem GC-Alias Hannes33 - Nachtrag vom 18.8.19 zur Kartenbereinigung.

gefunden 01. Januar 2018 Knoedelsalat hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache-Spaziergang am 1.1.2018.

gefunden 07. September 2017, 17:26 madaxx hat den Geocache gefunden

Fast schon im nur vorbei gehen gefunden. .dfdc

gefunden 28. Dezember 2016, 21:31 inbasura hat den Geocache gefunden

Cooles Versteck. Auf den zweiten Blick schnell gefunden  :) Dankeschön. (Liste zum eintragen ist fast voll ;))

gefunden 05. Juni 2016 DerTraumTänzer hat den Geocache gefunden


Lange hat es gedauert, ich schenke OC nun auch mal mehr Beachtung und logge nach. In Zukunft gibts dann eigene Logeträge für OC...


Danke fürs her führen.
Kleine Runde zu Füß durch München dacht ich mir und dann, ach einer geht noch, ach noch einer xD
Kennt wohl fast jeder ;)

TFTC danke an Habicht25

gefunden 25. Mai 2016 TeamMB hat den Geocache gefunden

Mit MarioMB gefunden. DFDC!

gefunden 25. Mai 2016, 12:38 MARIOMB hat den Geocache gefunden

Nett versteckt! DF Herlocken und DD!

gefunden 09. März 2016, 14:30 arli1101 hat den Geocache gefunden

Kleines Suchspiel. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 13. Februar 2016, 12:00 geo.track hat den Geocache gefunden

Gefunden, auch wenn mir um diese Jahreszeit ein Bad zu kalt wäre. 😉
Log ist voll, hab jetzt nen Zettel (grün) reingelegt & ne kleine Münze, nix mitgenommen - TFTC - Geo.Track

gefunden 06. Januar 2016 delete_313063 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Februar 2023

gefunden 29. Oktober 2015, 14:50 LaSella hat den Geocache gefunden

Gut getarnt aber sicher gefunden. Lächelnd

VG, LaSella

gefunden 14. September 2015, 16:33 KatzeundMaus hat den Geocache gefunden

Sicher gefunden. tftc

gefunden 12. September 2015 bezahn hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Danke fürs Legen und Pflegen

gefunden 12. September 2015, 11:35 Biman hat den Geocache gefunden

Gute Info zum Bad. Und gefunden war er auch gleich.
DfdC

gefunden 10. September 2015, 19:03 deafgodo hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 31. August 2015 Riddledy hat den Geocache gefunden

 

Einstieg bei OC und Nachlog meiner GC Dosen

Gut gefunden. Echt langwierig hier heimlich vorzugehen. TFTC

gefunden 19. Juni 2015 _Donald_ hat den Geocache gefunden

Als ich mich an die richtige Stelle begab, fiel mir der Cache quasi entgegen. Das war die letzte Dose, die ich während meines Besuches in München fand. In diesen Tagen habe ich hier viel gesehen und erlebt. Das war eine schöne Zeit.

Danke für´s verstecken und schöne Grüße aus dem westfälischen Münster.

gefunden 04. Juni 2015 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Bei sommerlichen Temperaturen waren mein Schatz und ich wieder mit dem Rad unterwegs. Dabei waren viele Verstecke willkommene Schattenspender. Nach einigen Muggelpausen konnten mucRaubtier die Dose in der Hand halten. TFTC!

gefunden 24. Mai 2015 grumbier hat den Geocache gefunden

#1545 - 16:00
An diesem zwar kühlen und bewölkten, aber überwiegend trockenen Pfingstsonntag beschloss das Team grumbier eine kleine Stadtwanderung zu unternehmen. Am Ende kamen immerhin dreizehn Kilometer zusammen. Unser erstes Ziel war die Giesinger Brauerei, wo wir uns sehr gutes Essen zu hervorragendem Bier schmecken ließen. Besonders empfehlen kann ich das grandiose Gebräu "Sternhagel".
Nach dem wunderbaren Mahl ließen wir uns das Hochufer runter nach Untergiesing treiben und entdeckten zufälligerweise das Café "Bald Neu", wo wir uns einen sehr leckeren Verdauungscappucino und einen Himbeermascarponekuchen gönnten. Nach einem schnellen Dosenfund am altehrwürdigen Schyrenbad ging es entlang der Isar und durch Haidhausen wieder zurück.
Danke für den Cache, die interessante Info zum Schwimmbad und viele Grüße vom Team grumbier

gefunden 01. November 2014, 20:00 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Das war ein rascher Fund. Im Schyrenbad war ich schon mal. Habe noch den Bach gut in Erinnerung. An der einen Stelle steigt man ein und am Ende klettert man wieder raus. Brrr. Das Wasser war, glaube ich, bitter kalt.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden 18. Oktober 2014 Teigrr111 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache - konnten ihn ohne Muggelaufkommen heben!

gefunden 04. Juni 2014, 21:10 MoChri hat den Geocache gefunden

Mit dem Tip gut gefunden... Vielen Dank...

 

P.S. Das Logbuch ist voll und müsste man gewechselt werden...

gefunden 30. Mai 2014 ManniK hat den Geocache gefunden

Mal wieder ein schneller Fund auf der heutigen Tour. Es war kein Freibadwetter und daher muggelfrei. Hier war ich noch nie. Danke auch für die Infos über das Bad.
Danke für den Cache sagt ManniK

gefunden 18. Mai 2014 goregas hat den Geocache gefunden

Der sonnige Nachmittag lockte die Muggels heute eher in die Parks und Biergärten. Aber gut für uns, so konnten wir in Ruhe die Box aus seinem Versteck ziehen .

Danke für den Cache und viele Grüße an Habicht25!

gefunden 27. April 2014, 11:05 mc60213 hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Januar 2014, 15:17 joneleth80 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache. Mal wieder etwas über München gelernt.

gefunden 30. Dezember 2013, 15:30 rednose2112 hat den Geocache gefunden

Und die 3. Station der heutigen Runde. Sehr nett aber nicht besonders schwer versteckt. Tftc

gefunden 09. Oktober 2013 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Auf der heutige Tour konnte sich auch dieses Doserl dank des Hinweises nicht lange vor uns verstecken. DFDC!

gefunden 16. September 2013 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Auer Mühlbach kamen derWolli und ich hier vorbei um hinter diesem Riesen-Tarnungs-Wall einen kleinen Cache zu finden;-)

Danke an Habicht25 fürs Dösle, fürs Herlocken und für die investierte Mühe!
Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden 10. August 2013 Metrax hat den Geocache gefunden

Heute eine entspannte Radl-Tour vom Michaeligarten nach Hause gemacht und dabei einige Caches eingesammelt. Die Strecke war natürlich nicht direkt ... statt 45 Minuten war ich 6 Stunden unterwegs ;-)

Hier brauchte ich nichtmal suchen ... der Cache lag auf dem Boden. Hab ihn wieder angebracht, hoffe an der richtigen Stelle.

gefunden 29. Mai 2013 kaybee_muc hat den Geocache gefunden

Spontan am Ende des Hundespaziergangs gelogged. Eines der tollsten Freibäder in München! Besuch immer empfehlenswert.

TFTC

gefunden 10. März 2013, 20:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Ein Griff und das Doserl war mein.

TFTC

gefunden 10. Februar 2013, 20:00 Thomas217 hat den Geocache gefunden

Auf sonniger und kalter Sonntagsrunde bequem gefunden und geloggt. Irgendwie hatte ich mehr Glück und kaum Muggels zu der Zeit.

gefunden 25. Januar 2013 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Multi-Runde in Giesing diesen Tradi als Beifang mitgenommen..

Danke
Klaus

gefunden 15. Januar 2013 jlod hat den Geocache gefunden

Während einer kleinen Cachetour durch den münchner Süden bin ich auch hier vorbei gekommen. Döschen schnell entdeckt.
Gruß Hans

gefunden 21. November 2012, 00:51 SirHalbi hat den Geocache gefunden

Gelogged auf geocaching.com

TFTC
SirHalbi

MEGA-EVENT IN MÜNCHEN 2014:
Follow link:
[font=Comic Sans MS][size=4] [red] [b] Mia San Mega! [url=http://www.munich-2014.de]Munich - 2014[/url] [/b] [/red] [/size]

gefunden 14. August 2012 unertl hat den Geocache gefunden

Alle strebten zum Wasser, nur mich zogs woanders hin.
TFTC

gefunden 02. Juli 2012 El Bartho hat den Geocache gefunden

In der Nacht dann doch recht schnell gefunden. ;-) DFDC!

gefunden 01. Juli 2012 blei-elfe hat den Geocache gefunden

Zwar ist es schon ein Weilchen her, aber dennoch: es war der erste Schritt in der Welt des GC. Test des neuen GPS-Gerätes und ob wir dafür überhaupt taugen. Alles bestanden, jetzt kann es also losgehen.

gefunden 26. Juni 2012 TKKU hat den Geocache gefunden

Ich hatte heute nachmittag noch etwas Zeit und habe einen Ausflug zum städtischen Rosengarten an der Sachsenstr. gemacht. Wirklich ein schöner kleiner Park.Da man vom Kolumbusplatz aus auch am Schyrenbad vorbeikommt habe ich gleich diesen neuen Cache mitgenommen. Danke.

gefunden 03. Juni 2012 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Heute ein schneller Fund. TFTC

gefunden 03. Juni 2012 BY-Pega hat den Geocache gefunden

Beim sonnigen Sonntagsnachmittagsspaziergang schnell gefunden. Danach gings in die nahegelegene Eisdiele icon_smile_big.gif

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 2019 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 02. Juni 2012, 08:32 live-D hat den Geocache gefunden

Nachtrag des etwas älteren GC Logs.
TFTC für einen schnellen Cache.

TFTC webrider666 aka Roman
6. Juli 2015 08:32
11

gefunden 30. Mai 2012 aton01 hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund auf meinem Giesinger-Spaziergang.
Danke für den Cache.
Gruß
aton01

gefunden 05. Mai 2012 masada74 hat den Geocache gefunden

siehe GC

gefunden 28. April 2012 benhurra hat den Geocache gefunden

Die Badesaison hab ich heut am Unterföhringer Weiher eröffnet, aber kein Grund, nicht doch noch zum Schyrenbad zu radeln.... danke für die Dose.

gefunden 20. April 2012 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Log siehe Geocaching.com

gefunden 06. April 2012 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Bevor wir uns in den Zug gesetzt haben, musste noch diese Dose dran glauben.

Der Regen hat uns nicht gestört und die Dose war schnell gefunden und schon ging es weiter.

Danke für die Dose.

gefunden 01. April 2012 delete_202918 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 24. September 2021

gefunden 30. März 2012 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Dank nahem Parkplatz war es ein schneller Hin & Mit

Danke

ingo_3
Dieses elektronische Log ist nur in Verbindung mit dem physischen Log im Cache gültig.

gefunden 29. März 2012 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

#4072 am 29.03.2012 um 20:33
Auf dem Heimweg kurz angehalten.
TFTC

gefunden 28. März 2012 oboeman hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. In dem Bad war ich noch nicht

Danke

gefunden 28. März 2012 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)

gefunden 28. März 2012 Charity hat den Geocache gefunden

Kleine Radrunde zusammen mit dragosani
Der Kleine war schnell entdeckt.
Das Freibad kannte ich noch nicht.
TFTC
CharityLaird

gefunden 27. März 2012 ikeableistift hat den Geocache gefunden

FTF gegen 22h40.

Siehe hierzu auch meinen Log bei gc.com