Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Schyrenbad

Ein kleiner Tradi um Münchens ältestes Freibad.

von Habicht 25     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 07.188' E 011° 34.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 22. März 2012
 Gelistet seit: 28. März 2012
 Letzte Änderung: 28. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDE16
Auch gelistet auf: geocaching.com 

79 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
368 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Ein kleiner Tradi um Münchens ältestes Freibad.

Der Cache befindet sich außerhalb des Bades und braucht somit nicht betreten werden. Bitte Stift mitbringen. Ab Mai bis Ende Freibadsaison erhöhtes Muggelaufkommen und dann natürlich umschalten auf Stealthmodus. Dose wieder so zurücklegen wie vorgefunden.

Das Schyrenbad ist das älteste Freibad Münchens. Es liegt an der Claude-Lorrain-Straße 24 im Stadtteil Untergiesing unweit der Isar.
Das Bad wurde 1847 als Städtisches Freibad und reines Männerbad eröffnet; erst ab 1938 waren auch Frauen im Bad zugelassen. Das Schwimmbecken wurde mit Isarwasser durch das Freibadbächl, eine Abzweigung des Auer Mühlbaches, gespeist. 1855 wurde das Bad durch ein Hochwasser zerstört; seit 1877 trägt es den Namen Schyrenbad. Während der Olympischen Spiele 1972 fungierte das Schyrenbad als Trainingsstätte, was umfangreiche Sanierungsarbeiten im Vorfeld der Spiele mit sich brachte. Von 2006 bis 2007 wurde das Bad abermals generalsaniert und verfügt seitdem u.a. über zwei Schwimmbecken und eine Wasserrutsche.
Alljährlich ist es das erste der Münchner Freibad, das öffnet, meist schon zum 1. Mai.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xbafhztügrexnhs naxheorya

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schyrenbad    gefunden 79x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 06. Dezember 2023 Harleywaa hat den Geocache gefunden

Bei einem traditionellen Besuch in München habe ich mir etwas Zeit genommen um ein paar Dosen zu suchen.
Beim "Schyrenbad" wurde ich dank Hint und exakten Koordinaten gleich fündig.

DANKE an Habicht25 für das Legen und Pflegen dieses Caches.

gefunden 18. Oktober 2023, 18:09 Titloleli hat den Geocache gefunden

Die Freibadsaison ist ja leider jetzt endgültig vorbei. Ich war sehr zufrieden mit dem Sommer dieses Jahr. Aber in dieses Bad bin ich tatsächlich noch nie gegangen, falls es dich interessiert. TFTC

gefunden 18. Mai 2023 Pnkpnthr hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Mai 2023, 01:04 MoonPuzzle hat den Geocache gefunden

Mit leichten Verrenkungen geloggt.

 

Unterwegs mit PnkPnthr

gefunden 10. September 2022 dogesu hat den Geocache gefunden

Nach dem HQ-Event im Ostpark hatte ich noch eine ganze Strecke zu meiner Unterkunft zu radeln. Hier bin ich versehentlich falsch abgeboge und stand dann direkt vor der Dose, die ich dann natürlich auch noch gesucht und das Logbuch signiert habe. Dann ging es schon weiter ins Quartier, nach Baden (das Bad hatte auch geschlossen) war mir sowieso nicht, es hat mir die Dusche von oben gereicht.

Danke fürs Zeigen, dogesu