Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Marburg - Augustenruhe

 Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

N 50° 48.955' E 008° 45.952' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. April 2012
 Gelistet seit: 09. April 2012
 Letzte Änderung: 19. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDF97

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
5 Ignorierer
248 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Augustenruh.

Im Jahre 1814 bestieg die preußische Kurprinzessin Auguste während eines Besuches in Marburg diesen Berg und ruhte sich hier aus. Aus diesem Grund wurde hier der Obelisk aufgestellt.

Quelle - Bild: Owner  

Logbedingungen.
Zu deinem Online-Log füge das Beweisfoto hinzu, auf dem gut zuerkennen ist, der virtuelle Cache und der erbrachte Beweis,
das dieses Bild für diesen Cache aufgenommen wurde.
Als Beweis auf dem Bild ist zu sehen , z.B. eine Hand mit GPS-Gerät oder ohne GPS tauglichem Gerät oder Beteiligte.
Einträge ohne entsprechendes Beweisfoto werden gelöscht.

Bilder

Bsp. E-Mail-Format-Logfoto
Bsp. E-Mail-Format-Logfoto

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Marburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Marburg - Augustenruhe    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Juni 2018, 17:15 Ralyx hat den Geocache gefunden

In Marburg war ich schon fast überall, hier noch nie. Das ist ein schöner Grund, warum ich den Dosen hinterherjage.

Nun habe ich aber eine Frage. 's Auguste - wie man in Nordhessen sagt - hat hier eine Stele aufgestellt bekommen. Weil sie hier hochgeklettert ist. Nun haben wir das Jahr A.D. 2018, wir haben eine Demokratie und das Volk ist der Souverän. Ich bin auch den Berg hoch, habe sogar noch mein Fahrrad geschoben. Bekomme ich jetzt auch eine Stele hier oben aufgestellt? Oder geht das nur, wenn man wie's Auguste die Stele selbst hochschleppt - oder hat die das etwa gar nicht selbst gemacht? Aber, ich bin bescheiden. Man muss den Hügel nicht unbedingt in Ralyx-Höhe umbenennen. Mir reicht schon die Stele.

NRNR ;-)
Vielen Dank an Wolf.Gang fürs Legen, Kümmern und Herführen, RalyxMR (das MR steht für meine Geburtsstadt Marburg, ich bin 300 Meter Luftlinie von hier geboren)
# 22
17:15

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf der Ralyx-Höhe ;-)Auf der Ralyx-Höhe ;-)

gefunden 09. Februar 2014, 13:52 tiffi99 hat den Geocache gefunden

Ehrensache, dass wir hier mal ein Foto schießen. Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
tiffi99@Augustenruhetiffi99@Augustenruhe

gefunden 16. September 2012 HuhuIaka hat den Geocache gefunden

HuhuIAKA were here ... na sooo ruhig war es hier heute nicht .. alle Bänke besetzt Überrascht

... und eine auch von uns Unschuldig

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
ObeliskObelisk