Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Darf ich vorstellen? GRAF ZAHL

Familienfreundliches Geschicklichkeitsspiel

par Max 03     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 21.950' E 007° 23.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 09. août 2013
 Publié le : 09. août 2013
 Dernière mise à jour : 09. août 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCFD7F

15 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
1 Ignoré
529 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
7 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription
Outils nécessaires
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Ihr kennt Graf Zahl?


NEIN?

Dann lernt ihn kennen oder das was er Euch beibringen möchte.

Das Zählen.

Los gehts:
1,2,3,4,5,6,7,8,9,10

Das war gut, aber gehts auch rückwärts?
Wir beginnen wieder bei 10, mal sehen wie weit ihr kommt ...

Aber vorab errechnen wir die Startkoords.
Nord AB°CD.EFG Ost H°IJ.KLM

3+2=A
12-11=B
3*7=CD
10075:13=EFG

Die erste Ziffer der Eulerschen Zahl nach dem Komma=H
Die sechste Zahl nach dem Komma von Pi=I
I=J
Die Wurzel aus 451574=KLM

Achtung!!!
Entree: Unbedingt den Trampelpfad benutzen!!
bei:
Nord Finalkoords minus 4
Ost Finalkoords plus 77

Noch ein Hinweis: Bitte nichts auseinanderschrauben und ALLES wieder so verstecken wie ihr es vorgefunden habt.

Danke.

..und gebt acht, Muggelgefahr;-)

Indice additionnels   Déchiffrer

Dhrefhzzr Svany-Abeq:28
Dhrefhzzr Svany-Bfg:26

Trug qra Genzcrycsnq anpu qrz Svanyr ovggr avpug jrvgre, fbaqrea mheüpx.

Avpug iretrffra: Yvgubf Zntarf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Achtung Grande Spoiler
Achtung Grande Spoiler

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Darf ich vorstellen? GRAF ZAHL    trouvé 15x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé Recommandé 12. août 2020, 10:00 mrkrid trouvé la géocache

Mit diesem Rätselhaken hatte ich so meine Probleme. Nicht das mir die Welt der Zahlen nicht liegt (das umgekehrte ist eher der Fall), aber der Reihe nach.

Des Rätsels Lösung lag recht schnell auf dem Tisch (s.o.), aber bis ich zum Final kam dauerte es noch etwas. Beim ersten Versuch war das Objekt schnell ausgemacht trotzdem bekam ich doch große Augen. OK, mit dem Hint war es auch recht schnell klar was da auf mich zukam, aber so viele Zahlen??? Und zudem war doch glatt mein ECGA zu kurz. Reingefallen

Neuer Versuch mit erweitertem ECGA. Heute war es dann soweit. Den Weg kannte ich ja bereits und schwupps konnte es losgehen. 10, 9, 8, 7. usw. usf. etc. Dann endlich hatte ich die Finale Dose in den Händen und konnte mich glücklich in das Logbuch eintragen. Das Gesamtpaket bekommt von mir selbstverständlich eine Empfehlung! Lachend

Danke an Max 03 für diese tolle Idee und den interessanten Cache!

*DfdC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with L4C@10:00 | #341 | #opencaching

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 15. juillet 2020, 19:35 Dr.Acula trouvé la géocache

Hallo,

heute nach Feierabend haben wir uns eine kleine Runde durch Wetter gegönnt. Das Projekt Wetter komplett aufzuräumen nimmt nun langsam Formen an, auch wenn ein paar harte Nüsse immer noch übrig sind. Aber kommt Zeit, kommt Fund.  ;) Die heutigen Etappenziele konnte beide gut gefunden werden.

Dieser Mystery lag schon eine kleine Weile gelöst bei mir herum. Doch heute sollte dieser Besuch endlich mal angegangen werden. Es ging schon gut los - nach fünf Minuten Fahrt fiel mir ein, daß ich ein entscheidendes Utensil vergessen hatte. Ok, also nochmal umgedreht und die Lücke in der ECGA aufgefüllt. Nun konnte es also losgehen. Vor Ort war das Objekt der Begierde sofort ausgemacht. Beim finalen Zugriff wurde es immer spannender, denn irgendwann kamen erste Zweifel ob der Länge unseres Werkzeuges auf. Schnell haben wir mittels eines mitgeführten Mund-Nase-Schutzes eines provisorische Verlängerung macgyvert, da uns sonst wohl um die 10 bis 15 cm gefehlt hätten. Puh, nochmal Glück gehabt.  ;) Am Ende standen wir also erfolgreich im Logbuch. Für das witzige Erlebnis hier gibts auf jeden Fall ein Empfehlungssternchen.  :D

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 15.07.2020 um 19:35 Uhr

in: Sternchen
out: nix

Danke für den Cache an Max 03.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #319
( Summe #3706 )

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 17. octobre 2017, 10:20 shoehorn trouvé la géocache

Nach erfolgreicher "Berechnung" der finalen Koordinaten dann doch vor Ort wegen strömenden Regens die Suche abgebrochen. Heute hats bei strahlendem Herbstwetter dann funktioniert!

Dank an Max 03 für das prima Versteck - Ideen muss man haben ....

shoehorn

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 23. juillet 2017, 15:31 GeoBasic08 trouvé la géocache

Das Rätsel habe ich bestimmt schon eine Ewigkeit gelöst herum liegen. Vor ein paar Tagen, habe ich mal eine Runde durch diesen Teil von Wetter gedreht und mir dabei auch diesen Cache vorgenommen. Auf dem Weg zum Cache, habe ich wieder neue Wege kennenlernen dürfen. Man kann von Graf Zahl doch eine Menge lernen. Leider hatte ich dann zwar das richtige Tool dabei, aber es reichte nicht. Heute war das Tool, das ich mitgenommen hatte, ausreichend, und ich konnte an das Logbuch gelangen. Ein schöner Cache mit Spaßfaktor.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.

Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Max 03!

trouvé Recommandé 27. juillet 2015, 10:00 Kulervo trouvé la géocache

Erst dachte ich: Mathe schaffst du nie.
Aber zum Glück gibt es die Wikipedia. Den Wald musste ich auch nicht umpflügen, aber der Weg war schon eine Herausforderung.

An den Koordinaten zeigte sich dann: mir fehlt ein wichtiges Werkzeug. Hm. Noch mal heim und den Hinweis lesen. Hätte ich das mal sofort getan. Etwas schlauer bin ich hin und konnte den Fund loggen.

Dieser Cache ist wirklich mit viel Zahlen und guten Ideen gemacht. Lachend tftc

trouvé Recommandé 01. janvier 2015 Hammas trouvé la géocache

Im Neuen Jahr muss man raus - und es führte uns zu Graf Zahl. Geignetes Tool war eingepackt, das schaffen wir. Oh, darfs auch etwas mehr sein? Aber geschafft hammas doch. DfdC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld, die für die schöne Gestaltubg einen FP liegen lassen.

trouvé 30. septembre 2013 Nordlandkai trouvé la géocache

Das Rätsel war schneller erledigt als ich dachte.
So ging es heute mit shorty273 zum Cache. Da stelle ich dann fest das etwas wichtiges im Auto lag.
Shorty erklärte sich zum Glück dazu bereit das Tool zu holen. In der Zwischenzeit beschäftigte ich mich mit einem kleinen Geduldsspiel.
Danach ging es dann mit vereinten Kräften zum Finale. Ganz überrascht stellten wir fest das in Hagen die Raketen anders starten. Aber mit einer zusätzlichen Zündschnur klappte es dann doch noch.
Vielen Dank für den schön gemachten Cache.

trouvé Recommandé 30. septembre 2013 shorty273 trouvé la géocache

Auf OC Tour mit Nordlandkai führte uns der Weg auch auf das Terrain der (Earls of) EnerkeZwinkernd

Das Rätsel hatte Kai freundlicherweise gelöst, beim Outdoorteil wurde dann leider etwas wesentliches im Auto liegen gelassen. Während Kai sich mit einem anderen Cache befasst hat, bin ich nochmal zurück, das Tool holen, was sich aber schlußendlich immernoch als zu kurz heraus stellte. Also kurzerhand Teile des Pullis zweckentfremdet und schon konnten wir uns im Restlicht ins Logbuch eintragen.

Echt schön gemachter Cache, dem ich gerne eine Empfehlung hinterlasse.

Vielen Dank für den tollen Cache und einen lieben Gruß an die Owner von shorty273

trouvé 24. août 2013 Ritzelzaehler trouvé la géocache

Mit den Lösungskoordinaten im Gepäck führte uns heute Graf Zahl in die Grafschaft Enerke. Dort erreichten wir über einen kleinen Pfad das wirklich schön ausgeführte Final.

 

Es hat richtig Spaß gemacht sich dort der netten Aufgabe zu stellen, um an das versteckte Logbuch zu gelangen. Zunge raus

 

Danach war es für uns einleuchtend, dass dieser Cache nur bei OC gelistet worden ist, denn das Einstellen bei Gc hätte einen erheblichen Wartungsaufwand nach sich gezogen.

 

Vielen Dank für das nette Versteck und

liebe Grüße vom Team Ritzelzaehler.

trouvé 17. août 2013, 18:00 merlin.grisu trouvé la géocache

Hier in der Gegend war ich schon mal auf Cache-Suche.

Wegen des OC only hatte ich anfangs Schwierigkeiten zu loggen, aber es hat ja dann doch geklappt.

Den Trampelpfad hatte ich zunächst verloren, aber das Finale dann doch sehr gut gefunden;

es ist sehr kreativ und handwerlkich präzise gefertigt und ich weiß nicht, wie man ohne entsprechendes Werkzeug hier zugreifen könnte, aber ich hatte ja alles dabei ...

DfdC sagt

merlin.grisu

trouvé 16. août 2013 Pfote02 trouvé la géocache

Super! Dritter Platz für die Familie!

Da gnubbl ja die Lösung schon fertig hatte, brauchte ich mich heute nur am Außenteil beteiligen. Das Geschicklichkeitsspiel konnten wir gut meistern und uns dann als Dritte ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank sagt
Pfote02

trouvé 16. août 2013 Ali.Gator trouvé la géocache

Die Lösung habe ich mal gnubbl überlassen, denn sind Zahlen dabei, mit denen ich noch nichts anfangen kann. Beim Außenteil war ich aber mit dabei und wir konnten die Dose(n) super finden und dank Pfote02s Spezialwerkzeug gut bergen. Vielen Dank sagt Ali.Gator

trouvé Recommandé 16. août 2013 gnubbl trouvé la géocache

3,2,1 Meins!
Im Urlaub erwischte uns die Publish-Mail und heute hatten wir (Ali.Gator, Pfote02 und Team gnubbl) dann die Gelegentheit das schnell gelöste Rätsel mit dem Außenteil abzuschließen. Dabei konnten wir noch einen Familien-TTF schaffen. Da hatte der Owner mal wieder eine schöne Idee und hat sie auch noch schön im Wald platziert. Diesmal sollte es keine Meckerei geben, denn das Finale ist super zu finden.

Viele Grüße an den Owner und vielen Dank für die Dose sagt
Team gnubbl

trouvé 12. août 2013 Teufel+Hexe trouvé la géocache

SILBBÄR !! 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1  geht doch !

das war heute ein absolut nicht alltäglicher Cache.

Zum Glück hatten wir den Werkzeugkoffer einschl. Lithos Magnes mitgeschleppt  und konnten das gelöste Rätsel

in ein Smiley verwandeln. Wir mußten uns schon was einfallen lassen, um dieses Abenteuer zu einem

guten Abschluss zu bringen.

Vielen Dank für diesen Spass sagen Teufel und Hexe.

Viele Grüße  an die Owner.

trouvé 09. août 2013, 17:00 FabianS. trouvé la géocache

Ich war grade dabei zu überlegen, welcher Cache sich mit einem Hundespaziergang wohl verbinden liesse, als ich die Publishmail dieses Caches sah. Fix war das Rätsel gelöst, sodass es auf nach Volmarstein gehen konnte.

Vor Ort stellte ich allerdings fest, dass ich meine Aufzeichnungen mit den Koords vergessen hatte. Mist!

Aber so in etwa hatte ich sie noch im Kopf, also machten wir uns auf die Suche. An der Stelle, an die uns das GPS leitete, fand ich allerdings eine GC-Ratehaken-Dose. Was ein Zufall!Cool  Danach konnte ich die eigentlichen Koords aber doch noch irgendwie zusammenbasteln, sodass ich mich auf die Suche nach dem Versteck begeben konnte.

Dieses fand ich dann auch schnell, allerdings wurde ich dort etwas ausgebremst. Das Tool hatte ich dabei, allerdings in der Standartform, aber die Dose bekam ich auch so raus.

Nur: Was ist das??? Das ist ja garnicht der Cache! Jetzt fiel mir das Listing wieder ein und ich ahnte, was kommen wird. Also suchte ich mir noch ein weiteres Zubehörteil aus meiner Tasche (zum Glück hatte ich es dabei, sonst hätte ich wieder fahren können) und modifizierte das Tool etwas.

Nun kam ich Stück für Stück, bzw Dose für Dose dem Cache näher.

In der Tiefgarage angekommen fand ich ihn endlich.  Dieses Versteck bzw diese Idee gefällt mir sehr gut!

Zudem konnten CachingBerner und ich uns auch noch als Lachend ERSTE Lachend ins Logbuch eintragen.

 

 

Vielen Dank für diesen abwechslungsreichen und kreativen Cache!

FabianS.