Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale
Cova Tancada

di chrismaxx     Spagna > Illes Balears

N 39° 51.243' E 003° 11.430' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 14. ottobre 2009
 Pubblicata il: 10. settembre 2012
 Ultimo aggiornamento: 10. settembre 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEBA7
Pubblicata anche su: geocaching.com 

28 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Osservata
0 Ignorata
770 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
8 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Schöne Wanderung mit tollem Final. Ihr braucht festes Schuhwerk und stark leuchtende Lampen. Reine Wanderzeit zur Höhle ca. 1:30 h einfache Strecke.

Die Höhle "Sa Cova Tancada del Cap de Menorca" wurde früher von Schmugglern benutzt. Der Höhleneingang an den Felswänden wurde von den Schmugglern gebaut, die hier ihre Waren versteckten.

Hier findet man auch in den Fels geschlagene Treppenstufen, die ursprünglich Touristen zur Höhle bringen sollten.

Vom Eingang der Höhle aus kannst Du bei schönem Wetter die Insel Menorca sehen.

Oben im Höhleneingang findet ihr ein Schild in vier Sprachen.

**************************************************
Bitte beachtet, dass es sich hierbei um ein schutzbedürftiges Naturobjekt handelt. Bitte keinen Müll hinwerfen. Wenn Ihr die Höhle erkundet, dann bitte auf keinen Fall Stalagmiten oder Stalagtiten zerstören oder abbrechen. Wenn Ihr irgendwo zehn Zentimeter abbrecht, habt Ihr tausend Jahre zerstört.
**************************************************

Der Cache befindet sich auf dem Weg zur Höhle.

Den Eingang zur Höhle findest Du bei:

N39° 51.247
E003° 11.473

Anfahrt: Abzweig von Alcudia in Richtung "Es Mal Pas". Dann Abzweig nach "Platja del Coll Baix" bis zu den Startkoordinaten:
N39°51.176, E003°10.806 (Bis dorthin mit dem Auto möglich, dann den Weg am kleinen Häuschen hoch laufen.)

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 39° 51.176'
E 003° 10.806'
Parkmöglichkeit!
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fvrur Fcbvyre!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Cova Tancada    trovata 28x non trovata 0x Nota 1x

trovata 17. settembre 2018 crisb ha trovato la geocache

**17. September 2018 ~ Mallorca-Urlaub 2018 ~ Cova Tancada**

Für den heutigen Tag hatten Team Skywalker 79 und ich eine Wanderung zur Cova Tancada eingeplant.

Morgens starteten wir zu den Parkplatz-Koordinaten und weiter ging es zu Fuß in Richtung Küste. Da meine Mitstreiter schon einmal dort gewesen sind, wusste ich, dass es kein Spaziergang werden wird, obwohl ja nur 1 km Luftlinie zu überbrücken war.

Auf dem Rückweg von der Höhle konnte dann auch noch der passende Tradi gefunden werden, verbunden mit einer kleinen Pause. Ganz schön anstrengend in der prallen Sonne auf den heißen Steinen herumzuklettern, aber es hat sich gelohnt.

Danke fürs Verstecken!

Viele Grüße aus Wittgenstein/NRW
crisb

trovata 18. agosto 2018, 16:04 centeraudio ha trovato la geocache

16:04 found it

trovata 18. febbraio 2018 D-Buddi ha trovato la geocache

Sehr schöne Blicke auf dem Weg zum Cache genossen und auch oft und reichlich trotzt Dauerregen geschwitzt denn der Weg ist ja nicht ohne. Der Weg zur Cova war dann allerdings ja noch mal eine heftigere Geschichte bei der Adrenalin pur raus kam. Ich finde es gut dass der Cache da schon eine Schippe einfacher ist. Und so konnte ein weiterer schöner Cache in einen Smilie verwandelt werden [:D] Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

trovata 17. ottobre 2017, 23:03 duckwing5 ha trovato la geocache

Eindelijk terug op Mallorca. Het is alweer een jaar geleden. Zoals altijd bezoek ik zoveel mogelijk rustige plaatsjes en iitdagende wandelingen. Andere caches die op mijn weg komen laten we natuurlijk niet liggen.
Tftc


Vlot gevonden
Duckwing5
bvdc

17 oktober 2017
1

trovata 26. maggio 2017 der krtek ha trovato la geocache

Nachtrag GC.COM

Wir haben einen sehr schönen Urlaub auf Mallorca verbracht.
Viele, schöne Caches begleiteten unsere Tour und wurden mit blauen Schleifen verziert.
Hierfür bedanke wir uns bei allen Ownern, die uns dieses Erlebnis ermöglichten.
Was für eine interessante Gegend und toller Ort.
Vielen Dank fürs Herlocken.

Danke für den Cache.
Gruß von kleinen Maulwurf

trovata 26. maggio 2017, 22:56 Heyke ha trovato la geocache

loggen, wenn der dazugehörige Earth geloggt wird.

Foto mit hochladen

Diese Dose war für uns eine Herausforderung- als wir uns dem GZ näherten, hatte ich bis dahin schon 2x ordentlich fiepsen und nach Luft schnappen müssen.
ABER ich bin über mich hinaus gewachsen, aber der männliche Part vom Team Heyke ist vorgelaufen wie eine Bergziege hoch und runter und hat den Kundschafter gemacht.

Vielen Dank für's Legen und Pflegen sagt
Heyke

trovata Raccomandata 10. maggio 2017 TEMBO(Ausrufezeichen) ha trovato la geocache

Ende Oktober 2012 lernte ich den Owner dieses Earthcaches kennen. Respekt, schon damals war er mit seiner lieben Frau tätig, uns Geocachern den Aufenthalt im 17. Deutschen Bundesland so spannend als möglich zu machen.
Über diesen Earthcache stolperte ich immer wieder in den Folgejahren meines Aufenthaltes auf dieser tollen Insel.
Endlich, diesmal auch besser vorbereitet, wurde heute der Cache angegangen. Unbeschreiblich, was es zu sehen gibt und ja, für Lebensältere macht auch die T-Wertung Sinn.

T4TC, den ich wieder besuchen werde.

@owner lieben Gruß auch an C.

trovata Raccomandata 26. maggio 2016 up3m ha trovato la geocache

Geniale Landschaft mit erstklassiger Höhle. Wer hätte gedacht das es hinten, nach schon tollen Tropfsteinen, noch so einen großen Saal mit wunderbaren Stalagnaten gibt.
Vielen Dank für die Dose, ohne die wir diese Urlaubshöhepunkt nie entdeckt hätten.

trovata 11. marzo 2016, 12:20 ExitusAmbition ha trovato la geocache

TFTC
11. März 2016 12:20
Nr.: 8

trovata 04. febbraio 2016 Spatzenbande13 ha trovato la geocache

Während meiner Wanderwoche mit Muggelfreund konnte ich ein paar Dosen suchen, während er geduldig wartete. Allen Ownern vielen Dank fürs Herlocken, wiedereinmal haben wir einiges gesehen, was wir ohne cachen nicht gesehen hätten.

trovata 07. gennaio 2016 Linus.de ha trovato la geocache

gefunden

trovata 05. ottobre 2015 Arni&Maria ha trovato la geocache

On our way down to the cave we had a little stop here in order to find this cache. We remember the announcement of this cache a geocache of the week. At that time we had already planned to visit Mallorca one day to check out all those caves. For some reason it took unil now to actually do so.

trovata Raccomandata 23. giugno 2015 Luna500 ha trovato la geocache

Na klar bekommt dieser Cache einen Favoritenpunkt (nein, hier heißt das EMPFEHLUUNG). Aber nicht wegen seiner schönen Lage ... sondern wegen dem tollen Tipp zu dieser klasse Wanderung mit absolutem Highlight am Ende. Insofern hätte vielleicht sogar der Earth-Cache den FP eher verdient; aber ich mag diese Dinger nicht, wo man einen Besinnungsaufsatz schreiben muss und anschließend vom Wohl und Wehe des Owners abhängig ist. - Für diesen Cache bekam ich übrigens auch einen Tipp von einem befreundeten Cacher-Team aus dem Rheinland. Die BROILER sagten, DEN darfst du dir nicht entgehen lassen. Sie hatten wieder mal recht, ein absolutes Highlight. - Danke dafür! - Wir warwn ganz, ganz tief im Innern!
Es dankt und grüßt Luna500

trovata Raccomandata 27. aprile 2015 j-he ha trovato la geocache

Auf dem Weg zur grandiosen Höhle konnte dieser Cache erstaunlich schnell gefunden werden - da hatte ich Schlimmeres erwartet. Die Höhle war dann absolut der Hammer, eine der schönsten, die ich hier auf der Insel bislang gesehen habe - wirklich extrem beeindruckend! Da habe ich mit und ohne Statin doch etliche Bilder gemacht und den Anblick wirklich genossen, so dass ich mich doch am Ende sehr losreißen musste, um wieder ans Tageslicht zurückzukehren.
Danke fürs Herführen!  :)
Dafür gebe ich gerne einen Favoritenpunkt, denn ohne Geocaching wäre ich hier wohl kaum hingekommen!
Ein Hinweis noch zum Listing: sowohl die angegebene Cachegröße als auch die Terrain-Wertung weichen von den Angaben bei geocaching.com ab und sollten hier sicherlich auch mal angepasst werden!

trovata 30. ottobre 2014 Määnzer ha trovato la geocache

Es waren ein paar schöne und erholsame Tage auf Mallorca angesagt.
Heute sind wir auf einer wunderschönen Tages-Tour auch hier vorbeigekommen.


Habían anunciado unos días lindos y tranquilos en Mallorca.
Hoy, en una maravillosa excursión también pasamos por aquí.

Gracias por el cache

TFTC / GPEC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix




Besucht uns auf dem Gutenberg-Mega in Mainz am 16. Mai 2015!

Und mit dem ersten GPS-MAZE in Deutschland.

Gutenberg-Mega 2015

Nota 01. aprile 2014, 21:30 Lachzauber ha scritto una nota

Toller cash. In die Höhle kamen wir leider nicht. Das Wasser überflutete den Weg dort hin. Habe ein wenig geklettert und dann super gefunden. Tolle Aussicht.
TFTC
Gruß Lachzauber

trovata 01. aprile 2014, 10:18 Lachzauber ha trovato la geocache

Leider beim Loggen vertippt.
Wie schon gesagt tolle aussicht.
TFTC Lachzauber.

trovata 30. marzo 2014, 10:07 WillyWizzard ha trovato la geocache

Super Aussicht, toller Platz. Leider war die Dünung so hoch, dass wir nicht in die Höhle konnten. Trotzdem ein toller Ausflug. TFTC

trovata 07. aprile 2013 Saarfuchs ha trovato la geocache

During our visit of the isle of Mallorca, saarzwerg and I have been also at this location...

I really like geocaching when I spend my holidays in a foreing country, because geocaching is a quite cool tourist guide [8D][8D][8D]

We looked also for this one!

Today was our hiking day. First, we visited an very old place where some monks lived, than we climed a hill and in the end, we stepped down into a cave...

That was outdoor at its best - a beautiful day in Mallorca - Thanks for showing us these places.

Thanks a lot for creating this cache and we send greetings to the owner...

TFTC,
Joerg
([url=http://www.saarfuchs.com/]Follow my blog![/url])

#3250, 16:23, Found it with DroidCachebox!

trovata 01. febbraio 2013, 08:10 anne.kraus ha trovato la geocache

Vor langer Zeit gefunden. Damals aber nicht gelogged.

trovata Raccomandata 20. ottobre 2012 Homer Jay ha trovato la geocache

Great spot! Many thanks for showing us. the way down to the cave is a little bit challenge, but it worth the effort. we started at Illa de Alcanada and took the path along the beautiful coastline.
Team Homer Jay from Cologne, Germany
Found it with DroidCachebox!
in: TB

trovata Raccomandata 22. aprile 2012 oppi.de ha trovato la geocache

Danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke!
Das war für heute echt der Knüller!

Ein Besuch der Höhle, dach dem man den Cache gefuden hat, ist wirklich ein Muß!
Alleine der abenteuerliche Abstieg und dann das Gefühl, wenn plötzlich vor einem dieser Höhleneingang erscheint. Einfach nur grandios!

Danke für das kleine Abenteuer...

trovata 10. aprile 2012 Ringeck ha trovato la geocache

Wow!!!!

We knew of this cache as some friends of us were here before.
First of all we are very pleased that the box is not inside anymore and therefore that the danger for the cave is decreased.
Secondly, what a hike! Finchen was almost on strike, but the cave... and the next ... and the next ... and the next...
Almost the last cache of the island and the perfekt stopping point for this holidays.

Thanks for bringing us here,

Tack för Cachen

Ringeck och Finchen

trovata Raccomandata 17. marzo 2012 riebecker ha trovato la geocache

Das war unsere erste Höhle hier auf Mallorca. Die nudenn`s hatten uns hier her gelockt und es hatte sich wirklich gelohnt. Ich glaube Sie ist im Moment, da frei begehbar, durch nichts zu toppen. Sehr schön und das alles ohne Führer und ohne Eintrittsgeld.

Gruß und Danke für den Cache und fürs Zeigen
Team riebecker

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 09. gennaio 2012 Flieger_EDHK ha trovato la geocache

Es wurde schon Abend als wir diesen schönen Cache fanden. Die Höhle werden wir noch besuchen kommen, dfdC.

trovata Raccomandata 10. luglio 2011 lieger ha trovato la geocache

Nette Höhle  :P sagte Axlay zu mir, welches ich bestätigte.
Wir kamen bis E4, dort hatten wir dann Bedenken ggf. bei Weiterbegehung nicht mehr entspannt zurückzukommen, somit drehten wir um. Die Sauberkeit der Klamotten litt ein wenig im innern, ich hätte besser den Sonntagsanzug an der Garderobe am Eingang abgegeben  8)
Mit uns war eine spanische Familie vor Ort, mit ihren Kindern, die hier öfters rein, vorbei und zum Baden vorbeischauen. Nachdem diese weg waren, probierten wir die Akkustik aus und chillten ein wenig zu entspannter Musik Marke: Heavens Gate.

trovata 01. luglio 2011 kickstarter ha trovato la geocache

Traumhaft. Einfach nur genial. Ich hätte nie gedacht das die Höhle so gross ist. Am Ende kommt man noch in einen ganz grossen Saal. Hier haben wir 3 verirrte Muggels getroffen sie haben den Ausgang nicht mehr gefunden. Da konnnten wir dann noch schnell weiterhelfen.

Ein ganz grosses Dankeschön für diese tolle location Kickstarter

trovata 27. ottobre 2010 broiler ha trovato la geocache

Nachlog von GC:

On our way to the Cova Tancada we surely went for this one. While broiler#2 and the broilerküken were mastering the staircase, our goldbroiler grabbed the box.
TFTC,
Broiler #4782 (GC #4768)

trovata 02. maggio 2010 Koblenzer ha trovato la geocache

Nach "Camina per Mallorca", "Baixboat" und "Las cabras de la Atalaya de Alcudia" zurück am Auto dachte ich mir, einer geht noch schnell vor Feierabend. Aha, Tradi in der Nähe, also los. Erst auf dem Weg lese ich mir die Beschreibung durch: T4, Höhle usw. War kurz am überlegen, egal, weiter, hab ja Lampe immer dabei :-) So wurde es noch ein nettes kleines Abenteuer, nicht nur wegen dem teils sehr kraxeligen Weg zur Höhle, wobei mir schon manchmal etwas mulmig wurde. Vor allem die Begegnungen mit zahlreichen Wildtieren waren doch etwas beängstigend. Aber letztlich haben sie mir doch immer den Weg nach einiger Zeit frei gemacht und es ist alles gut gegangen :-) Vielen Dank für den Cache, ist auf jeden Fall ein Highlight auf Mallorca!