Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Marburg - Augustenruhe

Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

N 50° 48.955' E 008° 45.952' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. April 2012
 Gelistet seit: 09. April 2012
 Letzte Änderung: 13. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCDF97

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
6 Ignorierer
444 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der virtuelle Cache

Augustenruh.

Im Jahre 1814 bestieg die preußische Kurprinzessin Auguste während eines Besuches in Marburg diesen Berg und ruhte sich hier aus. Aus diesem Grund wurde hier der Obelisk aufgestellt.

Quelle – Bild: Wolf.Gang  

Logbedingungen
Denk nicht einmal daran, andere Logbedingungen als diese zu verwenden. Damit gibst du mir einen Grund, deinen Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstporträt mit Objekt!
Füge deinem Online-Log ein eigenes Beweisfoto bei, auf dem der virtuelle Cache als Ganzes - wie auf dem Bild - fotografiert und der Beweis deiner Anwesenheit gut zu erkennen ist. Auf dem Beweisfoto sind z. B. Gegenstände zu sehen, die du mit ins Bild nehmen kannst.
Keine Fotomontage als Logbild und keine Fotocollage. Siehe Beispiel Logfoto.
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein.

Bilder

Bsp. E-Mail-Format-Logfoto
Bsp. E-Mail-Format-Logfoto

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Marburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Marburg - Augustenruhe    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. August 2022, 13:22 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Rückweg in die Stadt bin ich auch hier vorbeigekommen. Gerade als ich das Foto machen wollte, kam noch ein Muggelpärchen zur Location, aber sie störten zum Glück nicht.

Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Denkmal: mit Mütze davor.Denkmal: mit Mütze davor.

gefunden 18. Juli 2021, 15:18 kfamsi hat den Geocache gefunden

Schöne, mir bisher nicht bekannte Höhe und Denkmal. 18. Juli 2021 15:18, #82
Danke fürs Herführen, kfamsi

Bilder für diesen Logeintrag:
Kfamsi@AugustenruheKfamsi@Augustenruhe

gefunden 22. Januar 2021, 17:04 ClensyClens hat den Geocache gefunden

coole Aussicht :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 20. September 2020, 17:33 Beeblebrox_ hat den Geocache gefunden

Noch Zeit bis zum Bus. DFDC Beeblebrox_ 20. September 2020 17:33

Bilder für diesen Logeintrag:
AugustenruheAugustenruhe

gefunden 31. August 2019 werner1972 hat den Geocache gefunden

Wenn man sich schin den Berg hoch quält ist natürlich das Foto Pflicht für den Log :) Vielen Dank an Wolf.Gang für das ausarbeiten des Caches.

Bilder für diesen Logeintrag:
KaputtKaputt

gefunden 16. Februar 2019 Riedxela hat den Geocache gefunden

einen schönen Blick hat man von diesem Aussichtspunkt auf die Stadt. Ich war eigentlich auf der Jagd nach der Sirius Black Box und nachdem diese gefunden war, habe ich bemerkt dass es hier noch einen SVC gibt.

Vielen Dank für den schönen SVC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Riedxela an OCDF97Riedxela an OCDF97

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Juni 2018, 17:15 RalyxMR hat den Geocache gefunden

In Marburg war ich schon fast überall, hier noch nie. Das ist ein schöner Grund, warum ich den Dosen hinterherjage.

Nun habe ich aber eine Frage. 's Auguste - wie man in Nordhessen sagt - hat hier eine Stele aufgestellt bekommen. Weil sie hier hochgeklettert ist. Nun haben wir das Jahr A.D. 2018, wir haben eine Demokratie und das Volk ist der Souverän. Ich bin auch den Berg hoch, habe sogar noch mein Fahrrad geschoben. Bekomme ich jetzt auch eine Stele hier oben aufgestellt? Oder geht das nur, wenn man wie's Auguste die Stele selbst hochschleppt - oder hat die das etwa gar nicht selbst gemacht? Aber, ich bin bescheiden. Man muss den Hügel nicht unbedingt in Ralyx-Höhe umbenennen. Mir reicht schon die Stele.

NRNR ;-)
Vielen Dank an Wolf.Gang fürs Legen, Kümmern und Herführen, RalyxMR (das MR steht für meine Geburtsstadt Marburg, ich bin 300 Meter Luftlinie von hier geboren)
# 22
17:15

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf der Ralyx-Höhe ;-)Auf der Ralyx-Höhe ;-)

gefunden 09. Februar 2014, 13:52 tiffi99 hat den Geocache gefunden

Ehrensache, dass wir hier mal ein Foto schießen. Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
tiffi99@Augustenruhetiffi99@Augustenruhe

gefunden 16. September 2012 HuhuIaka hat den Geocache gefunden

HuhuIAKA were here ... na sooo ruhig war es hier heute nicht .. alle Bänke besetzt Überrascht

... und eine auch von uns Unschuldig

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
ObeliskObelisk