Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Cova Tancada

par chrismaxx     Espagne > Illes Balears

N 39° 51.243' E 003° 11.430' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 14. octobre 2009
 Publié le : 10. septembre 2012
 Dernière mise à jour : 19. novembre 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OCEBA7
Aussi listé au : geocaching.com 

32 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
807 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
8 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Outils nécessaires

Description    English (Anglais)

2f3e45a4-7cac-4e6a-8803-d4eedfab5fc3.png

DEUTSCH:

Dieser Cache ist GEOCACHE DER WOCHE – 15 November 2012
bei "Latitude 47 - Der offizielle Blog von Geocaching.com"

Schöne Wanderung mit tollem Final. Ihr braucht festes Schuhwerk und stark leuchtende Lampen. Reine Wanderzeit zur Höhle ca. 1:30 h einfache Strecke.

Die Höhle "Sa Cova Tancada del Cap de Menorca" wurde früher von Schmugglern benutzt. Der Höhleneingang an den Felswänden wurde von den Schmugglern gebaut, die hier ihre Waren versteckten.

Hier findet man auch in den Fels geschlagene Treppenstufen, die ursprünglich Touristen zur Höhle bringen sollten.

Vom Eingang der Höhle aus kannst Du bei schönem Wetter die Insel Menorca sehen.

Oben im Höhleneingang findet ihr ein Schild in vier Sprachen.

**************************************************
Bitte beachtet, dass es sich hierbei um ein schutzbedürftiges Naturobjekt handelt. Bitte keinen Müll hinwerfen. Wenn Ihr die Höhle erkundet, dann bitte auf keinen Fall Stalagmiten oder Stalagtiten zerstören oder abbrechen. Wenn Ihr irgendwo zehn Zentimeter abbrecht, habt Ihr tausend Jahre zerstört.
**************************************************

Der Cache befindet sich auf dem Weg zur Höhle.

Den Eingang zur Höhle findest Du bei:

N39° 51.247
E003° 11.473

Anfahrt: Abzweig von Alcudia in Richtung "Es Mal Pas". Dann Abzweig nach "Platja del Coll Baix" bis zu den Startkoordinaten: N39°51.176, E003°10.806 (Bis dorthin mit dem Auto möglich, dann den Weg am kleinen Häuschen hoch laufen.)


ENGLISH:

This Cache is GEOCACHE OF THE WEEK – November 15, 2012
at "Latitude 47 - The Official Blog of Geocaching.com"


Beautiful hike with a great final. You need good shoes and very bright lights. Walking time to the cave about 1:30 hours way trip.

The Cave "Sa Cova Tancada del Cap de Menorca" was once used by smugglers. The entrance to the cliffs was built by the smugglers, who hid their wares here.

Here you will find in the rock cut stairs, which should initially bring tourists to the cave.

From the entrance of the cave you can see, in case of fine weather, the island of Menorca.

At the top of the cave entrance you'll find a board in four languages.

**************************************************
Please note that this is a fragile place. Please do not throw garbage. If you explore the cave, then please do not destroy stalagmites or stalactites. If you would destroy 10 centimeters somewhere, you have destroyed a thousand years.
**************************************************

The cache is located on the way to the cave.

The entrance from the cave is at:

N39° 51.247
E003° 11.473

Directions: From Alcudia in direction of "Es Mal Pas". Then go to direction of "Platja del Coll Baix" to the starting coordinates: N39°51.176, E003°10.806 (possible with car, then up the trail at the small house.)


Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 39° 51.176'
E 003° 10.806'
Parkmöglichkeit / Parking
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

QRHGFPU: Fvrur Fcbvyre!

RATYVFU: Frr fcbvyre!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Cova Tancada    trouvé 32x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 05. juin 2021 Killerloop1111 trouvé la géocache

Unser erster Cachefund auf Mallorca 🙂
Auf dem Weg zur Tropfsteinhöhle haben wir natürlich auch diese Dose besucht 😉
Hier hatte Frau Killerloop1111 den richtigen Blick!

Die Dose ist in einem guten Zustand,
das Logbuch auch.

Vielen Dank an chrismaxx für das Herführen sowie das Legen und Pflegen der Dose
Killerloop1111 😎

trouvé 19. avril 2021, 23:27 Zuckerpüppie trouvé la géocache

Visitado hoy junto con chrismaxx.
Maravillosa ruta Alcanada y Sa Cova Tancada.

trouvé 17. septembre 2018 crisb trouvé la géocache

**17. September 2018 ~ Mallorca-Urlaub 2018 ~ Cova Tancada**

Für den heutigen Tag hatten Team Skywalker 79 und ich eine Wanderung zur Cova Tancada eingeplant.

Morgens starteten wir zu den Parkplatz-Koordinaten und weiter ging es zu Fuß in Richtung Küste. Da meine Mitstreiter schon einmal dort gewesen sind, wusste ich, dass es kein Spaziergang werden wird, obwohl ja nur 1 km Luftlinie zu überbrücken war.

Auf dem Rückweg von der Höhle konnte dann auch noch der passende Tradi gefunden werden, verbunden mit einer kleinen Pause. Ganz schön anstrengend in der prallen Sonne auf den heißen Steinen herumzuklettern, aber es hat sich gelohnt.

Danke fürs Verstecken!

Viele Grüße aus Wittgenstein/NRW
crisb

trouvé 18. août 2018, 16:04 centeraudio trouvé la géocache

16:04 found it

trouvé 18. février 2018 D-Buddi trouvé la géocache

Sehr schöne Blicke auf dem Weg zum Cache genossen und auch oft und reichlich trotzt Dauerregen geschwitzt denn der Weg ist ja nicht ohne. Der Weg zur Cova war dann allerdings ja noch mal eine heftigere Geschichte bei der Adrenalin pur raus kam. Ich finde es gut dass der Cache da schon eine Schippe einfacher ist. Und so konnte ein weiterer schöner Cache in einen Smilie verwandelt werden [:D] Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

trouvé 30. janvier 2018 golekin trouvé la géocache

Auf dem Weg zur Cova Tancada sind wir auch hier VORBEI gekommen, hier wurde der Weg schon schwieriger, aber noch gut machbar....zusammen mit #EROX und Kerbholz.


Vielen Dank für den Cache sagt golekin

trouvé 17. octobre 2017, 23:03 duckwing5 trouvé la géocache

Eindelijk terug op Mallorca. Het is alweer een jaar geleden. Zoals altijd bezoek ik zoveel mogelijk rustige plaatsjes en iitdagende wandelingen. Andere caches die op mijn weg komen laten we natuurlijk niet liggen.
Tftc


Vlot gevonden
Duckwing5
bvdc

17 oktober 2017
1

trouvé 26. mai 2017 delete_136826 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 21. octobre 2023

trouvé 26. mai 2017, 22:56 Heyke trouvé la géocache

loggen, wenn der dazugehörige Earth geloggt wird.

Foto mit hochladen

Diese Dose war für uns eine Herausforderung- als wir uns dem GZ näherten, hatte ich bis dahin schon 2x ordentlich fiepsen und nach Luft schnappen müssen.
ABER ich bin über mich hinaus gewachsen, aber der männliche Part vom Team Heyke ist vorgelaufen wie eine Bergziege hoch und runter und hat den Kundschafter gemacht.

Vielen Dank für's Legen und Pflegen sagt
Heyke

trouvé Recommandé 10. mai 2017 TEMBO(Ausrufezeichen) trouvé la géocache

Ende Oktober 2012 lernte ich den Owner dieses Earthcaches kennen. Respekt, schon damals war er mit seiner lieben Frau tätig, uns Geocachern den Aufenthalt im 17. Deutschen Bundesland so spannend als möglich zu machen.
Über diesen Earthcache stolperte ich immer wieder in den Folgejahren meines Aufenthaltes auf dieser tollen Insel.
Endlich, diesmal auch besser vorbereitet, wurde heute der Cache angegangen. Unbeschreiblich, was es zu sehen gibt und ja, für Lebensältere macht auch die T-Wertung Sinn.

T4TC, den ich wieder besuchen werde.

@owner lieben Gruß auch an C.

trouvé Recommandé 26. mai 2016 up3m trouvé la géocache

Geniale Landschaft mit erstklassiger Höhle. Wer hätte gedacht das es hinten, nach schon tollen Tropfsteinen, noch so einen großen Saal mit wunderbaren Stalagnaten gibt.
Vielen Dank für die Dose, ohne die wir diese Urlaubshöhepunkt nie entdeckt hätten.

trouvé 11. mars 2016, 12:20 ExitusAmbition trouvé la géocache

TFTC
11. März 2016 12:20
Nr.: 8

trouvé 04. février 2016 Spatzenbande13 trouvé la géocache

Während meiner Wanderwoche mit Muggelfreund konnte ich ein paar Dosen suchen, während er geduldig wartete. Allen Ownern vielen Dank fürs Herlocken, wiedereinmal haben wir einiges gesehen, was wir ohne cachen nicht gesehen hätten.

trouvé 07. janvier 2016 Linus.de trouvé la géocache

gefunden

trouvé 05. octobre 2015 Arni&Maria trouvé la géocache

On our way down to the cave we had a little stop here in order to find this cache. We remember the announcement of this cache a geocache of the week. At that time we had already planned to visit Mallorca one day to check out all those caves. For some reason it took unil now to actually do so.

trouvé Recommandé 23. juin 2015 Luna500 trouvé la géocache

Na klar bekommt dieser Cache einen Favoritenpunkt (nein, hier heißt das EMPFEHLUUNG). Aber nicht wegen seiner schönen Lage ... sondern wegen dem tollen Tipp zu dieser klasse Wanderung mit absolutem Highlight am Ende. Insofern hätte vielleicht sogar der Earth-Cache den FP eher verdient; aber ich mag diese Dinger nicht, wo man einen Besinnungsaufsatz schreiben muss und anschließend vom Wohl und Wehe des Owners abhängig ist. - Für diesen Cache bekam ich übrigens auch einen Tipp von einem befreundeten Cacher-Team aus dem Rheinland. Die BROILER sagten, DEN darfst du dir nicht entgehen lassen. Sie hatten wieder mal recht, ein absolutes Highlight. - Danke dafür! - Wir warwn ganz, ganz tief im Innern!
Es dankt und grüßt Luna500

trouvé Recommandé 27. avril 2015 j-he trouvé la géocache

Auf dem Weg zur grandiosen Höhle konnte dieser Cache erstaunlich schnell gefunden werden - da hatte ich Schlimmeres erwartet. Die Höhle war dann absolut der Hammer, eine der schönsten, die ich hier auf der Insel bislang gesehen habe - wirklich extrem beeindruckend! Da habe ich mit und ohne Statin doch etliche Bilder gemacht und den Anblick wirklich genossen, so dass ich mich doch am Ende sehr losreißen musste, um wieder ans Tageslicht zurückzukehren.
Danke fürs Herführen!  :)
Dafür gebe ich gerne einen Favoritenpunkt, denn ohne Geocaching wäre ich hier wohl kaum hingekommen!
Ein Hinweis noch zum Listing: sowohl die angegebene Cachegröße als auch die Terrain-Wertung weichen von den Angaben bei geocaching.com ab und sollten hier sicherlich auch mal angepasst werden!

trouvé 30. octobre 2014 Määnzer trouvé la géocache

Es waren ein paar schöne und erholsame Tage auf Mallorca angesagt.
Heute sind wir auf einer wunderschönen Tages-Tour auch hier vorbeigekommen.


Habían anunciado unos días lindos y tranquilos en Mallorca.
Hoy, en una maravillosa excursión también pasamos por aquí.

Gracias por el cache

TFTC / GPEC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix




Besucht uns auf dem Gutenberg-Mega in Mainz am 16. Mai 2015!

Und mit dem ersten GPS-MAZE in Deutschland.

Gutenberg-Mega 2015

Note 01. avril 2014, 21:30 Lachzauber a écrit une note

Toller cash. In die Höhle kamen wir leider nicht. Das Wasser überflutete den Weg dort hin. Habe ein wenig geklettert und dann super gefunden. Tolle Aussicht.
TFTC
Gruß Lachzauber

trouvé 01. avril 2014, 10:18 Lachzauber trouvé la géocache

Leider beim Loggen vertippt.
Wie schon gesagt tolle aussicht.
TFTC Lachzauber.

trouvé 30. mars 2014, 10:07 WillyWizzard trouvé la géocache

Super Aussicht, toller Platz. Leider war die Dünung so hoch, dass wir nicht in die Höhle konnten. Trotzdem ein toller Ausflug. TFTC

trouvé 07. avril 2013 Saarfuchs trouvé la géocache

During our visit of the isle of Mallorca, saarzwerg and I have been also at this location...

I really like geocaching when I spend my holidays in a foreing country, because geocaching is a quite cool tourist guide [8D][8D][8D]

We looked also for this one!

Today was our hiking day. First, we visited an very old place where some monks lived, than we climed a hill and in the end, we stepped down into a cave...

That was outdoor at its best - a beautiful day in Mallorca - Thanks for showing us these places.

Thanks a lot for creating this cache and we send greetings to the owner...

TFTC,
Joerg
([url=http://www.saarfuchs.com/]Follow my blog![/url])

#3250, 16:23, Found it with DroidCachebox!

trouvé 01. février 2013, 08:10 anne.kraus trouvé la géocache

Vor langer Zeit gefunden. Damals aber nicht gelogged.

trouvé Recommandé 20. octobre 2012 Homer Jay trouvé la géocache

Great spot! Many thanks for showing us. the way down to the cave is a little bit challenge, but it worth the effort. we started at Illa de Alcanada and took the path along the beautiful coastline.
Team Homer Jay from Cologne, Germany
Found it with DroidCachebox!
in: TB

trouvé 16. mai 2012 A&H trouvé la géocache

unsere zweite wanderung am heutigen tag führte uns hierher.
bis zum cache und noch ein kleines stück weiter sind wir beide gegangen . nur das letzte stück von der kette bis zur höhle hat nur ein teil von uns geschafft.
leider war heute auch kein blick nach menorca möglich.
danke für's zeigen sagen A&H ***

in: unser TB (fledermäuse lieben ja höhlen)

trouvé Recommandé 22. avril 2012 oppi.de trouvé la géocache

Danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke!
Das war für heute echt der Knüller!

Ein Besuch der Höhle, dach dem man den Cache gefuden hat, ist wirklich ein Muß!
Alleine der abenteuerliche Abstieg und dann das Gefühl, wenn plötzlich vor einem dieser Höhleneingang erscheint. Einfach nur grandios!

Danke für das kleine Abenteuer...

trouvé 10. avril 2012 Ringeck trouvé la géocache

Wow!!!!

We knew of this cache as some friends of us were here before.
First of all we are very pleased that the box is not inside anymore and therefore that the danger for the cave is decreased.
Secondly, what a hike! Finchen was almost on strike, but the cave... and the next ... and the next ... and the next...
Almost the last cache of the island and the perfekt stopping point for this holidays.

Thanks for bringing us here,

Tack för Cachen

Ringeck och Finchen

trouvé Recommandé 17. mars 2012 riebecker trouvé la géocache

Das war unsere erste Höhle hier auf Mallorca. Die nudenn`s hatten uns hier her gelockt und es hatte sich wirklich gelohnt. Ich glaube Sie ist im Moment, da frei begehbar, durch nichts zu toppen. Sehr schön und das alles ohne Führer und ohne Eintrittsgeld.

Gruß und Danke für den Cache und fürs Zeigen
Team riebecker

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. janvier 2012 Flieger_EDHK trouvé la géocache

Es wurde schon Abend als wir diesen schönen Cache fanden. Die Höhle werden wir noch besuchen kommen, dfdC.

trouvé Recommandé 10. juillet 2011 lieger trouvé la géocache

Nette Höhle  :P sagte Axlay zu mir, welches ich bestätigte.
Wir kamen bis E4, dort hatten wir dann Bedenken ggf. bei Weiterbegehung nicht mehr entspannt zurückzukommen, somit drehten wir um. Die Sauberkeit der Klamotten litt ein wenig im innern, ich hätte besser den Sonntagsanzug an der Garderobe am Eingang abgegeben  8)
Mit uns war eine spanische Familie vor Ort, mit ihren Kindern, die hier öfters rein, vorbei und zum Baden vorbeischauen. Nachdem diese weg waren, probierten wir die Akkustik aus und chillten ein wenig zu entspannter Musik Marke: Heavens Gate.

trouvé 01. juillet 2011 kickstarter trouvé la géocache

Traumhaft. Einfach nur genial. Ich hätte nie gedacht das die Höhle so gross ist. Am Ende kommt man noch in einen ganz grossen Saal. Hier haben wir 3 verirrte Muggels getroffen sie haben den Ausgang nicht mehr gefunden. Da konnnten wir dann noch schnell weiterhelfen.

Ein ganz grosses Dankeschön für diese tolle location Kickstarter

trouvé 27. octobre 2010 broiler trouvé la géocache

Nachlog von GC:

On our way to the Cova Tancada we surely went for this one. While broiler#2 and the broilerküken were mastering the staircase, our goldbroiler grabbed the box.
TFTC,
Broiler #4782 (GC #4768)

trouvé 02. mai 2010 Koblenzer trouvé la géocache

Nach "Camina per Mallorca", "Baixboat" und "Las cabras de la Atalaya de Alcudia" zurück am Auto dachte ich mir, einer geht noch schnell vor Feierabend. Aha, Tradi in der Nähe, also los. Erst auf dem Weg lese ich mir die Beschreibung durch: T4, Höhle usw. War kurz am überlegen, egal, weiter, hab ja Lampe immer dabei :-) So wurde es noch ein nettes kleines Abenteuer, nicht nur wegen dem teils sehr kraxeligen Weg zur Höhle, wobei mir schon manchmal etwas mulmig wurde. Vor allem die Begegnungen mit zahlreichen Wildtieren waren doch etwas beängstigend. Aber letztlich haben sie mir doch immer den Weg nach einiger Zeit frei gemacht und es ist alles gut gegangen :-) Vielen Dank für den Cache, ist auf jeden Fall ein Highlight auf Mallorca!