Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Magneto

von vicepoint     Deutschland > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

N 48° 48.447' E 010° 11.847' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. März 2012
 Gelistet seit: 28. März 2012
 Letzte Änderung: 28. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDE28
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
924 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   


d7ebf883-fb5b-497d-90f6-86aebe1d1ffe.png


Der Schurke Magneto hat für euch einen Cache versteckt, und wie für einen Schurken und
„Meister des Magnetismus“ üblich, ist es nicht leicht seine Superkraft zu überwinden ...

                                              8558db0d-455f-41f2-93e6-e30e662d583c.png



Ein kleiner hin und mit Tradi ... oder?

Bitte beachtet bei diesem Cache:
Die Straße muss und soll NICHT betreten werden!
Es soll und muss NICHT geklettert, oder sonst irgendetwas gefährliches unternommen werden!
Ein passender Parkplatz ist als Wegpunkt angegeben.
Beachtet bitte hierbei die Attribute!

Ok, genug Hinweise, auf gehts zur Dose ...


gruß andreas



Parkplatz bei N 48° 48.354 E 010° 11.598

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Magneto    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. April 2020, 12:07 didieri1327 hat den Geocache gefunden

Nicht ganz so schwierig, aber praktisch unerreichbar

gefunden 10. März 2020 helitrek hat den Geocache gefunden

So ein Schurke, der Magneto! Aber ...den hatte ich fix entlarvt! TftC helitrek

gefunden 06. November 2019, 12:16 m_seni hat den Geocache gefunden

Diese feine Dose konnte ich heut mit etwas Bastelei bergen und mit Schwung zurücklegen 😉Vielen Dank fürs Herführen, Legen & Pflegen.

gefunden 23. August 2019, 18:10 Monsterkecks1234 hat den Geocache gefunden

--
Monsterkecks1234
23. August 2020 18:10

gefunden 22. November 2018, 13:15 Windwalker73 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank vicepoint.

Toll das du dir die Mühe gemacht hast diesen Cache zu legen und zu pflegen. Es hat Spaß gemacht Magneto zu suchen.

Bitte entschuldige dieses Standart-Log. Ich bin notorisch Schreibfaul.

81

gefunden 17. April 2018 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Heute sollte der Magneto mal besichtigt werden. Gleich kam eine Idee und es ging an die Umsetzung. Hat super geklappt und aus der Besichtigung wurde eine Bergung mit Logeintrag.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez

gefunden 22. März 2018, 10:32 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen frischen Tour wurde der Cache nach kurzer Suche gefunden & das Logbuch signiert.
Hm, war wirklich ein D5 zum Einfangen

Danke fürs Legen & Pflegen sagt
Hardy_Rodgau
{de neue Minsderer} {OC #540 / 10:25}

gefunden 21. März 2018 fangolin hat den Geocache gefunden

Mr. Magneto war schnell gefunden, das passende Tool haben wir immer dabei :-)

Danke Magneto für den Magneto
fangolin

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Dezember 2017, 19:15 Wallace & Gromit hat den Geocache gefunden

Na, das mit dem Klettern hätte ich doch gar zu gerne mal ausprobiert. Die Straße mit 3 m Neuschnee war rutschig genug. Denn offensichtlich war gerade ein full panel fight mit Storm angesagt, so wie es hier wütete. Während also die X men gut mit sich selber zu tun hatten, war der Zielraum gar himmlisch leer und ungestört fürs Auspacken der Superkraftgeräte. Das war definitiv eine lustige Sache, selbst bei dem Gruselwetter kam richtig Laune auf. Dank und Schleife an vicepoint fürs Legen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. November 2017 shadowmarch hat den Geocache gefunden

Heute mit mabosch86 und entsprechender Ausrüstung die Bergung nach der ersten Sichtung am 8.10. vollendet.

 

Danke fürd's Dösle! 

gefunden 20. August 2017, 13:15 Glubosch hat den Geocache gefunden

#7727 Am 20.08.2017 um 13:15 Uhr zusammen mit Y-psilon gefunden. Diesen Cache wollten wir eigentlich schon auf dem Hinweg nach Friedrichshafen machen. Aufgrund der späten Stunde vertagten wir das Ganze jedoch auf die Rückfahrt und nun da ich den Cache kenne, muß ich sagen, daß wir alles richtig gemacht haben.

Wir grübelten doch schon eine ganze Weile, wie wir der Dose habhaft werden können. Wir hatten zwar durchaus ein "Specialtool" dabei, stellten jedoch sehr schnell fest, daß es uns hier in keinster Weise weiterhelfen würde. Irgendwann taten wir das, was man zunächst immer tut, wenn man nicht weiterkommt... wir studierten die Vorlogs. Dort fanden wir dann auch die richtige Inspiration für unser Vorgehen. Jetzt fehlte nur noch ein geeignetes Hilfsmittel, welches Yvonne jedoch nach kurzer Suche entdeckt hatte. Etwa eine halbe Minute später standen wir dann auch schon im Logbuch. Das Zurücklegen der Dose war dann auch nochmal eine kleine Herausforderung, doch auch die konnte Yvonne mit Bravour in nur wenigen Versuchen meistern.

Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 13. Juli 2017 sephiroth99 hat den Geocache gefunden

Wow, ein D5 und gleich so viele Logs  Da könnte ich doch womöglich auch einen Log abgreifen und somit habe ich hier auf dem Rückweg noch vorbeigeschaut .

Gemäß Listing und den vorherigen Logs bin ich direkt mit Klappleiter und Greifer angerückt, um Mr. Magneto zu erwischen. Vor Ort war das Auffinden kein Problem, doch die Position war etwas ungünstig (den Greifer hätte ich auch im Auto lassen können ). Also etwas hin und her gegrübelt, die Umgebung erkundet und die passende Ergänzung zur Klappleiter gefunden .

Auf der Leiter war es aber nicht weniger einfacher, denn die Haftkraft von Mr. Magneto ist nicht zu unterschätzen. Irgendwann klappte es aber und ich konnte mich ins Logbuch eintragen . Das Zurückbringen ging zwar schneller, war aber nicht weniger einfacher ...

TFTC

gefunden 12. April 2017, 22:48 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Tja, das ist ja eine beliebte Idee in so nem Tunnel. Jedes mal das gleiche...
Dachte ich...
Nach ner ganzen Weile hab ich's auch gecheckt, daß ich auf dem Holzweg bin. Von wegen alles asphaltiert bis zum Cache ;-)
Und wie jetzt weiter? Gottseidank hatte ich Auto heute eine Spezialausrüstung dabei, mit der es gar kein Problem war den Cache zu bergen und auch wieder zurück zu bringen.
Tolle Idee.

DanCACHEön und Grüße vom
*Eichhörnle*

gefunden 25. Februar 2017, 23:49 Lauterburger hat den Geocache gefunden

Schon am 20. Juni 2015 haben wir diesen Cache bei GC gemacht deshalb loge ich hier nach und hoffe das geht in Ordnung
TFTC Lauterburger

25. Februar 2017 23:49

Mut 
Mitten in der Nacht vom Cachen heim kommen, Deine Frau steht da und wartet auf Dich mit einem Besen in der Hand und Du fragst: "Bist Du noch am Saubermachen oder fliegst Du noch irgendwo hin?" 

Coolness 
Mitten in der Nacht "vom Cachen" heim kommen, Du duftest nach Parfum und hast Lippenstift am Hemd. Du haust Deiner Frau eine auf den Arsch und sagst: "Du bist die Nächste...!" 

Richtig cool 
Mitten in der Nacht vom Cachen heim kommen, deine Frau liegt im Bett, du siehst aber, sie ist noch wach. Du nimmst einen Stuhl und setzt dich vor Ihr Bett. Auf die Frage: "Was machst du da?" antwortest du: "Wenn das Theater gleich los geht, will ich in der ersten Reihe sitzen!!!

gefunden 22. November 2016, 14:50 findus+lilli hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Ranger-Tobi auch hier vorbei gekommen und nach kurzer Suche schnell fündig geworden. Dank mitgebrachter ECA konnte die Dose schnell gehobenen werden.
DfdD
DfdD

gefunden 22. November 2016, 14:49 Ranger-Tobi hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit findus+lilli losgezogen um ein paar Döschen einzusammeln. Dabei sind wir auch hier vorbei gekommen. Die Dose konnte schnell gefunden werden. T4TC

gefunden 14. März 2016, 18:36 Huse79 hat den Geocache gefunden

Mit Leander 80 und Meffes wurde dieser gefunden TFTC

gefunden 14. März 2016, 02:11 Leander80 hat den Geocache gefunden

Danke fürs verstecken und pflegen 😊 auch keine schlechte Idee 👍

gefunden Empfohlen 15. November 2015 cachkingV hat den Geocache gefunden

Wow, tolle Idee.
Etwas ECA hatte ich zwar dabei, damit kam ich aber nicht weit. Bei der Erkundung des näheren Umfeldes konnte ich aber was passendes finden!

Für die coole Idee lass ich gerne eine Empfehlung da!

gefunden 18. Juli 2015 Rex68 hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache, den ich vor langer Zeit bei Geocaching mit viel improvisieren gefunden hatte. Mit den ganzen neuen Caches die gerade mode sind, wäre das damals viel einfacher gewesen.

TFTC

gefunden 11. Mai 2014 MA210 hat den Geocache gefunden

M meinte, wenn wir schon hier in der Gegend sind müssen wir wenigstens noch den Magneto holen. Gesagt getan, leider war das nicht so einfach das erste Hilfsmittel reichte zwar bis hoch doch er kam und einfach nicht entgegen.[?] Das Zweite Hilfmittel brachte auch nicht den gewünschten Erfolg, es war zu weich. Also musste ein Weiteres her und siehe da: es klappte. Schnell loggen und dann den Magneto wieder an Ort und Stelle bringen, doch das sollte erst im zweiten Anlauf klappen.


15:53 MA210 # 1864
tftc

gefunden 29. März 2014 ede-v hat den Geocache gefunden

Gersten mit Freunden unterhalten und dabei etwas gesichtet was mich an diesen Cache erinnerte ! Mit dem geht es ! Also spontan los - weit waren wir nicht entfernt - und den Cache erfolgreich loggen können - um 00:36 in der Nacht ! Zuvor hatte ich mir das mal Vor-Ort angeschaut - leider aber nichts dabei gehabt mit dem es hätte klappen können. Wie bereits erwähnt wurde - das Logbuch sollte mal getauscht werden ! TFTC ede-v - und gute Idee - ein Schleifchen dafür !

gefunden 30. Oktober 2013 HoCoPa hat den Geocache gefunden

Diese Listing ist uns schon bei unserem Urlaub im letzten Jahr aufgefallen, anhand der Beschreibung war eigentlich klar was zu tun ist.
Da aber im Urlaub nicht immer alle Tools mitgeführt werden war damals an Loggen nicht zudenken.
Da wir Zuhause einen ähnlichen Cache (GC3V93N) unser eigen nennen, war das Problem mit dem richtigen Tool nicht wirklich eins und dieses Jahr durfte das Ding dann auch mit, und so war die Sache heute auch schnell erledigt.

Trotzdem hat uns die Sache richtig Spass gemacht und wir sagen Danke für den Cache!

gefunden 14. Mai 2013 WolfKK hat den Geocache gefunden

Den Cache zu entdecken war die leichte Übung ... aber dann stand ich erst einmal da ... das Ding ist irgendwie nicht ganz in meiner Reichweite. Nach ein paar erfolglosen Versuchen, die richtige Idee gehabt und die Dose schnell in Händen gehalten.
TFTC Wolf

gefunden 09. März 2013, 19:18 josefhd hat den Geocache gefunden

Ein passendes Werkzeug war nach kurzer Suche gefunden und der Cache geloggt. TFTC

gefunden Empfohlen 24. Juli 2012 Glücksperle hat den Geocache gefunden

Beim Cache angekommen wurde uns klar, dass dieser Cache nicht so einfach wird. Dank der sehr guten Teamarbeit konnten wir den Cache schnell bergen. Ein besonderes Lob gillt Bibi ohne sie wär´s nicht geglückt. Dieser Cache verdient wiklich einen Favoritenpunkt. Alle Beteiligten hatten viel Spass.

Danke für den Cache Zwinkernd

gefunden 02. April 2012 DieIgginger hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 28. März 2012 beef_productions hat den Geocache gefunden

28.03.2012 21.00 uhr

 

gerade im superhelden-zuhause angekommen, als der scheinwerfer aufleuchtete: super-hänsel ruft zum erneuten einsatz gegen das böse. also nochmals rein ins helden-mobil, zu hänsel gejagt und gemeinsam magneto dank der passenden ausrüstung erledigt.
ein klasse cache, der nicht einfach mal so zu heben ist, wenn man nicht genug vorbereitet ist. dafür gibts auf jeden fall einen favoritenpunkt. vielen dank dafür.

beef_productions

gefunden Empfohlen 28. März 2012 GC_Hänsel68 hat den Geocache gefunden

Was der Schurke Magneto gegen "Super-Hänsel" ausrichten.

Mit beef_produktions bin ich so schnell es mir möglich war, herbeigeeilt, um Magneto die Dose abzujagen. Zum Glück hatten wir ein brauchbares Utensil im Auto. Hier hat sich vicepoint mal wieder selbst übertroffen. Tolle Iddee und klasse Umsetzung.

 

Danke für den Cache sagt

GC_Hänsel68

(Logzeit 21.00 Uhr)

Bilder für diesen Logeintrag:
1628 Super-Hänsel1628 Super-Hänsel

gefunden Empfohlen 28. März 2012 haertsfeld hat den Geocache gefunden

Ein typischer vicepoint. Beim Lesen war mir schon klar, das das was Besseres wird ! Wenn es schon so nah ist, dann kann ich auch mal versuchen, der Erste zu sein. Also los gings. Vor Ort recherchiert, natürlich nicht alle Cache-Utensilien dabei gehabt ! Also die 1,5 km zurück und dann den cache bezwungen. Klasse Idee !!, danke sagt haertsfeld.

Natürlich gibt es den Favoriten Punkt !