Recherche de Waypoint : 

La description de géocache est obsolète.

 
Pandoras Schatzkiste

 Pandoras Schatzkiste

par Pandora74     Allemagne > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

Cette description de géocache peut être obsolète. Voir les log entries pour des informations supplémentaires.

N 53° 03.352' E 008° 48.571' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:45 h   Distance : 1.2 km
 Caché en : 28. juillet 2012
 Publié le : 31. août 2012
 Dernière mise à jour : 19. mars 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCEAAC
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
5 Observateurs
0 Ignoré
899 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
5 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

 

Pandoras Schatzkiste

Vollbild anzeigen

Wie schon der Name verrät ist dies der Weg zu einer Schatzkiste. Diese ist gefüllt mit Weltmünzen und Edelsteine. Aber es ist auch immer noch genügend Platz für diverse Geocoins oder TB´s aller Art. Jeden schenke ich 1 Stück seiner Wahl meines Schatzes. Wer hat, kann auch gerne eine Münze oder Edelstein zum Tausch reinlegen, aber dies ist absolut kein muss! .

Der Weg ist ein schöner Spaziergang um die Bezirkssportanlage Süd. Sie führt durch einen Grünstreifen und in einem Parzellengebiet. Ich kenne hier jeden Grashalm mit Namen, da ich die gesamte Strecke min. 2x am Tag mit meinen Hunden laufe. Also auch ideal für vierbeinige Geocacher  Die Strecke ist etwas mehr als einen Kilometer lang und so auch für jeden zu schaffen. Aber es ist auch kein Problem die "Strecke" mit dem Rad abzufahren, aber aus eigenen Erfahrungen weiß ich dass Stationen unter 200m Abstand  nervig sind.

Die Schatzkiste ist natürlich nicht frei zugänglich da es in  der Gegend genug neugierige Muggels gibt, die sich freuen würden, diesen Schatz zu bekommen. Sie ist von einer größeren Kiste umschlossen und mit einem Zahlenschloss gesichert. Die Schatzkiste hat die angegebene Größe normal und die die den Schatz umgiebt ist um einiges größer. Um an die Kombination zu kommen, muß man von der Start WP bis zum Finale die letzten 3 Zahlen der jeweiligen Ost- wie auch Nordkoordinate miteinander addieren. Rauskommen muss eine vierstellige Zahl.Ich habe an allen WP´s nur die letzten drei Zahlen der Nord- und Ostkoordinate hinterlegt, da alle anderen Zahlen die ganze Zeit gleich bleiben.
Also 53°03.??? 8°48.??? Alle WP´s sind immer etwas anders verpackt und bereiten hoffentlich viel Freude. Also kein WP ist nur irgentwo alleine hingeklebt. Für WP4 gibt es einen kleinen Spoiler: Glücksbringer weisen dir den Weg. Die großen den Norden und die Kleinen den Osten. Ach ja, ich bin viel mehr bei geochaching com angesiedelt und habe so nur da meine gefundenen Logs eingetragen. Da ich aber opencaching auch gut finde trage ich hier auch meinen Multi ein.
Bitte achtet darauf, das ihr Sorgsam mit den Sachen umgeht damit  viele Freude daran haben!


Diesen Multi nicht Nachts ablaufen!!!  Die Parzellisten reagieren sehr ungehalten  auf  "unauffällige" Taschenlampenläufer. Diese haben massive Probleme mit Einbrecher und seit neusten, mit einem Brandstifter. Also haltet euch bitte daran!

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 53° 03.381'
E 008° 48.543'
Hier sind meistens genug Parkplätze.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

JC 1:Zrva Onhpu znpug qvpu fpuynhre!
JC 2: Onhz
JC 3: Rva Nfg truöeg uvre avpug uva.
JC 4:Tyüpxfoevatre jrvfra qve qra Jrt. Qvr tebßra qra Abeqra haq qvr Xyrvara qra Bfgra.
JC 5: Xhem zny nhfehura...
JC 6: Onhzfghzcs
JC 7: Irefhpuf zny buar
Svanyr: Jre qra avpug svaqrg oenhpu zrue nyf ahe ´ar Oevyyr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Pandoras Schatzkiste    trouvé 16x pas trouvé 1x Note 2x

trouvé 14. mai 2020, 17:57 VolkerRachow1 trouvé la géocache

Geiler Cache

trouvé Recommandé 20. mai 2019 TheGreenfieldHB trouvé la géocache

Moin zusammen, vielen Dank an den Owner für diese großartige Runde. Wir mussten sie aus unterschiedlichen Gründen mehrmals anlaufen um den nächsten Abschnitt abzulaufen aber das war bei den liebevoll gestalteten Wegpunkten ein freudiges Ereignis. Vielen Dank für die kinderfreundliche Schatzkiste in der Schatzkiste und dem großen Logbuch. TheGreenfieldHB

trouvé 20. mai 2019, 20:46 TheGreenfieldHB trouvé la géocache

Lange ist es her, dass wir diese Runde in mehreren Etappen abgelaufen sind. Manchmal mussten wir etwas länger suchen oder auch mal wieder kommen aber letzendlich konnten wir alle Wegpunkte gut finden. Leider haben wir uns dann erst verrechnet - auch das noch - und konnten die Schatzkiste nicht öffnen. Gut, dass wir von allen Wegpunkten Fotos gemacht haben, so hatten wir dann doch das richtige Ergebnis.
Welch schönes großes Logbuch.  Da habe ich gemerkt, wie wenig ich noch auf Papier in "Schönschrift" schreibe.

Danke für dieses schöne Rund.
TheGreenfieldHB

pas trouvé 23. mai 2018, 10:51 Cabiol n'a pas trouvé le géoacache

Irgendwie finde ich den Start nicht. Mehrmals versucht trotz hint kein Erfolg.

trouvé 25. mars 2018 Danlex trouvé la géocache

Dies war das heutige Hauptziel auf daRAMAs und meiner Cacherunde. Schnell kamen wir rein und fanden Station um Station. Doch an WP4 war dann Schluss, hier erblickten wir nichts passendes. Möglicherweise, da hier massenhaft Unrat rumlag der den Blick auf sich zog, und so von anderen Anomalien ablenkte?! Wir entschlossen uns, den nächsten WP zu suchen. Es dauerte eine Weile und wir legten mehr Strecke zurück, als nötig, doch daRAMA erblickte die Station dann. Ab da lief es wieder besser und wir fanden die weiteren Stationen sowie das Finale problemlos. Letztere war übrigens sehr schön, und in gutem Zustand.

Vielen Dank für diesen tollen, klassischen Multi und viele Grüße aus Hannover!

trouvé 25. mars 2018 daRAMA trouvé la géocache

Hier war ich vor zwei Jahren schon 'mal, konnte seinerzeit den Start aber nicht finden. Heute sollte es mit --Danlex besser klappen.

Wir kamen auch gut rein, WP4 blieb uns aber verborgen. Also auf gut Glück 'mal losgezogen, ob wir den Hint von WP5 nicht irgendwo wiedererkennen. Und Voilá - bingo.

Am schönen Final lagen wir dann nur zwei Tausendstelminuten daneben, so dass wir uns bald ins Logbuch eintragen konnte.

Die Gegend hier könnte dringend 'mal ein CITO vertragen - die Unmengen an Kotbeuteln und sonstigem Müll waren wirklich nicht angenehm.

DfdC daRAMA

Note La description de géocache est obsolète. 02. août 2017 following a écrit une note

An Station 4 hat sich etwas geändert. Neuer Hint: Jnf fvgmg qn qraa? (Ovggr ahe noyrfra avpug noznpura!) [decodieren]

trouvé 07. juin 2016, 14:39 mubase trouvé la géocache

/done. Super Runde, danke fürs Leben, pflegen und die Geduld bei unseren Anfängernachfragen. Wir freuen uns sehr!

Note La description de géocache est obsolète. 24. avril 2016 dogesu a écrit une note

laut dem Listing auf der anderen Plattform gibt es für einige Stages andere Hints:

C 5: Onaxrafgreora tvog rf nhpu uvre
JC 6: fpuaryyrf Qvat! Ovggr tranhfb jvrqre irefgrpxra!! Qnaxr!
JC 7: Rf teüag fb teüa...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

trouvé 06. mars 2016 Spurti500 trouvé la géocache

Diese tolle Runde habe ich schon 2014 auf GC gemacht .

TB Entnommen /Geokrety abgelegt

trouvé 18. novembre 2015 neptune trouvé la géocache

Auf Afterwork-Tour mit fabs29 und dem spion007.

Dieser Multi war das heutige "Tages"-ziel unserer kleinen Runde. Die einzelnen WPs waren gut zu finden. An der Schatzkiste mussten wir etwas länger rechnen, da wir etwas übersehen hatten, aber wir konnten unseren kleinen Fehler schnell ausbessern und die Schatzkiste öffnen. Der Wirt ist totall unauffällig uns super klein - das fällt absolut nicht auf [:D]

DfdC

neptune

trouvé Recommandé 20. septembre 2015 schr0ttie trouvé la géocache

Oh! Dieser schöne Cache ist ja auch bei Opencaching gelistet. Ich logge mal nach und sage noch mal danke schön für den tollen Cache

Das Wetter war heute sehr abwechslungsreich und doch wollten Ankigruenkohl und ich unsere Tochter noch ein wenig rennen lassen an der frischen Luft. Ich schaute auf die Karte und suchte einen Multi den man gut als Familie spielen kann. Nach dem Betrachten einiger Listings fiel die Wahl auf diesen hier, das Listing wurde ausgedruckt und mit den Regenklamotten im Gepäck ging es auf nach Bremen.

Der WP1 hat es in sich war in den Logs unserer Vorgänger zu lesen. Und wir suchten schon 10 Minuten hart als unsere Tochter (6) anfing zu suchen und sofort fündig wurde :). Respekt, den hätten wir bis hin zum Abbruch wahrscheinlich nicht gesehen. Wir wanderten weiter und fanden ohne größere Probleme WP2 - 5. Guter Dinge kamen wir an WP6 an und ich hatte gleich eine Idee wonach wir suchen. Aber zu finden war es erst mal nicht. Zwischendurch wurden die letzten Logs gelesen aus denen zu erkennen war das der WP intakt sein müsste. Nach einigen weiteren Runden Kreisverkehr hatte ich dann den richtigen Blick und wurde fündig, puh. Dann kam WP7 und ich suchte an falscher Stelle. Unsere Tochter meldete mit mal den Fund und erklärte auch gleich woran sie es erkannt hat. Das war dann ihr zweiter beeindruckender Fund heute und sie war etwas stolz :D

Wir hatten es also tatsächlich geschafft bis zum Final zu kommen und die beiden großen rechneten die Aufzeichnungen zusammen und kamen zum gleichen Ergebnis. So konnte die tolle große Finaldose geöffnet und der Schatz bestaunt werden. Wir trugen uns in das "winzige" Logbuch ein und unsere Tochter tauschte noch ein Spielzeug.

Wir hatten Spass mit diesem Cache in der Stadt bei dem man eigentlich gar nicht merkt das man in der Stadt ist. Eine schöne Wegführung, nette verschiedene Stationen und ein tolles Final haben uns heute den Nachmittag versüsst. Vielen Dank für den schönen Multi und Gruß aus Delmenhorst

trouvé 29. juin 2015, 21:45 *Just4fun* trouvé la géocache

Nach einem Hint von Pandora zum WP 1 habe ich heute im 2. Anlauf diese schöne, nette Runde absolviert.
Vielen Dank für´s legen und pflegen, ein Schleifchen hast Du Dir verdient!

In:nothing
out: 1 Piratengoldmünze ;)
Die Geocoincopy von PC71QE, die hier unangemeldet zu Gast war, habe ich mitgenommen und am WE auf Fehmarn abgelegt

trouvé Recommandé 18. avril 2015, 15:30 Die Abenteurer trouvé la géocache

Diese Runde habe ich schon sehr oft abgelaufen, aber ich blieb immer an Station 6 hängen. Heute hatte ich Besuch aus Peine. Station 1 haben wir zwar nicht entdeckt, aber ich hatte ja noch die Koordinaten. Gemeinsam sind wir noch mal alle Stationen abgelaufen und konnten den Schatz öffnen. Jetzt stehen wir im Logbuch
TB: out

trouvé 22. mars 2015 Bing&Bong trouvé la géocache

Sehr schöne, sehr einfallsreiche kleine Runde. Die Stationen sind fast zu Schade für die doch weniger attraktive Gegend. Aber andererseits entschädigen sie eben auch den fehlenden Blick auf hübsche Landschaft. Und wenn man an der finalen Kiste die Zahlenkombi gleich in der richtigen Reihenfolge eingibt muss man auch nicht fünf mal nachrechnen (mit immerhin fünf mal dem gleichen Ergebnis)
In: Transformermodell
Out: Edelsteinchen

trouvé 12. avril 2014 DieMurdocks trouvé la géocache

Es geht doch nichts über "bekloppte" Freunde [:D]
In diesem Fall der Herr Doozer...Dieser wollte für seine stetig wachsende Coin-Sammlung mal eben nach Bremen einen Multi machen, da in dessen Final eine heißbegehrte Coin war.
Ich sag Euch - da besteht Suchtgefahr [:D]
Da wir ja irgendwie auch für fast jeden Sch....ß zu haben sind, sind wir mal eben um 3.30 Uhr auf-
gestanden und mit Herrn Doozer nach Bremen gefahren.
Die Fahrt verlief reibungslos, so daß wir um ca. 8.30 Uhr am Startpunkt waren. Wir fanden einen wirklich schön gestalteten Multi, mit schönen Verstecken der einzelnen Stages. Da es noch recht früh und frisch war, konnten wir alle Stages fix und fast muggelfrei finden.
Und schwupps stand die hessische Cacherdelegation vorm Final. (insgesamt ca. 8 Std Fahrzeit für ne knappe Stunde cachen - ich sag's ja "bekloppt") [:D]

Danke für den schönen Multi und liebe Grüße aus Hessen
Die Murdocks - Bine und Stefan.

trouvé Recommandé 01. mai 2013, 19:00 mreumann trouvé la géocache

Vielen Dank für einen wunderschönen Frühlingstag mit diesem liebevoll gemachten Kurs.

Tolle Ideen, tolle Umsetzung, grandioser Abschluss.

trouvé Recommandé 30. décembre 2012 Jo-Ti trouvé la géocache

Vor einiger Zeit sind wir an den damals nicht ganz eindeutigen Glücksbringern gescheitert...heute hingegen hat es prima geklappt. Sehr schöner Multi mit liebevoll gestalteten Stationen, der Final ist richtig toll! TFTC!
In: TB, Diamant
Out: Edelstein

  Nouvelles coordonnées :  N 53° 03.352' E 008° 48.571', déplacé vers 62 mètre

trouvé 30. septembre 2012, 15:35 Dunkler Lord trouvé la géocache

Das ist wirklich eine tolle und einfallsreiche Runde! Vielen Dank für einen schönen Nachmittagsspaziergang!
Die Runde wurde bereits vor eineinhalb Wochen bei strahlendem Sonneschein beendet, nur am Final konnten nicht gleich die Schatzkiste geöffnet werden, da dort zu viele Muggel herumliefen. Auch in dieser Woche wieder hier vorbeigekommen, aber zu viele Muggel! Also heute noch einmal den Zahlencode herausgekramt und die wirklich beeidruckende Kiste geöffnet. DFDC
Haben einen Stift beim Logbuch gelassen, TB mitgenommen