Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Lüdenscheider Grenzweg: Tinghauser " Tingsbuche"

Kleiner Tradi an einem sehr schönen Picknickplatz

von Team-MTB-OC     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 11.403' E 007° 35.417' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. April 2013
 Veröffentlicht am: 13. April 2013
 Letzte Änderung: 16. Februar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCF53A

13 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
90 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

 

Dieser kleine Cache gehört zu einer lockeren Cacheserie, die wir für Euch auf dem kompletten Lüdenscheider Rundweg/ Grenzweg legen wollen. Lest hier alles Wissenswerte über den so beschilderten Rundweg

 

                                                                   

 

 

Genug der Strecke nun zum Cache. Der Kleine befindet sich auf dem Streckenabschnitt Homert- Ostendorf.  Parken könnt Ihr für diesen Cache bei: N51 11.199 E7 36.191 von dort aus ist es noch ca 1 km zum Cache. Bitte versucht nicht näher an den Cache heranzufahren. Selbst wenn die Mintenbecke näher ist, dort kann man nicht sinnvol parken. Vom Parkplatz aus könnt Ihr zuerst in Richtung der Siedlung weitergehen und dann rechts auf den Grenzweg abbiegen oder Ihr geht direkt von dort aus in Richtung Cache und trefft den Grenzweg erst kurz davor. Nett, wie wir sind, haben wir euch bei dieser Aussicht nicht nur eine Bank, sondern gleich einen ganze Picknickplatz aufgebaut an dem man bei schönem Wetter fast rundrum großartige Aussicht hat. Die einzelne Buche neben der Sitzgruppe hat uns zu dem Beinamen" Tingsbuche" bewogen Lächelnd. Den Cache kann man mit etwas Beweglichkeit sogar im Sitzen heben.

 

 

Mountainbikerinfo: Von der Mintenbecke kommend folgt Ihr am nächsten Abzweig besser nicht dem Grenzweg, sondern fahrt weiter geradeaus, kreuzt den Parkplatz und trefft den Grenzweg ca. 1 km nach dem Parkplatz und VOR dem nächsten Cache wieder. Der eigentliche Grenzweg ist im Sommer sehr zugewuchert und mit dem MTB schlecht bis nicht befahrbar.


 

Neu: Jetzt auch mit Munzee

 

 

Auf diesem Streckenabschnitt liegen diese Caches:

 

 

Lüdenscheider Grenzweg:

 

Ostendorf Etappenziel

Ostendorf Schule

"Ostenhelle"

Ahelle

Mintenbecke

Tinghauser " Tingsbuche"

Altenlüdenscheider Aussichten

Intermezzo am Bach

 

 

GC2NZDF

 

Teile von:

GC2R36E

und von

GC3FC9W

 

 

 

Bitte denkt daran, wir sind im Wald nur Gast. Verhaltet Euch entprechend, laßt keinen Müll zurück und geht nur tagsüber in den Wald. Auch die Tiere möchten ihre Ruhe haben.
 

Viel Spaß bei der Suche und der Wanderung wünscht Euch Euer

 

Team-MTB-OC                

Aktion-Link.png

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 11.199'
E 007° 36.191'
Von hier aus müßt Ihr laufen
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mh Süßra rvare Onax, ehug vz Zbbfxvffra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Typ A (Info), Naturpark Ebbegebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lüdenscheider Grenzweg: Tinghauser " Tingsbuche"    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 16. Februar 2022 Team-MTB-OC hat den Geocache archiviert

Da die Location hier wohl in schlechtem Zustand ist, ab ins Archiv..

Danke fürs Suchen und loggen. 

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 13. Februar 2022, 19:41 DreamTeam2919 hat den Geocache nicht gefunden

Heute das schöne Wetter genutzt und mal wieder hier hoch gewandert. Leider war ein loggen nicht möglich, da die Bänke und der Tisch abgesperrt sind. Der Tisch droht umzustürzen.
Viele Grüße vom DreamTeam2919

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 14. April 2020, 14:29 MOCK hat den Geocache gefunden

Heute auf der Flucht vor Corona die Natur genossen und ein paar Döschen gesucht und gefunden. Dieser war einer davon. Tftc

gefunden 26. August 2017, 16:51 Fgfuzax hat den Geocache gefunden

Etwas überwachsen, aber die DAV Familien-Gruppe der lüdenscheider Sektion fand den Cache mehr oder minder problemlos!

gefunden 13. April 2016 2go4fun hat den Geocache gefunden

Dieser Cache führte uns zu einem Picknickplatz, wo wir uns erst einmal niederließen, um unser mitgebrachtes Picknick zu genießen. - Natürlich erst, nachdem wir die Dose gefunden hatte. Diese hatte sich gut versteckt, doch Boletus-vom-Berg hatte den richtigen Blick.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 05. Juli 2015 Canis&Lupus hat den Geocache gefunden

Eine kleine Umrundung und dann wars ein Griff und ich hatte die Dose in der Hand... Danke fürs legen

gefunden 05. Juli 2015, 17:04 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei dem Cache war ich mir fast sicher schon einmal dort gewesen zu sein. Aber wohl nur fast, meine Erinnerung ist immer noch ein wenig getrübt. Nachdem ich mich neu mit Antibrumm eingesprüht hatte und Canis&Lupus immer noch nicht fündig wurde, habe ich dann mitgesucht.  ;-) Aber den tollen Cacher konnte ich dann doch nicht spielen, denn fündig wurde sie.
Dort fiel uns dann zum ersten Mal die Bonuszahl im Logbuch auf. Ich hoffe, dass wir vorab nichts übersehen haben.
Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Verdammt, noch so weitVerdammt, noch so weit

gefunden 05. August 2014 Hammas hat den Geocache gefunden

Heute, auf der 2. Etappe von "Rund um Lüdenscheid", gut gefunden. DfdC°

gefunden 09. März 2014, 11:53 ThommyTulpe hat den Geocache gefunden

Joggen und Loggen, DANKE! 

gefunden 12. Januar 2014, 14:58 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Während einer größeren Wander bzw. Cachetour diesen hier schnell gefunden und geloggt. Danke dafür!

gefunden 29. September 2013, 16:45 nitram66 hat den Geocache gefunden

Wie versprochen: Am ruhig gelegenen Rastplatz wird man mit einer schönen Aussicht belohnt.

Danke für den Cache am schönen Ort. Nitram66

gefunden 15. August 2013 Struwwelpeter hat den Geocache gefunden

Heute als Beifang bei der Mikrowelle erhascht Zwinkernd.

T4TC und viele Grüße vom Struwwelpeter aus Hagen.Verlegen

gefunden 07. Juli 2013 Duo-Cacher hat den Geocache gefunden

Fix ward er gefunden.Zwinkernd

 

Danke die Duo-Cacher

kann gesucht werden 07. Juli 2013 Team-MTB-OC hat den Geocache gewartet

Der Cache lag heute auf unserer Sonntagsrunde und wurde gleich einer kleinen Kontrolle unterzogen. Alles bestens!

Happy Hunting

Team-MTB-OC

gefunden 28. April 2013, 14:30 kometi1 hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner weg und ein toller Ausblick auf Lüdenscheid, haben den Cache auf Anhieb gefunden.

gefunden 16. April 2013, 09:50 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Heute aus den letzten drei noch offenen LG-Caches etwas Rundenähnliches gebastelt.

Es gibt eine Tingslinde - warum dann nicht auch eine Tingsbuche? Zwinkernd

Schönes Plätzchen hier und den Cache ohne größere Verrenkungen gefunden und geloggt (FTF).

Danke für den Cache

forbidden + Hund

unterwegs mit Gastcacherin Ilona und Jule