Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Pandoras Schatzkiste

Pandoras Schatzkiste

von Pandora74     Deutschland > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 03.352' E 008° 48.571' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.2 km
 Versteckt am: 28. Juli 2012
 Veröffentlicht am: 31. August 2012
 Letzte Änderung: 15. September 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCEAAC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
8 Beobachter
0 Ignorierer
1092 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

 

Pandoras Schatzkiste

Vollbild anzeigen

Wie schon der Name verrät ist dies der Weg zu einer Schatzkiste. Diese ist gefüllt mit Weltmünzen und Edelsteine. Aber es ist auch immer noch genügend Platz für diverse Geocoins oder TB´s aller Art. Jeden schenke ich 1 Stück seiner Wahl meines Schatzes. Wer hat, kann auch gerne eine Münze oder Edelstein zum Tausch reinlegen, aber dies ist absolut kein muss! .

Der Weg ist ein schöner Spaziergang um die Bezirkssportanlage Süd. Sie führt durch einen Grünstreifen und in einem Parzellengebiet. Ich kenne hier jeden Grashalm mit Namen, da ich die gesamte Strecke min. 2x am Tag mit meinen Hunden laufe. Also auch ideal für vierbeinige Geocacher  Die Strecke ist etwas mehr als einen Kilometer lang und so auch für jeden zu schaffen. Aber es ist auch kein Problem die "Strecke" mit dem Rad abzufahren, aber aus eigenen Erfahrungen weiß ich dass Stationen unter 200m Abstand  nervig sind.

Die Schatzkiste ist natürlich nicht frei zugänglich da es in  der Gegend genug neugierige Muggels gibt, die sich freuen würden, diesen Schatz zu bekommen. Sie ist von einer größeren Kiste umschlossen und mit einem Zahlenschloss gesichert. Die Schatzkiste hat die angegebene Größe normal und die die den Schatz umgiebt ist um einiges größer. Um an die Kombination zu kommen, muß man von der Start WP bis zum Finale die letzten 3 Zahlen der jeweiligen Ost- wie auch Nordkoordinate miteinander addieren. Rauskommen muss eine vierstellige Zahl.Ich habe an allen WP´s nur die letzten drei Zahlen der Nord- und Ostkoordinate hinterlegt, da alle anderen Zahlen die ganze Zeit gleich bleiben.
Also 53°03.??? 8°48.??? Alle WP´s sind immer etwas anders verpackt und bereiten hoffentlich viel Freude. Also kein WP ist nur irgentwo alleine hingeklebt. Für WP4 gibt es einen kleinen Spoiler: Glücksbringer weisen dir den Weg. Die großen den Norden und die Kleinen den Osten. Ach ja, ich bin viel mehr bei geochaching com angesiedelt und habe so nur da meine gefundenen Logs eingetragen. Da ich aber opencaching auch gut finde trage ich hier auch meinen Multi ein.
Bitte achtet darauf, das ihr Sorgsam mit den Sachen umgeht damit  viele Freude daran haben!


Diesen Multi nicht Nachts ablaufen!!!  Die Parzellisten reagieren sehr ungehalten  auf  "unauffällige" Taschenlampenläufer. Diese haben massive Probleme mit Einbrecher und seit neusten, mit einem Brandstifter. Also haltet euch bitte daran!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 53° 03.381'
E 008° 48.543'
Hier sind meistens genug Parkplätze.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

JC 1:Zrva Onhpu znpug qvpu fpuynhre!
JC 2: Onhz
JC 3: Rva Nfg truöeg uvre avpug uva.
JC 4:Tyüpxfoevatre jrvfra qve qra Jrt. Qvr tebßra qra Abeqra haq qvr Xyrvara qra Bfgra.
JC 5: Xhem zny nhfehura...
JC 6: Onhzfghzcs
JC 7: Irefhpuf zny buar
Svanyr: Jre qra avpug svaqrg oenhpu zrue nyf ahe ´ar Oevyyr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pandoras Schatzkiste    gefunden 17x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 15. September 2023 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com (GC3R8P4) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 11. März 2023, 13:23 VanessaAssja hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben ihn leider nicht gefunden, wir vermuten dass er weg ist :(

gefunden 14. Mai 2020, 17:57 VolkerRachow1 hat den Geocache gefunden

Geiler Cache

gefunden Empfohlen 20. Mai 2019 TheGreenfieldHB hat den Geocache gefunden

Moin zusammen, vielen Dank an den Owner für diese großartige Runde. Wir mussten sie aus unterschiedlichen Gründen mehrmals anlaufen um den nächsten Abschnitt abzulaufen aber das war bei den liebevoll gestalteten Wegpunkten ein freudiges Ereignis. Vielen Dank für die kinderfreundliche Schatzkiste in der Schatzkiste und dem großen Logbuch. TheGreenfieldHB

gefunden 20. Mai 2019, 20:46 TheGreenfieldHB hat den Geocache gefunden

Lange ist es her, dass wir diese Runde in mehreren Etappen abgelaufen sind. Manchmal mussten wir etwas länger suchen oder auch mal wieder kommen aber letzendlich konnten wir alle Wegpunkte gut finden. Leider haben wir uns dann erst verrechnet - auch das noch - und konnten die Schatzkiste nicht öffnen. Gut, dass wir von allen Wegpunkten Fotos gemacht haben, so hatten wir dann doch das richtige Ergebnis.
Welch schönes großes Logbuch.  Da habe ich gemerkt, wie wenig ich noch auf Papier in "Schönschrift" schreibe.

Danke für dieses schöne Rund.
TheGreenfieldHB

nicht gefunden 23. Mai 2018, 10:51 Cabiol hat den Geocache nicht gefunden

Irgendwie finde ich den Start nicht. Mehrmals versucht trotz hint kein Erfolg.

gefunden 25. März 2018 Danlex hat den Geocache gefunden

Dies war das heutige Hauptziel auf daRAMAs und meiner Cacherunde. Schnell kamen wir rein und fanden Station um Station. Doch an WP4 war dann Schluss, hier erblickten wir nichts passendes. Möglicherweise, da hier massenhaft Unrat rumlag der den Blick auf sich zog, und so von anderen Anomalien ablenkte?! Wir entschlossen uns, den nächsten WP zu suchen. Es dauerte eine Weile und wir legten mehr Strecke zurück, als nötig, doch daRAMA erblickte die Station dann. Ab da lief es wieder besser und wir fanden die weiteren Stationen sowie das Finale problemlos. Letztere war übrigens sehr schön, und in gutem Zustand.

Vielen Dank für diesen tollen, klassischen Multi und viele Grüße aus Hannover!

gefunden 25. März 2018 daRAMA hat den Geocache gefunden

Hier war ich vor zwei Jahren schon 'mal, konnte seinerzeit den Start aber nicht finden. Heute sollte es mit --Danlex besser klappen.

Wir kamen auch gut rein, WP4 blieb uns aber verborgen. Also auf gut Glück 'mal losgezogen, ob wir den Hint von WP5 nicht irgendwo wiedererkennen. Und Voilá - bingo.

Am schönen Final lagen wir dann nur zwei Tausendstelminuten daneben, so dass wir uns bald ins Logbuch eintragen konnte.

Die Gegend hier könnte dringend 'mal ein CITO vertragen - die Unmengen an Kotbeuteln und sonstigem Müll waren wirklich nicht angenehm.

DfdC daRAMA

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 02. August 2017 following hat eine Bemerkung geschrieben

An Station 4 hat sich etwas geändert. Neuer Hint: Jnf fvgmg qn qraa? (Ovggr ahe noyrfra avpug noznpura!) [decodieren]

gefunden 07. Juni 2016, 14:39 mubase hat den Geocache gefunden

/done. Super Runde, danke fürs Leben, pflegen und die Geduld bei unseren Anfängernachfragen. Wir freuen uns sehr!

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 24. April 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

laut dem Listing auf der anderen Plattform gibt es für einige Stages andere Hints:

C 5: Onaxrafgreora tvog rf nhpu uvre
JC 6: fpuaryyrf Qvat! Ovggr tranhfb jvrqre irefgrpxra!! Qnaxr!
JC 7: Rf teüag fb teüa...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 06. März 2016 Spurti500 hat den Geocache gefunden

Diese tolle Runde habe ich schon 2014 auf GC gemacht .

TB Entnommen /Geokrety abgelegt

gefunden 18. November 2015 neptune hat den Geocache gefunden

Auf Afterwork-Tour mit fabs29 und dem spion007.

Dieser Multi war das heutige "Tages"-ziel unserer kleinen Runde. Die einzelnen WPs waren gut zu finden. An der Schatzkiste mussten wir etwas länger rechnen, da wir etwas übersehen hatten, aber wir konnten unseren kleinen Fehler schnell ausbessern und die Schatzkiste öffnen. Der Wirt ist totall unauffällig uns super klein - das fällt absolut nicht auf [:D]

DfdC

neptune

gefunden Empfohlen 20. September 2015 schr0ttie hat den Geocache gefunden

Oh! Dieser schöne Cache ist ja auch bei Opencaching gelistet. Ich logge mal nach und sage noch mal danke schön für den tollen Cache

Das Wetter war heute sehr abwechslungsreich und doch wollten Ankigruenkohl und ich unsere Tochter noch ein wenig rennen lassen an der frischen Luft. Ich schaute auf die Karte und suchte einen Multi den man gut als Familie spielen kann. Nach dem Betrachten einiger Listings fiel die Wahl auf diesen hier, das Listing wurde ausgedruckt und mit den Regenklamotten im Gepäck ging es auf nach Bremen.

Der WP1 hat es in sich war in den Logs unserer Vorgänger zu lesen. Und wir suchten schon 10 Minuten hart als unsere Tochter (6) anfing zu suchen und sofort fündig wurde :). Respekt, den hätten wir bis hin zum Abbruch wahrscheinlich nicht gesehen. Wir wanderten weiter und fanden ohne größere Probleme WP2 - 5. Guter Dinge kamen wir an WP6 an und ich hatte gleich eine Idee wonach wir suchen. Aber zu finden war es erst mal nicht. Zwischendurch wurden die letzten Logs gelesen aus denen zu erkennen war das der WP intakt sein müsste. Nach einigen weiteren Runden Kreisverkehr hatte ich dann den richtigen Blick und wurde fündig, puh. Dann kam WP7 und ich suchte an falscher Stelle. Unsere Tochter meldete mit mal den Fund und erklärte auch gleich woran sie es erkannt hat. Das war dann ihr zweiter beeindruckender Fund heute und sie war etwas stolz :D

Wir hatten es also tatsächlich geschafft bis zum Final zu kommen und die beiden großen rechneten die Aufzeichnungen zusammen und kamen zum gleichen Ergebnis. So konnte die tolle große Finaldose geöffnet und der Schatz bestaunt werden. Wir trugen uns in das "winzige" Logbuch ein und unsere Tochter tauschte noch ein Spielzeug.

Wir hatten Spass mit diesem Cache in der Stadt bei dem man eigentlich gar nicht merkt das man in der Stadt ist. Eine schöne Wegführung, nette verschiedene Stationen und ein tolles Final haben uns heute den Nachmittag versüsst. Vielen Dank für den schönen Multi und Gruß aus Delmenhorst

gefunden 29. Juni 2015, 21:45 *Just4fun* hat den Geocache gefunden

Nach einem Hint von Pandora zum WP 1 habe ich heute im 2. Anlauf diese schöne, nette Runde absolviert.
Vielen Dank für´s legen und pflegen, ein Schleifchen hast Du Dir verdient!

In:nothing
out: 1 Piratengoldmünze ;)
Die Geocoincopy von PC71QE, die hier unangemeldet zu Gast war, habe ich mitgenommen und am WE auf Fehmarn abgelegt

gefunden Empfohlen 18. April 2015, 15:30 Die Abenteurer hat den Geocache gefunden

Diese Runde habe ich schon sehr oft abgelaufen, aber ich blieb immer an Station 6 hängen. Heute hatte ich Besuch aus Peine. Station 1 haben wir zwar nicht entdeckt, aber ich hatte ja noch die Koordinaten. Gemeinsam sind wir noch mal alle Stationen abgelaufen und konnten den Schatz öffnen. Jetzt stehen wir im Logbuch
TB: out

gefunden 22. März 2015 Bing&Bong hat den Geocache gefunden

Sehr schöne, sehr einfallsreiche kleine Runde. Die Stationen sind fast zu Schade für die doch weniger attraktive Gegend. Aber andererseits entschädigen sie eben auch den fehlenden Blick auf hübsche Landschaft. Und wenn man an der finalen Kiste die Zahlenkombi gleich in der richtigen Reihenfolge eingibt muss man auch nicht fünf mal nachrechnen (mit immerhin fünf mal dem gleichen Ergebnis)
In: Transformermodell
Out: Edelsteinchen

gefunden 12. April 2014 DieMurdocks hat den Geocache gefunden

Es geht doch nichts über "bekloppte" Freunde [:D]
In diesem Fall der Herr Doozer...Dieser wollte für seine stetig wachsende Coin-Sammlung mal eben nach Bremen einen Multi machen, da in dessen Final eine heißbegehrte Coin war.
Ich sag Euch - da besteht Suchtgefahr [:D]
Da wir ja irgendwie auch für fast jeden Sch....ß zu haben sind, sind wir mal eben um 3.30 Uhr auf-
gestanden und mit Herrn Doozer nach Bremen gefahren.
Die Fahrt verlief reibungslos, so daß wir um ca. 8.30 Uhr am Startpunkt waren. Wir fanden einen wirklich schön gestalteten Multi, mit schönen Verstecken der einzelnen Stages. Da es noch recht früh und frisch war, konnten wir alle Stages fix und fast muggelfrei finden.
Und schwupps stand die hessische Cacherdelegation vorm Final. (insgesamt ca. 8 Std Fahrzeit für ne knappe Stunde cachen - ich sag's ja "bekloppt") [:D]

Danke für den schönen Multi und liebe Grüße aus Hessen
Die Murdocks - Bine und Stefan.

gefunden 05. Februar 2014 reneboh hat den Geocache gefunden

Unser letzter Cache in Bremen!

Kurz vor der Rückfahrt haben wir diesen noch schnell erledigt, Die Stationen waren abwechslungsreich und die Wege dorthin leider mit jeder Menge Hundekot versehen. Naja, da kann der Owner ja nichts für. Das Final war auch schön, wenn man auch mehr aus dem großen Ding machen könnte.

DFDC!

gefunden Empfohlen 01. Mai 2013, 19:00 mreumann hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für einen wunderschönen Frühlingstag mit diesem liebevoll gemachten Kurs.

Tolle Ideen, tolle Umsetzung, grandioser Abschluss.

gefunden Empfohlen 30. Dezember 2012 Jo-Ti hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit sind wir an den damals nicht ganz eindeutigen Glücksbringern gescheitert...heute hingegen hat es prima geklappt. Sehr schöner Multi mit liebevoll gestalteten Stationen, der Final ist richtig toll! TFTC!
In: TB, Diamant
Out: Edelstein

  Neue Koordinaten:  N 53° 03.352' E 008° 48.571', verlegt um 62 Meter

gefunden 30. September 2012, 15:35 Dunkler Lord hat den Geocache gefunden

Das ist wirklich eine tolle und einfallsreiche Runde! Vielen Dank für einen schönen Nachmittagsspaziergang!
Die Runde wurde bereits vor eineinhalb Wochen bei strahlendem Sonneschein beendet, nur am Final konnten nicht gleich die Schatzkiste geöffnet werden, da dort zu viele Muggel herumliefen. Auch in dieser Woche wieder hier vorbeigekommen, aber zu viele Muggel! Also heute noch einmal den Zahlencode herausgekramt und die wirklich beeidruckende Kiste geöffnet. DFDC
Haben einen Stift beim Logbuch gelassen, TB mitgenommen