Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
In der Schlucht

 Einfacher Tradi

von Quickcreek     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.960' E 007° 22.761' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 02. Februar 2012
 Gelistet seit: 17. Juni 2012
 Letzte Änderung: 14. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCE5D2

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
194 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

"In der Schlucht", "Im tiefen Weg" oder "Im dunklen Weg" ... zu meiner Schulzeit gab es mehrere Namen für den Verbindungsweg zwischen der Osthausstrasse und der Köhlerwaldstrasse.

Als Kind kam mir der Weg auch tief, dunkel und fast wie eine "Schlucht" vor. Aber schaut selbst nach, ob irgendetwas davon noch zutrifft!? :-)

Dieser Cache bietet nun eine Verbindung zwischen Volmarstein bzw. Grundschöttel zum Tinsberg oder weiter nach Enerke um eine Cachingtour/-runde zu unternehmen. Z.B. kann man diesen Cache prima mit meinem zweiten "Kleine Prinzessin in der Stemke" verbinden!

Eigentlich hatte ich eine andere Idee für das Versteck, leider konnte ich es dort doch nicht verwirklichen. Unser zweitjüngstes Teammitglied hat dann den jetzigen Dosen-Standort ausgewählt.

Vorteil ist, dass auch kleinere Kinder ohne große Probleme das Versteck finden können. Auch Rollstuhlfahrer können dicht heranfahren, benötigen aber ggf. ein wenig Hilfe beim Heben der Dose. Im Winter erreichbar, jedoch nicht bei geschlosserner Schneedecke!

Bitte die Dose umsichtig heben und auch loggen und natürlich wieder ebenso verstecken, damit sie lange ungemuggelt bleibt!

Viel Spaß!

P.S.: Der Cache ist unter geocaching.com seit dem 02.02.2012 unter GC3BFF5 veröffentlicht! 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 21.873'
E 007° 22.736'
Parkraum für euch!
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für In der Schlucht    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 14. Mai 2016 Quickcreek hat den Geocache archiviert

gefunden 23. März 2016 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Mit dem DJ und dem Chinamann am Nachmittag gefunden.

Allerdings passt hier, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach, nichts so wirklich.
Ein "D1" ist Hingehen - Abpflücken - loggen. Das war hier nicht der Fall.
Rollstuhltauglich ist der Cache ebenfalls nicht. Ohne Hilfe kann den wohl kaum ein Rollifahrer heben - "T1" passt also auch nicht.
Und der Hint macht absolut keinen Sinn. Vielleicht fehlt hier ja mittlerweile etwas.

Der Cache selbst erfreut sich glücklicherweise bester Gesundheit. Aber es wäre nett, wenn das Listing dementsprechend angepasst werden könnte, dass es zum Cache passt.

Danke für die Dose,
Lichtinsdunkel

gefunden 05. Juli 2015, 15:58 Kulervo hat den Geocache gefunden

TFTC hab mal wieder nach der Dose gesehen. Das Heavy-Metal-Outfit kannte ich noch nicht.

gefunden 22. September 2013 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen von "Rund um Vorhalle" und so sind wir auch in die Schlucht gekommen.
TFTC Team Homer Jay

gefunden 30. Mai 2013, 17:15 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

für uns völlig überraschend zeigte sich das Wetter in Wetter heute von seiner besten Seite. Was blieb uns also übrig als das auszunutzen und eine Runde durch den Hasens Homezone zu drehen?

Letztens hatten wir anläßlich der ver(W)irrten Runde schon mal hier geparkt. Aber als wir damit fertig waren, hatten wir für diesen Kleinen leider keine Zeit mehr, deswegen wurde der heute eingestreut. Da man hier unter potentieller Beobachtung durch die neuen Anwohner oberhalb steht, hab ich gleich mal den Hint zu Hilfe genommen. Mir war sofort klar, was nun gesucht wurde, deswegen konnte es sich dann auch trotz zusätzlicher Tarnung nicht lange verbergen. Den Zugriff hat den Hasen erledigt, während ich Schmiere stand. Eine Minischnecke klebte am Behälter und hat ihn bewacht. Sie bekam ein neues Zuhause auf nahegelegenen Pflanzen.

Das zuständige Cacher-Team bestand aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 30.05.2013 um 17:15 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Quickcreek.

Viele Grüße aus Hagen von Dr.Acula
OC #43
( Σ #270 )

gefunden 27. Mai 2013, 18:45 Darkghost779 hat den Geocache gefunden

Juhu !!! Mein erster Fund und durch das Neubaugebiet doch nicht mehr so dunkel !

P S Das Buch ist fast voll !!! Zwinkernd

gefunden 25. Mai 2013 stuhli hat den Geocache gefunden

Bereits letztes Jahr geloggt und hier nun nachgetragen.

Viele Grüße

stuhli

gefunden 18. Mai 2013, 19:00 @strid hat den Geocache gefunden

Mal wieder zusammen mit tino21 und Fluffy unterwegs, heute in Volmarstein.
Dieser nette Tradi konnte sich nicht lange vor uns verbergen. Da es schon später war, waren auch keine Muggel mehr vor Ort.
TFTC, @strid

gefunden 01. April 2013 Hammas hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Osterspaziergang gut gefunden. DfdC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld.

gefunden 26. März 2013, 16:38 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Dieser war der letzte auf unserer Volmarsteiner Runde, auf der wir nun schon längere Zeit unterwegs waren.

Danke für diesen Cache

forbidden + Hund Lolle

unterwegs mit VampYVI

 

 

(Nachgeloggt am 11.05.2015; eigentlich logge ich hier auf OC.de immer sofort... dieser ist mir wohl durchgegangen Verlegen... sorry)

gefunden 24. März 2013 buffy k. hat den Geocache gefunden

Nach der Prinzessin noch in die Schlucht-für uns Anfänger super gut.

gefunden 02. Februar 2013 chiefnugget hat den Geocache gefunden

Herrlich! Ein Beifang auf unser großen "Rund um Vorhalle" Runde und gegen 11:30 Uhr die erste Dose an diesem Tag. Kann mir gut vorstellen, daß man diesen Weg als kleiner I-dötz' als die Schlucht empfand ;)

Danke und Grüße aus Hagen-Haspe
chiefnugget

--
Dosenfüchse ? Tauschfair ? kurzlogs-sind-doof.de

This entry was edited by chiefnugget on Sunday, 03 February 2013 at 12:28:55 UTC.

gefunden 03. Oktober 2012 meisterw hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache, sehr einfach zu finden. Gemeinsam mit coole mütze heute gehoben. DFDC Lächelnd

gefunden 17. Juni 2012 Max 03 hat den Geocache gefunden

Nach der kleinen Prinzessin haben wir uns auch noch mutig in die Schlucht gewagt...ein gewagtes Dösken;-)

Mit Spassgarantie.

Dafüdeca

gefunden 07. Juni 2012 SpürFuchs 09 hat den Geocache gefunden

Auf der langen Wanderung mit dem Team GeoBasic08, konnte ich dieses Döschen finden. Danke fürs verstecken und DFDC!

SpürFuchs 09
10:55 Uhr

gefunden 07. Juni 2012 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Unterwegs Rund um Vorhalle kamen wir an diesem Döschen direkt vorbei, konnten eine Pause einlegen und loggen.

Danke für die kleine Unterbrechung. Eine dunkle, tiefe Schlucht ist es ein bisschen immer noch. Durch die Neubauten aber wohl nicht mehr ganz wie früher?

GeoBasic08
10:55 Uhr

gefunden 26. April 2012 Pfote02 hat den Geocache gefunden

Nach dem Sport habe ich mit gnubbl noch einen kleinen Ausflug zu dieser Dose gemacht. Vielen Dank sagt Pfote02

gefunden 03. April 2012 khanno hat den Geocache gefunden

#1962 (GC&OC)

Mit dem Hint ne Sekundensache.

=:= :::: := =: =: === ::=== ===== :==== ::===

(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)›sagt khanno aus Herdecke

=:= :::: := =: =: === ::=== ===== :==== ::===


This entry was edited by khanno on Wednesday, 04 April 2012 at 19:56:30 UTC.

gefunden 23. März 2012 mrkrid hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum ESV habe ich kurz angehalten und mich in die Schlucht begeben. Um diese Uhrzeit waren erstaunlich viele Muggel unterwegs. In einem beobachteten Moment geloggt.

*DfdC* und Gruß von MrKrid!
logged with c:geo@7:30

gefunden 22. Februar 2012 Struwwelpeter hat den Geocache gefunden

Dieses Dösken konnte sich heute nicht lange vor uns verstecken. Ruckzuck und der Fisch hing am Haken.
T4TC und viele Grüße vom Struwwelpeter aus Hagen.

gefunden 02. Februar 2012 gnubbl hat den Geocache gefunden

Da das Thermometer -10 °C zeigt, hatte ich kurz gezögert, überhaupt rauszugehen. Aber bei nur 500 m Luftlinie bin ich dann doch losgezogen und wurde mit dem zweiten Platz belohnt, wobei mir aber das Logbuch vom Erstfinder übergeben wurde. Viele Grüße an Henry-r und an den Owner von gnubbl