Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Stop And Take The Time ...

von DonPjnb     Österreich > Wien > Wien

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 12.018' E 016° 24.579' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. September 2012
 Veröffentlicht am: 19. September 2012
 Letzte Änderung: 11. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCEC7E

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
172 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

... To Smell The Roses hat Ringo Starr einst gesungen. Rosen wirst Du hier keine finden, aber etwas Zeit solltest Du Dir nehmen. Den Cache zu finden sollte kein Problem sein, fürs Logen solltest Du aber etwas Zeit einplanen.
Der Cache kann über die Schüttelstrasse oder einen Weg am Rand der Schrebergartensiedlung erreicht werden. Es ist nicht notwendig eine eigenen Weg in die Botanik zu trampeln.

Sollte Dich aus irgendwelchen Gründe die jedem Cacher eigene Ruhe und Gelassenheit verlassen und Du Ärger, Zorn und Verzweiflung in Dir aufkeinem spüren, dann bitte lass das nicht am Cache aus. Laut schreien sollte dort möglich sein und es liegt genug Holz zum Reinbeissen dort herum.

Bitte verstecke den Cache wieder so, wie Du ihn gefunden hast und nimm eine Stift zum Schreiben mit. Bitte verzichte ebenfalls auf Spoiler im Log oder Bilder vom Cache - die muss ich leider sofort löschen.

Viel Spaß und viel Erfolg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Ubym mjvfpura Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stop And Take The Time ...    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 11. Januar 2022 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC3W7D2) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache eine Wartung benötigt. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sobald der Cache vom Owner erneuert wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 18. November 2019 Smith_0 hat den Geocache gefunden

In der Dunkelheit nicht so schnell gefunden, schade, dass das Rätsel nicht mehr geht. Danke :-)

gefunden 28. April 2019 Flogi4 hat den Geocache gefunden

*Nach einigen Hin und Her konnten wir dann die Dose finden. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.*

**Wir möchten uns bei DonPjnb für das Herführen, Legen und Pflegen sowie ein weiterer 😊 auf unserer GC-Karte bedanken.**
> **Flogi4**

----------
Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Faleminderit për cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - شكرا على ذاكرة التخزين المؤقت - ขอบคุณสำหรับแคช - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

gefunden 30. September 2018, 14:14 Wolfman7000 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache, die Tigerschnecke dürfte schon länger hier wohnen!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 01. Mai 2018 m3h4 hat den Geocache gefunden

Der Behälter hat leider sein Geschicklichkeitsspiel verloren und ist kaputt. Wir kamen also schnell ans Logbuch und konnten uns eintragen.
Tftc. Logged with tdittr.

gefunden 25. April 2018 loslachen.ch hat den Geocache gefunden

Leider ist der Sinn der Sache kaputt, sonst coole Sache.

**Vielen Dank für den Cache**

Gruss loslachen.ch

gefunden 24. September 2017 Gavriel hat den Geocache gefunden

Das Außenholz lässt sich ganz problemlos an beiden Stellen fixieren, das zweite "Ding" lang nur danebem im Laub. Das Innere ist etwas ramponiert, daher war auch nicht viel Geduld notwendig
thx, Gavriel

gefunden 18. Juli 2017, 17:54 sindalf hat den Geocache gefunden

Das war toll! Aus irgendeinem Grund habe ich mich noch nie an diesem Cache versucht, warum, weiß ich nicht. Heute einfach mal her gekommen und sehr viel Spaß beim Öffnen gehabt. Vielen Dank!

gefunden 04. April 2017, 12:10 andi657 hat den Geocache gefunden

Rascher Fund. Nette Bastelei.

TFTC

gefunden 26. Februar 2017, 16:44 este-cache hat den Geocache gefunden

# 3831: Weil Frau Maus und ich gerade in der Gegend waren ;-) und die vielen Favoritenpunkte sofort ins Auge sprangen machten wir den kleinen Umweg und besuchten die Dose des Don.
Gefunden haben wir sie sofort, leider scheinen schon einige Grobmotoriker die Dose besucht zu haben. Die uns bekannte Rätselbox ist leider beschädigt, der Deckel aufgebrochen.
Schade, dass wir keine bessere Nachricht haben! Liebe Grüße an den werten Owner
(16:44 Uhr)
TFTC, este-cache

gefunden 13. August 2016, 20:59 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Wie schon vor einer Woche, so hatte ich auch heute wieder beruflich bedingt einen ganzen Tag frei in Wien. Während ich letzte Woche meinen Hintern nicht so wirklich aus dem Hotel bekommen habe, war ich heute bereits um 7 Uhr wach und machte mich kurz vor 8 Uhr auf dem Weg zur nahegelegenen City-Bike Station. Von dort aus ging es zunächst daran, den Wherigo "Cache nach Maß" zu Vermessen. Eine erste Messung hatte ich bereits gestern auf dem Weg mit dem Taxi ins Hotel gemacht. Unterwegs nahm besuchte ich noch die Tradi's "Stop and take the time", "Stadionbrücke", "Simba's Lieblingsplatzerl" (sehr schöne Ecke!), "Vienna disc golf" und "Nemo & Bruce im Zwitscherhaus". Leider lag das Wherigo-Final dann doch weiter weg, als meine auf das Garmin geladenen Caches reichten ... so bin ich bestimmt noch an weiteren Dosen vorbei gekommen, ohne sie zu besuchen [:(]. Beim Final selber hätte der Tag einen bösen Start nehmen können ... dazu eine Note im Cache.

Im Anschluss ging es mit dem City-Cache-Bike auf die Donau-Insel und dort über die Caches "Catch the pebble vienna", "Fruchtikus Fünf", "Des Hexers Suppe" und "B&B Fischi fischi" zum Earth cache "Donauinsel". Zwei Dosen musste ich leider unbesucht lassen, da mir für einen Cache das Equipment fehlte und der andere wegen einer Baustelle nicht erreichbar war.

Nach dem Besuch des Earth caches ging es weiter zur nächstgelegenen Citybike Station, um von dort aus zu Fuß die Lost places auf dem Gelände des ehemaligen Nordbahnhofs zu besuchen ... eine tolle Serie und eine Location ganz nach meinem Geschmack [:D][:D][:D] Auf dem Weg dorthin machte ich noch einen Abstecher zu den Dosen "Der is nix fia di" und "Ein Cache im Vorgarten". Bei den Weichen des Nordbahnhofes traf ich dann auf ein Cacher-Pärchen, dass ich schon von weitem erblickt hatte ... viele Grüße an dieser Stelle.

Als nächstes Ziel hatte ich mir den Webcam-Cache "Fritzicam Donauradweg" ausgesucht ... also ging es wieder zurück zur Citybike-Station und mit dem Cache-Rad weiter. Unterwegs dorthin konnte ich nicht nur zahlreiche Fluss-Kreuzfahrtschiffe bestaunen, sondern auch noch mehrere weitere Dosen entlang der Route besuchen (ohne jetzt alle im einzelnen zu nennen).

Von der Webcam aus machte ich mich dann zu Fuß auf die Runde um den Nußberg. Ich hatte überhaupt nicht auf dem Schirm, dass es hier so viele Weinberge gibt ... das ist ja fast wie bei mir daheim [:D]. Auf dieser Runde musste ich dann auch beim Cache "Stadtmission 2003" meinen einzigen DNF des Tages hinnehmen [:(] Aber macht nix, das gehört ja schließlich zum Spiel dazu [;)]

Für den Rückweg zum Hotel hatte ich mir dann noch zwei weitere Ziele gesetzt. Als erstes nahm ich die 4 Challenge caches "Cachetypes by Country" in Angriff, bei denen ich drei bereits erfülle. Unterwegs machte ich noch Stop beim "Hansl am Weg" und "Durch die Dunkelheit und zurück", wo ich ebenfalls ein Cacher-Pärchen traf.

Meine letzte Station war dann der Earth cache "Donauterrassen", wo ich mir nach 8 Stunden Vienna-Caching an dieser schönen Anlage eine Pause gönnte.

TFTC, DonPjnb und damit für Deinen Beitrag zu meinem sehr schönen und gelungenen Cache-Tag in Wien!

gefunden 24. April 2016, 19:20 eisbaer57 hat den Geocache gefunden

24. April 2016 18:36
Dieser Cache war nach etwas suchen bald gefunden. Die tricky Box ließ sich mit einem Hilfsmittel auch öffnen. Alle Versuche mit dem integrierten Mechanismus schlugen leider fehl. Vielleicht hab ich nicht erkannt, wie es geht? Log wurde ordentlich mit Gummi zurück gelegt.  ;-) Ein blauer Punkt bei GC wurde dazu gelegt.

DfdC und Grüße aus Hessen.
# 21

gefunden 28. Dezember 2015, 16:28 LosTresViajeros hat den Geocache gefunden

Ein würdiger allererster OC. Wahrlich keine schnelle Dose. Sehr toll!

Vielen Dank für diesen Cache. [8D]
___________
L3V :: # 1 :: @ 28. Dezember 2015 :: § geloggt mit c:geo.

gefunden 20. April 2015, 07:34 Tankred der Zweite hat den Geocache gefunden

Die Zeit genommen, um diesen netten Cache zu lösen.
Danke für das Gehirnjogging in der Früh.
TFTC

This entry was edited by Tankred der Zweite on Monday, 20 April 2015 at 09:16:23 UTC.

gefunden 11. August 2014, 08:08 puschl hat den Geocache gefunden

nur als nachlog auf oc da der ja schon lange als gc gefunden war

gefunden 07. Juli 2013 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Da es ein bereits bekanntes Doserl war, ging es gottseidank sehr schnell, bevor wir ausgesaugt wurden.
TFTC!

gefunden 16. Mai 2013 Rocky1988 hat den Geocache gefunden

Echt schönes Plätzchen hier. Die Dose hat mir fast den letzten Nerv geraubt aber nach einigen Minuten hab ich sie dann doch auf bekommen. Toller Chache.


TFTC

gefunden 01. April 2013 Boipl hat den Geocache gefunden

So stell ich mir einen Cache vor!!! Super Versteck und die Dose ist einfach nur saucool! Zum Glück hat es uns der Vorfinder nicht sehr schwer gemacht und das Logbuch war gleich unser. Zurückgelassen haben wir die Dose aber so, dass es der nächste Finder möglichst schwer hat! Das ist übrigens auch eine ganz schöne Herausforderung.

Danke für den genialen Cache!

Was mir noch so interessantes aufgefallen ist:

- Das Häuschen in Sichtweite (beim Schranken) hat mehr Überwachungskameras als das Weiße Haus - was ist da wohl drin?

- Ein ziemlich unfreundlicher Zwerg steht eben vor diesem Häuschen

gefunden 08. März 2013 TheFlyingBackpacker hat den Geocache gefunden

Together with AnAn15. Thanks for the cache.

gefunden 19. Februar 2013 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Ich hoffte, da wieder so eine Dose zu finden, wie schon am Gä...
Jawohl, super auch beim zweiten Mal. Und auch nicht leichter zu lösen.
Das macht Freude. Vielen Dank.
In: TB " a little sunshine!"

gefunden 08. Februar 2013 delete_186564 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 22. August 2021

gefunden 18. September 2012 AnnaMoritz hat den Geocache gefunden

Nachlog GC, dürfte doch der gleiche Cache wie GC3W7D sein.

Ingogeo und MoritzRabe versuchten sich abwechselnd an der Dose. Sehr nette Idee, aber leider dürfte da wer etwas gewaltsamer vorgegangen sein und für deutlichen Reparaturbedarf gesorgt haben, so wie die Sanierungsverklebungen ausgesehen haben. TFTC

gefunden 18. September 2012 pri0n hat den Geocache gefunden

Beim Laufen im Prater nach dem Nachtdienst habe ich einen kleinen Abstecher zur Dose gemacht, und jetzt verstehe ich auch die Vorlogs! Solche Spielereien liegen mir, also kurz analysiert, dann eingelocht und geloggt - geht eh flott [:D]!

TFTC, +1FP!

gefunden 17. September 2012 finessaboy hat den Geocache gefunden

# 2179 @ 17. September 2012 20:36
Wer steht im Wald und leuchtet herum. Jackyberty13 und tschortschi11 haben bereits die Dose gefunden aber sind noch nicht zum Logbuch vorgedrungen. Nach ein paar Versuchen konnte dann die geniale Dose geöffnet werden. Sogar der Owner besuchte uns.
TFTC, finessaboy