Wegpunkt-Suche: 
 
5 Freunde und der Juwelendieb

von Bergischer Löwe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

N 51° 11.147' E 007° 21.583' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 7 km
 Versteckt am: 21. September 2012
 Veröffentlicht am: 21. September 2012
 Letzte Änderung: 12. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCEC9D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
14 Beobachter
0 Ignorierer
715 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

juwelenraub.jpg

Sommer! Das bedeutet auch für die 5 Freunde Richard, Anne, Julius, Georg und Timmy, der Hund, wieder erholsame Wochen .... oder auch nicht.

Abends saßen sie gemeinsam vor dem Fernseher und genossen den ersten gemeinsamen Tag in den diesjährigen Sommerferien. Aufgeregt berichteten die Freunde sich gegenseitig von ihren Erlebnissen aus der Schule, als plötzlich in den Nachrichten von einen Einbruch in der Stadt berichtet wurde.
„Hey, seid doch mal ruhig!“, rief Richard. „Schaut doch mal, was in den Nachrichten läuft..“ Die anderen verstummten und lauschten dem Sprecher im Fernsehen. Tatsächlich: beim örtlichen Juwelier wurde eingebrochen. Vom Täter fehlt anscheindend jede Spur, berichtet die Polizei.

“Wir haben doch morgen noch nichts vor. Sollen wir nicht mal schauen, ob wir etwas über den Juwelendieb herausbekommen?“, fragte Georg. „Gute Idee, dann lass uns mal früh schlafen gehen, damit wir morgen frisch sind“, erwiderte Julius.

Am nächsten Morgen packten die Fünf Proviant für ca. 7 km ein. Anne griff sich ihr Handy, auf dem eine App zum Lesen von QR Codes installiert ist und mindestens ein Guthaben in Höhe eines Telefonanrufes vorhanden ist. Georg nahm die Leine und ein Tütchen für Timmy mit, weil sie wusste, dass der Weg durch eine Naturschutzgebiet gehen wird und weder Hunde noch sie die Wege verlassen noch verschmutzen dürfen.
Sie fahren mit dem Fahrrad in die Stadt und stellen sie bei N 51° 10.862 E 007° 21.838 ab, wohlwissend, dass hier auch Platz für 2-3 Autos ist (Dank an goldina). Bei N51° 11.147 und E 007° 21.583 nehmen sie die Spur des Juwelendiebs auf.

Wenn du den 5 Freunden helfen willst, pack die gleichen Sachen wie Anne ein. Die Sachen von Georg brauchen natürlich nur Hundebesitzer mitzunehmen. Sie werden nicht für den Cache benötigt. ;-)

Die Verfolgungsjagd geht mal über breitere Wanderwege, mal wird es etwas schmaler und mal kann es auch etwas schlammiger werden. Also festes Schuhwerk ist hier angesagt.

Und nun viel Spaß auf der Jagd nach dem Juwelendieb.

Bitte informiert mich, wenn weniger als 8 Heftchen vorhanden sind. So habe ich genügend Zeit, wieder aufzufüllen. Danke.



Falls euch der Multi gefallen habt, erwarten euch mit "5 Freunde und die verschwundene Statue (GC1Z438)" und "5 Freunde auf Schatzsuche (GC30PJM)" zwei weitere Abenteuer.




Vielen Dank an "Die Remscheider" für den Betatest.

kurzlog4.JPG
Tausch fair - Mach mit!

Bitte habt Verständnis, dass Logs mit weniger als zwei vollständigen Sätzen von mir gelöscht werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station 4] mjvfpura ivre haq süas=süas
[Station 5] tebßre Onhzfghzcs; snyyf qvr Qbfr trzhttryg vfg: vz Hzxervf iba 15z vfg rva Uvajrvf natroenpug
[von Station 6 nach 7]: Trug va füqyvpure Evpughat qra Oret ubpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Radevormwald und Hueckeswagen (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 5 Freunde und der Juwelendieb    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 14. November 2020, 18:31 Lottaleben hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diese schöne Runde durch einen idyllischen Wald. Die Rätsel haben Spaß gemacht und wir konnten sie gut lösen. Bei Station 1 haben wir etwas länger geknobelt. Schöne Idee! Besstes Wetter hat uns dazu noch den Tag versüßt. TFTC. Empfehlenswert!

gefunden 08. November 2020, 16:12 stbc hat den Geocache gefunden

Oh weh...das war der letzte. Dieses mal war allerdings einiges an Support  nötig, fing doch alles mit einer leeren Box ohne Zettel an. Aber dank dem Bergischen Löwen war eine digitale Version per Mail sofort da. Von da an fluppte alles, bis auf unsere Unkenntnis, wie denn UTM Koordinaten aussehen und der Tatsache, das mein QR Code Reader gesponnen hat. Aber auch da war löwenstarker Support per Threema da. Danke nochmal dafür!

Das war sehr toll, wir hatten viel Spass mit allen Caches der Reihe und sind ein wenig traurig, dass wir nun nicht noch einen machen können. Dieser war wirklich landschaftlich sehr reizvoll und abwechslungsreich. Vielen Dank!

Christian, Anja & Enno

Bilder für diesen Logeintrag:
Zeitung lesen bildet!Zeitung lesen bildet!

Hinweis 08. November 2020, 12:45 MiSebTo hat eine Bemerkung geschrieben

Dose am Startpunkt ist leer. Könnten daher die runde nicht gehen. Probieren es mit der nebenan mal.

gefunden 17. September 2019, 15:46 PeToNi hat den Geocache gefunden

Gestern auf diese toll ausgearbeitete Runde zusammen mit TomTomNRW71 gegangen. Selten eine so interessante und abwechslungsreiche Suche gehabt. Jede Station war ein bisschen schwieriger als die vorherige. Aber alle waren auch ohne Tante Google lösbar. Die Streckenführung war Landschaftlich und von der begehbarkeit toll. Die Geländewertung ist angemessen. Unterwegs luden etliche Bänke zum pausieren ein, so das man diese Runde wohl auch mit Kindern laufen kann die 7 km durchhalten. Alles in allem eine tolle Runde die jedes Schleifchen verdient hat. Ich füge noch eins hinzu. TFTC Peter

gefunden 11. November 2018, 18:23 Dawid8 hat den Geocache gefunden

Heute ging es erneut auf eine 5 Freunde Rund und zwar heute den Juwelendieben hinter her. Leider blieb es nicht den gesamten weg trocken und wir waren pitsch nass.

Aber endlich zu der Runde, die Stationen waren wirklich wunderbar und gut zu finden. Auch die Aufgaben waren super und gefallen groß und klein.

Und zum Schluss auch noch eine Schatzkarte, was will man mehr. Vielen Dank für diese Tolle Runde

*** 20 ***

Danke für den Cache - Thanks for that Cache - Dzięki za Cache - Merci pour la Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

gefunden 11. November 2018, 18:19 Suchys hat den Geocache gefunden

Den freien Sonntag mussten wir ausnutzen und wollten eine größere Runde drehen. So fiel unsere Wahl auf die 5 Freunde und den Juwelendieb.
Die anderen 5 Freunde Runden sind wir im Sommer schon gegangen und wir hatten bei allen viel Spaß.
So enttäuschte uns auch diese Runde nicht! Es gab wieder eine super Wegführung mit Roadbook angelehnt an eine schöne Geschichte.
Die Rätsel und Aufgaben haben wieder viel Spaß gemacht und es wäre die perfekte Runde geworden, wenn es nicht ab WP 4 geregnet hätte...
Nass bis auf die Socken schafften wir aber auch den Rest der Strecke und konnten den Juwelendieb fassen.

Auch von uns gibt es sehr gerne ein Schleifchen.
Vielen Dank!

P.S.: An WP6 sind nur noch 3 Karten.

gefunden 23. Juni 2018 Mumbabumba hat den Geocache gefunden

Hier erwarteten uns eine schöne Wanderrunde mit interessanten und spannenden Aufgaben, die zusammen mit Nordlandkai, 2go4fun und der Bergischen Biberbande gelöst wurden. Bei einer Station dauerte die Suche etwas länger, aber 2go4fun hatte die Dose gefunden und das Rätsel war schnell gelöst.

Vielen Dank für den schönen Multicache mit den interessanten Aufgaben.

Sehr schade nur, daß ich diesen Cache nicht bei GC loggen darf, da er dort als Premiumcache angelegt ist.

Irgendwie widerspricht sich dann ein Anlegen auf beiden Plattformen. (GC und OC)

Viele Grüße, Mumbabumba

gefunden 23. Juni 2018 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Mumbabumba, 2go4fun und Nordlandkai ging es auf die Suche nach dem Juwelendieb. Dabei erlebten wir ein schönes Abenteuer mit interessanten Aufgaben und kamen dem Ziel immer ein Stückchen näher. An einer Station war die Suche dann ein wenig länger, aber nach Lesen des Hinweises fand 2go4fun die Aufgabendose und die Antwort war schnell gefunden.

Das Abenteuer der 5 Freunde machte viel Spaß und das Wetter trug auch dazu bei, die Runde zu genießen.

Vielen Dank an den Bergischen Löwen für die Idee, Ausarbeitung und das schön versteckte Finale.

gefunden 23. Juni 2018 2go4fun hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit dem Nordlandkai und der Bergischen Biberbande incl. Nachwuchscacher habe ich mich heute auf die Suche nach dem Juwelendieb gemacht.

Eine schöne Geschichte führte uns von Station zu Station. Die Aufgaben waren interessant und abwechslungsreich, so dass uns die Runde viel Spaß gemacht hat.

Vielen Dank für die Ausarbeitung der Runde und für den Cache!

gefunden 23. Juni 2018 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute haben wir zu dritt die 5 Freunde bei der Suche nach den Juwelen begleitet.
Dabei gab es interessante Stationen zu meistern.
Bis auf Station 5 ließ sich aber alles gut finden.
So arbeiteten wir uns über sehr wechselndes Geläuf bis zum Finale vor.
Hier konnten wir schnell fündig werden.

Vielen Dank für den Cache.

kann gesucht werden 17. Mai 2016 Bergischer Löwe hat den Geocache gewartet

Neue Heftchen liegen aus.

 

Viel Spaß.

 

Gruß

Peter

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 10. April 2016 Mondmädchen hat den Geocache gefunden

Wir haben das letzte Heftchen entnommen - bitte wieder Auffüllen! Damit der nächste genauso viel Spaß hat, wie wir.

 

Das war unser zweiter Multi dieser Serie, und wir waren wieder schwer begeistert. Die Runde ist absolut kindgerecht, führte uns durch eine tolle Gegend und wurde von einer liebevoll konstruierten Geschichte begleitet. Mit der Karte hatten wir ein paar Probleme, weil ein ziemlich großer Kuhstall, der wohl erst vor kurzem erbaut wurde, nicht eingezeichnet war, und uns verwirrt hat. Als wir diesen aber umrundet hatten, war alles klar. Einen herzlichen Dank an den Bergischen Löwen!

gefunden 10. April 2016, 13:35 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Nachlog GC

heute hatten wir zusammen mit blader05 eine längere Tour
bei schönstem Wetter durch die Bergischen Höhen und Tiefen geplant
wir wollten uns um die 5 Freunde bemühen, deren Geschichten
wir in früherer Zeit gespannt verfolgt haben
wir trafen auf eine gute Wegführung in einer wunderschönen Gegend,
deren Ausblicke uns oft innehalten ließen,
wir haben den Juwelendieb verfolgt und die schönen Stationen zusammen gemeistert
letztendlich waren wir erfolgreich und jetzt stehen wir im Logbuch
danke für den schönen Multi sagen Teufel+Hexe




   

gefunden 21. Februar 2016, 18:07 tjarda2006 hat den Geocache gefunden

Heute beim zweiten Anlauf gefunden .
Wir haben uns bei wp 8 schwer getan und denken da fehlt ein Hinweis.
so haben wir uns ohne genauen Hinweis auf den Weg gemacht und die Juwelen gefunden.
Danke für den schönen Cache und die schöne Runde.
tjarda2006  :D

gefunden 31. Januar 2016, 18:44 AnnaSearch hat den Geocache gefunden

Dem anhaltenden bergischen Regen zum Trotz entschlossen wir uns gestern die 5 Freunde bei ihrem Abenteuer auf der Jagd nach dem Juwelendieb zu begleiten. Der Start war vielversprechend und es lagen Heftchen in ausreichender Stückzahl bereit. Die Runde führte uns über unbekannte Wege die von liebevoll und interessant gestalteten Rätseln unterbrochen wurden. Teilweise an wunderschönen Punkten mit fantastischer Aussicht und Stimmungen, die bei trockenem Wetter zum verweilen einladen. Soweit so gut. Nur der letzte Wegpunkt lies sich nicht finden. Wir waren uns sicher alle Anweisungen genau gelesen und verstanden zu haben und konnten auch die örtliche Geographie wiedererkennen nur fehlte der entscheidende Hinweis zum Final. Auch ohne den letzten Erfolg das Final zu finden hat die Runde riesigen Spass gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer der 5 Freunde. Vielen Dank für diese besondere Cache Reihe. Nachtrag 21.02.2016 Auch ohne den letzten Hinweis lies sich das Final loggen. Danke für die schöne Idee und liebevolle Umsetzung des Cache

gefunden 27. September 2015, 18:30 Huntingcastle hat den Geocache gefunden

Bei schönem Herbstwetter den Cache erfolgreich gefunden. Einen ersten Anlauf hatten wir bereits vor einem Jahr, damals aber beim WP 3 nicht weiter gekommen. Heute mit professioneller Unterstützung ( Danke an supergroover) geschafft. Danke an Bergischer Löwe

gefunden Empfohlen 23. August 2015 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter zog uns wieder nach draußen, also wurde ein Cache raus gesucht, der uns ein wenig neue Landschaft zeigen sollte.
Da wir in dieser Gegend noch nicht so viel unterwegs waren, fiel unsere Wahl auf den Juwelendieb, der uns im Laufe seiner Runde wirklich ein schönes Stück Natur zeigte - und mit seiner Wegführung sowie seinen abwechslungsreichen Stationen viel Spaß machte!

Vielen Dank für die unterhaltsame Runde durch ein schönes Fleckchen Natur!

Rein: Bleistift, Taschenalarm (Gegen Handtaschendiebe ;-) ), Empfehlungspünktchen
Raus: Gute Laune

Schöne Grüße aus Solingen
nekromiko

gefunden 26. Juli 2015, 15:40 dmpw74 hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf - beim ersten mal hatten wir schwierigkeiten die Uhr richtig zu lesen;-) - die schön Runde erfolgreich beendet. An  Station 5 sind im Sommer lange Hosen klar im Vorteil.
Unsere Kids haben noch  einen Schönheitsfehler entdeckt: George ist ein Mädchen!!

 

Herzlichen Dank für die tollen Story´s rund um die 5 Freunde Multi´s!

gefunden 18. April 2014 kerberos187 hat den Geocache gefunden

Hey, der ist ja auch bei Opencaching! Lächelnd Vielen Dank für's Listen auf der "anderen" Plattform!

Also natürlich auch hier das Log zu diesem schönen Cache:

 

Gegen Mittag kamen fellbuendel und ich an den Parkkoordinaten an und machten uns frohen Mutes auf, den 5 Freunden bei ihrer Suche zu helfen.

Wir fanden schöne Stationen in eine liebevoll erzählte Story eingebettet vor, so dass uns das Suchen, Finden und Lösen der einzelnen Aufgaben großen Spaß gemacht hat! Lediglich bei WP4 standen wir kurz vor der Aufgabe, da die Kombination aus unserer Blindheit und Koordinaten recht weit im Off (@Owner, bitte bei Gelegenheit einmal nachmessen, da es da wohl schon einigen so erging) uns beinahe den Rest gegeben hätte. Nach über einer Stunde probierte fellbuendel mal etwas völlig abwegiges (zumindest, wenn man von den Koordinaten ausgeht) und siehe da, sie hatte die Station erwischt. Fortan ging es wieder gut voran durch eine herrliche Landschaft bei bestem Wetter.

Am Final schließlich hatten wir etwas Entscheidendes nicht berücksichtigt, so dass fellbuendel die Brute-Force-Methode bemühen musste und ich, der ich schon zurückgelaufen war, getreu dem Motto, was man nicht im Kopf hat, muss man in den Beinen haben, die Wegstrecke quasi umsonst erheblich verlängert hatte. Hätte unsereins im entscheidenden Moment die Story gelesen, wäre das wohl nicht passiert. Naja, beim nächsten Mal ist dann fellbuendel mit der Geschichte dran .

Vielen Dank an den Owner für den schönen, abwechslungsreichen Cache in toller Landschaft,  und an fellbuendel für die angenehme, lustige und sympatische Begleitung!

gefunden Empfohlen 05. Januar 2014 TerSim hat den Geocache gefunden

Da das Wetter heute trocken bleiben sollte, wollten wir kurzentschlossen einen Cache angehen.

Da es der erste Cache in diesem Jahr ist, sollte es ein schöner, kindergerechter Cache sein. Sofort fiel uns der bisher noch nicht von uns gelöste Cache "5 Freunde und der Juwelendieb" ein. Also, schnell die Beschreibung ausgedruckt, ins Auto gesetzt und los ging es zu den Startkoordinaten.

Wir wurden von diesem Cache nicht enttäuscht. Die Kinder hatten ihren Spaß beim Suchen der Stationen und lösen der Aufgaben. Wie man es vom Bergischen Löwen gewohnt ist, war auch dieser Cache wieder liebevoll für Kinder gestaltet. Der Ideenreichtum der Augaben ist immer wieder toll!

Schade, dass das der letzte Cache der 5-Freunde-Serie war. - Wann kommen weitere Caches der Serie? - Die Kinder und ich freuen uns schon auf eine Fortsetzung.

Nochmals ganz herzlichen Dank an den Bergischen Löwen für diesen tollen Cache!

Viele Grüße TerSim

gefunden 09. Mai 2013 dragongid hat den Geocache gefunden

Diesen Multi heut mit Numinex, Rappelkind und Michoef erfolgreich gehoben.

Es war eine wirklich sehr schöne Runde mit einem "Auf und Ab" :)

Wir sagen danke und werden demnächst auch noch, mit voller Freude, die anderen 5 Freunde Caches bergen und loggen.

 

Bis demnächst, dragongid :)

gefunden 28. April 2013, 15:00 Aborre hat den Geocache gefunden

Hallo 5 Freunde,

im zweiten Anlauf haben wir das gesamte Rätsel gelöst, nach dem wir uns beim erstenmal ein wenig blöde angestellt haben.

Sehr schöne Geschichte, mit wirklich liebevollen Deteils und vorallen Dingen für Kinder super geignet.

Gerne werden wir auch die anderen Cache von euch suchen. :)

Danke aus SG

Abborre

alias Claudia, Bernd und die Kinder Anni und Sonni

In: Geländewagen in rot; Out: Kranwagen in blau

gefunden Empfohlen 07. April 2013 TomSam hat den Geocache gefunden

Das heutige Wetter zwang einen quasi an die frische Luft, und da uns die anderen beiden 5 Freunde Multis schon so gut gefallen hatten, wurde heute der Juwelendieb gestellt! Bzw. das Versteck der Juwelen aufgestöbert.

Eine schöne Strecke durch die Natur, die wir ungestört geniessen konnten. Die einzelnen Stationen waren passend und nicht zu schwer (ohne Königin Mutter hätten wir die 5 nicht lösen können), so das die Spannung auf dem Weg nicht durch zu langes Rätseln, oder ewiglangen Rechenformeln gestört wurde. An der 7 fragte uns ein Nachbar, ob er uns helfen könnte, wir sähen so suchend aus ....

Ich nenn das mal Genusscachen mit der Familie, hier passte alles, vielen Dank dafür!

Tom & Sam & Vater & Königin Mutter & Hund

gefunden 22. März 2013 Hammas hat den Geocache gefunden

Nachdem wir im letzten Jahr an der gemuggelten Station 5 gescheitert waren, klappte es heute auf Anhieb. Dann müssen wir uns aber bei Station 6 einen Fehler geleistet haben und der Joker musste gezogen werden. Dann lief es wieder rund. DfdC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld. In: TB. Out: Coin.

gefunden 30. September 2012 Accept hat den Geocache gefunden

So, zweiter Versuch nachdem WP5 gemuggelt wurde, konnten wir jetzt mit Reparatur vom Owner dort wieder einsteigen. Rätsel kurz gelöst und ab zu WP6. Kurz gesucht und direkt gefunden aber wie herum hält man das? Auch ungefähre Meterangaben hätten verhindert, dass wir eine Stunde planlos um ein gewisses Hindernis geschlichen wären. Nachdem wir endlich WP7 gefunden hatten, waren wir wieder im Rennen und wollten jetzt doch nicht mehr aufgeben. Jetzt lief alles wie am Schnürchen und wir konnten am schönen Final den Juwelendieb endlich dingfest machen. Warum der Weg zum Finale an der Hauptstrasse entlang führte, schieben wir einfach mal auf mein Navi. Wir hätten nämlich viel lieber die Verfolgung und den kürzeren Weg durch´s Wäldchen genommen. So machten wir uns glücklich und erschöpft zu den angegebenen Parkkoordinaten und traten den Heimweg an.

gefunden Empfohlen 24. September 2012 forbidden72 hat den Geocache gefunden

17:52 Uhr

Bis WP4 war ich gestern schon ohne größere Probleme oder Aufenthalte gekommen. Diesen hier hatte ich zwar schnell gefunden, doch wusste ich nichts mit dem Inhalt der Dose anzufangen... Auf blauen Dunst weitergegangen und nach einem Blick auf die Uhr über eine Kuhweide im Eilschritt zum Auto, da ich meine Nichte mittags abholen sollte...

Als ich heute am WP4 wieder einsetzte, wusste ich immer noch nichts mit dem Hinweis anzufangen, obwohl ich gestern Fotos davon gemacht und zu Hause darüber nachgedacht hatte. Eigentlich war ich auch der Meinung, ich hätte die Lösung, aber die war wohl doch falsch.

Deshalb wieder auf gut Glück losmarschiert. Irgendwann zog es meine kleine Schwatte weg vom Weg in Richtung Baum. Unglaublich! Mein Hund hatte tatsächlich zufällig einen WP gefunden!

Nachdem ich den Inhalt der Dose einige Male etwas ratlos hin und her gedreht hatte, ging es unsicher weiter. Beim WP7, der mir direkt ins Auge fiel, war ich jedoch wieder im Bilde und auch das Finden des WP8 bereitete keine Schwierigkeiten mehr.

Auf zum Final, welches auf den letzten Metern nicht ganz so einfach zu erreichen war...

Vielen Dank für diesen schönen Multi mit seinen ideenreichen Stationen!

forbidden + Hund



(Nachgeloggt am 16.12.2012)

gefunden 22. September 2012 die Stare hat den Geocache gefunden

Heute endlich auf die Suche der Juwelendiebe begeben.

Suche führte durch teilweise unbekanntes aber auch bekanntes Terrain. Alle Stationen liebevoll gemacht - wenn man sich nicht teileweise so dumm anstellt wie wir - auch problemlos zu lösen.
Man muß halt den Text oder Abbildung richtig lesen - ein Stück Papier richtig herum halten und schon steht man vor dem Final.
Der Weg war mit schönen Stationen bestückt - da macht das Geocaching Spaß.
Nur die Terrain -Wertung sollte man an einer Station heraufsetzten , wie kommt man da wieder runter - rauf geht ja noch.....
Die Startdose war schnell gefunden und auf gings zu WP 1 - Die Zeitung war echt witzig zu lesen. WP 2 - wir hatten die Beschreibung zum Glück gut gelesen haft uns gut weiter.
WP 3 war auch gut zu lösen - hier hatte die bessere Hälfte das bessere Auge.
An WP 4 haben wir länger gesucht - bis wir dank dem Hint - der hier sogar nochmal paßte die Dose in den Händen hatte - unser GPS ließ uns an der falschen Stelle suchen.
Einen Teil der Juwelen entdeckten wir dann an WP5.
WP 6 - hier gabe es dann einige Diskussionen - wie halt bei einem Strickmuster üblich.
Die richtige Richtung wurde gewählt - dann aber an der ersten Kreuzung erst mal in die falsche Richtung. Das zum Thema blöd anstellen.
Also wieder zurück und schon standen wir vor dem "wichtigen" Kreuz WP7 auf dem Strickmuster.
Von hier aus war es nur noch ein gefühlter Katzensprung zum WP 8 und zum Final.
Das Final liegt gut behütet - sollte man nicht mit kurzen Hosen angehen....
Geocoin mitgenommen und TB abgelegt.

Danke für diesen schönen Multi sagen die STARE - ein blaues Schleifchen wurde mit abgelegt.

gefunden Empfohlen 15. September 2012 König Moderig hat den Geocache gefunden

18:00

Nachdem Timmy leider nicht mit nach der verschwundenen Statue suchen konnte, habe ich noch mit ihm den (leider bisher) letzten 5 Freunde-Cache gemacht.

Auch eine schöne Runde, auch wenn wir die "5 Freunde auf Schatzsuche" tatsächlich am besten von den dreien fanden.

Das Wiebachtal ist ja jetzt richtig voll icon_smile_approve.gif!

In/Out: TB

TFTC,
König Moderig

Bilder für diesen Logeintrag:
01 Lesen01 Lesen
02 Es kriecht02 Es kriecht
03 Tim oben03 Tim oben
04 Schwäne & Co.04 Schwäne & Co.
05 Ein Pferd im Kuhpelz05 Ein Pferd im Kuhpelz
06 Die Juwelen06 Die Juwelen