Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Modebär (reloaded)

von Waldmenschen     Deutschland > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

N 49° 16.889' E 011° 27.278' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 22. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 22. Juni 2013
 Letzte Änderung: 01. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCFABF

6 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
145 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Hier lag früher mal eine unserer vielen Challenges.

Groundspeak hat sie aber gelöscht, quasi komplett ausradiert.

Nicht ein winziges Fitzelchen ist davon mehr übrig, alle schönen Fotos futsch ...

 



 

 

 

Seit es diesen Berliner Bronzebären gibt,

wird er regelmäßig verkleidet und umgestaltet.

Lass' uns doch seine bunte Geschichte dokumentieren!

Cool Cool Cool

 

Schieße ein AKTUELLES FOTO vom Bären

und lade es auf dieser Seite hoch.

:))

 

 

 

 

Ferner wäre es schön, wenn du in deinem Log eine kleine Stellungnahme abgibst. 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Modebär (reloaded)    gefunden 6x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden 04. Mai 2016, 20:40 leni1811 hat den Geocache gefunden

der Bär heute verkleidet als "Turnlehrerüberholer" heute auf der Mittelspur zusammen mit Herrn Leni


*leni1811* bedankt sich ganz herzlich bei Waldmenschen für's legen und pflegen des Caches und die gute Idee diesen genau hier zu platzieren

Bilder für diesen Logeintrag:
Turnlehrerüberholer und Herr Leni1811 Turnlehrerüberholer und Herr Leni1811

gefunden 26. Juli 2015, 12:24 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Tagesausflug mit Bahn und Faltrad nach Neumarkt (allein) und Regensburg (mit Gastcachern).

1. Neumarkt II

2. ROADRUNNER

3. Modebär (reloaded)

Bei den Temperaturen in den letzten Tagen und Wochen kann man verstehen, wenn der Bär momentan lieber nackt bleibt. 12:24 Uhr.

4. Knuffelbären feiern 10000 Funde

5. Mühle

6. Lährer Weg

7. Der Zug ist abgefahren!

8. Plasma spenden - Leben retten. Dein Blut hilft!

9. Quattro Statione 2

10. Geohash

11. Wo der wilde Biber haust

12. Schwefelquelle Burgweinting

13. nur eine Wiese...

14. Dani-Karavan-Denkmal

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Bär - oder auch zweiEin Bär - oder auch zwei

gefunden 01. Juli 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#10014

Dies war mein 22. von insgesamt 27 Funden an diesem Tag.

Heute war es ganz schön heiß, und ich habe mir überlegt, ob ich überhaupt cachen gehen soll. Aber ich wollte meine 10.000 voll machen und dachte mir, im schattigen Wald wird es schon gehen. Ich suchte mir dazu die Gegend zwischen Roth und Neumarkt aus. Noch heißer sollte es dann allerdings doch nicht werden.

Der Modebär war heute nackig. Aber dank Baustelle konnte ich sogar direkt zu ihm hingehen und ihn aus der Nähe betrachten.

Tagesstatistik 2015-07-01:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 11 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 5:28 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,9 km/h
· max. Höhenunterschied ... 195 m

Cachestatistik für Modebär (reloaded):
· Suchzeit an der Dose ............ 2 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 5,24 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 423 m
· Entfernung zu Homekoords ... 38,4 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Bilder für diesen Logeintrag:
Modebär (reloaded)Modebär (reloaded)
Modebär (reloaded)Modebär (reloaded)
Modebär (reloaded)Modebär (reloaded)
Modebär (reloaded)Modebär (reloaded)

kann gesucht werden 01. Juni 2015 Waldmenschen hat den Geocache gewartet

Der Bär ist wieder da - leider nackert.

Wir hoffen sehr, daß diese schöne Tradition wieder auflebt, die durch die endlosen Bauarbeiten am "Neuen Markt" unterbrochen wurde!

Grüße von den Waldmenschen

OC-Team momentan nicht verfügbar 08. März 2015 Bundy609 hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache unvollständig. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

Hinweis 29. Juli 2014 nannibella hat eine Bemerkung geschrieben

Leider wurde der Bär baustellenbedingt demontiert.

 

Ich hoffe, das ist nur vorübergehend.

 

Grüße von Nannibella & den Waldmenschen!

nicht gefunden 21. Juli 2014, 16:15 Bierfilz hat den Geocache nicht gefunden

Hier brummt der Bär, aber leider nur auf einer Straßenbaustelle. Hier ist kein Bär zu finden. Leider!

nicht gefunden 26. Mai 2014 GeoLog81 hat den Geocache nicht gefunden

There was no bear there, or I haven't noticed it. But I have noticed that everything is digged out. 

gefunden 04. März 2014, 14:30 fox15rs hat den Geocache gefunden

Ein lusiges Kerlchen finden auch die Muggel :)

TFTC

gefunden 05. Februar 2014 schinkis hat den Geocache gefunden

War das ein Spaß! Zweimal im Kreis gefahren um ein halbwegs ansehentliches Bild vom Bärli zu bekommen! Hat aber dann doch geklappt! Bei der Kälte gar er sich's wenigstens eine Mütze, Schal und Handschuhe angezogen!

Hinweis 12. Dezember 2013 nannibella hat eine Bemerkung geschrieben

Da bin ich grad gestern an dem (Ex-)Modebären vorbeigefahren und war ganz traurig: seit sie dort diese Dauer-Baustelle haben, scheint den Neumarktern irgendwie die Lust am Bären-Verkleiden vergangen zu sein! Weinend

Gerade mal einen ärmlichen pistazieneisfarbenen Schal hat das bedauernswerte Bärli notdurfthalber um den Hals gewickelt...

Da muß ich doch mal schauen, ob ich noch ein paar Fotos aus der Glanz- und Blütezeit der Bärenverwandlungen finde!

Gruß an den Bärenhüter!

gefunden 30. August 2012 aendgraend hat den Geocache gefunden

Jetzt bin ich mal dran, mit "gefunden vor dem Auslegen..." Zwinkernd

Aber:

Heute abend nach dem letzten Termin noch schnell hier vorbeigehuscht und die Stop-Phasen der 3-farbigen Blechmuggelbremse abgewartet . Dann gings recht einfach.

Bilder für diesen Logeintrag:
so sah er aus, anno dazumal...so sah er aus, anno dazumal...