Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Hinternentbloesser

 Virtual-Cache an Freiburgs berühmtesten Wasserspeier

von Heckenländer     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 47° 59.717' E 007° 51.151' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 07. Dezember 2012
 Veröffentlicht am: 07. Dezember 2012
 Letzte Änderung: 07. Dezember 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCF07C

53 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
422 Aufrufe
49 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wer sich die Wasserspeier am Freiburger Münster genauer anschaut, kann viele bizarre Gestalten, Monster und Ungeheuer entdecken. Insgesamt sind 91 solcher Wasserspeier am Freiburger Münster angebracht. Der berühmteste ist der sogenannte "Hinternentblösser". Finde diese Figur und mache ein Foto von ihr.

 

 


Bilder

Hinternentblösser
Hinternentblösser

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hinternentbloesser    gefunden 53x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. September 2019, 17:18 Danny18 hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
Hinternentbösser: Freiburger MünsterHinternentbösser: Freiburger Münster

gefunden 05. September 2019, 12:21 mensch_andy hat den Geocache gefunden

Daß die Kirche aufs Volk scheißt, ist ja bekannt.
Den A#sch habe ich gefunden!
🙊

Jraa qh qnf uvre yvrfg, jreqra fvpu nyyr qrvar thgra Jüafpur resüyyra!

Gefunden am 5. September 2019 um 12:21

der_geometer


Umweltschutzhinweis:
Prüfe bitte vor dem Lesen dieses Loggings, ob du diese Informationen wirklich benötigst. Das Lesen digitaler Nachrichten benötigt Strom, der ansonsten eingespart werden könnte.
Die verwendeten Buchstaben sind recycelt und wurden gelöschten Postings entnommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
A.schA.sch

gefunden 21. August 2019 Jan_Peter hat den Geocache gefunden

Hihi - an dieser Figur wäre ich ohne den Cache glatt vorbeigelaufen. In der Art hatte ich einen "Wasser"speier auch noch nicht gesehen. Standesgemäß flogen auch viele Fliegen oder so um diese Figur.

Schade das wir nicht so viel Zeit zum weiteren Entdecken hatten, die Kinder wollten lieber shoppen gehen...

gefunden 02. Juli 2019, 14:26 Zecken-Sammler hat den Geocache gefunden

Zusammen mit laubi.na habe ich einen Stadtrundgang gemacht und auch das Münster besucht.
Danke für den Cache
Zecken-Sammler

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Freiburger MünsterDas Freiburger Münster

gefunden 10. Mai 2019, 21:28 Vom Cache die Dose hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Einkaufstour schnell noch die unerhörte Figur gesucht und fotografiert.

Vielen Dank für's Zeigen

Vom Cache die Dose

Bilder für diesen Logeintrag:
Eigentlich sollte es „ Da ist der Arsch “ heissenEigentlich sollte es „ Da ist der Arsch “ heissen