Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Hinternentbloesser

 Virtual-Cache an Freiburgs berühmtesten Wasserspeier

par Heckenländer     Allemagne > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 47° 59.717' E 007° 51.151' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 07. décembre 2012
 Publié le : 07. décembre 2012
 Dernière mise à jour : 07. décembre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCF07C

54 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
5 Observateurs
0 Ignoré
425 Visites de la page
50 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Wer sich die Wasserspeier am Freiburger Münster genauer anschaut, kann viele bizarre Gestalten, Monster und Ungeheuer entdecken. Insgesamt sind 91 solcher Wasserspeier am Freiburger Münster angebracht. Der berühmteste ist der sogenannte "Hinternentblösser". Finde diese Figur und mache ein Foto von ihr.

 

 


Images

Hinternentblösser
Hinternentblösser

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hinternentbloesser    trouvé 54x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 27. janvier 2020, 21:17 viavinea trouvé la géocache

Hier kurz den A.... im Bild festgehalten

Les images pour ce log :
A....A....

trouvé 25. septembre 2019, 17:18 Danny18 trouvé la géocache

Les images pour ce log :
Hinternentbösser: Freiburger MünsterHinternentbösser: Freiburger Münster

trouvé 05. septembre 2019, 12:21 mensch_andy trouvé la géocache

Daß die Kirche aufs Volk scheißt, ist ja bekannt.
Den A#sch habe ich gefunden!
🙊

Jraa qh qnf uvre yvrfg, jreqra fvpu nyyr qrvar thgra Jüafpur resüyyra!

Gefunden am 5. September 2019 um 12:21

der_geometer


Umweltschutzhinweis:
Prüfe bitte vor dem Lesen dieses Loggings, ob du diese Informationen wirklich benötigst. Das Lesen digitaler Nachrichten benötigt Strom, der ansonsten eingespart werden könnte.
Die verwendeten Buchstaben sind recycelt und wurden gelöschten Postings entnommen.

Les images pour ce log :
A.schA.sch

trouvé 21. août 2019 Jan_Peter trouvé la géocache

Hihi - an dieser Figur wäre ich ohne den Cache glatt vorbeigelaufen. In der Art hatte ich einen "Wasser"speier auch noch nicht gesehen. Standesgemäß flogen auch viele Fliegen oder so um diese Figur.

Schade das wir nicht so viel Zeit zum weiteren Entdecken hatten, die Kinder wollten lieber shoppen gehen...

trouvé 02. juillet 2019, 14:26 Zecken-Sammler trouvé la géocache

Zusammen mit laubi.na habe ich einen Stadtrundgang gemacht und auch das Münster besucht.
Danke für den Cache
Zecken-Sammler

Les images pour ce log :
Das Freiburger MünsterDas Freiburger Münster

trouvé 10. mai 2019, 21:28 Vom Cache die Dose trouvé la géocache

Auf dem Rückweg von der Einkaufstour schnell noch die unerhörte Figur gesucht und fotografiert.

Vielen Dank für's Zeigen

Vom Cache die Dose

Les images pour ce log :
Eigentlich sollte es „ Da ist der Arsch “ heissenEigentlich sollte es „ Da ist der Arsch “ heissen

trouvé 07. mai 2019, 17:34 raketensucher trouvé la géocache

Schöne Stelle am Münster. Danke sagt Team raketensucher.

Les images pour ce log :
Gesehen: 😁😁😁Gesehen: 😁😁😁

trouvé 16. avril 2019, 14:28 umi_geo trouvé la géocache

Zum Start des Stadtausflug gab es ein Gläschen vor der alten Wache. Da war Gelegenheit für dieses Bildchen.

Vielen Dank fürs Herlocken und fürs Verstecken vom Team umi_geo

Les images pour ce log :
Hintern-Entblöser entdecktHintern-Entblöser entdeckt


Dernière modification le 21. avril 2019

trouvé 19. janvier 2019, 14:06 sts0808 trouvé la géocache

Danke, Heckenländer, für den Cache Hinternentbloesser, den ich heute gefunden und geloggt habe.

TFTC
19. Januar 2019 14:06

# 282

Les images pour ce log :
Am A...Am A...

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 08. novembre 2018, 14:00 hjoe trouvé la géocache

Beim Stadtspaziergang kommt man am Münster ja nicht vorbei. Etwas das Genick verrenken, Blick nach Oben, ja da isser.

DFDC

 

Les images pour ce log :
Der HinternDer Hintern

trouvé 02. novembre 2018, 08:08 funhunter78 trouvé la géocache

Auf einer frühmorgendlichen Tour hier erfolgreich vorbei geschaut.
TFTC
Funhunter78

Les images pour ce log :
Da isserDa isser

trouvé 24. septembre 2018 dogesu trouvé la géocache

Auf der heutigen Tour durch Freiburg konnten wir bei einem Rundgang ums Münster den Hinternentblösser entdecken.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
HinternentblösserHinternentblösser

trouvé 11. septembre 2018, 15:01 rkschlotte trouvé la géocache

Vierter Tag meiner Urlaubs-Rundreise.

1. Freudenstadt Marktplatz

2. Freudenstadt Marktplatz die zweite

3. Der Rathausturm

4. Brigachquelle

5. Konfluenz

6. Das Ei des Bessel

7. Das Freiburger Münster

8. Hinternentbloesser

Ich hatte mich schon auf eine längere Suche eingestellt, doch offenbar hatte ich mich dem Ziel zufällig von genau der richtigen Seite genähert.

9. (Kurz-)Chronik Freiburger Siegesdenkmal

10. 48° Grad Nördliche Breite

11. Secret--Places--Freiburg--1

12. Secret--Places--Freiburg--4

13. Secret--Places--Freiburg--8

14. Secret--Places--Freiburg--3

15. Secret--Places--Freiburg--2

16. Emmendinger Webcam

17. Das Stadttor / Safari-Cache

18. Mit den Augen des Adlers ( Cam )

19. Das letzte erhaltene Tor Endingens

20. Parkplatz Friesenheim B3

rkschlotte

Les images pour ce log :
Da!Da!

trouvé 11. septembre 2018, 00:07 comperta trouvé la géocache

En voyage à Freiburg, j'en profite pour faire ma première virtuelle.
Cela m'a bien fait rire.

Ich reise nach Freiburg, nutze diese Gelegenheit, um mein erstes virtuelles zu machen.
Es brachte mich zum Lachen.

Les images pour ce log :
LolLol

trouvé 02. août 2018, 11:11 gerry20 trouvé la géocache

Tagesausflug mit der Familie nach Freiburg. Dabei natürlich auch das Münster nebst Wasserspeiern besucht.
Vielen Dank und Grüße aus Lengerich, Westfalen

Les images pour ce log :
Da isser!Da isser!

trouvé 30. avril 2018, 18:16 Tiki Monster trouvé la géocache

trouvé 31. mars 2018 Thai-TukTuk trouvé la géocache

Zum Einkaifsbummel wollten meine Frauen nach Freiburg. Für mich gab es noch ein paar Caches darüber

Danke für's Gestalten

Les images pour ce log :
31.03.201831.03.2018

trouvé 10. mars 2018, 11:30 Schnullebacke trouvé la géocache

Drei Tage Kurzurlaub in Freiburg liegen vor uns.

Direkt nach der Ankunft ging's auf den Markt und so konnten wir auch gleich diese lustige Figur suchen. Wir haben ihn schnell entdeckt und auch gleich fotografiert.

Vielen Dank für diesen lustigen Virtual und liebe Grüße an Heckenländer von Schnullebacke aus Marbach am Neckar. 

Les images pour ce log :
Am Münster Am Münster

trouvé 15. février 2018, 10:00 Micha & Family trouvé la géocache

Erfolgreich den Hintern gefunden. Eine Runde in die Luft schauend um den Münster gelaufen.

trouvé 18. décembre 2017 claudifa trouvé la géocache

Heute habe ich mich mal in den Vorweihnachtstrubel in Freiburg gestürzt. Als erstes stand ein kurzer Tantenbesuch auf dem Plan, dann etwas Kaufhäuser-bummeln, abends noch ein Geocachertreffen auf dem Weihnachtsmarkt. Eigentlich wollte ich ja noch diese Figur fotografieren, doch als es mir wieder einfiel war es schon leicht dämmerig. Deshalb ist das Bild halt ein bisschen anders geworden.

Lachend Danke fürs Herführen und danke für meinen OC-Cache Nr. 71 Lachend

Les images pour ce log :
entblösster Hintern in der Dämmerungentblösster Hintern in der Dämmerung

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 24. septembre 2017, 18:41 djti trouvé la géocache

Hehe, die Figur ist wirklich witzig. Lachend Danke für's Zeigen!

Les images pour ce log :
Popo :DPopo :D

trouvé 04. septembre 2017, 09:43 xälzbrot trouvé la géocache

Bei unserem Kurztripp nach Freiburg erspäht.  Wer hätte das gedacht,  dass solch ein Anblick von einer KIRCHE herunter blitzt.
Danke fürs zeigen
Team xälzbrot und LTD1000

Les images pour ce log :
Heiligs A....lechleHeiligs A....lechle

trouvé 17. août 2017 GeoSumm trouvé la géocache

Das ist ja wirklich witzig, danke für's Herführen.

Les images pour ce log :
VollmondVollmond

trouvé 17. août 2017 Fuchs004 trouvé la géocache

Das Münster einmal umrundet und siehe da, es gibt ihn wirklich! Danke fürs zeigen, ohne diesen Cache hätte ich diese Kuriosität nie gesehen.

Les images pour ce log :
HinternentbloesserHinternentbloesser

trouvé 09. août 2017, 14:21 MLSKFL7608 trouvé la géocache

Heute nach einer Münster Umrundung gut gefunden.
Bild gemacht aber kann es nicht einfügen ?

trouvé 12. avril 2017, 14:10 mrfuw771 trouvé la géocache

Nach genauem schauen dann gut gefunden. DFDC

Les images pour ce log :
HinternentblößerHinternentblößer (Spoiler)

trouvé 06. mars 2017, 10:30 buddelflink99 trouvé la géocache

Vor dem dienstlichen Termin war noch etwas Zeit für einen Stadtbummel und natürlich auch für den ein oder anderen Cache...

Den Typen konnte bei einer Umrundung des Münsters recht schnell entdecken...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

Les images pour ce log :
gefunden...gefunden... (Spoiler)

trouvé 03. juillet 2016, 00:47 Riedxela trouvé la géocache

im zuge eines Stadtbummels erst auf den zweiten Blick entdeckt nach dem ich das Münster einmal umkreist habe.
Danke fürs zeigen und herführen.

Les images pour ce log :
da isserda isser

trouvé 02. juillet 2016, 15:50 Mein trouvé la géocache

Erst den Turm hoch und dann einmal umrundet

trouvé 18. juin 2016, 13:59 eknus trouvé la géocache


Ich war auf einer Führung und es wurde sogar drauf hingewiesen...
(Hat uns sogar eine Geschichte dazu erzählt.
Das war die Rache eine jungen Steinmetzes ....
Bin nicht näher dran gekommen und aus dem Bild (Gesamtansicht) ausgeschnitten...
Ist etwas Pixelig geworden .

Danke für die nette Geschichte,

TFTC EKNUS

Les images pour ce log :
Da is es ...von weitenDa is es ...von weiten

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 29. mai 2016, 13:04 sorahl trouvé la géocache

Oft schon hier vorbeigelaufen, und natürlich auch den "Hinternentblößer" schon mehrfach gesehen, aber heute dann mal daran gedacht ein Foto zu machen...

Les images pour ce log :
HinternentblößerHinternentblößer

trouvé 11. avril 2016, 08:09 Astrot trouvé la géocache

Eine Runde vorm Termin am Münster vorbei gelaufen, einen Steifen Nacken geholt, und Hintern gefunden.

trouvé 10. janvier 2016 Tomberg59 trouvé la géocache

Für mich als Anfänger war der Hinternentblösser ein toller Einstieg. Mein Logeintrag #1

Les images pour ce log :
Nackter HinternNackter Hintern

trouvé 15. décembre 2015 MTB-iker trouvé la géocache

Heute zum bummeln nach Freiburg gekommen.

Mit einer Wurst in der Hand eine Runde um den Dom gedreht. Dabei nach dem Ärschchen Ausschau gehalten und gefunden.

Grüße MTB-iker

Les images pour ce log :
s'ärschles´ärschle

trouvé 04. novembre 2015 johnnyguitar99 trouvé la géocache

Heute gemeinsam mit kletteraffe2 in Freiburg unterwegs gewesen.

Dabei natürlich auch am Münster vorbeigekommen und zügig den Wasserspeier entdecken können.

TFTC

Les images pour ce log :
Der Hinternentblösser (leider nur ein recht schlechtes Handyfoto)Der Hinternentblösser (leider nur ein recht schlechtes Handyfoto)

trouvé 24. septembre 2015 dottigross trouvé la géocache

Nach einem leckeren Essen bei einem Italiener neben dem Schwabentor haben wir noch einen kleinen, abendlichen Spaziergang gemacht. Dabei fiel mein Blick auf diesen OConly-Cache und wir machtenuns auf die Suche nach dem "Ärschle". Lustig! Danke fürs Aufmerksammachen! Ohne diesen Cache hätten wir diesen "berühmten Hintern" gar nicht gesehen.

 

lg Dotti

Les images pour ce log :
S'ÄrschleS´Ärschle

trouvé 10. septembre 2015, 12:30 Darkgoat001 trouvé la géocache

An diesem echt tollen Tag auch den Nackten Hintern gefunden.

Les images pour ce log :
Entblösster HinternEntblösster Hintern (Spoiler)

trouvé 21. septembre 2014, 16:44 mariwe trouvé la géocache

Bei einem Gewitterschauer den Hinternentblösser gefunden und ein Foto gemacht.
DfdC
Mariwe

Les images pour ce log :
hinternhintern

trouvé 06. septembre 2014 goof390 trouvé la géocache

am abend noch hier am kirchlein vorbeigekommen und mal diesen entblösser Zwinkernd angesehen.
gut gefunden und gleich ein foto davon gemacht.
dfdc mit grüßen aus dem frankenland

Les images pour ce log :
Hinternentblösser in FreiburgHinternentblösser in Freiburg

trouvé 04. septembre 2014 Azimut400gon trouvé la géocache

Hui, hier gibt es ja eine Menge zu entdecken. Danke fürs Zeigen. Happy Caching!

Les images pour ce log :
WasserspeierWasserspeier (Spoiler)

trouvé 06. août 2014, 11:44 2Gugl2Hupf trouvé la géocache

2Gugl2Hupf waren am 06.08.2014 um 11.44 Uhr hier, aber das mit dem Foto komprimieren und hochladen wollte einfach unterwegs nicht klappen. Deshalb haben wir nachgeloggt...

Les images pour ce log :
FreiburgFreiburg

trouvé 27. juillet 2014, 13:00 Paus-online trouvé la géocache

Gefunden am 27.7.2014 um 13:00 Uhr.

Unser sonntäglicher Kurzausflug brachte uns natürlich auch zum Münster. Hier war der Schelm schnell entdeckt und abgelichtet. Und so konnte ich dann bald wieder der Herde hinterherlaufen, die schon auf der Suche nach etwas essbarem weitergezogen war.

Danke fürs Zeigen!

Les images pour ce log :
HinternHintern

trouvé 12. juillet 2014, 11:20 LimpingTom trouvé la géocache

Den A... auf den zweiten Blick gefunden. TFTC LimpingTom

Les images pour ce log :
HinternentblösserHinternentblösser (Spoiler)

trouvé 30. décembre 2013 FallobstBirne trouvé la géocache

Auf unserem Kurzurlaub zwischen den Jahren wurde dieser Arsch gesucht. Der Arsch wurde dann nach mehrmaligem Umrunden gefunden und fotografiert.

 

Viele Dank für den Cache,

Grüße vom Bodensee,

FallobstBirne

Les images pour ce log :
HinternHintern (Spoiler)

trouvé 17. septembre 2013, 13:10 olki69 trouvé la géocache

Heute fuhr ich mit meinen Eltern zu einen Tages-Trip nach Freiburg. Da durfte dieser natürlich nicht fehlen. Also habe ich das Freiburger Münster Stück für Stück abgesucht bis ich fündig wurde. Das entsprechende Foto war dann nur noch Formsache.
Danke fürs verstecken und für die Mühe die damit verbunden war.

Les images pour ce log :
Logfoto HinternentbloesserLogfoto Hinternentbloesser

trouvé 30. août 2013 meygrino trouvé la géocache

Während unseres Urlaubs waren wir hier in Freiburg. Und ich wollte doch wenigstens eine Dose haben, obwohl wir nicht soo unbedingt cachen wollten. Also aufs gps geschaut und kuck an. Das ist doch eine witzige Idee.

Danke und Gruß
meygrino

Les images pour ce log :
Spitzer WinkelSpitzer Winkel

trouvé 22. juillet 2013 Superbuddler trouvé la géocache

trouvé 27. avril 2013 FinGaiGai trouvé la géocache

Hier hatten hblack und ich ganz schön zu tun. Die Marktbetreiber hatten alles vollgestellt, so dass wir den Hinternentblößer erst einmal gar nicht fanden. Auf dem Turm oben bekamen wir aber einen Hinweis. Viele lieben Dank für diesen netten Virtuellen, hat uns sehr gut gefallen! 

Les images pour ce log :
FinGaiGai @HinternentbloesserFinGaiGai @Hinternentbloesser

trouvé 27. avril 2013 hblack trouvé la géocache

Den Hinternentblößer zusammen mit FinGaiGai an unserem letzten Tag im schönen Freiburg gesucht und schlussendlich auch gefunden. Aufgrund des heutigen Markttreibens rund um das Münster und dem ständig nach oben gerichteten Blick war das Unterfangen nämlich gar nicht mal ohne... =D Vielen Dank für diesen witzigen Cache und beste Grüße aus der Hauptstadt, hblack!

Les images pour ce log :
hblack@Hinternentbloesserhblack@Hinternentbloesser

trouvé 03. avril 2013 georunner2012 trouvé la géocache

Heute war sightseeing und shopping in Freiburg angesagt. Der Münsterplatz gehört natürlich zum Pflichtprogramm.

Les images pour ce log :
HinternentbloessserHinternentbloessser

trouvé 23. mars 2013 Flopp trouvé la géocache

Heute ist eigentlich ein denkbar ungeeigneter Tag um in die Freiburger Innenstadt zu gehen, denn zum einen ist es Samstag und da ist die Stadt immer proppenvoll, und zum anderen ist das Wetter alles andere als ansprechend.
Ich hab's trotzdem gemacht: erst einige Dinge erledigt und dann den Hinterentblößer am Münster fotografiert. Mich wundert es ja schon, dass dort die Sittenwächter noch nicht zugeschlagen haben...

Beste Grüße ins Heckenland
Flopp

Les images pour ce log :
Der HinternentblößerDer Hinternentblößer
Münsterplatz im RegenMünsterplatz im Regen

trouvé 16. janvier 2013 wiwocasi trouvé la géocache

Heute in der Mittagspause mal wieder hier vorbeigeschaut und diesmal ein Foto geschossen. Dass da keine Zapfen dran hingen ...
TFTC, wiwocasi

Les images pour ce log :
Eiskalter HinternEiskalter Hintern

trouvé 07. décembre 2012 rotteckring trouvé la géocache

Wir waren heute gleich da.

 

Danke fürs zeigen.

Les images pour ce log :
entblößter Hinternentblößter Hintern

trouvé 07. décembre 2012 rastapanx trouvé la géocache

Uiuiui. Ob der sich bei diesen Temperaturen nicht eine Blasenentzündung holt. Trotz Schneefall zeigt der Wasserspeier sein wahres Gesicht.

Schön, dass diese Idee zu OC gewandert ist.

Viele Grüße an Heckenländer von

 - rastapanx -

Les images pour ce log :
HinternentbloesserHinternentbloesser