Waypoint search: 
 
Virtual Geocache
Modebär (reloaded)

by Waldmenschen     Germany > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

N 49° 16.889' E 011° 27.278' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 22 June 2013
 Published on: 22 June 2013
 Last update: 01 June 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCFABF

6 Found
2 Not found
2 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
141 Page visits
7 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Hier lag früher mal eine unserer vielen Challenges.

Groundspeak hat sie aber gelöscht, quasi komplett ausradiert.

Nicht ein winziges Fitzelchen ist davon mehr übrig, alle schönen Fotos futsch ...

 



 

 

 

Seit es diesen Berliner Bronzebären gibt,

wird er regelmäßig verkleidet und umgestaltet.

Lass' uns doch seine bunte Geschichte dokumentieren!

Cool Cool Cool

 

Schieße ein AKTUELLES FOTO vom Bären

und lade es auf dieser Seite hoch.

:))

 

 

 

 

Ferner wäre es schön, wenn du in deinem Log eine kleine Stellungnahme abgibst. 

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Modebär (reloaded)    Found 6x Not found 2x Note 2x Maintenance 2x

Found 04 May 2016, 20:40 leni1811 found the geocache

der Bär heute verkleidet als "Turnlehrerüberholer" heute auf der Mittelspur zusammen mit Herrn Leni


*leni1811* bedankt sich ganz herzlich bei Waldmenschen für's legen und pflegen des Caches und die gute Idee diesen genau hier zu platzieren

Pictures for this log entry:
Turnlehrerüberholer und Herr Leni1811 Turnlehrerüberholer und Herr Leni1811

Found 26 July 2015, 12:24 rkschlotte found the geocache

Tagesausflug mit Bahn und Faltrad nach Neumarkt (allein) und Regensburg (mit Gastcachern).

1. Neumarkt II

2. ROADRUNNER

3. Modebär (reloaded)

Bei den Temperaturen in den letzten Tagen und Wochen kann man verstehen, wenn der Bär momentan lieber nackt bleibt. 12:24 Uhr.

4. Knuffelbären feiern 10000 Funde

5. Mühle

6. Lährer Weg

7. Der Zug ist abgefahren!

8. Plasma spenden - Leben retten. Dein Blut hilft!

9. Quattro Statione 2

10. Geohash

11. Wo der wilde Biber haust

12. Schwefelquelle Burgweinting

13. nur eine Wiese...

14. Dani-Karavan-Denkmal

rkschlotte

Pictures for this log entry:
Ein Bär - oder auch zweiEin Bär - oder auch zwei

Found 01 July 2015 Doc Cool found the geocache

#10014

Dies war mein 22. von insgesamt 27 Funden an diesem Tag.

Heute war es ganz schön heiß, und ich habe mir überlegt, ob ich überhaupt cachen gehen soll. Aber ich wollte meine 10.000 voll machen und dachte mir, im schattigen Wald wird es schon gehen. Ich suchte mir dazu die Gegend zwischen Roth und Neumarkt aus. Noch heißer sollte es dann allerdings doch nicht werden.

Der Modebär war heute nackig. Aber dank Baustelle konnte ich sogar direkt zu ihm hingehen und ihn aus der Nähe betrachten.

Tagesstatistik 2015-07-01:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 11 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 5:28 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,9 km/h
· max. Höhenunterschied ... 195 m

Cachestatistik für Modebär (reloaded):
· Suchzeit an der Dose ............ 2 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 5,24 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 423 m
· Entfernung zu Homekoords ... 38,4 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Pictures for this log entry:
Modebär (reloaded)Modebär (reloaded)
Modebär (reloaded)Modebär (reloaded)
Modebär (reloaded)Modebär (reloaded)
Modebär (reloaded)Modebär (reloaded)

Available 01 June 2015 Waldmenschen has maintained the cache

Der Bär ist wieder da - leider nackert.

Wir hoffen sehr, daß diese schöne Tradition wieder auflebt, die durch die endlosen Bauarbeiten am "Neuen Markt" unterbrochen wurde!

Grüße von den Waldmenschen

OC-Team Temporarily not available 08 March 2015 Bundy609 has disabled the cache

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache unvollständig. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)