Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Pestfriedhof Haunersdorf

 Schattiges Plätzchen am Bockerlbahn Radweg außerhalb von Haunersdorf

von kreuzbauer     Deutschland > Bayern > Dingolfing-Landau

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 36.144' E 012° 43.304' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 05. April 2013
 Veröffentlicht am: 08. April 2013
 Letzte Änderung: 26. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCF500

8 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
119 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Schwarze Tod ging im Mittelalter auch nicht an Haunersdorf vorüber.
Die Opfer dieser Pandemie bestattete man aus Furcht vor einer Ansteckung weit ausserhalb der Ortskerne und Friedhöfe.
In Haunersdorf wählte man die Gegend um diesen Cache aus.

Heute hat man diese Seuche in Deutschland zum Glück im Griff. An den ehemaligen Friedhof erinnert nicht mehr viel.
Östlich von diesem Gelände befand sich bis ins 19. Jahrhundert eine Abbaugrube für Lehm und Kies (Hang gegenüber vom Feld). Im Westen hat sich der Antonibach tief in den Boden gegraben.
Besonders im Sommer lädt dieser Ort zum Verweilen ein. Wer ein schattiges Plätzchen nach einer anstrengenden Radfahrt sucht ist hier genau richtig.
Der Cache liegt direkt am Bockerlbahnradweg.

Hinweis:
Eine direkte Anfahrt mit dem Auto ist leider nicht möglich. Am angegebenen Waypoint in Haunersdorf kann man ggf. parken. Der Cache ist in weniger als fünf Minuten Fußstrecke auf dem Bockerlbahnradweg erreichbar (Der Radweg ist natürlich auch für Fußgänger freigegeben).

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 36.320'
E 012° 43.321'
Hier kann man sein Fahrzeug abstellen.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vpu jne rvafg qre Teößgr uvre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pestfriedhof Haunersdorf    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 26. Juni 2017 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist das Cacheversteck leer. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 19. Juni 2017 Schatzforscher hat den Geocache nicht gefunden

Leider war nur noch die Stashnote vor Ort. Die Dose war leider nicht mehr auffindbar und das Loch, wo die Dose vermutlich steckte, war leer. Schade. Denn wir haben extra für diesen OC-Only einen Umweg gemacht. Bitte die Dose gelegentlich mal wieder bereit stellen. Vielen Dank sagt der Schatzforscher

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 18. Juni 2017, 14:20 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Zum Urlaubsabschluss waren Schatzforscher und ich heute an der Vils unterwegs. Dazu hatte Schatzforscher unsere Räder hinter's Auto gepackt. Wir konnten fast alle Dosen erfolgreich holen.

Nur hier gab es Probleme. Das offensichtliche Versteck war leer, am Boden nur die Note. Daher mache ich an der Stelle einen Fotolog.

Trotzdem danke für diesen Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
FotologFotolog

gefunden 19. März 2016, 01:32 Käferkrümel hat den Geocache gefunden

Schnell auf auf ner tour mitgenommen. :-)

gefunden 01. April 2015 Mateshi hat den Geocache gefunden

Damals zusammen mit Wolfskriegerin gefunden und vergessen ihn hier auch zu loggen. Das habe ich hiermit nachgeholt.tftc 

gefunden 01. April 2015 Wolfskriegerin hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit haben Mateshi und ich diesen Cache gesucht und auch gefunden. Und das obwohl wir uns von der falschen Seite genähert hatten und querfeldein laufen mussten. Aber Mateshi hatte die schön getarnte Dose trotzdem schnell in der Hand. DFDC

gefunden 23. Dezember 2014, 15:10 Mon*12 hat den Geocache gefunden

Leider kann man davon nicht mehr viel erkennen

gefunden 12. April 2014 Salz und Pfeffer hat den Geocache gefunden

Mit gimli77 unterwegs auf Doserljagd.

Nach kurzer Suche hat dann gimli77 das Doserl gefunden! Cool

DFDC!!

gefunden 06. Oktober 2013, 11:00 Biniseviopa hat den Geocache gefunden

Unser allererster Cache
Grandioses Gefühl. Leider kein Inhalt. Jetzt ist dafür etwas drin.

gefunden 13. September 2013 auminger hat den Geocache gefunden

Wenn schon denn schon, eigentlich Schade das bei OPENCACHING so wenig los ist