Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Drei Grenzsteine

Eine Kreuzung im Wald

von steingesicht     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 36.897' E 009° 14.711' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 01. August 2013
 Veröffentlicht am: 18. August 2013
 Letzte Änderung: 18. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFBAE

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
157 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Irgendwann auf einem Spaziergang sind mir hier die Grenzsteine, wie es sie hier in der Gegend sehr häufig gibt, direkt am Wegrand aufgefallen. Eigentlich stehen diese Grenzsteine ja meist alleine in der Gegen, warum hier nun mehrere stehen? In der Gegend dürfte die Grenze zwischen Schlaitdorf und Neckartailfingen verlaufen, vielleicht auch irgendwelche anderen, alten Verwaltungsgrenzen?

Schaut auch die Grenzsteine genauer an, vielleicht entdeckt ihr dabei auch das Dösle.

 

Dies ist ein Cache aus einer losen Serie von 31 OC-only Caches zwischen Fildern und dem Ostrand des Schönbuchs. Tag für Tag veröffentlicht im August 2013.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 36.678'
E 009° 15.250'
gegenüber des Parkplatzes geht ein Feldweg bis zum Dösle
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrva buar Zbbf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

OCFBAE
OCFBAE
OCFBAE Spoiler
OCFBAE Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drei Grenzsteine    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. September 2023, 11:39 hulmgulm hat den Geocache gefunden

Cache 15697 - Gefunden am 08.09.2023 um 11:39

Heute Vormittag habe ich eine kleine Geocaching Runde in den östlichen Teil des Schönbuchs und die Gegend östlich davon, vor allem dieses Waldgebiet. Ausgerüstet mit einer Angel machte ich mich auf die Suche nach dem steifen Nacken vom dauernden nach oben schauen ... ähhhh ... nach den Geocaches, welche hier in den Bäumen wachsen. Oder so ähnlich. Während der Runde bin ich auch an diesem Cache vorbeigekommen und nach etwas Suche konnte ich den Kleinen auch finden. Mittlerweil wächst aber auch auf ihm Moos.

Danke für den Cache und bleibt gesund 🦠😷 wünscht Hulmi

>>> Bekennender Schwabenlogger - ich logge auch in Logbuch-Lücken mitten drin! <<<

gefunden 22. Oktober 2022, 11:17 LucyPond hat den Geocache gefunden

Am ersten und auch letzten Tags meines Megazukurzurlaubs ging es endlich Mal wieder raus, die Füße platt laufen.
Dabei hatte ich mir einige interessante Runden und auch ein paar interessante Döschen daneben ausgeschaut.
Diese hier gehörte auch dazu und konnte von mir, obwohl der hint nicht mehr ganz stimmt (die Natur hat beim Verstecken schon ordentlich mitgeholfen) gut gefunden und das Logbuch signiert werden.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft die Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen.
...
Dies war mein Cache #108.
Vielen Dank an steingesicht, dass du / ihr meinem Spaziergang einen tieferen Sinn gegeben hast / habt. TFTC

gefunden 16. September 2021, 14:46 crispin2011 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Gassirunde  zum Cache Drei Grenzsteine .Das Dösle nach kurzer Suche aufgespürt.☺
Schöne Bastelarbeit 👍😉

        😁😀TFTC😀😁

Danke steingesicht für's (pf)legen des Cache's

Viele Grüsse  von crispin2011🐾
#25      16. September 2021 
⌚ 14:46


 

gefunden 21. August 2021 csvrk hat den Geocache gefunden

Heute mal nach langer Zeit einige OC-Caches neben den klassischen GC-Caches mittels MTB besucht. Bedanke mich bei allen Ownern.T4TC!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 25. April 2021, 17:29 TomWam hat den Geocache gefunden

Von wegen ohne Moos nix los.
Danke fürs Herführen.

Das Logbuch ist leider sehr nass. Loggen nur gaaanz vorsichtig möglich.
Wartung ist erforderlich.

tftc!

TomWam
#0013