Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Meilenstein - Falkenberger Chaussee

 von hier ist es nicht mehr weit

von MaxED9     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 34.007' E 013° 30.909' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 03. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 03. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCED58

36 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
310 Aufrufe
16 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der historische Meilenstein an der Falkenberger Chaussee Ecke Pablo-Picasso-Straße ist einer von 18 erhaltenen Meilensteinen in Berlin.

1991 fand er nach seiner Restaurierung hier einen neuen Standort, ursprünglich stand er in der Falkenberger Straße 83, dier zu der Zeit noch Teil der Falkenberger Chaussee von Weißensee nach Falkenberg war.

Um den Cache zu loggen, begebe Dich zum Meilenstein. Zirka 20m westlich vom Stein gibt es eine Straßenlaterne an der Falkenberger Chaussee, ihre Nummer ist das Kennwort zum Loggen.

Falkutativ: mache eine Foto von Dir oder Deinem GPS-Gerät und dem Stein.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Meilenstein - Falkenberger Chaussee    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 22. September 2021, 16:54 Lavina&Gekkie hat den Geocache gefunden

Beim Meilensammeln für das Stadtradeln sind wir auch hier vorbei gekommen.
DfdC # 70

Bilder für diesen Logeintrag:
Der RadwegweiserDer Radwegweiser

Hinweis 22. Februar 2021, 18:41 muttley 77 hat eine Bemerkung geschrieben

Noch ein Bild

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 22. Februar 2021, 18:39 muttley 77 hat den Geocache gefunden

Dieses kleine Denkmal haben wir schnell im Gewimmel gefunden.
Danke für den Cache
M77

gefunden 18. Februar 2021, 15:37 Udo74 hat den Geocache gefunden

Ein schönes Stück Geschichte, so unscheinbar am Straßenrand das man es schnell mal übersieht. TFTC

gefunden 04. Februar 2021 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

War heute in der Nähe, also mal hin zu dem Meilenstein. In Richtung Bad Freienwalde gibt es noch mehrere. Und in Freienwalde gibt es einen Ganzmeilenstein. So alle 5km stehen von Tiefensee Richtung Berlin noch mehrere Meilensteine.

Vielen Dank für das Zeigen des Steines, nun ist dieser auch ein Sighter Lächelnd.

 

 

Bis denne

Lutz, DL3BZZ

Bilder für diesen Logeintrag:
MeilensteinMeilenstein
Preußischer Ganzmeilenstein Bad FreienwaldePreußischer Ganzmeilenstein Bad Freienwalde

gefunden 17. Januar 2021, 17:04 piageis hat den Geocache gefunden

Toll, den Meilenstein kennen wir jetzt auch. Xmal dran vorbei gefahren und nie zur Kenntnis genommen. Was man beim Cachen so über die versteckten "Kleinigkeiten" in der Stadt erfährt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 17. Januar 2021, 17:01 michi3858 hat den Geocache gefunden

Der Stein war ja ziemlich leicht zu Finden mit der Nummer war es etwas Schwieriger
Danke für den Cache sagt michi 3858 und piageis

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Januar 2021, 12:00 Alenlex hat den Geocache gefunden

Super Idee, danke fürs legen. 

gefunden 08. Juli 2020, 10:22 NK_HS hat den Geocache gefunden

Danke fürs legen
NK_HS

Bilder für diesen Logeintrag:
Tappelpit am MeilensteinTappelpit am Meilenstein

gefunden 13. April 2020, 13:54 pirates4fun hat den Geocache gefunden

TFTC! :-)

gefunden 12. April 2020, 17:06 illi B hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Radtour heute hier mal angehalten. Infos notiert und weiter geht's. Interessant.
Danke MaxED9 fürs Legen und Pflegen, danke fürs Herlocken und dfdc.

gefunden 11. April 2020 marzahner hat den Geocache gefunden

Schon so oft hier vorbeigefahren. Aber solche "kleinen Steinchen" übersieht man schon mal. Heute ganz bewusst vom großen Parkplatz gegenüber rüberspaziert und mich gewundert das ich doch noch nicht in Berlin binZunge raus

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 25. Dezember 2019, 21:37 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Solche alten Meilensteine finde ich immer hübsch. Ein Relikt aus uralten Zeiten. Danke fürs Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Meilenstein im HintergrundMeilenstein im Hintergrund (Spoiler)


zuletzt geändert am 31. Dezember 2019

gefunden 14. Oktober 2019, 16:54 RoterRabe hat den Geocache gefunden

Oft schon bin ich an diesem Stein vorbei gekommen, ohne ihn recht zu bemerken.
Deshalb Dank für den Cache, der mich darauf aufmerksam gemacht hat!

gefunden 04. Juni 2019, 19:01 Mask hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Megafelix und yule_t den Meilenstein bewundert.
"Logeintrag" erfolgte um 19:01.
Vielen Dank an MaxED9 für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Bilder für diesen Logeintrag:
I Meile bis BerlinI Meile bis Berlin

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Juni 2019, 19:01 yule_t hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Megafelix und Mask_ gefunden, TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Juni 2019, 19:01 Megafelix hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Mama (yule_t) und Papa (Mask) gefunden, TFTC!

gefunden 23. Februar 2017, 11:55 BerlinerFreunde hat den Geocache gefunden

Schönes Überbleibsel aus alten Zeiten.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Dezember 2016 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cache-Runde war auch dieser hier dabei.

Danke für den Cache.

gefunden 14. Dezember 2016, 22:57 XETRO hat den Geocache gefunden

Zwischen Arbeit und Weihnachtscache FTF Event um Mitternacht passen viele Caches. Diese "Dose" konnte ich auf einem Spaziergang zwischen den Plattenbauten überraschend schnell finden.

**Ich bedanke mich bei MaxED9 für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und wünsche viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach der nächsten Dose!**
Dies ist mein Cache Nr. 202. Viele Grüße von Lining30 aus Berlin Britz.

Bilder für diesen Logeintrag:
1 Meile bis Berlin 1 Meile bis Berlin

gefunden 01. Oktober 2015, 10:02 hape87 hat den Geocache gefunden

Danke fürs verstecken. Ich bin schon so oft daran vorbei gefahren und gelaufen jedoch ist mir dieser Stein auch noch nie aufgefallen.

gefunden 24. April 2015, 19:22 kfv2825 hat den Geocache gefunden

Mal etwas neues zum finden. Dfdc.

gefunden 03. April 2015, 21:56 Team-Waldi-Moers hat den Geocache gefunden

Wir bedanken uns für die Mühe, diesen Cache zu legen und zu pflegen. Schauen Sie doch auch mal bei den Cachen von Team Waldi Moers vorbei, welche stets erweitert werden.

Happy Caching und TYFTC

TEAM WALDI MOERS

gefunden 01. März 2015, 14:00 MAFINE3108 hat den Geocache gefunden

Ein schönes Wahrzeichen in Hohenschönhausen!

gefunden 02. Februar 2015 nadiphan hat den Geocache gefunden

Heute war ich der Einzige der sich für den Meilenstein interessierte. Alle anderen Passanten hatten es irgendwie eilig.

Danke für den kurzen Virtual.

Nadiphan

Bilder für diesen Logeintrag:
MeilensteinMeilenstein

gefunden 23. Januar 2015, 17:59 Finalfox hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal Zeit gefunden diesen OC abzuhaken. Verrückt ist ja, das mir dieser Stein in all den Jahren noch nie aufgefallen ist. Allein dafür hat sichs ja schon gelohnt ! Danke für diesen Cache !

gefunden 20. August 2014, 17:00 Lord_Magnus hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Cachertour auch noch diesen OC-Only mitgenommen.

Danke fürs zeigen und DfdC

MfG Lord_Magnus

Bilder für diesen Logeintrag:
Meilenstein - Falkenberger ChausseeMeilenstein - Falkenberger Chaussee

gefunden 21. Mai 2014, 17:30 Meilenstein54 hat den Geocache gefunden

Dieser Meilenstein ist mein Namensgeber. Somit war hier ein Log Pflicht.

Danke sagt Meilenstein 54.

gefunden 17. Februar 2014 samachab hat den Geocache gefunden

Vielen Dank an den Owner, dass er mir über eine entscheidende Hürde hinweggeholfen hat. Am Montag bin ich beruflich unterwegs gewesen und an diesem Meilenstein vorbeigekommen, den ich mir unbedingt ansehen wollte. Anreiz war natürlich, dass dies ein OC Only ist aber eben auch weil ich diese Meilensteine schon immer faszinierend fand. An der Falkenberger Chaussee ist das besonders beeindruckend, weil dieser Stein in dieser Umgebung völlig aus der Zeit gefallen zu sein scheint. Umso schöner, dass dieser hier wieder aufgestellt wurde, damit man auch hier den Hauch der vergangenen Zeit erleben kann. Danke fürs herführen und zeigen, danke für die Logerlaubnis, da ich hier nicht so oft herkomme. DfdC
(Neben dem Bild am Cache hänge ich noch ein Bild von einem Meilenstein an, an de, ich fast täglich vorbeikomme. Dieser ist "III Meilen von Berlin" und, ich vermute mal, ca. 4 1/2 Meilen von dem Meilenstein an der Falkenberger Chaussee entfernt.)

Bilder für diesen Logeintrag:
I Meile bis BerlinI Meile bis Berlin
III Meilen von BerlinIII Meilen von Berlin

gefunden 05. Januar 2014, 17:29 Die Wurmis hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Januar 2014, 06:15 Die Wurmis hat den Geocache gefunden

Der erste Meilenstein ich der Geschichte des GeoCaching der Wurmis wurde erfolgreich gelegt. Wir freuen uns auf weitere tolle Höhepunkte beim Jagen und Finden :)

gefunden 20. Oktober 2013, 11:00 NEMOs Freunde hat den Geocache gefunden

Danke für´s zeigen :)

gefunden 02. August 2013, 15:19 jensd2607 hat den Geocache gefunden

Grad vorbeigegangen und dachte, haste doch irgendwo schon mal gesehen. Schnell die Laterne gesucht und geloggt.

gefunden 17. April 2013 Metrax hat den Geocache gefunden

Da ich in Falkenberg und Umgebung zum Caches unterwegs war, durfte dieser Meilenstein natürlich nicht fehlen. Ein Foto wurde natürlich auch gemacht.

Danke für diesen Cache und die Unterstützung von OpenCaching.de!

Bilder für diesen Logeintrag:
Metrax am MeilensteinMetrax am Meilenstein

gefunden 26. Dezember 2012 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Das ist nun schon der zweite Meilenstein auf den ich durch Geocaching aufmerksam gemacht wurde. Dankeschön für's Zeigen.

Mal sehen, ob ich die weiteren 16 in Berlin auch entdecken kann.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

gefunden 26. Dezember 2012 Onkel.Uhu hat den Geocache gefunden

Dunkel wars, aber der Blitz hats hell gemacht

DFDC

 

#163

Bilder für diesen Logeintrag:
..

gefunden 20. Oktober 2012 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Heute war mal Virtuelljagd bei den OCos angesagt.

Den Anfang macht dieser Meilenstein, den ich vor kurzem auf dem Weg zur Arbeit erstmals bewusst wahrgenommen hatte, und micht fragt warum er noch keinen Cache wir an der Lichtenberger Brücke hat. Keine Woche später hatte er.

Tja und heute hatte ich Lust und dazu noch gutes Wetter um mal in die Stadt zu ziehen und keine Dosen zu suchen.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
leider ohne mirleider ohne mir