Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Es war einmal... #3

Dritte von sechs märchenhaft Märchen behafteten Dosen.

von Nordlandkai     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 03.504' E 007° 07.954' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. August 2012
 Veröffentlicht am: 30. August 2012
 Letzte Änderung: 21. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCE938
Auch gelistet auf: geocaching.com 

60 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
13 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
412 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Achtung: Der Cache wurde am 21. April 2021 als Opencaching Edition neu ausgelegt. Bitte prüft vorab, ob ihr die aktuellen Koordinaten habt.

Dritte von sechs märchenhaft Märchen behafteten Dosen. In jeder befindet sich eine Zahl, die ihr euch für den Bonus notieren solltet.

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht vom Cache, sondern rein fiktiv. Ihr müsst erst das Rätsel lösen um an die richtigen Koordinaten zu kommen.

 

Es war einmal, und ist noch heut;
ein Fluch, genannt die Eitelkeit.

Trieb immer schon die Frau zum Schluss;
dass sie unters' Messer muss.

Passt etwas nicht, so ist's famos;
man selbst ist einfach nur zu groß.

Da nützt kein Ach und auch kein Weh;
es hilft nur die Schönheits-OP.

Kurz und schmerzvoll, zapp-da-rapp;
ist das Körperteil schnell ab.

Doch von dem Bäumchen tönt es laut;
am Ende ist die And're Braut.

 

Immer schön feste schöne Feste feiern. Wie lange? Anzahl der Tage = A

Alle Vöglein sind schon da. Und sie haben immer die gleiche Farbe. Welche? Zählwert des ersten Buchstabens der Farbe = B

(Buchstabenwert: A=1, B=2 usw.)

Der Cache liegt bei N51°03.(3*A)+185   E007°09.(3*B)+81

 

geocheck_large.php?gid=612169358bb6f8c-5

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vaara, qverxg yvaxf.
Hagre qre Fvgmonax, zntargvfpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rheinisch-Bergischer Kreis 1 <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Es war einmal... #3    gefunden 60x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 13x

gefunden 09. Oktober 2023, 09:25 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Die Rätsel dieser Runde hatte ich bestimmt schon vor Jahren gelöst. Hin und wieder verschlägt es mich halt nach Altenberg, doch zu dieser Waldrunde kam ich nie.
Vor der Runde wurden die Finalkoords geprüft, ob alles noch stimmte und los ging die Tour.
Als ich kurz vor dem ersten Cache der Runde war, klingelten die Kirchenglocken vom Altenberger Dom, irgendwann nach 14 Uhr.
Die Runde war interessant, es gab die verschiedensten Dosentypen, von ganz klein bis ganz groß, was bei Cache-Runden einer Serie nicht sehr typisch ist.
Alle Caches konnten gut gefunden werden, mal mit kurzer, mal mit etwas längerer Suche, und die #4 lag mitten im Wald, bestimmt 2-3m vom eigentlichen Versteckort mitten auf dem Waldboden.
Mit dem Kirchengeläut gegen 17 Uhr war ich am Bonus, den ich schnell finden konnte, jedoch musste ich auf dem Weg dorthin mein Faltrad sichern.
Streckenweise konnte ich ganz gut radeln, doch es gab auch steilere Abschnitte, wo schieben angesagt war. Aber auch gab es landschaftlich schöne Bereiche, da war mit Fußgänger-Geschwindigkeit mehr zu entdecken. Auch das Wetter war interessant: von vielen sonnigen Abschnitten bis starker Bewölkung und einiger Regentropfen war alles dabei.
Vielen Dank für die tolle Runde und fürs hegen und pflegen, denn die gibt es bereits seit über 10 Jahren.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. September 2023 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war fix gelöst.
Heute haben wir diese gemütliche Rätselrunde abgelaufen.
Das Finale war dann eine Punktlandung.
Danke fürs Herlocken und den schönen Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

zuletzt geändert am 03. September 2023

gefunden 20. November 2022, 14:20 SkubDeMon hat den Geocache gefunden

Auf unserer Zweiten Altenberger-Runde war jetzt die Märchenrunde dran. Alle Cache mehr oder minder gut gefunden!

kann gesucht werden 26. März 2022 Nordlandkai hat den Geocache gewartet

Cache wurde gewartet.
Hier ist alles bestens.

kann gesucht werden 21. April 2021 Nordlandkai hat den Geocache gewartet

Das Final wurde verlegt und ist nun die Opencaching Edition.

nicht gefunden 28. Februar 2021, 15:10 Polle123 hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 22. Januar 2021, 12:18 woodstockGC hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde. Vielen Dank für die Runde

momentan nicht verfügbar 16. August 2020 Nordlandkai hat den Geocache deaktiviert

Derzeit ist der Weg zwischen 1 und 4 wegen Forstarbeiten gesperrt. Somit ist bis auf weiteres keine Suche möglich, sorry.

gefunden 25. Juli 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute waren wir in der Gegend um Altenberg unterwegs, in der Früh ging es los mit der "Es-war-einmal"-Runde, 

das Lösen der Rätsel hat uns viel Spaß gemacht, der Outdoor-Teil in einem sehr schönen Wald mit fair versteckten Dosen gefiel uns sehr,

wir waren bei #1 bis #6 nach kurzer Umschau erfolgreich und stehen jetzt in den Logbüchern 

fürs Legen und Pflegen bedanken sich Teufel+Hexe 

kann gesucht werden 12. Juni 2020 Nordlandkai hat den Geocache gewartet

Es wurde ein neues Logbuch hinterlegt.
Viel Spaß mit dem Cache.

gefunden 06. Juni 2020, 20:48 Schlauer_Dachs hat den Geocache gefunden

Eigentlich hasse ich diese Nano-Caches. Aber dieser wurde dann doch sehr schnell gefunden. Allerdings muss das Logbuch dringend erneuert werden.

gefunden 18. April 2020 Vitrus hat den Geocache gefunden

Heute ging es sehr früh Richtung Altenberg und in den Altenberger Dom. In aller Ruhe konnte ich die Aufgaben zum Virtual lösen. Danach ging es auf diese schon länger gelöste Mystery Runde. Auch hier war es fast menschenleer und man konnte in Ruhe suchen. Hab in der Folge auch alle gefunden und am Ende auch den Bonus.
Aber hier wird zur Zeit ja ganz schön der Wald abgeholzt.

Bei Station 1 gab es dann auch das einzige Problem. Ein Harvester hat den Baumstumpf als Sicherungskeil benutzt. Bin dann einfach unter den Harvester gekrochen und kam dann tatsächlich noch an die heile Filmdose. Glaube aber nicht dass die es weitere Arbeiten überleben wird.

Grüße
Vitrus

 

kann gesucht werden 16. März 2020, 20:52 Nordlandkai hat den Geocache gewartet

Heute habe ich das gute Wetter genutzt um die Runde zu warten.
Allen Dosen geht es gut, alles ist findbar, alles ist logbar.
Nur zwischen 1 und 2 sind derzeit Waldarbeiter. Bei Regenwetter bekommt ihr hier eine kostenlose Schlammpackung.  ;)

kann gesucht werden 30. Dezember 2019 Nordlandkai hat den Geocache gewartet

gefunden 28. Dezember 2019, 15:50 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Lösung und Versteck waren enttarnt, nur mit dem Logbuch gab es wegen Überfüllung Probleme. Daher musste darauf verzichtet werden.
Vielen Dank für's Rätsel, Legen und Pflegen
FroschvomTal

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 28. Dezember 2019, 15:48 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Dieses geistreiche Rätsel konnten wir schnell einem bekannten Märchen zuordnen und den Cache rasch finden. Leider blieb der Nano wegen Überfüllung geschlossen.

Hätte hier eine richtige Dose gelegen, wäre diese schöne Ecke zu empfehlen gewesen.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Es war einmal #3 OCE938 LOGPROOFEs war einmal #3 OCE938 LOGPROOF

gefunden 31. August 2019 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Wenn das Wetter noch mal richtig heiß ist, kann man es am besten im Wald aushalten. Gesagt getan und so kamen wir aus dem tropischen Bonn heete gerne nach Altenberg, um diesen Wald voller Märchen zu erkunden.

Zunächst musste ich jedoch feststellen, dass sich in der Zwischenzeit (ich hatte die Rätsel schon von jahren gelöst) die Finalformeln geändert hatten. So rechneten wir erneut alles aus und konnten dann genussvoll durch den Wald streifen, Bonuszahlen notieren und dabei die eine oder andere schöne Aussicht genießen.

Am Ende standen wir zufrieden vor dem Bonusversteck, wo uns die Pferde von der Weise begrüßten. So überstanden wir die hoffentlich letzte Hitzewelle dieses Jahres auf recht angenehme Weise und waren froh über unseren gelungenen Ausritt ins Bergische Land.

DFDC Wuchtel

gefunden 24. Juli 2019, 19:46 11Nicky74 hat den Geocache gefunden

Dankeschön

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 01. April 2019, 13:15 Sammael hat den Geocache gefunden

Ha, hab genau draufgeschaut und ihn nicht gesehen... Tftc!

kann gesucht werden 30. März 2019 Nordlandkai hat den Geocache gewartet

Heute haben wir eine Wartungsrunde gedreht.
Hier war das Logbuch voll, wurde ersetzt.

gefunden 28. Januar 2018, 12:26 litakri hat den Geocache gefunden

Nach anfänglicher Verwirrung haben wir ihm gefunden

gefunden 28. August 2017 2go4fun hat den Geocache gefunden

Hier war ich vor Kurzem erst zusammen mit dem Owner unterwegs. Er musste schnell einmal schauen, ob es der Dose gut geht. So sollte es doch für mich ein leichter Fund werden.

Trotzdem musste ich zweimal schauen, bis ich die Dose entdeckt hatte. Zum Glück war sie in einer Höhe, die auch für mich erreichbar war.

Vielen Dank für Rätsel und Cache!

gefunden 20. August 2017, 13:41 weltengreif hat den Geocache gefunden

Another Sunday trip saw me head down to Altenberg in order to grab some trads, mysteries and a few multis as well as get a bit of a workout. The tour, though only a mere 35km long, proved arduous as it led me along a multitude of muddy paths that bogged me down and forced me off the bike for a good portion of the way. The weather, however, held up and I wasn't forced to gain altitude too offen, so the trip ended up being pleasant enough.
Oddly enough I'd had trouble with these puzzles at first glance. At second glance, two nights ago, the six titles quickly revealed themselves. The hideaways too proved to be a very forthcoming affair. The only sad thing was that the bonus had recently been destroyed.


TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #587 (approx.)
Found on 20. August 2017 at 13:41

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden 11. April 2017, 16:35 Akkus hat den Geocache gefunden

Das war jetzt so, wie mit der Butter im Kühlschrank - ich steh davor und seh' sie nicht! Zum Glück hatte ich meinen Zusatzakku dabei... ein Blick und "da isser doch" - grrr...

Dfdc von den Akkus

gefunden 27. März 2016, 15:20 König Moderig hat den Geocache gefunden

Am Ostersonntag schnell gelöst und gefunden.

TFTC an Nordlandkai,
König Moderig (Nik)

kann gesucht werden 12. Dezember 2015 Nordlandkai hat den Geocache gewartet

Ich habe den Cache nun ein weiteres Mal verlegt.
Leider ist es jetzt nur noch ein Nano. Sorry, mehr war derzeit nicht möglich.
Viel Spaß auf der Runde.

gefunden 24. November 2015 Schapabande hat den Geocache gefunden

Dem Reim sind wir schnell auf die Spur gekommen und konnten das darin versteckte Märchen enttarnen.

Im ersten Anlauf der Runde hat ein plötzlich aufkommender Starkregen die Runde bereits nach der Nummer 1 beendet. Erst heute konnte ein zweiter Versuch gestartet werden. Trotz der Kälte wurde die Runde absolviert. Hier bei der Nummer drei wurden alle möglichen Objekte untersucht, doch die Dose wollte sich nicht zeigen. Irgendwann wurde dann das Handy bemüht und das Listing aktualisiert. Erst jetzt wurde registriert, dass der Cache wohl nicht mehr vor Ort ist. Schade eigentlich, denn nochmals wird diese Dose wohl nicht mehr angelaufen, dazu ist sie zu weit weg von der Heimat. dennoch danke für das schöne Rätsel und die Runde.

- Update -
Vielen Dank an Nordlandkai, der uns jetzt die erlaubnis erteilt hat, diesen Cache doch loggen zu können. Wir waren vor Ort und haben dort auch die richtigen Stellen untersucht. Und da wir aufgrund der Entfernung hier wohl nicht mehr so schnell vorbei kommen, nehmen wir das Angebot an.
Danke.

momentan nicht verfügbar 17. November 2015 Nordlandkai hat den Geocache deaktiviert

Nachdem gestern Logs reinkamen, die darauf schließen lassen, dass der Cache weg ist, war ich heute bei der Kontrolle. Leider ist es wirklich so, dass die Dose nicht mehr vor Ort ist. Daher deaktiviere ich das Listing.
Anscheinend mag jemand nicht das dort ein Cache liegt.
Ich stehe einem Dialog zur Verlegung des Caches offen gegenüber. Dazu muss man aber mit einander sprechen. Von daher bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail.
Zu erreichen bin ich unter Nordlandkai@gmail.com

PS: Die Runde ist auch weiterhin machbar. Die Bonuszahl steht (schon lange) im Hint.

gefunden 26. Juli 2015 Bierwutz hat den Geocache gefunden

Die Rätsel waren ganz toll. Es hat Spaß gemacht, hinter das Geheimnis der Märchen zu kommen.

Bei strahlend schönem Wetter ging es dann auf die Suche. Es sind einige Steigungen zu bewältigen.
Die Caches hätten etwas näher am Weg liegen können.
Sonst eine sehr schöne Runde durch den Wald.

TFTC

gefunden 10. April 2015, 22:11 Schnaps hat den Geocache gefunden

Eine Herrliche Ecke hier dieses TalI

10. April 2015 09:49 Niemand unterwegs nach dem Tollen Räsel so schöne Dosen
Danke Für's Zeigen
sagt Schnaps AKA Bodengraveur # 200 #


ø„¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„. ø **¤x¤** „ø¤º° ¨
¸„ø¤º°**TFTC!** ``°º¤ø„
¸„ø¤º°¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸¨°º

kann gesucht werden 24. März 2015 Nordlandkai hat den Geocache gewartet

Die Dosen sind wieder an dem Platz wo sie hin gehören, sprich im Wald.
Es kann hier also weiter gehen.
Ich wünsche euch viel Spaß auf der Runde.

momentan nicht verfügbar 31. Januar 2015 Nordlandkai hat den Geocache deaktiviert

Gestern habe ich eine Mail bekommen die mich erschüttert hat.
Auf Facebook gibt es eine Gruppe, in der eine Mysterydatenbank erstellt wurde, die 28.000 Einträge hat. Hier mal ein Link zu einem Artikel darüber.
http://hilftdirweiter.de/bye-bye-raetselcaches-die-zerstoerung-durch-punktgeile-facebook-user/#more-1588
Natürlich habe ich auch in die Kontrollliste (ohne Koords) geschaut, ob das Rätsel betroffen ist. Leider ist dem so. Natürlich ist mir klar das unter Cachern Tipps und Lösungen getauscht werden. Ebenso haben mich viele Cache angeschrieben, um Hilfe gebeten, und diese natürlich bekommen. Das halte ich für einen völlig normalen Vorgang. Aber eine Datenbank von einem solchen Ausmaß zu erstellen geht eindeutig zu weit.
Aus diesem Grund habe ich auf Geocaching.com die Listings der "Es war einmal..." Runde deaktiviert und die Dosen eingesammelt.
Ich bin mir sehr sicher das es hier normaler zugeht, deshalb werden die Cache eines Tages hier wieder online gehen, ob als Doppellistings oder als OConly steht noch aus.

gefunden 23. November 2014 gnubbl hat den Geocache gefunden

Diese Runde war das vom Earl ausgewählte Ziel für heute. Er hat auch die Rätselarbeit dafür erledigt. Diese Dosen konnten wir alle gut finden.
Vielen Dank sagt
gnubbl

gefunden 23. November 2014 Max 03 hat den Geocache gefunden

Heute gings auf Tour mit Gnubbl zum ältesten Cache in NRW...und dabei schauten wir auch hier erfolgreich rein;-)

gefunden 20. November 2014 Torald hat den Geocache gefunden

Danke für die Märchenstunden Lachend
Die Rätsel konnten mehr oder weniger schnell gelöst werden,
dafür gab es mit dem Dosenfischen dann keine Probleme mehr.
Nochmals "Danke" für die tolle Runde mit schönen Stationen Lächelnd

Gruß TORALD

gefunden 02. November 2014 albima hat den Geocache gefunden

Heute problemlos gefunden. TFTC :)

gefunden 20. September 2014 weltengreif hat den Geocache gefunden

Once apon a time - yesterday - I was planning a trip down south to do a few T5s and while doing so I chanced upon this cache series. Due to the bad weather and ack of time I never made it to the T5s but I did go on this round trip which I found rather enjoyable. Rumbling accompanied me on my trip but I was still - yet - dry when I logged the bonus.
I hate to admit it but this one took a tad bit longer. What am I going to tell my son? Despite the different size, this one was spotted immediately.
TFTC!

Cache #3037

gefunden 20. September 2014 The_Sighthound hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch mit der Zeitmaschine im Märchenwald der anscheinet in den 50er sein Highlight hatte, haben wir hier eine schöne Runde gedreht.
Trotz nahendem Gewitter, konnten wir die Dose nach der anderen gut finden und loggen.

gefunden 24. August 2014 Team Feuerdeuwel hat den Geocache gefunden

Auch hier konnten wir uns ins Logbuch eintragen. Danke sagt

Team Feuerdeuwel

gefunden 01. Juni 2014, 12:30 E.F.C. hat den Geocache gefunden

Nach dem wir Gestern Abend noch alle Rätzel entschlüsselt hatten, hierfür erst einmal unser DANK an die klare Formulierung und Umsetzung, haben wir uns heute auf den Weg gemacht. Das Auto konnten wir gut auf einem der Parkplätze abstellen. 

 

Tolle Runde!!! Lachend

gefunden 17. Mai 2014 mambofive hat den Geocache gefunden

Eine nette kleine Runde, deren Rätsel wir schon lange vor einem Besuch in Altenberg gelöst hatten.
Bei schönstem Wetter konnten wir dann nach einem Besuch im Dom auch den Outdoor-Teil in Angriff nehmen.

TFTC,
Team mambofive, unterwegs zusammen mit Luke_Cache_Walker.

gefunden 01. Mai 2014 pico69 hat den Geocache gefunden

Auf Feiertagstour mit SteveBrother und Uli1201 war Gelegenheit die umgezogene Märchenrunde zu besuchen. Nachdem ich bei der Originalrunde leider bei zwei Döschen gescheitert bin war uns heute das Glück hold und gemeinsam konnten wir alle Döschen finden und dem märchenhaften Bonus sein Geheimnis entlocken.
Vielen Dank für die Rätsel und die Dosen
pico69

gefunden 19. April 2014, 15:50 Sirebolev hat den Geocache gefunden

War gut zu finden.

DfdC.!

gefunden 09. April 2014 Brombärpapa hat den Geocache gefunden

Der nächste Fund auf der heutigen Runde mit der Brombärmama und dem großen Brombären. Auch wenn zwischendurch mal die Verbindung ins weltweite Netz verschwunden war, konnte doch das GPS-Signal weiter empfangen werden.
Vielen Dank für ein schönes Rätsel und eine fair versteckte Dose!

TFTC
Brombärpapa

gefunden 15. Februar 2014 Idiah hat den Geocache gefunden

Bereits vor 8 Jahren als hago* gelogt

gefunden 12. Februar 2014 Ritzelzaehler hat den Geocache gefunden

 Obwohl etwas außerhalb unserer Homezone lockte diese nette Mysterie-Serie
schon etliche Zeit. Heute nutzten wir nun endlich das offene Wetter, um uns in
den Märchenwald führen zu lassen.

Diese dann auch sehr naturnahe Runde war ganz nach unserem Geschmack. Es
hat Spaß gemacht mit den Lösungskoordinaten die einzelnen Cache zu besuchen
und uns ins Logbuch eintragen zu können, so auch in dieses Cachelogbuch.

Vielen Dank für diese nette Mysterie-Serie und Grüße aus Hagen.
Team Ritzelzaehler.

 

gefunden 20. Juli 2013 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

14:34 Uhr

Fund Nr. 1724

Hier erwartete mich heute eine wirklich schöne Runde durch eine klasse Landschaft. Alle Dosen konnten sich nicht lange verstecken, sodass wirklich der Weg und das herrliche Wetter im Vordergrund standen.

Hier wurde ich überaschend schnell fündig, und das obwohl die Koordinaten nur so sprangen und es eine deutlich kleinere Dose zu suchen galt.

Danke für das Legen der Dose und viele Grüße
SiFi2010

gefunden 15. Juni 2013 TomSam hat den Geocache gefunden

Schneller Fund auf einer größeren, und schöner; Runde mit Familie und Hund!
Danke für die Infos.

Tom&Sam&Vater&Königin Mutter

gefunden 31. Mai 2013 CSTeam hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mal wieder über den Rand unserer Homezone hinausgeschaut und was wir dort entdeckt haben...

...nun, dass beschreiben wir im Bonus-Log etwas ausführlicher. Hier nur soviel:

Vielen Dank und Grüße vom CSTeam aus dem Sauerland

kann gesucht werden 28. Mai 2013 Nordlandkai hat den Geocache gewartet

Heute habe ich einen PET-ling an einem anderen Ort platziert.
Etwas größeres ging leider nicht, sorry.

Die Formel und der Geochecker wurden angepasst, ebenso eine SUB-Koordinate hinterlegt für Leute die mit dem alten Listing gerechnet haben.

Viel Spaß auf der nun endlich wieder kompletten Runde.

momentan nicht verfügbar 29. April 2013 Nordlandkai hat den Geocache deaktiviert

Hier hat leider das gefräßige Muggeltier zugeschlagen.
Es wird etwas dauern bis ich vor Ort sein kann um etwas neues zu platzieren.
Für alle die die Runde trotzdem machen wollen habe ich die Bonuszahl in den Hint geschrieben.

gefunden 21. April 2013 Babsi hat den Geocache gefunden

Das liebste Märchen der kleinen!

Alle 6 Cashe waren sehr zu finden, vielen dank dafür.

gefunden 20. April 2013 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Auch dieses Märchen wurde schnell gelöst. Beim ersten bliock darauf erst noch etwas skeptisch, erschloß sich die Lösung dann beim zweiten Blick recht schnell. Auch das Döschen konnte sich heute nicht lange verstecken. Gut gestärkt von der vorherigen Mittagspause auf einen schönen sonnigen Bank hatte es keine Chance.

 

TFTC

 

Team-MTB-OC

gefunden 17. April 2013, 11:58 Team Okay hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter auf der "Es war einmal" Runde mit einem nörgelnden Nachwuchscacher auf erfolgreicher Dosenjagd. Allerdings werde ich die Runde wohl nochmal machen müssen da ich wiedermal die Bonuszahlen vergessen habe. Danke für die schönen Räsel und die Dosen.

gefunden 07. April 2013 Belgaratth hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute Vormittag das Rätsel lösen konnten,
gings dann bei schönem Wetter heute Nachmittag zum Outdoorteil.

Mit unseren Gastcachern K. u. J. haben wir den Kleinen dann auch gut
gefunden.

No Trade
TFTC

gefunden 03. Februar 2013 kleine-hexeblau hat den Geocache gefunden

Heute uns für diese schöne Runde entschieden.
Alles gut zu finden und so konnten wir uns
um 11:55 Uhr muggelfrei ins Logbuch eintragen.

TFTC

Viele Grüße aus Düsseldorf-Angermund von

kleine-hexeblau

gefunden 26. Januar 2013 Oldi51 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich einen Teil der Mysterys gelöst hatte, habe ich die heute bei noch geschlossener Schneedecke eine schönen Spaziergang zu den Stationen gemacht. Leider habe ich es versäumt mir die Bonuszahlen aufzuschreiben. Da die Serie jedoch noch nicht ganz gelöst ist muß ich eh noch mal hier hin.
TFTC

gefunden 02. Januar 2013 Schadi hat den Geocache gefunden

Ein bekanntes Märchen, ein schnell gelöstes Rätsel und vor Ort ein schneller Fund: schon konnte ich mich in das dritte schön gemachte Logbuch eintragen. DFDC!

gefunden 31. Dezember 2012 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Hier fiel etwas Auffälliges ins Auge, nachdem die Biber schon Richtung Bach unterwegs waren.
Die abermals schön getarnte Dose wurde schnell gehoben.
"Dieses war der dritte Streich, doch der vierte folgt sogleich ..."

Vielen Dank für den Cache sagt die Bergische Biberbande.

gefunden 29. Dezember 2012 forbidden72 hat den Geocache gefunden

11:32 Uhr

Ich habe dem Owner auf dem OC-Event in Lüdenscheid versprochen, diese Mystery-Reihe, die ich schon gelöst hatte, auch sehr bald zu besuchen.

Das tat ich heute sehr spontan und bei trockenem Wetter - und für den Rest gab es Gummistiefel. [;)]

#3 hatte ich am 26.11.2012 um 21:27 Uhr gelöst.

Auch diesen Cache konnte ich schnell finden.

Danke für Rätsel und Cache

forbidden + Hund

gefunden 23. Dezember 2012 SpürFuchs 09 hat den Geocache gefunden

Station 3, das Bergen der Dose war schnell erledigt, aber die Bonuszahl von Station 2 fehlte uns. Also noch mal ein Feld zurück.

DFDC!

SpürFuchs 09
13:20 Uhr

gefunden 23. Dezember 2012 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Von oben hatten wir Glück, denn es fiel kein Regen. Aber die Wege waren teilweise zu Bächen geworden. Glücklicherweise hatten wir unser Geocaching-Outfit an und damit auch unsere Wanderschuhe. Wir konnten also unbesorgt die dritte Dose bergen. Leider stellten wir fest, dass wir von Station 2 die Bonuszahl nicht notiert hatten. Naja, Wegpunkt 2 halt zweimal besucht! DFDC!!!

GeoBasic08
13:20 Uhr

gefunden 02. Dezember 2012 Serpentes hat den Geocache gefunden

Schön gemachte Serie (Rätselart + Route) wo ich bei dem ein oder anderen Cache länger als erwartet gerätselt habe. Station konnte trotz Schnee gut gefunden werden.

NT

 

Danke für die Märchenstunde, Serpentes

gefunden 10. November 2012 AlAnGeo hat den Geocache gefunden

Es war einmal, dass wir wieder nach einer kleinen Rätselserie gesucht haben und hier fündig geworden sind. Und so haben wir an einem Herbstabend die Rätsel gelöst und tags darauf die Outdoor-Arbeit mit einem Herbstspaziergang genossen.

DFDC

ALANGEO

gefunden 07. November 2012 E-smily hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang die Dose gut gefunden.

TFTC E-smily

gefunden 20. Oktober 2012 MaJoSaPe hat den Geocache gefunden

Heute Loggen wir ein paar Caches nach die wir bei GC.com bereits gefunden haben.

Das Rätsel war bei ersten mal schon toll, heute bei super Wetter diese sehr schöne Cache Serie besucht. Hier hatten sich im Cacheversteck 2 kleine Untermieter mit eingenistet, wir konnte sie überreden platz zumachen damit alle wieder gemeinsam im Versteck platz haben.

DFDC

masape

(heute MaJoSaPe)

gefunden 19. Oktober 2012 JuSa05 hat den Geocache gefunden

Heute beim schönsten Wetter, diese wunderschöne Runde gemacht.
Die Rätsel vorher gut gelöst, wobei auch einige Kopfnüsse dabei waren.

Out: TB

TFTC

gefunden 03. Oktober 2012 trollblacky hat den Geocache gefunden

Auch dat dritte Dösken war schnell gefunden, obwohl der Weg schon mühsamer wurde. Hier fiel uns dann auch die Bonuszahl ein und so mussten wir nicht zweimal kommen.

TFTC

trollblacky

gefunden 28. September 2012 Flämmchen1 hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel haben Feuerrecke und ich schon mal gelöst und es hat uns wieder mal Spaß gemacht, die Märchen erneut durch zu lesen, um die Fragen zu beantworten. 

Die Fragen bei diesem Rätsel konnten wir gut beantworten, denn dieses Märchen gehört zu meinen Lieblingsrätsel.

Vielen Dank sagt Flämmchen1 

gefunden 28. September 2012 Feuerrecke hat den Geocache gefunden

Es war einmal.... Oder vor langer langer Zeit hatten Flämmchen1 und ich diese schöne Rätsel schon einmal gelöst und auch die Dosen aufgesucht.
Nun haben wir noch einmal unsere Unterlagen hervor geholt und alles neu berechnet, um in den Genuß einer Märchenrunde zu kommen.

 

Danke für das Rätsel und den Cache Feuerrecke

gefunden 08. September 2012 bb10 hat den Geocache gefunden

Heute brachen wir auf ins Märchenland, um die rätselhaften Dosen zu suchen.
Die Rätsel waren uns noch alle von der alten Serie von Dunkelziffer bekannt, so war der Indoorteil schnell erledigt.
Die Dosen sind alle nett versteckt und konnten gut gefunden werden.
Viele Grüße an dieser Stelle an Iska und Anhang, die wir auf der Runde trafen. 

Danke fürs Verstecken und Wiederbeleben der tollen Märchenserie
sagen 2/3 bb10

gefunden 08. September 2012 fitfit hat den Geocache gefunden

beim zweiten anlauf gefunden. danke an kai für die unterstützung.

fitfit

gefunden 01. September 2012 untitled1 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg hierher wurde der Kleine untitled1 nun etwas unlaunig, da er viel lieber mit Stöcken in Pfützen spielen wollte als weiter Schätze zu suchen. Mit der Aussicht auf einen Traubenzuckerlollie am Final konnte er dann aber doch noch zum Weiter- gehen bewegt werden.

Danke für die Dose sagen die 3 untitled1's

 

gefunden 10. Juli 2011 pico69 hat den Geocache gefunden

Danke für das Rätsel und den Cache.