Wegpunkt-Suche: 
 
5 Freunde und der Juwelendieb

von Bergischer Löwe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

N 51° 11.147' E 007° 21.583' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 7 km
 Versteckt am: 21. September 2012
 Veröffentlicht am: 21. September 2012
 Letzte Änderung: 12. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCEC9D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
11 Beobachter
0 Ignorierer
620 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

juwelenraub.jpg

Sommer! Das bedeutet auch für die 5 Freunde Richard, Anne, Julius, Georg und Timmy, der Hund, wieder erholsame Wochen .... oder auch nicht.

Abends saßen sie gemeinsam vor dem Fernseher und genossen den ersten gemeinsamen Tag in den diesjährigen Sommerferien. Aufgeregt berichteten die Freunde sich gegenseitig von ihren Erlebnissen aus der Schule, als plötzlich in den Nachrichten von einen Einbruch in der Stadt berichtet wurde.
„Hey, seid doch mal ruhig!“, rief Richard. „Schaut doch mal, was in den Nachrichten läuft..“ Die anderen verstummten und lauschten dem Sprecher im Fernsehen. Tatsächlich: beim örtlichen Juwelier wurde eingebrochen. Vom Täter fehlt anscheindend jede Spur, berichtet die Polizei.

“Wir haben doch morgen noch nichts vor. Sollen wir nicht mal schauen, ob wir etwas über den Juwelendieb herausbekommen?“, fragte Georg. „Gute Idee, dann lass uns mal früh schlafen gehen, damit wir morgen frisch sind“, erwiderte Julius.

Am nächsten Morgen packten die Fünf Proviant für ca. 7 km ein. Anne griff sich ihr Handy, auf dem eine App zum Lesen von QR Codes installiert ist und mindestens ein Guthaben in Höhe eines Telefonanrufes vorhanden ist. Georg nahm die Leine und ein Tütchen für Timmy mit, weil sie wusste, dass der Weg durch eine Naturschutzgebiet gehen wird und weder Hunde noch sie die Wege verlassen noch verschmutzen dürfen.
Sie fahren mit dem Fahrrad in die Stadt und stellen sie bei N 51° 10.862 E 007° 21.838 ab, wohlwissend, dass hier auch Platz für 2-3 Autos ist (Dank an goldina). Bei N51° 11.147 und E 007° 21.583 nehmen sie die Spur des Juwelendiebs auf.

Wenn du den 5 Freunden helfen willst, pack die gleichen Sachen wie Anne ein. Die Sachen von Georg brauchen natürlich nur Hundebesitzer mitzunehmen. Sie werden nicht für den Cache benötigt. ;-)

Die Verfolgungsjagd geht mal über breitere Wanderwege, mal wird es etwas schmaler und mal kann es auch etwas schlammiger werden. Also festes Schuhwerk ist hier angesagt.

Und nun viel Spaß auf der Jagd nach dem Juwelendieb.

Bitte informiert mich, wenn weniger als 8 Heftchen vorhanden sind. So habe ich genügend Zeit, wieder aufzufüllen. Danke.



Falls euch der Multi gefallen habt, erwarten euch mit "5 Freunde und die verschwundene Statue (GC1Z438)" und "5 Freunde auf Schatzsuche (GC30PJM)" zwei weitere Abenteuer.




Vielen Dank an "Die Remscheider" für den Betatest.

kurzlog4.JPG
Tausch fair - Mach mit!

Bitte habt Verständnis, dass Logs mit weniger als zwei vollständigen Sätzen von mir gelöscht werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station 4] mjvfpura ivre haq süas=süas
[Station 5] tebßre Onhzfghzcs; snyyf qvr Qbfr trzhttryg vfg: vz Hzxervf iba 15z vfg rva Uvajrvf natroenpug
[von Station 6 nach 7]: Trug va füqyvpure Evpughat qra Oret ubpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Radevormwald und Hueckeswagen (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 5 Freunde und der Juwelendieb    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 17. September 2019, 15:46 PeToNi hat den Geocache gefunden

Gestern auf diese toll ausgearbeitete Runde zusammen mit TomTomNRW71 gegangen. Selten eine so interessante und abwechslungsreiche Suche gehabt. Jede Station war ein bisschen schwieriger als die vorherige. Aber alle waren auch ohne Tante Google lösbar. Die Streckenführung war Landschaftlich und von der begehbarkeit toll. Die Geländewertung ist angemessen. Unterwegs luden etliche Bänke zum pausieren ein, so das man diese Runde wohl auch mit Kindern laufen kann die 7 km durchhalten. Alles in allem eine tolle Runde die jedes Schleifchen verdient hat. Ich füge noch eins hinzu. TFTC Peter

gefunden 11. November 2018, 18:23 Dawid8 hat den Geocache gefunden

Heute ging es erneut auf eine 5 Freunde Rund und zwar heute den Juwelendieben hinter her. Leider blieb es nicht den gesamten weg trocken und wir waren pitsch nass.

Aber endlich zu der Runde, die Stationen waren wirklich wunderbar und gut zu finden. Auch die Aufgaben waren super und gefallen groß und klein.

Und zum Schluss auch noch eine Schatzkarte, was will man mehr. Vielen Dank für diese Tolle Runde

*** 20 ***

Danke für den Cache - Thanks for that Cache - Dzięki za Cache - Merci pour la Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

gefunden 11. November 2018, 18:19 Suchys hat den Geocache gefunden

Den freien Sonntag mussten wir ausnutzen und wollten eine größere Runde drehen. So fiel unsere Wahl auf die 5 Freunde und den Juwelendieb.
Die anderen 5 Freunde Runden sind wir im Sommer schon gegangen und wir hatten bei allen viel Spaß.
So enttäuschte uns auch diese Runde nicht! Es gab wieder eine super Wegführung mit Roadbook angelehnt an eine schöne Geschichte.
Die Rätsel und Aufgaben haben wieder viel Spaß gemacht und es wäre die perfekte Runde geworden, wenn es nicht ab WP 4 geregnet hätte...
Nass bis auf die Socken schafften wir aber auch den Rest der Strecke und konnten den Juwelendieb fassen.

Auch von uns gibt es sehr gerne ein Schleifchen.
Vielen Dank!

P.S.: An WP6 sind nur noch 3 Karten.

gefunden 23. Juni 2018 Mumbabumba hat den Geocache gefunden

Hier erwarteten uns eine schöne Wanderrunde mit interessanten und spannenden Aufgaben, die zusammen mit Nordlandkai, 2go4fun und der Bergischen Biberbande gelöst wurden. Bei einer Station dauerte die Suche etwas länger, aber 2go4fun hatte die Dose gefunden und das Rätsel war schnell gelöst.

Vielen Dank für den schönen Multicache mit den interessanten Aufgaben.

Sehr schade nur, daß ich diesen Cache nicht bei GC loggen darf, da er dort als Premiumcache angelegt ist.

Irgendwie widerspricht sich dann ein Anlegen auf beiden Plattformen. (GC und OC)

Viele Grüße, Mumbabumba

gefunden 23. Juni 2018 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Mumbabumba, 2go4fun und Nordlandkai ging es auf die Suche nach dem Juwelendieb. Dabei erlebten wir ein schönes Abenteuer mit interessanten Aufgaben und kamen dem Ziel immer ein Stückchen näher. An einer Station war die Suche dann ein wenig länger, aber nach Lesen des Hinweises fand 2go4fun die Aufgabendose und die Antwort war schnell gefunden.

Das Abenteuer der 5 Freunde machte viel Spaß und das Wetter trug auch dazu bei, die Runde zu genießen.

Vielen Dank an den Bergischen Löwen für die Idee, Ausarbeitung und das schön versteckte Finale.