Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Barreterlei

Parkplatz N 50° 07.963 E 007° 27.172

von tourex     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

N 50° 08.047' E 007° 27.982' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 19. Juli 2013
 Letzte Änderung: 20. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFC60
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
118 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Barreterlei

Lange gesucht und endlich einen ebenbürtigen Platz für meinen Baybach-Cache gefunden.

Dieser tolle Ort ist einer der schönsten Plätze im Tal,wenn nicht sogar der schönste wie Ich finde.

Beim loggen kann man hier schön die Beine und Seele baumeln lassen.

# Vor Ort gibt auf eure Kinder acht,jeder ist für sein tun selbst verantwortlich #

In diesem Sinne "Happy Hunting und bis bald im Wald".

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fcbvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler   Wenn ihr diese Aussicht seht,steht ihr genau drauf.
Spoiler Wenn ihr diese Aussicht seht,steht ihr genau drauf.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Moselhänge und Nebentäler der unteren Mosel (Info), Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Barreterlei    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 24. Januar 2024, 11:39 moselmann68 hat den Geocache gefunden

Das mir im Baybachtal ein paar OC- Logs durch die Lappen gegangen sind, fiel mir erst heute, am 24.01.2024, bei einem weiteren Besuch dieser herrlichen Tallandschaft auf. Drum folgender Nachtrag:

Boah, welch eine Aussicht! Hatte sich der separate Abstecher talaufwärts doch wirklich gelohnt.
Der Besuch dieser Felsnase sollte auf einer Baybachrunde dabei sein.
Alleine für diese Aussicht lassen wir hier hier ein blaues Fähnlein wehen, und bei der Dosensuche hatten wir ebenso unseren Spaß!
Beste Grüße vom Moselmann68 lustig unterwegs mit Viechmensch
17. August 2020 18:15

gefunden 16. Juli 2022, 12:09 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hallo tourex,
eine fantastisch schöne Aussicht fürwahr. Sie wird in meiner Erinnerung gespeichert, denn mitnehmen kann ich sie nur so.
Dem Cache geht's gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 16. Juli 2022 🕤 12:09 📟 260

gefunden 13. Mai 2021 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Am heutigen Feiertag haben wir uns zu einer Traumschleifen-Wanderung durch den "Grand Canyon des Hunsrücks" verabredet. So trafen wir uns um 10 Uhr in Heyweiler um von dort entlang des dazu passenden Multis die Baybachklamm zu erwandern. Nach 13 Kilometern waren wir am Ziel, aber dann standen noch ein paar Finals an, also ging es dann noch einmal ins Tal und es kamen einige weitere Höhenmeter zusammen. Die einzelnen Beifänge mussten wir natürlich auch noch berücksichtigen.

Hier hatten wir einen wunderbaren Ausblick und konnten auch die Dose heben.

DFDC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 05. August 2020 hunsrigg hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad über die Baybachhöhen gefahren und endlich mal diese Kiste hier gefunden. Sie war relativ leer und ich hatte kein Auffüll-Tauschzeugs dabei. Die essbaren Sachen habe ich mitgenommen, weil sonst Wildtiere den Cache purzeln lassen. Habe einen neuen Stift reingelegt, weil der alte kaputt ist. Andere Schatzsuchende haben ja schon neue Logzettel da gelassen.

Die Aussicht hier ist zu jeder Jahreszeit besonders, weil man so tief im Tal ist, also auf halber Höhe und drumherum drei Seiten offen. Guckt auch die fünf Fotos hier.

.

In der Nähe liegt nun "gemütliche Pause überm Baybachtal" auf dem lilabeschilderten Weg zum Wanderparkplatz und zur "Schinnkaul (LP4) Traumschleife Baybachklamm". (Beide auch bei GC)

gefunden 31. Mai 2019 soramo hat den Geocache gefunden

Auf der Traumschleife Baybachklamm haben wir auch einige auf dem Weg liegende Tradis mitgenommen (natürlich nur im übertragenen Sinn ), darunter auch Barretelei. Danke fürs Legen und Pflegen!

gefunden 12. August 2018 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Bei endlich Mal angenehmen Temperaturen erwanderte ich heute gemeinsam mit dem Küchenprinzen, meiner Geomaus und Ex-Marple die empfehlenswerte Traumschleife Baybachklamm. Dadurch ergab sich die passende Gelegenheit, um mal wieder ein paar bunte Flecken auf der Landkarte in leuchtend gelbe Smileys umwandeln.

Los ging's bei der Schmausemühle, in der wir uns dann am Ende des Tages auch mit der ein oder anderen Leckerei belohnten. Der Log selbst war einigermaßen flott erledigt und nachdem alles wieder ordentlich verstaut war, ging's gleich weiter zur nächsten Herausforderung ...

T4TC!

#3.804

gefunden 28. September 2017 angro hat den Geocache gefunden

13:52 Uhr #2.435

Am heutigen Tag wollten wir den Cache FIB #20 - Traumschleife Baybachklamm
von Bücklerbande und diese sicherlich sehr interessante Runde angehen. Dabei
wollten wir diesen Cache hier nicht unbesucht lassen.

Leider ist das Logbuch und das FINAL wohl schon länger nicht mehr gewartet
worden. Hier müsste der Owner mal tätig werden.

TFTC,
angro+Frau

gefunden 27. Januar 2017, 09:54 Uniform26 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden bei herrlichem Winterwetter!

TFTC

gefunden 20. August 2016 freewillis hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit der ganzen Familie und Gästen ins Baybachtal. Hauptcache war die "Flucht im Baybachtal #5" (auf GC). Unterwegs sind wir auch an diesem schönen Aussichtspunkt vorbei gekommen.

DFDC, TFTC, MPLC, TFG

freewillis, unterwegs mit littlekorni, olesgund und arnesgund

gefunden 17. Mai 2016 Sampiero hat den Geocache gefunden

Erst die falsche Seite abgesucht, dann aber schnell fündig geworden. Danke fürs Legen. :)

gefunden 03. November 2015 Moselengel76 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Tour diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76

gefunden 29. August 2015, 13:00 effendies hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung im Baybachtal sehr gut gefunden. Danach von hier aus die herrliche Aussicht genossen.

gefunden Empfohlen 04. Juli 2014, 11:14 iRe hat den Geocache gefunden

Bei super Wetter hochgeklettert, und dann
ewig gesucht. Manchmal sieht man halt den Wald
vor Baeumen nicht - war wohl zu leicht.

Aber was fuer eine Aussicht! Da haette sich auch ein
not-found gelohnt. Empfehlung!

NRNR - DfdC!

gefunden 19. Januar 2014, 17:30 Plaume hat den Geocache gefunden

hi, unser erstes Mal , nach mehrmals im Kreis gehen, einer ruinierten Jacke, blauen Flecken, erfolgreich abgeschlossen, nach dem Motto, "warum die einfache Suche wählen, wenn es umständlich geht"!

gefunden 13. Oktober 2013, 17:51 BikeAtor hat den Geocache gefunden

Von der falschen Seite angegangen :-(
DfdC

gefunden 06. Oktober 2013 soho1970 hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder die wunderschöne Traumschleife Baybachtal gewandert, zusammen mit Econius & H. sowie K. und J.
Die Dose wurde in Zusammenarbeit von J. und meiner besseren Hälfte gefunden, nachdem ich befürchtet hatte, dass wir wesentlich mehr klettern müssten, aber dem war gar nicht so...
DFDC!
Viele Grüße aus dem Frankenland!

gefunden 29. September 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Während der Baybachklamm auch mal hier vorbeigeschaut und zugegriffen.
Sehr schönes Fleckchen zum pausieren.
Danke für's herführen und für den Cache
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten.

gefunden Empfohlen 15. August 2013 Labradormix hat den Geocache gefunden

Heute während der Traumschleifenrunde an diesem tollen Platz vorbeigekommen. Was für eine Aussicht über das Baybachtal. Ich kannte den Platz zwar schon, bin aber immer gerne hier. Die Dose konnte dank genauer Koordinaten auch ohne Spoiler fix entdeckt werden. Danke für diese tollen Tradi.

Nachtrag: Ein blaues Schleifchen gibts natürlich auch!