Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.

 
Detektei Costas Gratis - Auftrag #1

 Multi mit Start, 5 Stationen und Final

by thassos.net     Germany > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

N 53° 07.123' E 009° 48.585' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 05 June 2012
 Published on: 15 August 2012
 Last update: 16 August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE996
Also listed at: geocaching.com 

18 Found
2 Not found
0 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
188 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Zur Lösung der Aufgaben an den Stationen sind Kenntnisse zur Berechnung von Koordinaten über Wegpunkt-Projektion erforderlich. Ferner solltet ihr einen Zettel für Notizen und Berechnungen dabei haben. Ein Spiegel oder ein Fotohandy am sehr langen Arm erspart die Räuberleiter!
 
Detektei Costas Gratis

Detektei Costas Gratis - Auftrag #1

Heute morgen bekamen wir einen Auftrag von einer großen Werft aus Athen. Es waren dort in der vergangenen Nacht ungebetene Gäste zu Besuch und haben geheime Geschäftsunterlagen entwendet. Durch die entwendeten Gegenstände kann man eindeutig von Werksspionage ausgehen. Die Festplatte aus dem Server, mit den geheimen Entwürfen für eine ganz neue Antriebstechnik, ist verschwunden. Da auch die Sicherungskopie auf einer CD-ROM entwendet wurde, ist der Schaden unermäßlich. Neben der Computertechnik sind auch wichtige Baupläne für die Luxusjacht eines russischen Milliadärs abhanden gekommen.

Die Werkspolizei bemerkte zwar den Einbruch, konnte die Täter aber erst nach einer wilden Verfolgungsjagd und ohne die gestohlenen Unterlagen stellen. Die Täter verließen das Fluchtfahrzeug an den oben genannten Koordinaten und flüchteten zu Fuß weiter. Hierbei müssen sie das Diebesgut in der näheren Umgebung versteckt haben. Da es sich um absolute Profis handelt, wird die Aufgabe nicht leicht...

Der Auftrag lautet: Finde die wenigen Spuren, die die Täter auf Ihrer Flucht hinterlassen haben, um die entwendeten Gegenstände zu lokalisieren. Im Wald ist es manchmal schwierig die Fährten zu lesen, halte also die Augen auf. Damit Andere auch noch Spuren finden, verwende in erster Linie dein detektivisches Gespür und deine Adleraugen und verwüste nicht den ganzen Waldboden! Bleib auf den Wegen! Wir verlassen uns auf dich!

FTF-Auszeichnung für eine sehr schnelle Lösung des Falls

Die FTF Detektive

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 53° 07.097'
E 009° 48.547'
Hier könnt ihr parken
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Fgneg: §41 Mrvpura 240 - vfg uvre jvexyvpu - trfcvrtryg
Fgngvba1: bcgvfpurf Ynhsjrex, npugr nhs qnf Mrvpura
Fgngvba3: xbzovavrera haq ybf...
Fgngvba4: Orghyn, npugr nhs qnf Mrvpura, ibefvpugvt mvrura
Fgngvba5: nz Obqra, va notrsnyyrarz Grvy qre Orunhfhat qrf Fcrpugf!
Svany: Frue thg trgneag! Uror qnf Fgüpx Nfg uvagre qrz Onhzfghzcs nhs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler zum Start
Spoiler zum Start

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Lüneburger Heide (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Detektei Costas Gratis - Auftrag #1    Found 18x Not found 2x Note 0x

Not found 25 March 2020, 16:30 MacM did not find the geoacache

Leider konnten wir das Finale nicht finden, da das Gebiet abgeholzt wurde... Da hat der Tipp nicht viel geholfen, da es super viele davon gab und überall auf dem Boden Geäst lag. Waren etwas traurig. Aber der restliche Cache hat uns sehr gut gefallen! Vielen Dank dafür! In Coronazeiten, ist das eine super Sache. Zwinkernd

Found 28 September 2019, 15:20 TeamChanendlerBong found the geocache

Haben es doch gelöst. Station 4 war nach einigem Suchen doch zu finden

Not found The geocache needs maintenance. 28 September 2019, 14:57 TeamChanendlerBong did not find the geoacache

Station 4: Cache ist leider weg. Versteckpunkt gefunden, aber kein Cache mehr da :(

Found 16 June 2019, 19:02 gloeckchen found the geocache

Den ersten Ermittlungsversuch mussten wir leider abbrechen. Die Daten der Festplatte konnten wir empirisch (wie sich später herrausstellte richtig) rekonstruieren , jedoch blieb uns wegen eines aufziehendem Gewitters keine Zeit mehr auf unserer Flucht zum Auto noch nach dem Final Ausschau zu halten... heute hat es dann beim 2.Anlauf geklappt😊

Found 22 May 2019 berniegt found the geocache

Diese sehr nett gestaltete Gangsterjagd haben wir sehr genossen. Hin und her haben wir sie durch den Wald gejagt und konnten schließlich die bösen Buben dingfest machen und auch die Pläne sicherstellen.
TFTC
FP in

Found 03 October 2018 Hamburg75 found the geocache

Den Feiertag mitten in der Woche nutzen siggibär, Sunny-Honey und ich für eine Cachetour im Raum Bispingen und Schneverdingen. Hier warteten einige Virtual Rewards Caches und vielversprechende Multis auf uns.

Wir konnten für die Detektei Costas Gratis bereits einen Fall erfolgreich aufklären und wurden somit mit der Wiederbeschaffung der Baupläne beauftragt. Auch wenn die Täter sehr geschickt vorgegangen sind, haben sie eindeutige Spuren hinterlassen. Die waren immer gut zu entdecken. Dies muss wohl an der schnellen Flucht gelegen haben, mit der die Täter versuchten zu entkommen. Dies war für uns natürlich ein großer Vorteil. Am Ende der Spurenkette entdeckten wir das Versteck und konnten die Baupläne sicherstellen. Um die weitere Spurenauswertung zu erleichtern, habe ich eine blaue Fahne an die Fundstelle gesetzt [:D].

#6221
TFTC - Hamburg75

Found 15 October 2017, 08:26 F.L.O.H found the geocache

15. Oktober 2017 14:16
F.L.O.H war hier
Was macht man an einem sonnigen Tag? Spazieren, einen Fall lösen und dem Hobby frönen.
Also los! Die erste Spur war noch heiß, da das Fluchtfahrzeug gesichtet wurde. Mit Hilfe dieses Vehikels, konnten wir den weiteren Weg der Täter folgen. Dann spürten wir ein Teil der Beute auf die uns bei der weiteren Verfolgung half. Dann verlor sich die Spur durch ungewollte Komplizen, so dass wir den Chef der Werkspolizei anfunkten. Hier bekamen wir schnell den fehlenden Hinweis, noch mal vielen Dank an dieser Stelle, der nun auch wieder vor Ort zu finden ist. Die weitere Verfolgung gestaltete sich ohne Schwierigkeiten, so dass wir am Ende die Beute gesichert und die Täter in ihrem Unterschlupf dingfest gemacht hatten.
Wir erledigen umgehend den Papierkram, übergaben die Täter der Werkspolizei mit einem blauen Band verschnürt und machen uns an den nächsten Auftrag.

Ein weiteres Logbuch das unser Floh ziert
Vielen Dank an thassos.net für das Herführen, Auslegen, Hegen und Pflegen

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 08 May 2016 BaerTi found the geocache

Heute endlich nach kleinen Schwierigkeiten gut gefunden!! Wer lesen kannn ist klar im Vorteil!! Zwinkernd Ein toller Cache mit sehr schönen Stationen! Danke!! Die BaerTi's

Found 07 February 2016 geheimwortkids found the geocache

Mit dem König Modering auf dem Weg in die Endoklinik noch etwas Zeit gehabt und hier vorbeigeschaut.

Auch schön gemacht :) nur bei einer Station ließen wir uns etwas in die Irre führen - konte aber alles gut gefunden werden.

TFTC! :)

Found Recommended 07 February 2016, 13:42 König Moderig found the geocache

Eine schöne Runde, die wir schnell lösen konnten.

Nett gemacht!

TFTC an thassos.net,
König Moderig (Nik)

Found 16 January 2016 daRAMA found the geocache

Eigentlich wollte ich heute einen Mord aufklären, bin dabei aber schon beim Einstieg in die Ermittlungen gescheitert. Also mal spontan das Dezernat gewechselt und die wirtschafsspionierenden Einbrecher gejagt. In dieser Landschaft war die harte Ermittlungsarbeit fast schon mit Urlaub zu vergleichen.

Eine schöne Runde mit verträglichen Verstecken.

DfdC daRAMA

Found 27 September 2015 Sueffel found the geocache

Bei unserer Heidetour wollten wir auch noch was Gutes tun.
Somit halfen wir mit die gestohlenen Dokumente zu finden.
Da die Räuber unsauber arbeiteten fanden wir ihr Versteck.
Hier wurden wir mit den Dokumenten und einer großen Kiste belohnt.

Danke, Gruß Süffel

Found 24 August 2014 Bubi68 found the geocache

Ein toller Multi mit netten Stationen.
Da habe gedacht, den mach ich mal eben nebenbei.
War wohl nix (nichts). Es hat einige Zeit gedauert,
bis ich endlich vor dem Final stand.
Ich hatte viel Spaß am Suchen und Finden.

Liebe Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68

Found 30 April 2014 Poilettentapier found the geocache

Ich logge heute mal die Caches bei OC nach, die ich in den letzten vier Jahren bei GC.com gefunden habe. Die Daten des genauen Fundes bekomme ich nicht mehr zusammen...

Danke für den Cache sagt

der Poilettentapier

Found 02 March 2014, 15:55 EltonSFA found the geocache

Die aushilfs Detektive Elton und Draengelmaus haben diesen Fall übernommen. Beim ersten Versuch konnten wir die ersten Hinweise auf die Tätergruppe nicht erreichen. Vermutlich waren dort ehilfen der Täter mit Hunden unterwegs so das wir den Versuch Abgebrochen haben. Beim zweiten Versuch war es einfacher und wir konnten alle Hinweise erhalten, dachten wir. An einer Station sind wir stecken geblieben also wieder zurück und dann ging es weiter. Das Finale war dann gut zu finden.

DFDC sagt
Elton

Found 29 December 2013 D-Buddi found the geocache

Hui, eigentlich war ein anderer Multi heute das Ziel. Da der nicht klappte sind wir zu diesem gekommen und was soll ich sagen, wir haben es nicht bereut!! Tolle Stationen mit schönen Aufgaben und Verstecken aber doch immer noch machbar. Dazu Hints die ihren Namen verdienen und einer Finalbox vom absolut feinsten! Ja, wer so eine Vermutung hat liegt richtig, der Cache hat uns absolut top gefallen da sogar die Gegend nahezu perfekt war. Danke für diesen außergewöhnlich guten und gepflegten Cache!

IN: TB
Out: TB

MfG Jörg

Found 22 June 2013 Technologist3 found the geocache

Ein wirklich schöner Multi!
Alle Aufgaben waren gut zu meistern und die Dosen bzw. Verstecke gut zu finden.
Alle Peilungen ect. kamen recht gut hin und so stand ich nach ca. 1h am Finalort und
musste doch tatsächlich einen Augenblick suchen.
Aber dank ds Hintes noch mal ganz ruhig alles abgegangen und dann das Versteck
gefunden...puh...ganz schön getarnt :-)

Found 19 May 2013 powerpeanut found the geocache

GCcom Nachtrag:
Die Agency & friends luden zu diesem illustren Abstecher durch die Heide um die Diebe dingfest zu machen. Unterwegs fanden wir viele Tannenzapfen, die auf den weiteren Verbleib hindeuteten und gemeinsam kamen wir wohl mehr schlecht als recht *hihi* auch zum Ziel!
Einige Zwischenstationen waren echt nett gemacht!! ;)

Danke für die Runde und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

Found 19 May 2013, 21:00 LadySaratius found the geocache

Hier lief das Ermittlerteam um hareb, powerpeanut, das-seba nebst Akash und meinem Agenten heute zu Hochtouren auf.
Ein wirklich richitg schöner Multi mit tollen Stationen erwartete uns :-)
Wir ermittelten uns von einer abwechslungsreichen Station zur nächsten.
Es wurde in diesem super Team auch nie langweilig :-)

Danke für die tolle Runde und das tollgemahcte Final :-)

~~~Fav-Punkt in~~~

Found Recommended 27 December 2012 roemic15 found the geocache

Also da ich jetzt schon das zweite mal diesen Cache gelöst habe möchte ich ihn auch hier entlich loggen.

Auf der zweiten Tour musste ich Hilfestellung bei den Peilaufgaben für den

posbeatle geben. Zwinkernd

Alles konnte aber von ihm gut gefunden werden.