Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Pirate's Totenkopf Safari

Zeige dem Pirate Totenköpfe auf der ganzen Welt

von pirate77     Deutschland > Bayern > Berchtesgadener Land

N 47° 35.785' E 013° 01.081' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 15. Juni 2013
 Letzte Änderung: 29. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCDFDD

89 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
6 Beobachter
3 Ignorierer
1043 Aufrufe
157 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Pirate's Totenkopf Safari


Die Aufgabe bei Safari Caches liegt darin, ein Objekt oder einen Ort zu finden, von dem es auf der Welt mehrere gibt, und diesen Fund im Onlinelog z.B. mit Bildern und Koordinaten zu dokumentieren.

Erfahre mehr über Safari-Caches im Opencaching-Wiki.

Hier sind Totenköpfe zu finden, damit der Pirate einen Überblick über alle zu findenden Totenköpfe erhält. Der Pirate freut sich besonders über 3-dimensionale Totenköpfe.

Logbedingungen:

  • finde einen Totenkopf der klar erkennbar ist
  • der Totenkopf muss öffentlich zugänglich sein
  • der Standort des Totenkopfes muss über längere Zeit bestand haben (darf nicht bewegt werden!)
  • die Koordinaten müssen angegeben werden
  • ein Foto vom Finder / dem GPS und dem Totenkopf muss hochgeladen werden
  • ein Totenkopf darf auch mehrfach geloggt werden, jedoch nur wenn zwischenzeitlich 3 andere Totenköpfe gefunden wurden (Diese Regel kann ggf. geändert werden falls nur noch die gleichen Totenköpfe geloggt werden)
  • Teamlogs sind natürlich möglich, möglichst viele Teammitglieder sollten zu sehen sein
  • Jeder darf nur einmal loggen, alles weitere kann über Kommentare erfolgen

Jeder Totenkopf erhält einen Wegpunkt, so das man schnell erkenen kann wo sich überall Tötenköpfe befinden. Bei jedem Wegpunkt wird vermerkt wer bereits den Totenkopf gefunden hat.
Wenn möglich Schwierigkeit und Geländewertung mitangeben ;)

Logs die nicht den Logbedingungen entsprechen werden gelöscht!


Mein Totenkopf befindet sich bei der Kapelle am Hinterbrand, das ist ein absolut empfehlenswertes Gasthaus mit liebenswerten Ferienwohnungen in der Nähe des Königsees, also im Süd-Östlichesten Zipfel Bayerns. Hier startet auch die Totenkopf-Safari. Wenn man sich bereits am Unterbrand befindet, dann ist es ein einfacher 1/1 Cache, aber vom Königsee aus - eine durchaus zu empfehlende Wanderung - ist es eher Gelände 3,5, da der Weg ziemlich steil ist.

 

Viel Spass beim Suchen der Totenköpfe!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 48° 00.041'
E 007° 51.384'
Totenkopf von Flopp, Alter Friedhof in Freiburg,geloggt am 15.04.2013
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Unterbrand Aussicht
Unterbrand Aussicht
Unterbrand - Wo ist der Totenkopf?
Unterbrand - Wo ist der Totenkopf?
Unterbrand mit Kapelle
Unterbrand mit Kapelle
Unterbrand - Totenkopf
Unterbrand - Totenkopf

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Berchtesgaden (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pirate's Totenkopf Safari    gefunden 89x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 20. August 2022, 15:57 tobiba hat den Geocache gefunden

3 Wochen Sommerurlaub in Süddeutschland. Die 5. und letzte Station war Bernau am Chiemsee. Wir wollten den See seh´n. Doch leider war das Wochenende vollkommen verregnet. Die Natur hat es in diesem trockenen Sommer dringend gebraucht. Aber uns hat es das Programm kaputt gemacht.
Statt einer Radtour und Bootsfahrt haben wir den Chiemsee mit dem Auto umrundet und immer mal wieder angehalten, wenn sich die Gelegenheit dazu geboten hat. Meistens war es dabei nass von oben und von unten. Immerhin hatte ich so die Möglichkeit, Caches rund um den See zu finden.
Wegen der Brückensperrung in Seebruck und der damit verbundenen Umleitung sind wir in Seeon vorbei gekommen. Die Gelegenheit haben wir genutzt, und das Kloster besucht.
Dort habe ich gleich zwei Totenköpfe entdeckt. Einen an einer Grabplatte auf dem Friedhof bei N 47° 58.486' E 012° 26.759' und den anderen an einem Kanonenrohrgestell auf dem Parkplatz bei N 47° 58.446' E 012° 26.696'. Damit habe ich meinen ersten Safari-Cache absolviert.

Danke für den Cache sagt Tobiba.

Found it:
20/08/2022 15:48

Bilder für diesen Logeintrag:
Tobibas Totenkopf Safari 1Tobibas Totenkopf Safari 1
Tobibas Totenkopf Safari 2Tobibas Totenkopf Safari 2

gefunden 19. Juli 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Auf dem Alten Johannisfriedhof in Leipzig steht einen kleine Kapelle. Links und rechts des Tores ist jeweils ein Totenkopf als Relief in Stein gemeißelt und oben auf dem Dach thront einer in 3D.

N 51° 20.220 E 012° 23.366

Beste Grüße vom Schattenkind :) 

Bilder für diesen Logeintrag:
Alter Johannisfriedhof in LeipzigAlter Johannisfriedhof in Leipzig

gefunden 30. Januar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

In letzter Zeit befasse ich mich mit Opencaches. Ich habe einige meiner GC's auch in OC gelistet. (3 auf Gran Canaria, 1 in Thailand, ein Dutzend in der Schweiz)

In den letzten Tagen habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. 
Gestern suchte ich dann einige zutreffende Orte auf. Diesen Totelkopf fotografierte ich, bevor ich von der Safari wusste. Ich vermutete, dass es So was gibt, bzw, dass ich ihn irgendwie verwenden kann.
Dieses Totenkopfrelief ist in der Altstadt in Olten an einer ehemaligen Apotheke. 

Gruss aus der Schweiz

Koords: N 47° 21.000 E 007 54.222

Bilder für diesen Logeintrag:
Totenkopf an Apotheke in OltenTotenkopf an Apotheke in Olten

gefunden 21. November 2021 Ryps hat den Geocache gefunden

Poysdorf (AT) (Koordinaten: N48° 40.201 E16° 37.754):

Heute in Poysdorf unterwegs gewesen um für einen eigenen Cache zu recherchieren und da springt mir doch beim Umrunden der Kirche dieser kleine Geselle ins Auge.
Eingedenk, des "Piratensafaris" gleich ein Bild gemacht

Danke für die nette Idee und lG

Ryps Ryps

Ach Mensch, schon wieder vergessen den Daumen auf das Bild drauf zu packen....wenn gewünscht fahre ich bei Gelegenheit nochmals vorbei und hole das nach...

Bilder für diesen Logeintrag:
Grabstein mit TotenkopfGrabstein mit Totenkopf

gefunden 21. August 2021, 01:00 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf Safari Tour.  
Die Aufgabe finde einen Piraten Totenkopf

Bei
N 51 50.807 E 006 41.39
habe wir das gesuchte Objekt  gefunden.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.
Dfdc 😎😀

Bilder für diesen Logeintrag:
Und das nicht weit von zuhauseUnd das nicht weit von zuhause