Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kinderstreuobstwiese Weilbach

von squiri     Deutschland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 02.464' E 008° 26.446' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. April 2012
 Veröffentlicht am: 23. September 2013
 Letzte Änderung: 17. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC100ED
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
127 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nachdem die, 1994 von der Stadt Flörsheim zur Verfügung gestellte, Kinderstreuobstwiese mit 120 Bäumen vollständig bepflanzt war, wurden 2008 die ersten Bäume in Weilbach gepflanzt. Die hochstämmigen Obstbäume werden zur Erinnerung an die Geburt Ihres Kindes von Eltern gepflanzt.

UPDATE 02.04.2015

Der Cache ist auf die Streuobstwiese zurückgezogen. Das alte Versteck war anscheinend verbrannt und endlich habe ich die richtige Behausung für den Petling gefunden, die den Interessen meines Sohnes mehr als gerecht wird aber seht selbst!

Vor Ort muss nichts geöffnet werden, der Petling kann einfach entnommen werden. Beim zurücklegen bitte darauf achten, dass er nicht hineinfällt. DANKE!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gvreorunhfhat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hessische Mainauen (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kinderstreuobstwiese Weilbach    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

archiviert 17. Juni 2016 squiri hat den Geocache archiviert

Leider verschwindet hier immer der Petling, dadurch waren jetzt Vögelchen in der Behausung. Auch wenn die jetzt wieder ausgezogen sind, überlasse ich damit jetzt das Häuschen seiner eigentlichen Bestimmung :-)

gefunden 24. Januar 2016, 18:19 MH2801. hat den Geocache gefunden

Kleine Cache runde mit rebsche78 in Hattersheim gemacht und ein paar Dosen geloggt.
Der war gut zu finden.
Vielen Dank fürs verstecken.

gefunden 24. Januar 2016, 18:00 rebsche781 hat den Geocache gefunden

Mit markimark75 schnell eine kleine Tour gemacht bevor es wieder dunkel wurde. Tftc.

gefunden 31. Juli 2015 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Anläßlich eines Besuches der Weilbacher Kiesgruben wurden wir inspiriert, auch in der Umgebung einige Caches zu besuchen.

 

Danke!

gefunden 05. Juni 2015 FallobstBirne hat den Geocache gefunden

Hier war schnell klar, wo er sein musste. Den Begriff Kinderstreuobstwiese habe ich aber auch zum ersten Mal gelesen.
Vielen Dank für den Cache.
Beste Grüße,
FallobstBirne

kann gesucht werden 02. April 2015 squiri hat den Geocache gewartet

  Neue Koordinaten:  N 50° 02.464' E 008° 26.446', verlegt um 84 Meter

momentan nicht verfügbar 15. Februar 2015 squiri hat den Geocache deaktiviert

der ist leider schon wieder weg...

gefunden 15. November 2014, 21:34 CanEOS hat den Geocache gefunden

15. November 2014 21:34
Kinderstreuobstwiese Weilbach meine # 60

Heute machen wir mal wieder die Nacht dank Led Lenser zum Tag und zaubern ein paar Smilies auf die andere Main Seite. Es regnet zwar aber wir sind ja keine schön Wetter Cacher :-)


TFTC an squiri
Gruß CanEOS

gefunden 15. November 2014, 21:33 CanEOS hat den Geocache gefunden

15. November 2014 21:33
Kinderstreuobstwiese Weilbach meine # 59

Heute machen wir mal wieder die Nacht dank Led Lenser zum Tag und zaubern ein paar Smilies auf die andere Main Seite. Es regnet zwar aber wir sind ja keine schön Wetter Cacher :-)


TFTC an squiri
Gruß CanEOS

gefunden 21. Juni 2014, 10:21 Winterprinz hat den Geocache gefunden

Heute bei einer schönen Fahrradtour gefunden. Hatten nur den Stift vergessen... Die u Tüte mit dem Logbuch lag auf dem Boden, nirgendwo etwas zum befestigen... Found 21. Juni 2014 10:21 by Winterprinz. Thanks to squiri. Cache No 1

gefunden 25. März 2014 GeoSchubys hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Heimweg ein kurzer Abstecher nach Weilbach und diesen Cache quasi als Drive In gefunden und geloggt :)

gefunden 21. Oktober 2013 Riedxela hat den Geocache gefunden

geparkt und gleich gefunden. Obwohl ich in Weilbach mal gewohnt habe, bin ich hier noch nie gewesen.

Vielen Dank fürs verstecken.

  Koordinaten:  N 50° 02.497' E 008° 26.397'

gefunden 25. September 2012 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Auf der Tour de Flörsheim im Team der EGDBSC schnell und gut (und ohne Regen! ) gefunden.

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

gefunden 25. September 2012 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Heute war die EGDBSC auf ihrer Dienstagsabendrunde in dieser Gegend gelandet und konnte nach kurzer Suche ihr Log im Logbuch hinterlassen.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [b][green]Eichelhäher[/green][/b].

gefunden 10. August 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf der kleinen "Relax-Tour" gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 30. Mai 2012 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Ich hatte noch die alten Daten gespeichert und wurde dank der von den Simbas gelegten Markierung (ohne von ihr zu wissen) auch sofort fündig.
Hier war wenigsten das Gras auf einer angenehmen Höhe.
LIFT

gefunden 02. Mai 2012, 16:10 OREGON-Trail hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache.
02.05.2012, 16.10 Uhr #1231#