Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache

Schlossplatz Schwetzingen

Webcam am Schlossplatz in Schwetzingen

von kruemelhuepfer     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 23.075' E 008° 34.410' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 28. Juli 2012
 Gelistet seit: 28. Juli 2012
 Letzte Änderung: 21. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCE87A

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
903 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

AKTUELL: Die Webcam scheint auf die andere Straßenseite umgezogen zu sein und die URL hat sich geändert. Sobald ich vor Ort gewesen bin, wird das Listing aktualisiert. Aktueller Link: https://www.schwetzinger-zeitung.de/webcam-schwetzingen.html

Ab 1748 entstand nach Plänen des kurfürstlichen Oberbaudirektors Alessandro Galli da Bibiena im Auftrag von Kurfürst Carl Theodor ein neues Stadtviertel. Dazu nutze er die von Heidelberg in gerader Linie zum Schloss führende Maulbeerbaumallee als städtebaulich bestimmendes Element. Dabei entstand der Markplatz, der heute Schlossplatz genannt wird.

Der Schlossplatz wurde von Oktober 2009 bis April 2011 zu seinem heutigen Erscheinungsbild umgebaut.

Weitere Informationen zum Schlossplatz (PDF)

Webcam Schlossplatz Schwetzingen

Als Logbedingung für diesen Cache musst du das Webcam-Bild mit dir auf dem Schlossplatz an dein Log anhängen. Eventuell benötigst du also jemanden, der das Bild für dich speichert. Begib dich zu den angegebenen Koordinaten. Die beste Position ist vor der Schwetzinger Zeitung auf Höhe des ersten Baumes.

Der Schlossplatz in Schwetzingen ist immer einen Besuch wert: Man kann in den Biergärten einkehren oder den Schwetzinger Schlossgarten besuchen.

Das aktuelle Webcam-Bild findest du hier:

https://www.morgenweb.de/region/schwetzinger-zeitung-hockenheimer-tageszeitung/schwetzingen/webcam

Viel Spaß wünscht dir kruemelhuepfer.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 23.014'
E 008° 34.377'
Parkmöglichkeit
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlossplatz Schwetzingen    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 21. August 2021 kruemelhuepfer hat den Geocache archiviert

Die Position hat sich geändert, in den Sommermonaten ist hier außer vielen Sonnenschirmen nichts zu sehen und das Bild ist sehr verwaschen. Ab in's Archiv.

gefunden 04. September 2020, 20:30 Katja104 hat den Geocache gefunden

Beim schönen Sommerwetter eine schnelle Runde durch Schwetzingen gedreht. Unterwegs der Jazzband gelauscht und diesen Webcam-Cache gemacht. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwetzinger Marktplatz: Wir stehen vorne in der Mitte.Schwetzinger Marktplatz: Wir stehen vorne in der Mitte.

gefunden 03. August 2019 alterschwede46 hat den Geocache gefunden

Nach dem leckeren Bier im Brauhaus Ritter stand dieser Cam Cache auf der Liste.

 

Ich bin der im weißen Shirt, als ich gerade den Screenshot mache.

 

dfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
SchwetzingenSchwetzingen

gefunden 05. Dezember 2018, 15:21 jrgzlfldr hat den Geocache gefunden

Bei Gelegenheit mit Arnis81 aufgesucht und gefunden... 👍🏽

Bilder für diesen Logeintrag:
Aufgesucht und gefunden...Aufgesucht und gefunden...

gefunden 05. Dezember 2018, 15:21 Arnis81 hat den Geocache gefunden

Kurzer Abstecher...

Bilder für diesen Logeintrag:
:-): Auf der Durchreise:-): Auf der Durchreise

gefunden 21. November 2018, 13:24 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Bei Gelegenheit gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
wo in Schwetzingenwo in Schwetzingen

gefunden 26. November 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

Nach dem hervorrangendem Brunch im Schloßrestaurant habe ich noch hier vorbeigeschaut und bin vor der Webcam stehen geblieben. Leider war das Wetter heute nicht sehr gut und das Foto ist entsprechend dunkel ausgefallen.

Vielen Dank für den virtuellen Cache sagt Riedxela. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Am SchloßplatzAm Schloßplatz

gefunden 17. September 2017, 18:10 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Hemsbach unsere langjährige Cacherfreundin besuchen. Nach einem schönen Cachertag fuhren wir abends noch nach Schwetzingen. Dort haben wir uns dann vor dem Abendessen beim Italiener noch auf dem Schlossplatz platziert, um diesen Webcam-Cache zu loggen.

Vielen Dank für diese Fotosession und liebe Grüße an kruemelhuepfer von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Schlossplatz SchwetzingenSchlossplatz Schwetzingen

gefunden 15. Juni 2017 TeamElbin hat den Geocache gefunden

Wir wollten uns auch mal aufs Bild bringen. Wir drei haben es geschafft :-) Vielen Dank für diesen Cache sagen

 

TeamElbin :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwetzingen 15.6.2017Schwetzingen 15.6.2017

gefunden 10. August 2016, 17:34 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Tagesausflug nach Heidelberg und Umgebung.

1. Heidelberger Gotteshäuser - Christuskirche

2. TABAK

3. Im Vorübergehen

4. Wehrwithview

5. Die Schwarze Brücke [LP]

6. Altneckar-Trail #3 – Strom aus Strom?

7. Neckar-Odenwald-Blick

8. Halt Dich fit!

9. Wenns mal wieder dauert - reloaded

10. Lasset uns preisen

11. Schlossplatz Schwetzingen

Als ich mich für das Webcam-Bild in Positur stellte, schauten nacheinander ein Herr und eine Dame aus genau dem Fenster mit der Webcam. Leider hat mir keiner von beiden zugewinkt.  :(

12. Schwetzinger Schloss

13. Feiertage - 1. Whn-Feiertag (Kling Glöckchen)

14. Eppelheimer Stadtbibliothek Cache

15. Alte Brücke Heidelberg

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Totale im GegenlichtTotale im Gegenlicht
Detail im AuflichtDetail im Auflicht

gefunden 18. November 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

Ich hatte heute beruflich in der Nähe zu tun, und da wollte im Anschluß zumindest schnell noch diesen Webcam-Cache loggen.

Ich hatte etwas Bedenken, dass es zu dunkel für die Webcam ist, aber dank der Straßenlaterne ist zumindest zu erkennen, das jemand da unten steht.

Danke für den Webcam-Cache im schönen Schwetzingen!

TFTC,
  mambofive. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Schatten unter der Laterne, das bin ich...Der Schatten unter der Laterne, das bin ich...

gefunden 28. August 2015, 13:18 marub hat den Geocache gefunden

Schwetzingen im Regen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwetzingen im RegenSchwetzingen im Regen

gefunden 27. Februar 2014, 15:33 Cachber hat den Geocache gefunden

Mit Töchterchen unter die Kamera gestellt. 

Warum so wenige Logs?

Bilder für diesen Logeintrag:
SchlossplatzSchlossplatz

gefunden 29. Dezember 2013, 15:50 Rieglers hat den Geocache gefunden

Hier mal ein Hallo von den Rieglers :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Rieglers vor der CamRieglers vor der Cam

gefunden 01. Oktober 2012 WolfKK hat den Geocache gefunden

 :D  :)  :D FTF  :D  :)  :D
Erstaunlich, dass dieser Cache noch nicht geloggt wurde. Also fange ich damit mal an.
TFTC Wolf

Bilder für diesen Logeintrag:
WolfKK-Schwetzingen-20121001WolfKK-Schwetzingen-20121001