Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Pirate's Totenkopf Safari

Zeige dem Pirate Totenköpfe auf der ganzen Welt

von pirate77     Deutschland > Bayern > Berchtesgadener Land

N 47° 35.785' E 013° 01.081' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 15. Juni 2013
 Letzte Änderung: 29. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCDFDD

93 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
5 Beobachter
3 Ignorierer
1085 Aufrufe
164 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Pirate's Totenkopf Safari


Die Aufgabe bei Safari Caches liegt darin, ein Objekt oder einen Ort zu finden, von dem es auf der Welt mehrere gibt, und diesen Fund im Onlinelog z.B. mit Bildern und Koordinaten zu dokumentieren.

Erfahre mehr über Safari-Caches im Opencaching-Wiki.

Hier sind Totenköpfe zu finden, damit der Pirate einen Überblick über alle zu findenden Totenköpfe erhält. Der Pirate freut sich besonders über 3-dimensionale Totenköpfe.

Logbedingungen:

  • finde einen Totenkopf der klar erkennbar ist
  • der Totenkopf muss öffentlich zugänglich sein
  • der Standort des Totenkopfes muss über längere Zeit bestand haben (darf nicht bewegt werden!)
  • die Koordinaten müssen angegeben werden
  • ein Foto vom Finder / dem GPS und dem Totenkopf muss hochgeladen werden
  • ein Totenkopf darf auch mehrfach geloggt werden, jedoch nur wenn zwischenzeitlich 3 andere Totenköpfe gefunden wurden (Diese Regel kann ggf. geändert werden falls nur noch die gleichen Totenköpfe geloggt werden)
  • Teamlogs sind natürlich möglich, möglichst viele Teammitglieder sollten zu sehen sein
  • Jeder darf nur einmal loggen, alles weitere kann über Kommentare erfolgen

Jeder Totenkopf erhält einen Wegpunkt, so das man schnell erkenen kann wo sich überall Tötenköpfe befinden. Bei jedem Wegpunkt wird vermerkt wer bereits den Totenkopf gefunden hat.
Wenn möglich Schwierigkeit und Geländewertung mitangeben ;)

Logs die nicht den Logbedingungen entsprechen werden gelöscht!


Mein Totenkopf befindet sich bei der Kapelle am Hinterbrand, das ist ein absolut empfehlenswertes Gasthaus mit liebenswerten Ferienwohnungen in der Nähe des Königsees, also im Süd-Östlichesten Zipfel Bayerns. Hier startet auch die Totenkopf-Safari. Wenn man sich bereits am Unterbrand befindet, dann ist es ein einfacher 1/1 Cache, aber vom Königsee aus - eine durchaus zu empfehlende Wanderung - ist es eher Gelände 3,5, da der Weg ziemlich steil ist.

 

Viel Spass beim Suchen der Totenköpfe!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 48° 00.041'
E 007° 51.384'
Totenkopf von Flopp, Alter Friedhof in Freiburg,geloggt am 15.04.2013
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Unterbrand Aussicht
Unterbrand Aussicht
Unterbrand - Wo ist der Totenkopf?
Unterbrand - Wo ist der Totenkopf?
Unterbrand mit Kapelle
Unterbrand mit Kapelle
Unterbrand - Totenkopf
Unterbrand - Totenkopf

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Berchtesgaden (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pirate's Totenkopf Safari    gefunden 93x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 29. Februar 2024 Walkman10 hat den Geocache gefunden

🐸....am 29.02.2024 besuchte ich ein Leapday Event in Münster/Westf. Da ich mit dem ÖPNV früher angereist war, blieb Zeit, um mich auf die Suche nach einem passenden Objekt für diesen Safari Cache zu machen. In "St. Lamberti" wurde ich fündig! Das Kath. Gotteshaus ist frei zugänglich❗️

Danke für die Aufgabenstellung, mfG. Walkman10Lächelnd

N 51° 57.772 E 007° 37.724

Bilder für diesen Logeintrag:
📷Großansicht📷Großansicht
📷...hier mit Cacher ID-Card📷...hier mit Cacher ID-Card

gefunden 18. April 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 00.891 E 009 17.034

Als ich heute in einem kleinen Dorf in Schleswig-Holstein unterwegs war, staunte ich nicht schlecht. Neben dem Gedenkstein für den ersten Siedler im Ort steht ein toter Baum, auf dem ein Totenkopf als Deko steht. Ein eher ungewöhnlicher Kontrast, aber ein tolles Teil. :)

 

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Totenschädel, ganz in schwarzEin Totenschädel, ganz in schwarz
Der Tod steht im gutDer Tod steht im gut

gefunden 06. April 2023 pfeiferlsepp hat den Geocache gefunden

Mit dem Mountainbike über Vorderbrand (-kapelle), Obersalzberg und weiter zur Franziskanerkirche nach Berchtesgaden.

Hier befinden sich an dem Mittelschiff 3 Totenköpfe N47°37.807 O013°00.088.

Vielen Dank für diese Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Franziskanerkirche1Franziskanerkirche1
Franziskanerkirche2Franziskanerkirche2

gefunden 20. August 2022, 15:57 tobiba hat den Geocache gefunden

3 Wochen Sommerurlaub in Süddeutschland. Die 5. und letzte Station war Bernau am Chiemsee. Wir wollten den See seh´n. Doch leider war das Wochenende vollkommen verregnet. Die Natur hat es in diesem trockenen Sommer dringend gebraucht. Aber uns hat es das Programm kaputt gemacht.
Statt einer Radtour und Bootsfahrt haben wir den Chiemsee mit dem Auto umrundet und immer mal wieder angehalten, wenn sich die Gelegenheit dazu geboten hat. Meistens war es dabei nass von oben und von unten. Immerhin hatte ich so die Möglichkeit, Caches rund um den See zu finden.
Wegen der Brückensperrung in Seebruck und der damit verbundenen Umleitung sind wir in Seeon vorbei gekommen. Die Gelegenheit haben wir genutzt, und das Kloster besucht.
Dort habe ich gleich zwei Totenköpfe entdeckt. Einen an einer Grabplatte auf dem Friedhof bei N 47° 58.486' E 012° 26.759' und den anderen an einem Kanonenrohrgestell auf dem Parkplatz bei N 47° 58.446' E 012° 26.696'. Damit habe ich meinen ersten Safari-Cache absolviert.

Danke für den Cache sagt Tobiba.

Found it:
20/08/2022 15:48

Bilder für diesen Logeintrag:
Tobibas Totenkopf Safari 1Tobibas Totenkopf Safari 1
Tobibas Totenkopf Safari 2Tobibas Totenkopf Safari 2

gefunden 21. Juli 2022, 14:32 noiram hat den Geocache gefunden

Heute bin ich in Dresden unterwegs. Kunst & Kultur am Abend am Neptunbrunnen! Viel Erfolg mein Muggel! Treffen in Familie mit meinem Flomi87. Ich freue mich schon sehr! Zuvor besuchte ich den Inneren Neustädter Friedhof und entdeckte den Totenkopf an einer Grabstätte.

KO: N 51° 04.252 E 013° 44.505

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Innerer Neustädter Friedhof DresdenInnerer Neustädter Friedhof Dresden

gefunden 19. Juli 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Auf dem Alten Johannisfriedhof in Leipzig steht einen kleine Kapelle. Links und rechts des Tores ist jeweils ein Totenkopf als Relief in Stein gemeißelt und oben auf dem Dach thront einer in 3D.

N 51° 20.220 E 012° 23.366

Beste Grüße vom Schattenkind :) 

Bilder für diesen Logeintrag:
Alter Johannisfriedhof in LeipzigAlter Johannisfriedhof in Leipzig

gefunden 30. Januar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

In letzter Zeit befasse ich mich mit Opencaches. Ich habe einige meiner GC's auch in OC gelistet. (3 auf Gran Canaria, 1 in Thailand, ein Dutzend in der Schweiz)

In den letzten Tagen habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. 
Gestern suchte ich dann einige zutreffende Orte auf. Diesen Totelkopf fotografierte ich, bevor ich von der Safari wusste. Ich vermutete, dass es So was gibt, bzw, dass ich ihn irgendwie verwenden kann.
Dieses Totenkopfrelief ist in der Altstadt in Olten an einer ehemaligen Apotheke. 

Gruss aus der Schweiz

Koords: N 47° 21.000 E 007 54.222

Bilder für diesen Logeintrag:
Totenkopf an Apotheke in OltenTotenkopf an Apotheke in Olten

gefunden 21. November 2021 Ryps hat den Geocache gefunden

Poysdorf (AT) (Koordinaten: N48° 40.201 E16° 37.754):

Heute in Poysdorf unterwegs gewesen um für einen eigenen Cache zu recherchieren und da springt mir doch beim Umrunden der Kirche dieser kleine Geselle ins Auge.
Eingedenk, des "Piratensafaris" gleich ein Bild gemacht

Danke für die nette Idee und lG

Ryps Ryps

Ach Mensch, schon wieder vergessen den Daumen auf das Bild drauf zu packen....wenn gewünscht fahre ich bei Gelegenheit nochmals vorbei und hole das nach...

Bilder für diesen Logeintrag:
Grabstein mit TotenkopfGrabstein mit Totenkopf

gefunden 21. August 2021, 01:00 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf Safari Tour.  
Die Aufgabe finde einen Piraten Totenkopf

Bei
N 51 50.807 E 006 41.39
habe wir das gesuchte Objekt  gefunden.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.
Dfdc 😎😀

Bilder für diesen Logeintrag:
Und das nicht weit von zuhauseUnd das nicht weit von zuhause

gefunden 21. August 2021, 00:00 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe:  Finde Totenköpfe

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Gesucht, per Zufall gefunden  😀

 

Auf gemeinsamer 🚲 - Tour durch die heimischen Gefilde konnten wir bei

 

N 51 50.807 E 006 41.739

 

gesuchtes Objekt entdecken.

Fix das Smartphone gezückt und ein "Bildchen" für diesen Log „geknipst“ 📸

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
Totenkopf Totenkopf

gefunden 02. August 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Landau unterwegs und haben an der ev. Kirche auf einem Friedhof eine Stele mit einem Totenkopf entdeckt  bei den Koordinaten

N 51 20.484 E 009 04.937

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Totenkopf in Landau 1Totenkopf in Landau 1
Totenkopf in Landau 2Totenkopf in Landau 2

gefunden 26. Juli 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

An der Weitfeldstraße in Marktoberdorf steht ein altes Kreuz mit einer Schädeldarstellung.

N 47 47.275 E 010 36.620

Die Inschrift ist leider verschwunden, aber es wird noch gepflegt.

Für diese knochige Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kreuz an der WeitfeldstraßeKreuz an der Weitfeldstraße
Der Totenkopf an der WeitfeldstraßeDer Totenkopf an der Weitfeldstraße

gefunden 29. Mai 2021 pferseeer hat den Geocache gefunden

Totenköpfe gibt es ja mittlerweile überall. Auf T-shirts, auf Kafeetassen, auf Windeln, auf Apfelstrudel...

Hier hab ich mal einen gefunden wo es auch passt:

auf dem Friedhof!

im kleinen Örtchen Holzen bei Donauwörth

N 48 36.323 E 010 48.895

Danke für die TOTal interessante Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferseeer tot-al interessiertPferseeer tot-al interessiert

gefunden 09. April 2021, 17:47 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben.

------------

Aus diesen Grund nutzte man am 9. April 2021 einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen.
Dabei konnte auch ein kleiner Totenkopf auf den Taucherfriedhof in Bautzen bei
N 51° 10.931' E 014° 26.342'
gesichtet werden.

------------

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt MeL_Dezigns

Bilder für diesen Logeintrag:
Pirate's Totenkopf SafariPirate´s Totenkopf Safari

gefunden 26. Februar 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern bereits bei bestem Frühlingswetter unterwegs waren, nutzten wir heute gleich nochmals die (noch) warem Temperaturen für eine eBike-Tour nach Feierabend. Auch heute einige ausgewählte Safaris angesteuert.

Für eine andere Safari ans Münster von Basel, Schweiz gekommen und dabei hier noch Totenköpfe gesehen.

Koordinaten: N 47° 33.372  E 007° 35.559

Dieser Teamlog gilt für "kaktus67" und "Eyjafjallajökull"

Herzlichen Dank für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Am TotenkopfAm Totenkopf

gefunden 26. Februar 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Mit Eyjafjallajökull auf E-Bike-Runde am Nachmittag nach dem Feierabend. Dabei ein paar Safaris  besucht.

Im Kreuzgang des Basler Münsters hat es einige Grabtafeln mit Totenköpfen.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 33.372 E7° 35.559

Danke für die Safari an pirate77!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
TotenkopfTotenkopf
Noch zwei TotenköpfeNoch zwei Totenköpfe

gefunden 31. Dezember 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Pirate's Totenkopf Safari ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 52.821 E10° 37.250

Dieser Totenkopf ist an der Aussenmauer der Kirche St. Martin in Kaufbeuren.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** pirate77 **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Pirate's Totenkopf Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 19. November 2020, 18:24 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe zwei gemalte Totenköpfe gefunden, und zwar in der Altstadt von Landshut an der St.-Martin-Kirche.

Koordinaten
N 48 32.045   E 012 09.053

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 19. November 2020 um 15:17 h
# 256

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden

gefunden 19. Juni 2020, 23:01 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 46.406 E 014° 59.260

Neben dem Eingang in die Pfarrkirche St Stephan in Gmünd stehen ein paar mittelalterliche Grabsteine.
Auf einem gibt es einen wunderschönen Totenkopf.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
TotenkopfTotenkopf

gefunden 09. Juni 2020, 15:00 MCEO hat den Geocache gefunden

Auf einem großen Steinrilief vor der Westseite der Kirche St. Nicolai entdeckten wir einen kleinen Totenkopf
Hohenhorn N53°28.555' • E010°22.017'
Vielen Dank für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
SVC TotenkopfSVC Totenkopf

gefunden 24. Mai 2020, 15:00 JTO hat den Geocache gefunden

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Henry-Vahl-Park, Hamburg N53°34.591' • E09°57.212'
Vielen Dank an 'pirate77' für diesen SVC

Bilder für diesen Logeintrag:
SVC TotenkopfSVC Totenkopf

gefunden 05. März 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Dieser freundliche Totenkopf ziert das Schild eines Surfladens am Neumarkt in Flensburg.

 

N 54° 46.777 E 009° 26.137

Bilder für diesen Logeintrag:
PiratePirate

gefunden 05. Februar 2020 pingo21 hat den Geocache gefunden

Der Totenkopf flatterte lustig im Wind, ich brauchte ein paar Fotos, um auf der Fahne dann wirklich den Totenkopf zu sehen. Im Sommer ist hier viel los (N48 26.876 E10 07.880) wegen des nahe gelegenen Badesees. Heute waren wir alleine (auf Cachesuche), obwohl herrlich die Sonne schien. Aber +2° sind zum Sonnen nicht so ganz geeignet. Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pingo hatte keine Angst, der Pirat war hoch obenPingo hatte keine Angst, der Pirat war hoch oben
TotenkopfTotenkopf

gefunden 27. Januar 2020, 20:26 aendgraend hat den Geocache gefunden

Heute haben wir abends noch einen Verdauungsspaziergang unternommen, auch wenn es etwas regnerisch war.

Wenn wir schon mal in Hildesheim waren, wollten wir natürlich das weithin bekannte Knochenhaueramtshaus ansehen. Das bekannteste Fachwerkhaus der Stadt, und sicherlich eines der schönsten Fachwerkhäuser Europas, wenn nicht der Welt.

Auf einem der zahlreichen Bilder an der Fassade sind auch mehrere Totenköpfe zu sehen, siehe Logfoto. Der berühmte Logfinger ist auf dem 2. Bild zu sehen und deutet auf den Brunnen direkt neben dem Haus.

 

Im 3. Bild habe ich einen recht kuriosen Totenkopf fotografiert, der unlängst vor mir hergefahren ist. Zählt als beweglicher Totenkopf zwar nicht für diese Safari, wollte ich aber schon lange mal posten.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Knochenhaueramtshaus in HildesheimDas Knochenhaueramtshaus in Hildesheim
weitere Teile der üppig bebilderten Fassadeweitere Teile der üppig bebilderten Fassade
Die Totenköpfe an der FassadeDie Totenköpfe an der Fassade
AnwesenheitsnachweisAnwesenheitsnachweis
Mit Piraten geht der Tag schon gut losMit Piraten geht der Tag schon gut los

gefunden 29. Dezember 2019 Lünk hat den Geocache gefunden

An der St. Martinus Kirche in Zons habe ich diesen Totenkopf entdeckt.

Die Koordinaten sind:

N 51° 07,243

E 006° 50,959

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Totenkopf St. MartinusTotenkopf St. Martinus
Totenkopf St. MartinusTotenkopf St. Martinus
Totenkopf St. MartinusTotenkopf St. Martinus
Totenkopf St. MartinusTotenkopf St. Martinus

gefunden 11. Dezember 2019 LesCharrons hat den Geocache gefunden

Der von uns gefundene Totenkopf ist Teil eines Kunstwerkes, welches an der Stadtkirche St. Martin in Wangen im Allgäu installiert ist. Ihr findet den Schädel bei den Koordinaten N 47 41.146 E 009 50.058.

Auf der Homepage der Stadt Wangen im Allgäu steht dazu (Zitat):

 

Seelenmal

Die von Ubbo Enninga geschaffene Skulptur „das Seelenmal“ steht hinter der katholischen Stadtpfarrkirche St. Martin. Sie befasst sich mit dem Tod. In der Altstadt könnte es vermutlich keinen besseren Standort für die Auseinandersetzung mit diesem Thema geben. Denn auf dem ältesten Gottesacker der Stadt bei der Martinskirche bestatteten die Wangener über viele Jahrhunderte ihre Verstorbenen. Nach altem Brauch wurden an den Jahrtagen der Verstorbenen und an Allerseelen Seelen-Brote gestiftet und über den Gräbern an die Armen gereicht.  

 

Daran erinnert das sechs Meter hohe Seelen-Mal inmitten eines Labyrinths, dessen verschlungener Pfad zum Grab führt. Die Figurenschalen stehen für das Kommen und Gehen von Menschen. Während der Totenschädel als Memento Mori die irdische Vergänglichkeit anmahnt. Die Doppelhelix verbindet mit ihren Seelen-Sprossen irdische und geistige Welt und weist auf ewiges Leben und Auferstehung hin.

 

Unserer herzlichsten Dank für die kleine Herausforderung und dafür, mit offenen Augen durch´s Leben zu gehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Seelenmal Wangen im AllgäuSeelenmal Wangen im Allgäu
Wir waren da...Wir waren da...

gefunden 21. Juni 2019 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Da hoffen wir das der Name nicht Programm ist, sondern nur ein " lustiger"  Hinweis auf das in der Nähe gelegene Gebäude.
Gefunden in Flensburg bei N 54° 47.992 E 009° 25.625

Dfds

Bilder für diesen Logeintrag:
BMX und Skater ParkBMX und Skater Park
AnwesenheitAnwesenheit

gefunden 27. Dezember 2018, 12:15 HH58 hat den Geocache gefunden

In Nürnberg steht bei N 49 27.036 E 011 04.257 der so genannte Hans-Sachs-Brunnen, auch "Ehekarussell" genannt. Hier finden sich gleich mehrere Totenköpfe. Auf dem Beweisfoto sieht man vorne rechts einen menschlichen (wie das vom Owner wohl auch gemeint war) und im Hintergrund, quasi als Zugabe, einen tierischen Schädel. Ein paar Meter weiter kann man an diesem Brunnen nochmal zwei (menschliche) Totenköpfe entdecken, wobei deren Träger noch nicht ganz tot zu sein scheinen ...

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Beweisfoto mit GPSrBeweisfoto mit GPSr
Noch-nicht-ganz-TotenschädelNoch-nicht-ganz-Totenschädel

gefunden 01. November 2018 fangolin hat den Geocache gefunden

Diese Totenkopftafel haben wir am 26.08.2018 an der Nordseite der Münchner Frauenkirche entdeckt. Hier handelt es sich um Grabdenkmäler an der Fassade der Frauenkirche. Diese Epitaphe ist nur eine von unzählig vielen, die hier ringsum angebracht sind!

N 48 08 330  E 11 34.424

Danke pirat77 für deine Safari und Gruß von
fangolin

Bilder für diesen Logeintrag:
Grabdenkmal an der Frauenkirche in MünchenGrabdenkmal an der Frauenkirche in München

gefunden 22. September 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Totenkopf in einer Figurengruppe an der Kirche St. Martini in Braunschweig.

N 52 15.744 E 10 30.980

Die Skulptur befindet sich auf der Südseite der Kirche. Die Martinikirche ist für ihre bizarren Steinskulpturen bekannt, zu denen auch Darstellungen von zahlreichen Totenköpfen und Sensenmännern gehören. Mehr zur Kirche bei Wikipedia.

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Skulptur mit Totenkopf an der Martinikirche in BraunschweigSkulptur mit Totenkopf an der Martinikirche in Braunschweig

gefunden 23. August 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 04. Dezember 2017 TeamMB hat den Geocache gefunden

Noch ein Totenkopf in Berchtesgaden bei N47° 37.991 E013° 00.147. Er ist angekettet und kann nicht weglaufen, ist also eine unbewegliche Dekorationsfigur, die schon seit mehreren Jahren beim Schlossplatz wacht.

DFDSC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Totenkopf 3Totenkopf 3
Totenkopf 2Totenkopf 2
Totenkopf 1Totenkopf 1

gefunden 20. November 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 07.503 E 010° 37.503 in Eutin.

Das Piratenland für Kinder mit angeschlossenem Grill.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Pirate OCDFDDl Safari Pirate OCDFDDl
Safari Pirate OCDFDDl - 2Safari Pirate OCDFDDl - 2

gefunden 18. November 2017, 16:00 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Diesen Totenkopf entdeckten wir auf einem Stadtrundgang durch Offenau.Er befindet sich an einem Gedenkstein neben der St.Alban Kirche.

Die Koordinaten lauten: N49 14.787 E009 09.623

Vielen Dank für diesen Safari-Cache und liebe Grüße an pirate77 von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Totenkopf in OffenauTotenkopf in Offenau

gefunden 02. September 2017 nannibella hat den Geocache gefunden

Piraten und Totenköpfe?

Na klar!

Am besten auf dem einzigen Piratenfriedhof der Welt, dem

Cimetiere des Pirates

auf Madagsacar.

S 17° 00.738 E 049° 50.841

Der Grabstein mit dem schmucken Totenkopfdesign wurde vom Freund des Toten in Auftrag gegeben.

Der hatte ihn nämlich im Streit um eine Frau erstochen und seine Tat danach bitter bereut.

Heißt es.


Bilder für diesen Logeintrag:
Totenkopf mit PiratTotenkopf mit Pirat
Cimetiere des PiratesCimetiere des Pirates
Gegrillter PiratGegrillter Pirat

gefunden 14. August 2017, 21:21 weltengreif hat den Geocache gefunden

A while ago, the Neandertalmuseum in Mettmann had an excellent Playmobil exhibition. Hundreds of thousands of pieces were used to create elaborate sets from prehistoric times to future worlds. This pirate with a skull on its cap greeted visitors at the museum's entrance at N 51° 13.605 E 006° 57.070. (The wee one next to it is, of course, Jr.)

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #542 (approx.)
Found on 14. August 2017 at 21:21

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Greeting Piraten in MEGreeting Piraten in ME

gefunden 27. Juli 2017 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Bei unserem diesjährigen Berlin - Besuch fanden wir diesen Totenkopf zufällig vor dem Eingangsbereich von Dungeon Berlin in der Spandauer Straße nahe Alexanderplatz. Neben dem Schädel waren auch Skelettknochen zu entdecken.

Die Fund - Koordinaten sind : N 52° 31.282  E 013° 24.210

Vielen Dank für diesen gruseligen Safari - Cache,

Bergische Biberbande

Bilder für diesen Logeintrag:
TotenkopfTotenkopf
Totenkopf_mit_GPSTotenkopf_mit_GPS

gefunden 26. Juli 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Rheinland-Pfalz, Weinstraße, Deidesheim, Friedhofskreuz beim Beinhaus: Vom 15. Jahrhundert bis zum 18. Jahrhundert lag um die Pfarrkirche herum der Friedhof Deidesheims. Überbleibsel davon sind alte Grabsteine am südlichen Seitenschiff, das Beinhaus und das Friedhofskreuz.Das Kreuz ist 6,48 Meter hoch, der überlebensgroße Kruzifixus misst zwei Meter. Der Korpus und das Kreuz wurden aus demselben Werkstück geschlagen. Das Kreuz steht auf einem mehrstufigen Sockel, in die oberste Stufe sind Knochen, Schädel und Geröllstücke eingemeißelt, ein Hinweis auf die Schädelstätte Golgotha.

N 49° 24.472 E 008° 11.199

Vielen Dank für die gruselige Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Friedhofskreuz mit GPSFriedhofskreuz mit GPS
Totenkopf unf KnochenTotenkopf unf Knochen
TotenkopfTotenkopf
Infotafel mit GPSInfotafel mit GPS

gefunden 04. Juni 2017 2go4fun hat den Geocache gefunden

Unterwegs im Brohltal konnte ich bei den Trasshöhlen an den Koordinaten N50 27.494 E007 17.772 einen Totenkopf entdecken.
Den Totenkopf hatte doch tatsächlich jemand neben dem Höhleneingang in den Fels geritzt.

Vielen Dank für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Totenkopf bei den TrasshöhlenTotenkopf bei den Trasshöhlen
Totenkopf mit GPSTotenkopf mit GPS


zuletzt geändert am 06. Juni 2017

gefunden 11. Mai 2017 Der Windling hat den Geocache gefunden

Dieser Totenkopf befindet sich bei N 48° 08.325 E 011° 34.421 an der Münchner Frauenkirche.

Die Kirche mitten in der Innenstadt war einst von einem Friedhof umgeben, der aber um 1800 aus hygienischen Gründen verlegt wurde, was zu großen Protesten führte. Die steinernen Epitaphien der wohlhabenderen Bürger wurden dann an der Außenwand der Kirche angebracht. Auf einigen dieser Grabsteine sind Totenköpfe und Gebeine zu sehen.

 

*Harrr!* Danke für die Piraten-Safari! *Harrr!*
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
TotenkopfTotenkopf
EpitaphieEpitaphie

gefunden 01. Mai 2017 Ruro123 hat den Geocache gefunden

Der Totenkopf befindet sich bei N 50°05.369 E 14°23.521 im Lorettokloster in Prag.
Der Besuch des Lorettoklosters in Prag ist sehr empfehlenswert.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lorettokloster in PragLorettokloster in Prag

gefunden 13. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Da weden sich die Piraten aber mal so richtig freuen, hier kommen jetzt mal ein paar echte Totenköpfe! In Iphofen an den Koordinaten N 49° 42.314 E 010° 15.587 befindet sich ein Beinhaus. Man kann, wenn man vorher auf einen kleinen Knopf neben der Tür drückt, in das Beinhaus hineinschauen und sieht in Rei und Glied aufgereit auch einige Totenköpfe da liegen. Siehe Foto!

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Tür mit FensterTür mit Fenster
Blick durchs FensterBlick durchs Fenster
TotenköpfeTotenköpfe
KnochenwandKnochenwand

gefunden 25. Oktober 2016 ad1411 hat den Geocache gefunden

Gemeinschaftslog mit hroj2305

Auf Tagestour in Lübeck aus MV hier langgekommen. Vorsicht, giftige Bäume ;)!

N 53° 51.756 E 10° 40.623 

Bilder für diesen Logeintrag:
Baum mit TotenkopfBaum mit Totenkopf

gefunden 17. Oktober 2016, 20:30 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Die kleine Ortschaft Zschetzsch zwischen Grimma und Colditz war für mich heute ein richtiges Safari-Cache-Eldorado.
Hier konnte ich gleich mehrere Safaris innerhalb von 5 Minuten auf 150m Wegstrecke abarbeiten 😁

Zum Beispiel fand ich hier bei:

N 51 8.647
E 012 46.695

an einem kleine Teich ein festgezurrtes Piratenfloß mit einer stilechten Piratenflagge.Darauf ist natürlich ein Totenkopf. Die dazugehörigen Seeräuber waren wohl gerade in der nahen Taverne einen kräftigen Piratenschmaus zu sich nehmen 😎 Natürlich wurde sofort das Cachephone gezückt und ein Beweisfoto geknipst.

Vielen Dank an pirate77 für diese piratenmäßige Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
17. Oktober 2016 # 298

Bilder für diesen Logeintrag:
PiratenflaggePiratenflagge

gefunden 22. September 2016 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Beim Durchstöbern meiner alten Fotos bin ich auf das Eingangsportal der Kirche "St. Gregorius im Elend" gestoßen, eine private Kirche, die nach dem 2. Weltkrieg wiederaufgebaut wurde. Skelett mit Papstkrone auf dem Totenkopf musste ich einfach festhalten.
Allerdings hatte ich zu der Zeit noch nix mit OC-Safaris am Hut.

Koords: N 50 55.720 E 006 57.538

Weitere Infos:
https://de.wikipedia.org/wiki/St._Gregorius_im_Elend
http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/die-kirche-mit-dem-skelett

Bilder für diesen Logeintrag:
Totenkopf mit PapstkroneTotenkopf mit Papstkrone

gefunden 16. September 2016 mic@ hat den Geocache gefunden

Diese Piratenflagge habe ich in der Nähe der Schleuse Bevergern am "Nassen Dreieck".
Hier die Koordinaten: N 52 16.620 E 007 35.470
Beim Weiterradeln kam noch dieser nette Spruch längseits vorbeigeschippert.
Schade, daß der Owner nicht mehr aktiv ist.
Alles Gute, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Piratenflagge BevergernPiratenflagge Bevergern
Netter SpruchNetter Spruch

gefunden 09. September 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Ohligs bei N 51° 09.680 E 007° 00.140 habe ich einen Graffiti-Totenkopf entdeckt und fotografiert.

Bilder für diesen Logeintrag:
Graffiti in OhligsGraffiti in Ohligs
Logproof TotenkopfLogproof Totenkopf

gefunden 12. August 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

In der Unterkirche der Dresdner Frauenkirche prangt  an einem Grabstein dieser Totenkopf. Der Grabstein soll so aus dem 17. Jahrhundert stammen. Näheres war leider nicht zu erfahren.

N 51° 03.117   E 013° 44.494

Bilder für diesen Logeintrag:
Der TotenkopfDer Totenkopf

gefunden 10. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

In Ljubljana, Slowenien sind ekorren und ich an der "besten Disco-Bar von ganz Ljubljana" vorbeigekommen, die ein Skelett als Aushänge-Schild hat. Ekorren machte die passenden Bilder, ob sie wirklich die beste Bar ist, haben wir nicht ausprobiert ;)

gefunden 10. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Disco/Bar Pr'Skelet am Kongresni trg, Ljubljana, Slowenien

N 46°03.035 E 14°30.259

Nelly 01 und ich haben zufällig dieses eingesperrte Skelett samt ein paar gezeichneten Schädeln in der Innenstadt von Ljubljana entdeckt. Es macht Werbung für irgendeine Disco-Bar oder so.

Bilder für diesen Logeintrag:
SkelettSkelett
TotaleTotale
LogproofLogproof

gefunden 23. Juni 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

Auf großer Wanderung bei Hammerstein fand ich bei N 50° 28.992  E 7° 21.248 ein altes Wegkreuz von 1733 mit einem Prachtexemplar von Totenkopf.

Seltsamerweise bin ich beim Aufstieg an dem Kreuz schon einmal vorbeigerannt, ohne es zu bemerken. Zum Glück fiel es mir auf dem Rückweg auf, denn es ist dekorativ und bereichert meine kleine Bildersammlung von alten Steinkreuzen.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
KreuzKreuz
mit GPSmit GPS

gefunden 06. April 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 54.100, E 011° 17.400

Dieses Kunstwerk mit Totenkopf haben wir in Bad Berka gesehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Totenkopf Bad BerkaTotenkopf Bad Berka

gefunden 24. März 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Bei einem Multi im Saarland sind wir auch beim historischen Kloster St.Gangolf vorbei. Dort gibt es etliche Grabsteine, die in die Friedhofsmauer integriert wurden. Einer der Mönche hat eine makabren Totenkopf auf den Grabstein verpasst bekommen.

Der Totenkopf befindet sich bei N49 29.204 E006 35.037

Danke für die gute Safariidee

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Grabstein in der MauerGrabstein in der Mauer
Totenkopf LogproofTotenkopf Logproof

gefunden 22. Februar 2016, 17:42 djti hat den Geocache gefunden

In Salzburg bin ich auf diesen Totenkopf in Form eines Graffitis gestoßen. Es befindet sich an einer überdachten Treppe nahe der St. Johanneskirche am Imberg.

Koordinaten: N47° 48.100' E13° 02.730'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Totenkopf SalzburgTotenkopf Salzburg

gefunden 07. Dezember 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Am WE haben wir das vollsonnige Wetter genutzt und ein paar Dosen in der Homezone gehoben. Dabei konnten wir auch viele Safaribilder machen.

Hier der Totenkopf in der Franziskusgrotte bei der Leibfrauenkapelle in Mindelheim

N 48 02.733

E 0010 28.883

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 03. August 2015 Max 03 hat den Geocache gefunden

Auf Mallorca entdeckten wir dieses Prachtstück;-)

Übernachtet haben wir denn doch etwas friedlicher...

Gefunden bei:

N 39°32.034 E 002°34.421

Bilder für diesen Logeintrag:
Überraschungsfund ;-.)Überraschungsfund ;-.)

gefunden 15. Juli 2015 GCDrache hat den Geocache gefunden

Ein Totankopf zu finden war eine leichtigkeitLachend

Ich hätte sogar gleich drei zur Auswahl gehabt.

Alle befinden sich an Kreuzen.

Doch den Totenkopf bei : N48° 15.218 E007°47.249 erkennt man noch am besten.

TFTS

Bilder für diesen Logeintrag:
TotenkopfTotenkopf

gefunden 01. Juli 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Diesen Totenkopf habe ich in der Nähe der evangelischen Markuskirche in Butzbach gefunden.

Koordinaten:50.43478, 8.6736 bzw. N 50 26.087' E 008 40.416'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
unten am dritten Steinunten am dritten Stein
Nahaufnahme vom TotenkopfNahaufnahme vom Totenkopf

gefunden 24. Juni 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In der Klosterkirche Riddagshausen St.Maria bei  N 52 16.047 E 010 34.617 findet sich an einem Wandrelief ebenfalls ein Totenkopf.

Es ist schon immer weider verwirrend in und um Kirchen Totenköpfe zu finden. Auch wenn wir inzwischen wissen, dass das ein ganz "normales" Element der Grabgestaltung ist.

Danke für diese Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
TotenkopfTotenkopf
Relief mit TotenkopfRelief mit Totenkopf

gefunden 04. Juni 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#9627

Auch in diesem Jahr habe ich wieder ein paar Wochen im Paderborner Land (plus Köln, Bielefeld, Wuppertal etc.) Urlaub gemacht, war cachen und habe viele, schöne Caches gemacht. Dies war einer davon.

Diesen Totenkopf fand ich bei N51 34.920 E008 58.724 auf einem Buch, die ein Mönch hält, der an der Wand einer Kirche steht. Das ist, finde ich, schon ein besonderer Ort für einen Totenschädel.

Tagesstatistik 2015-06-04:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 12,1 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 6:06 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,7 km/h
· max. Höhenunterschied ... 179 m

Cachestatistik für Pirate's Totenkopf Safari:
· Entfernung zu Homekoords ... 253,8 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Bilder für diesen Logeintrag:
Pirate's Totenkopf SafariPirate´s Totenkopf Safari

gefunden 24. April 2015 deaktiviert hat den Geocache gefunden

Dieser Totenkopf ist als Relief auf einem Kreuz in Rhede (Ems).

Es Steht auf Privatgrund kann aber von allen Seiten von der Strasse aus betrachtet werden.

N53° 03.726 E007° 15.866

photo Totenschaumldel Relief_zps3mmsghyj.jpg

Bilder für diesen Logeintrag:
Schädel und Knochen auf dem KreuzSchädel und Knochen auf dem Kreuz

gefunden 15. April 2015 TKKU hat den Geocache gefunden

Ich bin heute zufällig bei einer Wanderung von Hopfen am See im Allgäu über einen Totenkopf 'gestolpert'.
Das Kreuz mit dem Totenkopf gehört zu einem Denkmal das den Pesttoten von 1635 gedenkt.

Die Koordinaten sind: N 47 37.776 E 010 40.627

Bilder für diesen Logeintrag:
PestPest

gefunden 20. März 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Diesen Totenkopf habe ich an einem "Piratenschiff" entdeckt, das dauerhaft im Hafen von Caleta de Fuste auf Fuerteventura ankert. Man kann das Schiff besichtigen und die kleinen können sich wie ein richtiger Pirat fühlen. Hier ist der Ankerplatz: N28° 23.573 W013° 51.325

Danke für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Piratenflagge mit GPSPiratenflagge mit GPS
FlaggeFlagge
PiratenschiffPiratenschiff

gefunden 30. Dezember 2014 Quastus hat den Geocache gefunden

Im Sommerurlaub in Österreich waren wir beim Totenkopf-Felsen in Sankt Oswald/Yspertal: N48°16.891 E015°02.498.

Ein OC-Cache liegt dort nicht, aber ein GC.com! Man kann den Felsen auch toll ohne Seil beklettern!

html>

gefunden 28. Dezember 2014 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

N 51° 29.380 E 009° 00.860

 

Totenköpfe an einem sehr interessanten Ort, den wir ab und an auf dem Weg in die alte Heimat besuchen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Alt-Rhoden

 

Vielen Dank für diese Safari - AndreIsaPaul

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Alt-Rhoden 1Alt-Rhoden 1
Alt-Rhoden 2Alt-Rhoden 2
Alt-Rhoden 3Alt-Rhoden 3

gefunden 16. November 2014 daister hat den Geocache gefunden

Im südöstlichen Teil von Eberswalde befindet sich der in der Mitte des 16. Jahrhunderts erstmals erwähnte Friedhof Eberswalde.
Auf dem ältesten, nicht mehr genutzten Teil des Friedhofs fand ich diese Grabplatte.
(N 52° 49.732' E 013° 49.765')
Interessant und gut erhalten ist die reliefartig aus dem Gestein herausgearbeitete Knochen- Umrandung mit dem Totenkopf am unteren Ende.
Die Beschriftung läßt sich nicht mehr entziffern.
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Schädel 1Schädel 1
Schädel 2Schädel 2

gefunden 02. November 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Als ich den Johannes Nepomuk auf der Limburger Lahnbrücke fotografiert habe, entdeckte einer der Söhne den Totenkopf.

N 50 23.439 E 8 03.887

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Totenkopf beim Johannes NepomukTotenkopf beim Johannes Nepomuk

gefunden 26. Oktober 2014 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 06. Oktober 2014, 17:20 Linusus hat den Geocache gefunden

Und hier wieder ein Totenkopf.

Dieser ist auf dem Stadterhebungsmonument der Stadt Düsseldorf. Die entsprechende Position findet ihr unten.

Das Stadterhebungsmonument wurde von Bert Gerresheim gestaltet und 1988 anlässlich des 700jährigen Jubiläums der Rheinmetropole vom Heimatverein Düsseldorfer Jonges gestiftet. Es befindet sich direkt an der Düssel, welche an dieser Stelle letzmalig sichtbar ist bevor sie unterirdisch geführt in den Rhein fließt.

Position: N 51° 13' 39.0108" E 006° 46' 18.768"

Bilder für diesen Logeintrag:
Totenkopf - Stadterhebungsmonument DüsseldorfTotenkopf - Stadterhebungsmonument Düsseldorf

gefunden 03. Oktober 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Dieses echte Exemplar habe ich im interessanten Schiffahrtsmuseum gefunden bei ca. N54 19.365 E010 08.610.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OCDFDD_TKopfOCDFDD_TKopf

gefunden 22. August 2014, 18:45 Occultator hat den Geocache gefunden

Ganz zum Thema der Safari und des Ownernamens passend, 

habe ich mir einen hölzernen Totenschädel in Horb am Neckar,

Landkreis Freudenstadt (Baden Würtemberg) ausgesucht.

Der Totenschädel befindet sich auf dem Spielplatz "Schatzinsel",

der anlässlich der Horber Gartenschau im Jahr 2011 angelegt wurde.

Die Skulptur wurde aus einem Baumstumpf gesägt.

Das Gelände ist offen zugänglich und eine T/D-Wertung von 1/1.

 

Die genaue Position des Totenkopfes ist: N 48° 26.586 E 008° 41.098

 

Danke an pirate77 für die nette Safari-Idee!

 

Gruß Occultator

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Totenkopf der SchatzinselDer Totenkopf der Schatzinsel
Totenkopf mit GPSTotenkopf mit GPS

gefunden 19. August 2014, 13:22 mischkabär2013 hat den Geocache gefunden

heute auf einer wanderung mit der liebsten durch die halbe almbachklamm - der rest ist wegen bauarbeiten gesperrt - und nach ettenberg konnte ich mich auch an diesen safari-cache erinnern und entdeckte auch prompt an einer kleinen kapelle (kootdinaten n 47°40.376 o 013°01.302) in der nähe der wallfahrtskirche einen totenkopf. vielen dank für diesen cache und gruselige grüße aus leipzig sendet

mischkabär a.k.a. reggaeboy

Bilder für diesen Logeintrag:
totenkopf auf oberschenkelknochentotenkopf auf oberschenkelknochen

gefunden 14. Juni 2014 wuffy hat den Geocache gefunden

Ein Totenkopf in der Londonderry - da darf jeder einfach so rein - oben im ersten Stock vor dem großen Saal.

Sorry, ein GPS auspacken war nicht möglich

N 54° 59.856 W 7° 19.150

Bilder für diesen Logeintrag:
Guildhall (Londonderry)Guildhall (Londonderry)

gefunden 11. Juni 2014 kerbholz hat den Geocache gefunden

Igreja do Carmo, Faro - Portugal (N37 01.223 W7 56.089)

 

Frau Kerbholz hatte mal wieder Besichtigungspläne und da viel mir der Cache sozusagen in den Schoß. Naja, Cacherglück :D
Und damit nix verloren geht, wurde hier alles schön sauber eingemauert, nur noch die "Enden" schauen raus

Bilder für diesen Logeintrag:
Köppe am SchrankKöppe am Schrank
die Wand ist volldie Wand ist voll

gefunden 17. Mai 2014, 16:45 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Auf meiner fünften Schluchtensteig-Etappe kam ich am Ibacher Kreuz vorbei. Das Ibacher Kreuz gehört zu den bedeutendsten Wegkreuzen im Landkreis Waldshut. Es steht an markanter Stelle in einer Kurve der Landstraße von Todtmoos nach St. Blasien. Errichtet wurde es im Jahr 1777 am Standort einer ehemaligen Kapelle.

Am Fuß des Kreuzes ist ein Totenkopfl dargestellt.
N47°44.612 E008°01.609

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Totenkopf am Ibacher KreuzTotenkopf am Ibacher Kreuz
Ibacher KreuzIbacher Kreuz

gefunden 03. Mai 2014 steingesicht hat den Geocache gefunden

Das Goetzesche Mausoleum wurde im Jahre 1726 für einen Kaufman namens Christian Gebhardt gebaut. Der Bürgermeister Johann Goetze lies es 1771 erneuern (daher der Name). Bis zur Verlegung der Quedlinburger Friedhöfe vor die Tore der Stadt, war das Mausoleum Teil des Friedhofes an der Marktkirche. Sowohl im Relief über dem Eingang als auch im Inneren wurden Totenköpfe als Zierelemente verwendet.

Koordinaten N51 47.430 E11 08.522

Alles weitere siehe Bilder.

Bilder für diesen Logeintrag:
Eingangsbereich des MausoleumsEingangsbereich des Mausoleums
TotenkopfverzierungTotenkopfverzierung
Bildtafel im InnerenBildtafel im Inneren
MausoleumMausoleum
LogproofLogproof

gefunden 22. Februar 2014 Oleum hat den Geocache gefunden

Diesen Totenkopf habe ich auf dem Gelände des Klosters Arnsburg bei Lich gefunden. Die Koordinaten lauten: N50° 29.641 E008° 47.567.

Bilder für diesen Logeintrag:
Totenkopf im Kloster ArnsburgTotenkopf im Kloster Arnsburg

gefunden 18. Dezember 2013, 11:35 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Diesen Totenkopf habe ich in einer Gasse in der Prager Altstadt gesehen, bei:

N50° 05.164 E014° 24.943

Danke für den Safari-Cache!

Grüße von

Muskratmarie

Bilder für diesen Logeintrag:
Totenkopf in PragTotenkopf in Prag

gefunden 23. November 2013 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich auf einer gemeinsamen Cachetour mit ein paar überzeugten GC´lern einen Totenkopf entdeckt. Da musste ich natürlich zuschlagen und ein Bild mit GPS-Gerät machen. Die erstaunten Gesichter habe ich dann mit ein wenig Input über Safarie-Cache gefüttert. Ob sie das nun alles verstanden haben weiß ich nicht, aber zumindest haben sie was neues kennengelernt.

"Mein" Totenkopf ist an einer kleinen Gedenkstätte in dem kleinen Örtchen Kaltenbroich, in dem sonst nur ein Premium-Tradi zu finden ist, den ich aus Prinzip auch nicht gemacht habe, zahle an den Gelddruckverein ja kein Geld.

N50° 58.940 E007° 09.958

Vielen Dank für die Safari. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht den Cache zu loggen.

Bilder für diesen Logeintrag:
TotenkopfTotenkopf

gefunden 17. November 2013 cacher.ella hat den Geocache gefunden

Die Totenköpfe an der Erlöserkapelle 

Die Erlöserkapelle liegt in den ‚Pfarrer Kraus Anlagen‘ (Landschaftsbibel) von Arenberg

(siehe Link: http://www.arenberg-info.de/Anlagen/anlagen.htm)  

ist auf Grund der Erscheinung einer Jungfrau aus Immendorf

(siehe Link: http://www.arenberg-info.de/Anlagen/erscheinung.htm) 

 errichtet worden und wurde am 20.Sept.1852 geweiht.  

An der Front der Kapelle sind, unter einer Rundbogenblende (oberhalb der Bleiglasfenster) zwei Bäume, die Engels- und Totenköpfe als Früchte tragen, zu sehen. Sie symbolisieren den Lebensbaum und den Baum der Erkenntnis.

 

Wie kommt man hin?

Arenberg ist ein rechtsrheinischer Stadtteil von Koblenz, unweit der Festung Ehrenbreitstein gelegen. Besucher, die mit PKW oder Bus anreisen, finden am Ortseingang, in der Nähe der Kirche einen Parkplatz.

 

Diese Totenköpfe habe ich an folgender Koordinate gefunden:

N50°22.110 E007°39.209

 


Vielen Dank für die schöne Safari-Idee!

LG C.

Bilder für diesen Logeintrag:
Eingang (oder Ausgang) zur KapelleEingang (oder Ausgang) zur Kapelle
Pardon... Totenkopf, nicht Löwenkopf ;-)Pardon... Totenkopf, nicht Löwenkopf ;-)
Da sind sie...Da sind sie...
Mit GPSMit GPS

gefunden 13. November 2013 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch auf dem St. Johannis Friedhof in Nürnberg sind wir über diese zwei schönen Exemplare "gestolpert".

Totenkopf 1: N 49 27.514 E 011 03.755

Totenkopf 2: N 49 27.544 E 011 03.696

Bilder für diesen Logeintrag:
Totenkopf 1Totenkopf 1
Totenkopf 2Totenkopf 2

gefunden 09. November 2013, 15:43 Ulrich C. hat den Geocache gefunden

Am 9. November entdeckte ich auf einem Ausflug nach Neuzelle in der dortigen Klosterkirche (N 52 05.437, E 14 39.177) einen Totenkopf, ein zweiter war dort auch vorhanden, aber ich beschränke mich jetzt mal auf den einen.

Da ich aber vorher nur beiläufig von diesem Cache erfahren hatte, wusste ich nicht, dass ich auf dem Foto mit drauf sein müsste. Ich möchte mich für diesen Fehler entschuldigen und hoffe auf Verständnis.

Viele Grüße

Ulrich C.

Bilder für diesen Logeintrag:
Totenkopf im Kloster NeuzelleTotenkopf im Kloster Neuzelle

gefunden 03. November 2013 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

 

N 28 02.868 W 016 34.608

Im Erzgebirge einen Totenkopf zu finden, war nicht möglich. Dann stand unser Teneriffa-Urlaub an. Eigentlich hatten wir uns das ganz einfach vorgestellt: an irgendeinem Kirchlein sollte doch einer zu finden sein. Pustekuchen! Außen waren die Gotteshäuser völlig ohne Statuen oder Verzierungen, nur eine Glocke gab es. Und anders als bei uns zu Hause waren die Türen verschlossen.

Dann plötzlich, wenige Minuten vor dem Abflug, lachte uns ein Totenkopf an. So hatten wir uns den Fund zwar nicht vorgestellt, aber fix wurde das Handy gezückt und ein Foto gemacht. Geschafft!

Danke für diese einäugige Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Pirates of the CaribbeanPirates of the Caribbean

gefunden 22. Oktober 2013 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

Uff, endlich hat diese Safari mal funktioniert, und dann auch noch bislang an den nähesten Koordinaten zum Owner-Cache...Lächelnd

Diesmal wurden die Totenköpfe, übrigens lustige Gesellen, in Hall in Tirol gefunden. Hier sind wir angekommen und bei einem kleinen abendlichen Spaziergang stolperten wir sozusagen über die Totenköpfe. Kurz danach haben wir in der Stadt noch einige mehr entdeckt, aber wir wollen nicht prahlen, für diese Safari zeigen wir Euch diese, bei N 47°16.916 E 011°30.402

Grüße und Danke für diese Safari

KonTrollPunkt

Bilder für diesen Logeintrag:
TotenplatteTotenplatte
TotentextTotentext
Totenkopf, in jeder Ecke ist einer...Totenkopf, in jeder Ecke ist einer...

gefunden 04. Oktober 2013 prussel hat den Geocache gefunden

Nach den ganzen "alten" Totenköpfen an Wegkreuten und in Kirchen, möchten wir was "Modernes" beisteuern: Den Narrenschiffbrunnen (N 49° 27.185 E 011° 04.685) in Nürnberg, ein Werk des Bildhauers Jürgen Weber, entstanden in den Jahren 1984-87.

TFTC Jutta & Michael

Bilder für diesen Logeintrag:
Narrenschiffbrunnen (Detail)Narrenschiffbrunnen (Detail)
NarrenschiffbrunnenNarrenschiffbrunnen

gefunden 28. September 2013 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

An der Kirche "Zum Heiligen Kreuz" in Grimma bei N 51° 14.124 E12° 43.222 lachte mir dieser Totenkopf entgegen. Hier rundherum sollen auch noch gut tausend andere Totenköpfe sein, aber die sieht man gewöhnlicherweise nicht. Dafür sind`se echt. Die meisten Leute hier kennen diesen Schädel aus Rochlitzer Porphyr gar nicht, weil sie anderes im Kopfe haben wenn sie hier vorbeigehen. Ich schon, denn er ist Bestandteil eines Caches von mir Cool 

Danke für den Cache und Gruß an den Piraten vom Königsee

Bilder für diesen Logeintrag:
Grimma, Kirche zum Heiligen KreuzGrimma, Kirche zum Heiligen Kreuz

gefunden 21. September 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Auf meiner Radtour entlang der RheinMain-Regionalpark-Route ging's ein Stück entlang der alten Römerstrasse, die von Mainz-Kastell über Frankfurt-Römerstadt (Heddernheim) in die Wetterau führt.

An diesem Gedenkstein gab es doch tatsächlich einen Totenkopf zu bestaunen...

 

Koordinaten: N 50° 01.155 E 008° 18.702

 

P.S. Auch einen Trigonometrischen Punkt gibt es hier - ca. 3 Meter vom Stein entfernt. Also eine Doppel-Safari Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Totenkopf an der alten Römerstraße #1Totenkopf an der alten Römerstraße #1
Totenkopf an der alten Römerstraße #2Totenkopf an der alten Römerstraße #2
Totenkopf an der alten Römerstraße #3Totenkopf an der alten Römerstraße #3
Totenkopf an der alten Römerstraße #4Totenkopf an der alten Römerstraße #4

gefunden 08. September 2013 Die_Bergkraxler hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einem Totenkopf für diesen Cache waren wir zu Besuch bei Gevater Tod in der Urkirche Chammünster (N49.12.426 O12.41.394). Hier fanden wir schließlich nicht nur einen sondern über 4.000 echte Totenköpfe!!!

Infos über den Karner gibt es u. a. hier:
http://www.waldherz.com/totenkult-karner-chammunster-cham_1001.20130607

 

Um die Bilder für diesen Caches zu bekommen, mussten wir einen Pakt mit Gevater Tod eingehen.
Da ihm in seiner Sammlung nach all den Jahrhunderten immer noch ein ganz besonderer Kopf fehlt, übertrug er uns die Aufgabe diesen für Ihn zu besorgen.
Er schmiedete 10 seiner Köpfe auf Eisen, legte einen Fluch darüber und befahl uns den Ring einem namhaften Piraten zu übergeben. Um den Fluch auszulösen, muss er jedoch zuerst mit dem gestohlenen Gold des Piraten zusammengeführt werden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sammlung des TodesSammlung des Todes
Das Tor zur HölleDas Tor zur Hölle

gefunden 30. August 2013 Danlex hat den Geocache gefunden

Jetzt war ich mal wieder in einem meiner lieblings-ehemaligen-piratennester Westerland, und dort war doch direkt ein Freibeuter zur Abschreckung zur Schau gestellt worden.

Man hatte ihm sogar einen Motorradhelm aufgesetzt (eine der schlimmsten Strafen für einen Piraten) und ihn in einem Schaufenster eines Geschäfts zur Schau gestellt, um ihn lächerlich zu machen und allen Piraten klarzumachen, dass das mit Ehre bis in alle Zeiten nichts wird.

Zu bewundern ist der Teil des Freibeuters bei N 54° 54.508 / E 008° 18.091

Bilder für diesen Logeintrag:
Totenkopf mit HelmTotenkopf mit Helm

gefunden 22. August 2013 FriedrichFröbel hat den Geocache gefunden

Heute eine Runde durch Jena gedreht und dabei zufälligerweise über diesen Totenkopf gestolpert.

Der Totenkopf befindet sich an einer Steinplatte am Eingang zur Gründungsstätte der hiesigen Universität bei N 50° 55.701 E 011° 35.099. Er ist öffentlich zugänglich, ein Zutritt ist aber nur von Montag bis Freitag zwischen 10:00 und 18:00 Uhr möglich (außerhalb dieser Zeiten ist er jedoch von außerhalb sichtbar). Die Geländewertung beträgt beim Parken auf dem angrenzenden Parkplatz 1, die Schwierigkeit würde ich aufgrund ungenauer Koordinaten auf 1,5 setzen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der TotenkopfDer Totenkopf
Totenkopf + GPSTotenkopf + GPS
Steinplatte mit dem TotenkopfSteinplatte mit dem Totenkopf
Blick vom Totenkopf in den HofBlick vom Totenkopf in den Hof
Blick von der Straße auf den TotenkopfBlick von der Straße auf den Totenkopf
Informationstafel am EingangInformationstafel am Eingang

gefunden 20. Juli 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Spaziergang  ;) diesen Totenkopf gefunden.
Das Steinkreuz befindet sich Außen an der St. Martinuskirche in Zons.
Die Koordinaten sind N 51° 07.235 E 006°50.978
Es gibt hier einige Steinkreuze und alle sind an der Außenfassade befestigt.
Allso frei zugänglich.
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten


Bilder für diesen Logeintrag:
SteinkreuzSteinkreuz
TotenkopfTotenkopf

gefunden 06. Juli 2013 Jan Tenner hat den Geocache gefunden

Dieses hübsche Exemplar habe ich an einem Bildstock bei Aschaffenburg gefunden. Koordinaten siehe Bild/Screenshot.

 

Danke für diesen. Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
BildstockBildstock
KoordinatenKoordinaten

Hinweis 24. Juni 2013 erdbot hat eine Bemerkung geschrieben

Hier bitte, einer meiner Skulls, glücklicher Weise ohne festen Standort, ansonsten wäre ich ein Baum Zunge raus

Bilder für diesen Logeintrag:
erdbot Skullerdbot Skull

Hinweis 17. Juni 2013 following hat eine Bemerkung geschrieben

Der hier hängt im Auto meiner Nachbarn - leider auch ohne festen Standort.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wie der wohl riecht?Wie der wohl riecht?

Hinweis 16. Juni 2013 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Bewegliche Totenköpfe sind leider nicht erlaubt, so wie dieser hier. Eine etwas andere Art der Feinstaubplakette.

Bilder für diesen Logeintrag:
TotenkopfplaketteTotenkopfplakette

gefunden 15. Juni 2013, 17:44 Flopp hat den Geocache gefunden

Mein Totenkopf befindet sich an einem historischen Grabmal an der Westmauer des Alten Friedhofs in Freiburg, und zwar genau bei N 48 00.041 E 007 51.384. Der Friedhof ist nicht mehr "aktiv" und hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem kleinen grünen Idyll mitten in der Stadt entwickelt.

Da man den Totenkopf auf einem der befestigten Friedhofswege erreichen kann, würde ich die Gelände- und Schwierigkeitswertungen jeweils auf 1 setzen.

Beste Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
TotenkopfTotenkopf
Auf dem FriedhofAuf dem Friedhof