Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Walpurgisnacht! Und dann?

Moderne Hexenverfolgung mit GPS und Kamera

von Team-MTB-OC     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

N 51° 47.976' E 010° 36.935' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. September 2013
 Veröffentlicht am: 27. September 2013
 Letzte Änderung: 01. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC10126

94 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
2 Ignorierer
946 Aufrufe
141 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Dies ist ein Safaricache.  Das heißt er kann überall weltweit gelöst werden, wenn die

unten stehenden Bedingungen eingehalten werden können.

 

 

Vielen Dank an Spike05de für das schöne Feuerfoto

 

Alle Jahre wieder ist es, wie wir spätestens seit Ottfried Preussler wissen, am 30.04. in der Walpurgisnacht soweit. Die Hexen der Welt versammeln sich zum Tanz auf dem Blocksberg, der uns heute auch als Brocken bekannt ist.

Nach dieser Nacht kehrt jedoch jede wieder in ihre Heimat zurück um dort ihr Unwesen zu treiben. Inzwischen sind die Hexen aber gar nicht mehr böse, wie es früher einmal gewesen sein mag, viel mehr verharren sie still an ihren Wohnorten bis wieder Walpurgisnacht ist. Dort nun, sollt Ihr sie aufspüren und für uns fotografieren, aber Vorsicht! Nur gucken, nicht anfassen, sonst wachen sie am Ende noch auf und verfluchen Euch.

Zu diesem Safaricache inspirierten uns die vielen Hexen, die wir in unserem gerade vergangenen Harzurlaub zu sehen bekamen. Da nun leider gerade keine Walpurgisnacht war, sahen wir auf dem Brocken nichts außer Nebel. Deshalbt müßt Ihr nun die Hexen für uns tanzen lassen. Obwohl sich unsere Beispielhexe nicht auf dem Brocken befindet, setzen wir natürlich in diesem Fall die Startkoodinate dort hin. Und da man Hexen ja nicht überall antrifft haben wir die Schwierigkeit mal auf 3 hochgesetzt.

 

Für diesen Cache gelten die üblichen Regeln:

1. Finde eine Hexe und fotografiere sie zusammen mit deinem GPS und ermittle die Koordinaten.

2. Stelle Foto und Koordinaten zusammen mit Deinem Fundlog hier ein.

3. Die Hexe muß dauerhaft an der Stelle zu finden sein.

4. Jede Hexe nur einmal, Ausnahme Teamlogs. Bitte alle Teammitglieder im ersten Log angeben.

5. Jeder Hexenverfolger nur einmal!

 

Hier könnt Ihr auch schon sehen wo überall die Hexen tanzen......

 

Und jetzt ran an die Kameras und rauf auf die Besen

 

 


Euer Team-MTB-OC    

Bilder

Beispielbild
Beispielbild

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Harz ab 2006 vereinigt (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hochharz (Info), Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hochharz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Walpurgisnacht! Und dann?    gefunden 94x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 16. Dezember 2023, 22:45 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette96 16. Dezember 2023 14:05

Die Nacht war kurz, aber das war egal.
Um 5 ging der Wecker und dann erstmal aus der warmen Decke in die kalten Klamotten hüpfen.
Das ist der Nachteil beim Schlafen im Auto zu dieser Jahreszeit.

Doch wir haben uns rasch warm gelaufen.
Auf dem Weg zum Brocken liegen noch ein paar Döschen und Labs. So ist der Aufstieg nicht so langweilig.

Mal sehen ob wir einen Sonnenaufgang erleben können.

Zum Cache:

Unten angekommen haben Mimic96 und ich noch ein paar Hexen gefunden. Bei N 51° 47.906' E 010° 32.410

DfdC sagt der nette lavette *618*

Werbung in eigener Sache 😇

Wir schmeißen für euch nochmal den Grill an
⬜🌞⬜☁️⬜
⬜⬜👑⬜⬜
⬜⬜👨⬜⬜
⬜🍺🧥🌭⬜
⬜⬜👖⬜⬜
🍀🌿🧦🌱☘️
https://coord.info/GCA2K96
Das letzte MEGA im Garten

Später im Jahr gibt's das MEGA am Steinhuder Meer.
Oder macht ihr es mit eurer Anmeldung noch größer?
☀️🌞☀️🌞☀️
🟦🟦🟦🟦🟦
🟦🟦👨🟦🟦
🟦🍺👕🏝🟦
🌊🌊🩳🌊🌊
🟧🟧🟧🟧🟧
https://coord.info/GCACN96

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 16. Dezember 2023, 16:52 wombatmann hat den Geocache gefunden

Diese einmalige Wombatmann-Walpurgis-Hexe  wurde bis heute nur hier  nur hier bei N 51° 47.946' E 010° 36.944' gesichtet und war anschließend durchs Dach auf und davon geflogen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die einmalige Wombatmann-Walpurgis-HexeDie einmalige Wombatmann-Walpurgis-Hexe

gefunden 15. Dezember 2023 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meiner liebsten MiriDeLuxe beim Mega-Event Brockenfrühstück haben wir uns rausgetraut.

Hexen gab es ja Zuhauf zu entdecken ... allerdings gefielen uns die beiden Ampelhexen in Wernigerode, die wir am Vortag entdecketen am Besten.

N 51 50.292 E 010 47.320

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
HexHex
hexhex

gefunden 15. Dezember 2023, 21:23 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Mit meinem liebsten Herrn H.E.R.A. unterwegs in Wernigerode und da fanden wir tatsächlich eine Hexe, die schon ganz grün geworden ist 😂

Finden könnt ihr diese bei N 51 50.292 E 010 47.320, wenn sich der rote Teufel versteckt hat 🤗😂

Dankeschön für's Herführen und Zeigen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

Bilder für diesen Logeintrag:
Grünehexefindepetra und ichGrünehexefindepetra und ich

gefunden 25. September 2023, 16:28 Vom Cache die Dose hat den Geocache gefunden

Bisher dachte ich immer Hexen wohnen in kleinen krummen und windschiefen Häuschen im oder am Wald. Aber seit hier im Harz der Wald schwindet, hat sich diese in den Ferienpark Auf dem Glockenberg, Haus E, 8er Stock, Südseite verzogen.
Hier kann Sie gleich vom Balkon starten und! falls die Magie nicht gleich anspringt oder Sie den Besen abwürgt, hat Sie immer noch eine zweite Chance!

Klaus vom Team Pantherbande hat sie vom Balkon springen gesehen!

Koordinaten bei etwa N 51° 48.017' E 010° 26.533'.

Vielen Dank für diese Safari.

Vom Cache die Dose

Bilder für diesen Logeintrag:
Klaus hat die Hexe vom Balkon springen gesehen! Klaus hat die Hexe vom Balkon springen gesehen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 23. September 2023, 17:23 7wheels hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich morgens schon mal warm gefahren hatte, wurden erstmal in Braunlage, die Strom und Kohlehydratspeicher wieder voll geladen. Hauptziel der Mittagstour war nun die 15-Summits-Bike-Challenge von flint24220. Nebenbei war ich für jede Pause dankbar, die an meinem Weg lag und loggte noch diverse Tradies, Virtuals und Webcams. Nachdem ich auf dem Wurmberg eine leckere Erbsensuppe genossen hatte, sich die Wolken verzogen und den Blick zum Brocken frei gaben, noch dazu die Sonne sich zeigte, wurde der Brocken gleich noch mitgenommen. Insgesamt hatte ich pünktlich zum Abendessen, 41km und 1080hm auf der Uhr.

Auf dem Weg gab es viele Hexen zu sehen, die auf dem Foto bei N51 47.254 E010 35.253

Objekt ✅
TFTSVC #

Bilder für diesen Logeintrag:
Hexe: Am BrockenHexe: Am Brocken

gefunden 13. September 2023, 21:35 Dias2 hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Ausflug nach Kadañ fanden wir auch eine Hexe. N 50° 22' 34.8492"
E 013° 16' 14.0376"
Vielen Dank für die Safari und den Spaß beim Suchen und Finden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 12. August 2023, 09:30 GEOrgCACHING hat den Geocache gefunden

Gelogd met onze team-naam DNF

Vandaag hebben we hier een rondje gefietst/gelopen.

Ook Walpurgisnacht! Und dann? was een van de door ons gevondene caches!

Wenn sie nicht weiter geflogen ist, sollte bei N 51° 44.372' E 010° 45.929' eine Hexe auf dich warten. Wir haben sie bei einem kleinen Rundflug erwischt ...

Dank je wel Team-MTB-OC voor het leggen en onderhouden.

GEOrgCACHING (GrgC)
DNF
(Deutsch-Niederländische Freundschaft)
onderweg met GeoKars

https://dnffinder.blogspot.com

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 05. März 2023, 12:29 team_GRLP hat den Geocache gefunden

Hier am Brocken direkt fündig geworden.  N 51° 47.989' E 010° 36.934'

👍 T4T$/DFDC! Team-MTB-OC👍 Danke fürs legen, herführen, hegen und (pf)legen! 👍 Team GRLP (Hessen, 🇩🇪) - Nun ziert ein weiterer 😁 unsere GC Karte!

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin: GW44X0

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)

   

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 14. Februar 2023, 18:45 apam666 hat den Geocache gefunden

Auf (Foto)-Safari Tour mal kurz durchs Dorf gelaufen...neudeutsch auch joggen genannt.
9 Logs auf 6,5km sind doch schon mal ein guter Einstieg☺️
N 51 41.936 E 007 50.263
Hamm-Heessen
Das Hexendenkmal in Heessen zeigt eine klassische Scheiterhaufen Zeremonie. Mal was anderes😉
Danke!
Gruß aus Hamm-Heessen.
Insta: @heikouktrapam

Bilder für diesen Logeintrag:
HexendenkmalHexendenkmal

gefunden 20. September 2022, 21:28 Sibylle4 hat den Geocache gefunden

Diese Hexe ist mir vor der Gaststätte im Braunlager Kurpark begegnet. Sie hat es also nicht so weit, wenn es am 30.04.2023 das nächste Mal zum feiern auf den Brocken geht.

Koordinaten
N 51° 43.542
E 010° 36.835

TftC 🙂 🧙🧹

Bilder für diesen Logeintrag:
Braunlager HexeBraunlager Hexe

gefunden 24. Juli 2022, 17:46 KatiundJan hat den Geocache gefunden

N51 47,989   E010 36,942

Da ist die Hexe mit der Hexe🤣

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 15. Juni 2022, 16:37 Dosahe hat den Geocache gefunden

Seid ich die Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr. 😉

N 49°56.430' E 011°34.360
In Bayreuth

Dfdc 🙂👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 04. April 2022 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Die Tolk-Schau bei Schleswig wurde in den 1960er Jahren als Märchenwald eröffnet. Heute ist es ein riesiger Spielplatz der sich den  Ansprüchen der heutigen Kids angepasst hat. Obwohl....so'n bisschen Märchen geht immer.

Die Koordinaten: N 54° 34.734 E 009° 37.377

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷
📷📷
📷📷

gefunden 12. Februar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Diese geschnitzte Hexe steht an einem Berg in Farnern, Schweiz

Danke für's Rätsel

Koords N 47 15.997 E 07 37.357 

Bilder für diesen Logeintrag:
Hexe in FarnernHexe in Farnern

gefunden 17. Dezember 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Am Dachssee bei Bernbach

N 47 48.725 E 010 42.370
kann man beobachten, wie eine Hexe "in See sticht".
Heute hätte sie sich wohl den Kopf gestossen.
Diese Figur gehört zum sagenhaften Weg, Route Bidingen.
Für diese verhexte Safari
Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
HexenlöcherHexenlöcher
Die Kollegin weist den WegDie Kollegin weist den Weg
T.W.S an der EinflugschneiseT.W.S  an der Einflugschneise

gefunden 19. November 2021 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die Safari-Herausforderung.

Natürlich sind Hexen auf dem Brocken zu finden:  Im Treppenhaus zum Brockenhotel sowei an der Aussenfassade bei N 51° 47.990 E 010° 36.950 ist  derselbe künstlerische Entwurf an der Wand umgesetzt, die auf den beiden Fotos zu sehen ist.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Hexe Fasssade BrockenhotelHexe Fasssade Brockenhotel
Hexe Treppenhaus BrockenhotelHexe Treppenhaus Brockenhotel

gefunden 17. Oktober 2021, 12:36 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hallo Team-MTB-OC,
verhext, der Coin ist nicht zu sehen. Wo ist er denn? Zu klein? Na, da machen wir halt ein Suchbild draus.
Auf Sonntagsausflug in Stolberg gesehen an Vogl's Wildladen (leider geschlossen: Betriebsurlaub) aber die Hexe war hier, vor der Harz-Taverne:
N 51°34.422  E 10°57.202
Dem Cache aber geht's gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 17. Oktober 2021 🕤 12:36 📟 227
PS: Die zweite Hexe gibt's gratis dazu. Sie steht im Bäckerladen in Schierke...

Bilder für diesen Logeintrag:
Hexe: vor der Harz-Taverne in der Rittergasse 11, Stolberg, SüdharzHexe: vor der Harz-Taverne in der Rittergasse 11, Stolberg, Südharz
Hexe zwei: Aber ohne Koordinaten, weil als Hinweis für den nächsten Finder 😉Hexe zwei: Aber ohne Koordinaten, weil als Hinweis für den nächsten Finder 😉

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. September 2021, 19:40 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Kaum bei unserer Unterkunft in Thale (Harz) angekommen, entdeckten hier schon die erste "feste" Hexe direkt an unserer Unterkunft "Haus Sonneneck" bei:

N51° 44.525   E11° 01.904

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
johnny_cache11 findet eine Hexejohnny_cache11 findet eine Hexe

gefunden 19. August 2021, 20:11 Wurzelhexe hat den Geocache gefunden

Oh da muss ich unbedingt mitmachen...
Harzblut Restaurant Wernigerode an der Seitenwand angebracht fand ich eine Kollegin... die schicke ich hiermit mal zum Tanz... 🧙🏼‍♀️

N 51° 50.200' E 010° 47.569'

Danke für den Cache sagt die Wurzelhexe 🍀

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 28. Juli 2021, 01:00 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf Safari Tour.  
Die Aufgabe finde eine Hexe
Bei
N 51 18.048 E 009 57.782
haben wir das gesuchte Objekt  gefunden.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.
Dfdc 😎😀

Bilder für diesen Logeintrag:
HEXE in EllershausenHEXE  in Ellershausen

gefunden 28. Juli 2021, 00:00 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde eine Hexe

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer Cache-Tour im Nordhessischen Werra-Meißner-Kreis entdeckten wir bei

 

N 51 18.048 E 009 57.782

 

das gesuchte Objekt.  

 

Fix das Smartphone gezückt und die Anwesenheit im Bild festgehalten.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
Hexe EllershausenHexe Ellershausen


zuletzt geändert am 17. August 2021

gefunden 19. Juni 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Meinerzhagen-Heed unterwegs und haben einen Verwandtenbesuch erledigt bei den Koordinaten

N 51 04.970  E 007 38.593

hier steht die Hexeneiche mit Hexe, es gibt dazu eine schöne Sage, die mit QR-Code gescannt werden kann,

ansonsten ist diese Hexe freundlicher Gesinnung und immer guter Laune.

 

danke für die magische Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Hexe in Heed 1Hexe in Heed 1
Hexe in Heed 2Hexe in Heed 2
Hexe in Heed 3Hexe in Heed 3

gefunden 27. April 2021, 13:43 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in Kolbermoor sind die Hexen los und zwar bei N 47° 50.836' E 012° 03.533'. Leider sind sie etwas fotoscheu und haben einen magischen Schutzwall errichtet, aber es ist mir gelungen den Zauber zu durchbrechen und man kann sie zumindest erahnen.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5

gefunden 20. Dezember 2020 Padd_y hat den Geocache gefunden

An dieser Hexe bei N49 23.457 E11 01.377 fahre ich öfter vorbei.

Trotz Fluggerät (=Besen) scheint sie nicht vom Fleck zu kommen.

Vermutlich ist sie immerhin eine der wenigen, die die aktuelle Uhrzeit kennt ;-)

Jetzt habe ich endlich mal ein Logproof-Foto mit Garmine hinbekommen - hex-hex..

P.S.: anbei noch zwei weitere Motive zum Thema :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Turmchenreiter-HexeTurmchenreiter-Hexe
Hexenbesen - hier noch im WachstumsstadiumHexenbesen - hier noch im Wachstumsstadium
meine Nachbarin ist auch eine!meine Nachbarin ist auch eine!

gefunden 19. Dezember 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Walpurgisnacht! Und dann? ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 46.511 E10° 37.409

Diese Hexe hälte den 'Hexenspielplatz' in Marktoberdorf sauber.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Team-MTB-OC **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Walpurgisnacht! Und dann? **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 31. August 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Hier ist kein Hahn auf dem Dach, sondern eine Hexe.

Gefunden in Flensburg am Blasberg auf dem Antik Café.

 

N 54° 47.913 E 009° 27.128

Bilder für diesen Logeintrag:
HexeHexe

gefunden 02. April 2020, 09:24 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**

------------

Aus diesen Grund nutzte man am **2. April 2020** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen um etwas die Galerie zu durchstöbern... [:o)]

**Walpurgisnacht! Und dann?**
Die besagte Hexe befindet sich bei N 51° 03.215' E 014° 26.398'... [;)]

------------

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**

Bilder für diesen Logeintrag:
Walpurgisnacht! Und dann?Walpurgisnacht! Und dann?

gefunden 02. April 2020, 09:21 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**

------------

Aus diesen Grund nutzte man am **2. April 2020** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen um die Galerie zu durchstöbern
... [:o)]

**Walpurgisnacht! Und dann?**... [;)]

------------

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**

Bilder für diesen Logeintrag:
Walpurgisnacht! Und dann?Walpurgisnacht! Und dann?

gefunden 22. Januar 2020, 15:13 lukeleim hat den Geocache gefunden

Hexenbild auf dem Glashüttenweg auf dem Weg zum Brocken.
51°46'50'' N 10°39'29'' O
Vielen Dank lukeleim

Bilder für diesen Logeintrag:
Hexe mit GPSHexe mit GPS

gefunden 07. August 2019, 23:26 Heini&Kuni hat den Geocache gefunden

Unsere Hexe haben wir auf dem Brocken entdeckt bei
N 51.47.991 E 10.36.944
TFTC Heini&Kuni

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Brocken Hexe an der WandDie Brocken Hexe an der Wand

gefunden 22. April 2019 fangolin hat den Geocache gefunden

Diese Brockenhexe haben wir gleich nebenan bei N51°47.968 und E10°37.090 gefunden, als wir uns ein Bierchen und nen Erbseneintopf genehmigten!

Gruß, fangolin

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Wirts-HexeDie Wirts-Hexe

gefunden 21. April 2019, 21:04 FranziStefan hat den Geocache gefunden

Ganz unerwartet diese wunderschöne Hexe sammt Hexenhäuschen entdeckt.  Sie befindet sich am Acisbrunnen Schlüchtern und bewacht den Eingang zum Abenteuer Minigolf.
N 50 20.576 E 009 30.294

Bilder für diesen Logeintrag:
Hexe und HexenhäuschenHexe und Hexenhäuschen
Gps Koordinaten Gps Koordinaten

gefunden 16. Dezember 2018, 10:42 Bani13 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Harzsafarie konnten wir diese Hexen fangen.

Bilder für diesen Logeintrag:
N 51° 46.061 E 010° 39.152: Hexe in SchierkeN 51° 46.061     E 010° 39.152: Hexe in Schierke
N 51° 48.007 E 010° 36.925N 51° 48.007      E 010° 36.925

gefunden 12. Dezember 2018 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Moabit, Westhafenkanal,Graffito.

N 52° 32.072 E 013° 18.464

Vielen Dank für die verhexte Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hexe mit MonsterHexe mit Monster
Hexe mit GPSHexe mit GPS

gefunden 05. November 2018, 14:51 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 45.286 E 009° 27.070 in Flensburg.

Über dem schönen Tor zu diesem Kräuterpark reitet eine kleine Hexe - vermutlich nach Langballig zur Walpurgisnacht Verschlossen.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Walpurgisnacht OC10126Safari Walpurgisnacht OC10126
Safari Walpurgisnacht OC10126-2Safari Walpurgisnacht OC10126-2

gefunden 12. September 2018 Drapodie hat den Geocache gefunden

Das Foto zeigt „Thaloria - die Wegweiserin“ auf dem Hexentanzplatz in Thale bei 51.734007, 11.028614.

Ich war einmal im September und im Oktober an der Bank. :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
ThaloriaThaloria

gefunden 22. Juli 2018, 14:31 hundw hat den Geocache gefunden

In Probsteierhagen an den Koordinaten

N 54 21.616 E 010 17.076

haben wir eine Hexe gefunden. Sie wurde im Rahmen der Probsteier Korntage geschaffen und konkuriert gegen viele andere Strohfiguren beim Wettbewerb 2018 in der Probstei. Wenn wir die Fundlogkarte betrachten, ist schon auffällig, dass der Norden Deutschlands bislang ohne Funde war, was sich hiermit jetzt ändern soll.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hexe ProbsteierhagenHexe Probsteierhagen

gefunden 31. Januar 2018 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

In Volkmarsen (Nordhessen) habe ich heute endlich hier (N51° 24.626' E9° 07.638') gehalten und die Hexe fotografiert.

 

Bis denne

Lutz, DL3BZZ

Bilder für diesen Logeintrag:
Volkmarsener HexeVolkmarsener Hexe

gefunden 16. Dezember 2017 Polarkreis7 hat den Geocache gefunden

Eine ziemlich verfrorene Walpurgishexe auf dem Brocken gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
BrockenhexeBrockenhexe

gefunden 08. September 2017, 07:50 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 51 43.539 E 010 36.751

Braunlage

Oben auf dem Brocken entdeckte ich diesen Safari-Cache. Am Morgen vor dem Frühstück nach einen Spaziergang zum Kurpark gemacht. Da stand sie, im Kurparkweg, und schon war sie digital verewigt. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Hexenfigur BraunlageHexenfigur Braunlage

gefunden 22. August 2017, 22:42 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Am Leipziger Naturfreundehaus konnte ich heute bei:

N 51 14.774
E 012 39.820

eine Hexe entdecken. Die Walpurgisnacht ist zwar schon lange vorbei, aber das macht ja nix.

Vielen lieben Dank an Team-MTB-OC für diese schöne Safari-Aufgabe zum Thema Baba Jaga...Hex Hex

Valar.Morghulis
22. August 2017 # 630

Bilder für diesen Logeintrag:
Hexe in GrethenHexe in Grethen

gefunden 16. August 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

On a lovely 45km bike trip around Odenthal I passed this weathervane in Schildgen (N51° 00.908  E7° 05.528) with a human, more specifically a witch, on its top.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7500 (approx.)
Found on 16. August 2017 at 15:25

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Witch in Schildgen IWitch in Schildgen I
Witch in Schildgen IIWitch in Schildgen II

gefunden 01. August 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Diese Safari hab ich eben erst gefunden, hatte sie vorher gar nicht auf dem Schirm gehabt.

Vor einigen Wochen war ich in Odenthal (nordöstlich von Köln) cachen und stieß auf einige Spuren der unrühmlichen Hexenvergangenheit der Gemeinde. Die Fotos dienten eigentlich nur als persönliche Erinnerung bzw. als Begleitung für den Hexenbrunnen, den ich bei OC1071D geloggt habe. Daher hatte ich auch nicht an ein Logproof gedacht.
Weitere Spuren der Hexenvergangenheit habe ich auch geloggt bei OC11527

Dazu gibt es auch einen Multi unter https://opencaching.de/OC13829

Koords: N 51 01.971 E 007 07.024

Axo, zur Beschreibung des Hexentreibens: Auf dem Rathaus von Odenthal befindet sich eine Wetterfahne in Form einer fliegenden Hexe. Odenthal hatte noch im 20. Jahrhundert den Spitznamen Hexenohnde.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hexe auf RathausHexe auf Rathaus
Hinweistafel zur HexenvergangenheitHinweistafel zur Hexenvergangenheit

gefunden 29. Juni 2017 Die Jürschis hat den Geocache gefunden

Auf meinem Keks im BrockenhotelIm Hotel Zimmer

gefunden 05. Juni 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

In Trossingen während eines Multi-Caches, die von ekorren dokumentierte Hexe eingefangen und gelogproofed. Wir hatten woanders schonmal eine Hexe gefunden, aber dann kein richtiges Bild davon gemacht. Diese Hexe war Zirde an einer Hauswand.

gefunden 05. Juni 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

In Trossingen ist Nelly 01 und mir auf dem Weg zum Final eines Multicaches diese Hexe aufgefallen und wir haben spontan beschlossen, sie einzufangen ;) Eigentlich dachten wir, dass es bei der weiten Verbreitung von Narrenbrunnen in unserer Region einfacher sein müsste, Hexen zu finden...

N 48°04.339 E 8°38.147

Bilder für diesen Logeintrag:
HexeHexe
HausHaus
LogproofLogproof

gefunden 27. April 2017, 10:26 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Nach unserer Brockenwanderung blieb uns ja gar nichts anderes übrig als einer Hexe über den Weg zu laufen. In Schierke bei N 51 46.037 E 010 39.192 lichteten wir dieses Exemplar ab.
Danke für diese hexhex Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
HexhexHexhex

gefunden 24. Februar 2017, 20:00 md.pattex hat den Geocache gefunden

Hexen gibt's wohl an der Bode, aber auch in Wern'gerode!
Wir lassen uns nicht lange locken und schicken Euch 'ne Hex' zum Brocken.

N 51°49,302 und E 010°45,213

Bilder für diesen Logeintrag:
Hexe beim Antikhändler WernigerodeHexe beim Antikhändler Wernigerode

gefunden 14. Dezember 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Da waren wir neulich in Versbach bei Würzburg am Cachen und auf einmal war da an der Koordinate N 49° 49.291 E 009° 57.754 eine Hexe auf dem Dach. Sofort an diesen Safaricache gedacht und ein Foto gemacht.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis
HexeHexe

gefunden 13. November 2016 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 16. Oktober 2016, 13:52 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Am ersten Urlaubstag im Harz haben wir bei super Wetter einen Ausflug auf den Brocken gemacht. Auf dem Rückweg zu Fuß sahen wir in Schierke diese Hexe auf dem Schild des Brockenstübchen Schierke sitzen.
N 51° 46,063 E 010° 39,155

Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Brockenstübchen SchierkeBrockenstübchen Schierke


zuletzt geändert am 21. Oktober 2016

gefunden 11. September 2016 din0815 hat den Geocache gefunden

Das diese Hexe auf dem Hexentanzplatz noch fehlt verwundert mich zwar, aber so sei es

N 51° 43.962
E 11° 01.550

Sollte ich einen Fehler gemacht und sie nur übersehen haben, dann diesen Logeintrag bitte Löschen oder mich informieren, damit ich es selber machen kann. Danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
HexentanzplatzHexentanzplatz

gefunden 25. August 2016, 15:54 seiduselbst hat den Geocache gefunden

In Schierke auf dem Dach des Kurhauses findet sich ein Hexenreigen aus 5 Hexen.

Koordinaten:
Nord 51 46.688
Ost 010 37.028

Bilder für diesen Logeintrag:
Hexenreigen Hexenreigen

gefunden 14. August 2016 Mr.No hat den Geocache gefunden

 In Bamberg bei der Fähre zum Hain diese Hexenwetterfahne entdeckt.

Koordinaten N49°53.251  E010°53.358

Bilder für diesen Logeintrag:
HexeHexe
BeweisBeweis

gefunden 09. Juni 2016 Oehni hat den Geocache gefunden

Als wir dieses Jahr eine Wanderung über den Harzer-Hexen-Stieg gemacht haben, sind wir auf diesen Safaricache aufmerksam geworden. Besonders die schönen Hexenbilder haben es uns angetan. Daher wollten wir zurück in unserer Heimat, auch ein Hexenbild beisteuern.

Unsere Hexe schwebt in Tuttlingen bei einerr Gaststätte am Bahnhofsplatz. Eigentlich ist es ja ein Hexenverbotsschild, denn die Hexe wohnt in dem alten Gemäuer gegenüber (Aesculap-Werke). Vermutlich soll sie die Gäste nicht stören.

Leider ist mein GPS-Gerät nicht gut abgebildet, weil ich mit Gegenlicht fotografieren musste. Aber ganz links ist noch ein Stück erkenntlich. Falls das nicht reicht, kann ich auch noch ein besseres Foto nachreichen.

Besten Dank für diesen tollen Cache und die geniale Idee.

Die Koordinaten: N 47°58.832 E8°48.003

Bilder für diesen Logeintrag:
HexenverbotHexenverbot
Aesculap-WerkeAesculap-Werke

gefunden 13. März 2016 etaner hat den Geocache gefunden

Diese Hexe im Kloster Maulbronn gefunden. Hat wohl die Hexenverbrennung überlebt.

Koordinaten N49°00.003 E008°48.641

Bilder für diesen Logeintrag:
2Kräuterhexen2Kräuterhexen
KräuterhexeKräuterhexe

gefunden 03. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Da eine uns bekannte Hexe in unserem Ort ja schon belegt ist, mussten wir uns eine andere suchen. Ich wusste ja das Hexen schwer einzufangen sind, aber dieses kleine Biest hat mich richtig geärgert. Bei vollem Zoom, ist es eh schwer gute Fotos hin zu bekommen und jedesmal, wenn ich dachte, jetzt klappt es, drehte der Wind und die Besenfliegerin sich auchStirnrunzelnd.Nach einer gefühlten halben Stunde und bei eisigem Winden, hatte ich dann 2 brauchbare Fotos.

Dieses Biest ärgert euch bei  N51 39.515 E007 04.660

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
HexenbiestHexenbiest
Hexen LogproofHexen Logproof

Hinweis 19. Dezember 2015, 09:20 Team-oreg86 hat eine Bemerkung geschrieben

Unser Team war heute auf dem "Blocksberg" um den 9. Stempel für die Harzer Wandernadel zu bekommen.

Dabei habe ich diesen Cache gefunden. Ja das ist mal eine echt super Idee !!

Hier unsere Hexen Fotos von M. & A., die beiden machten sich am Abend des 30.04.2004 gerade abflugbereit.

Sie leben heute immer noch an dem selben Ort und treiben gerade in den Nächten zum 1.Mai immer noch ihr "tanzendes Unwesen".

Hoffentlich bleiben "Sie" dauerhaft an den Koordinaten N51°4x.xXX E009°5x.xXX

 

Vielen Dank für diesen Cache & beste Grüsse

vom Team-oreg86 Süd NDS

 

P.S. Ich habe heute den "gefunden" Eintrag in einen "Hinweis" abgeändert und die Hexenbilder gelöscht.

Leider sind die Bilder der Hexen an einer ganz anderen Stelle im Netz aufgetaucht. Wenn ich eine neue Hexengeschichte mit Bild erzählen kann, mache ich wieder ein neuen Eintrag.

Grüße Oreg86

zuletzt geändert am 25. Oktober 2016

gefunden 19. Dezember 2015, 09:01 mopidick hat den Geocache gefunden

Heute ging es für uns zum dritten Mal in den frühen Morgenstunden hoch auf den Brocken. Diesmal wählten wir Ilsenburg als Start- und Zielpunkt aus. Bei sehr warmen Temperaturen kamen wir beim Aufstieg mächtig ins Schwitzen. Leider war die Sicht am Gipfel sehr eingeschränkt. Danke dafür.

N 51° 47,958· E 010° 36,918

Bilder für diesen Logeintrag:
BrockenhexeBrockenhexe

gefunden 05. Dezember 2015, 13:16 noiram hat den Geocache gefunden

Diese Hexe entdeckte ich zur Waldweihnacht der HWN auf dem Dach der Dombrowsky Baude am Wiesenbeker Teich bei Bad Lauterberg. Schön ist es hier. KO: N 51° 37.030 E 010° 29.418

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Hexe dreht sich auf dem Dach der Dombrowsky Baude.Die Hexe dreht sich auf dem Dach der Dombrowsky Baude.
Die Hexe tanzt auf dem Dach!Die Hexe tanzt auf dem Dach!

gefunden 28. November 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diese Hexe traf ich in der Wernigeröder Einkaufsmeile (Breite Straße). Scheinbar war sie vom Brocken herabgekommen um ein paar Einkäufe zu machen.

N 51° 50.066   E 010° 47.246

Bilder für diesen Logeintrag:
Die HexeDie Hexe

gefunden 05. November 2015 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

In meinem Bodensee-Urlaub fand ich in unserem Urlaubsörtchen Wasserburg diese Hexe.

Zu finden bei N 47 34.089  E 09 38.043

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
HexeHexe
Hexe GPSHexe GPS

gefunden 17. Oktober 2015 ondraszch hat den Geocache gefunden

Bei der kommerziellen Konkurrenz hieß das noch "Challenge" hier "Safari". Da muss man sich erst einmal dran gewöhnen.

Diese Hexe begrüsste uns im Hof unseres Hotels in Wernigerode.

Koordinaten: N 51° 50.160 E 010° 47.519

Vielen Dank für die "Safari" sagt ondraszch

Bilder für diesen Logeintrag:
Hexenbrunnen - Hotel Am AngerHexenbrunnen - Hotel Am Anger

gefunden 04. Oktober 2015, 12:01 djti hat den Geocache gefunden

Diese Holzskulptur einer Hexe befindet sich in der Nähe der Ruine der Harzburg im Harz. Sie steht dort ziemlich einsam. Unentschlossen

Koordinaten: N51° 52.228' E10° 34.261'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hexe!!!Hexe!!!

gefunden 20. September 2015 cento hat den Geocache gefunden

Bei unserem Ausflug auf den Kyffhäuser haben wir dieses Exemplar vorgefunden.

und zwar bei 51°24.837 011°06.128

Nett, gell ? 

Grüßle 

cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
Hex Hex Hex Hex

gefunden 21. Mai 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Heute zufällig bei den Schrebergärten an der Lahn entdeckt.

Koordinaten: 50.58072, 8.65775 bzw. N 50 34.843' E 008 39.465'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof HexeLogproof Hexe
Die Hexe und ihr HäuschenDie Hexe und ihr Häuschen

gefunden 15. März 2015 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Direkt gegenüber vom Startpunkt des Harzer Hexenstiegs gibt es auch eine Hexe, und zwar ungefähr bei folgenden Koordinaten: N 51° 43.705′ E 10° 15.612′

 

Das Foto zeigt mich am offiziellen Startpunkt mit Hexe im Hintergrund, direkt bevor ich zur Hexenstiegwanderung aufbrach :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Hexe auf gegenüberliegender StraßenseiteHexe auf gegenüberliegender Straßenseite

gefunden 14. Februar 2015, 21:42 MoAnTo hat den Geocache gefunden


Vielen Dank für den Cache Foto von der Brockenhotelhexe und den Koordinaten folgen

Bilder für diesen Logeintrag:
KoordinatenKoordinaten
HexeHexe

gefunden 15. Januar 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Überall begegneten uns hier Hexen, denn es ist Faschingszeit. Schöne schauten aus den Fenstern des Rathauses. Aber es gab auch dauerhaft anwesende in der Nähe: Bei der Stadtmauer von Niederstotzingen N48° 32.420 E10° 13.984 an verschiedenen Stellen. Hier waren sie aus Metall, wahrscheinlich werden sie nur in der Walpurgisnacht beweglich und fliegen zum Hexentreff.

Danke für diese Safari-Aufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Hexe1Hexe1
Die GlockenhexeDie Glockenhexe
Hexe3Hexe3

gefunden 08. Dezember 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Nach zwei Nebelwochen lachte heute endlich mal wieder die Sonne und auf einem Spaziergang durch Blaustein-Herrlingen sah ich plötzliche diese Hexe über dem Anemometer tanzen.

N 48 25.351 E 9 53.783

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Anemometerhexe mit GPSAnemometerhexe mit GPS
Hexe über dem AnemometerHexe über dem Anemometer

gefunden 10. November 2014 Z-Yago hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich schon länger auf der Beobachtungsliste... nur hat entweder das GPS gefehlt oder der Fotoaparat...

Es handelt sich hier um den Augsburger Hexenbrunnen im Lueginsland. Die Koords: N48°22.658 E010°53.686

Der Brunnen erinnert an die düsteren Zeiten der Hexenverfolgung, die auch in Augsburg tobte (16./17. Jahrhundert). Angeblich erlaubte man Frauen, die als Hexen zum Tod verurteilt worden waren, an dieser Stelle ein letztes Mal zu trinken, bevor man sie dem Henker zur Verbrennung übergab. Der Verbrennungsplatz lag außerhalb derStadtmauern, weil man die Feuergefahr in der Stadt fürchtete.

Den ursprünglichen Brunnen gestaltete der Bildhauer Fritz Beck? im Jahr 1925. Im Jahr 1959 stellte man an der jetzigen Stelle die Holzfigur einer Hexe von Josef Wallner? auf, der Unbekannte jedoch die Nase abschlugen. Deshalb setzte man die Hexenfigur hinter ein Gitter und schuf damit ein eindrückliches Symbol für die Unterdrückung der Frau durch Kirche? und Gesellschaft.

Über der hölzernen Brunnenhexe ist ein kleines Dach zum Schutz angebracht. Den Hexenbrunnen finden man, wenn man durch das Fischertor in die Stadt geht und links gleich nach dem Tor eine Treppe hinaufgeht. Der Weg entlang der Stadtmauer führt nach wenigen Metern zu dem Brunnen. Von dort geht es weiter zum Lueginsland, von wo aus man einen weiten Blick auf das Hügelland hat, das auf der anderen Lechseite beginnt und seit einigen JahrenWittelsbacher Land genannt wird.

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnenhexe 1Brunnenhexe 1
Brunnenhexe 2Brunnenhexe 2

gefunden 21. Oktober 2014 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 51 43.882 E 010 36.169

Bei unserem Besuch im Harz hat uns der Harzer Hexenstieg besonders gut gefallen. Die kleine Hexe war uns stets eine nette Begleiterin. Hier ein Foto vom Wanderweg bei Braunlage.

Danke für diese verhexte Safari Lächelnd.

Bilder für diesen Logeintrag:
Harzer-Hexen-StiegHarzer-Hexen-Stieg

gefunden 17. Oktober 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Zwischen Thale und dem Hexentanzplatz wimmelt es von Hexen (aller Farben, Materialien und Größen).
Diese Hexe ziert eine Hauswand bei N51 44.156 E011 01.797.
Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10126_WalpurgisOC10126_Walpurgis

gefunden 13. Oktober 2014, 19:47 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Diese Hexe in Braunlage gesehen.
Vielen Dank / Thanks

Bilder für diesen Logeintrag:
Walpurgis-HexeWalpurgis-Hexe

gefunden 09. August 2014, 17:00 IAKA hat den Geocache gefunden

IAKA was here ... Fund direkt auf dem Brocken ... und solange keiner den Brockenwirt abschafft, wird es auch noch die Hexe geben  ;)

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Hexe@Brockenwirt - links neben der TürHexe@Brockenwirt - links neben der Tür (Spoiler)

gefunden 06. August 2014, 23:11 Superlooser hat den Geocache gefunden

Ich fand eine Hexe unweit der Cachekoordinaten. Das dürfte wohl die Hexe sein, die den Cachekoordinaten am nächsten kommt.

Danke für den Cache!

#2981 15:35 Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
BrockenhexeBrockenhexe

gefunden 24. April 2014, 13:00 the_diogenes hat den Geocache gefunden

Ein Brockenbesuch mit abschließendem Spaziergang durch Schierke, kurz vor der Walpurgisnacht. An Hexen mangelt es da nicht! Aber welche bleiben ganzjährig hängen? Deshalb ein Foto mit gleich mehreren Hexen, gesehen am Verkaufstresen im Nationalparkmuseum oben auf dem Brocken. Sollte eine verschwinden, wird bestimmt die nächste nachgehängt.

Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
HexenhändlerHexenhändler

gefunden 15. Februar 2014 _HS_ hat den Geocache gefunden

Da waren wir heute unterwegs zu Bekannten am Niederhein, als uns mitten auf der Verkehrsinsel diese Hexe entgegenschaute. Da fiel mir ein, dass ich hierzu vor ein paar Wochen einen Cache entdeckt hatte. Also haben wir kurz angehalten und ein Foto gemacht.

Die Hexe befindet sich bei: N51° 29.668 E06° 25.050

Danke für den Cache und viele Grüße aus Bottrop,
_HS_

Bilder für diesen Logeintrag:
VerkehrshexeVerkehrshexe

gefunden 15. Februar 2014, 11:10 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung kam ich am Hexenstein auf dem Hexenplatz oberhalb von Wachenheim an der Weinstraße vorbei. Auf dem Berg befand sich ein Hügelgrab, auf dem vermutlich ein Grabmenhir stand. Die Koordinaten lauten: N 49 26.264 E 008 10.027.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die AnlageDie Anlage
Der HexensteinDer Hexenstein
Der LogproofDer Logproof

gefunden 12. Februar 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute eine Schornstein-Hexe in Marl (NRW) zufällig gesichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.481 E 007° 04.959
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
SchornsteinhexeSchornsteinhexe
.........mit GPS.........mit GPS

gefunden 09. Februar 2014 eknus hat den Geocache gefunden

Wenn man an einem Ort mit Namen Hexenwasser keine Hexe findet sollte es schon verhext sein.

Ich hatte genügend Hexenbilder aber mein Smartphone war wohl verhext ... kein Bild auf der Speicherkarte, jetzt habe ich nur noch die beiden Bilder von der Hexenalm  bei  N 47 29.885 E 012 11.882  ... naja ...

 

TFTS EKNUS

Bilder für diesen Logeintrag:
Hexenalm Schild mit GPSHexenalm Schild mit GPS
Die beiden Bilder mt der Kamera sind noch da, die Bilder vom Samtphone sind verhextDie beiden Bilder mt der Kamera sind noch da, die Bilder vom Samtphone sind verhext

gefunden 02. Februar 2014 FlashCool hat den Geocache gefunden

Vor dem Fussballspiel blieb noch etwas Zeit die Münchner Innenstadt zu besichtigen. In der Nähe vom Marienplatz treibt auch eine Hexe ihr Unwesen...

Koordinaten: N 48° 08.182 E 011° 34.694

 

Vielen Dank für Safari-Idee.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Walpurgisnacht-SafariWalpurgisnacht-Safari

gefunden 19. Januar 2014 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Durch Zufall haben wir heute eine Wetterhexe in Fürth gefunden. Wir hatten leider nur das GPS dabei, daß dann als  Kamera herhalten mußte. Daher nur ein Foto, ohne das GPS-Gerät mit drauf. Wir hoffen, daß das ok ist.

Koordinaten:N49° 29.521 E010° 57.682

"Vielen Dank für den Safari-Cache!", sagt Team13RDR

Bilder für diesen Logeintrag:
WetterhexeWetterhexe

gefunden 12. Dezember 2013, 13:36 sabsi260781 hat den Geocache gefunden

wenn man im urlaub im harz ist, darf der hexentanzplatz natürlich nicht fehlen Lachend

N 51 43.983 E 011 01.512

Bilder für diesen Logeintrag:
hexentanzplatzhexentanzplatz

gefunden 01. Dezember 2013 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Meine kleine Hexe bin ich zum Glück los, dafür habe ich aber bei einer Cachetour eine auf einem Dach entdecken können.
N 51° 02.577 E 007° 09.702
Als ich im xten Versuch endlich ein halbwegs brauchbares Foto gemacht hatte, habe ich auch die schöneren an Eingangsbereich des Hauses gesehen. Zu groß war die Verlockung, also bin ich zur Haustür um die auch zu knipsen. Zum Glück bin ich dabei nicht gesehen worden, sonst wäre ich vielleicht im Ofen gelandet.Unschuldig
Vielen Dank für den Safaricache und viele Grüße ins kalte Sauerland.

Bilder für diesen Logeintrag:
DachhexeDachhexe
FriggFrigg
IthilielIthiliel

gefunden 13. November 2013, 18:08 grithom hat den Geocache gefunden

13. November 2013, 18:08, grithom hat soeben geloggt.

gefunden 10. November 2013, 16:14 thocomoro hat den Geocache gefunden

Wir fahren auch öfter mal an 2 Hexen vorbei, nämlich an einem Haus in "Franken", einem Ortsteil von Weißenstadt. Dort befinden sich die beiden Hexen an einem roten Haus. Eine links, eine direkt vorne. Danke für den Safari-Cache! :)

Die Koordinaten der vorderen Hexe sind N50 05.414 E011 55.432 (Das Foto davon ist leider etwas unscharf geworden.)

Bilder für diesen Logeintrag:
Haus mit 2 HexenHaus mit 2 Hexen
mit Koordinatenmit Koordinaten

gefunden 26. Oktober 2013 Honsak hat den Geocache gefunden

Hier im Harz gibt es genügend Hexen. Eine fanden wir gleich neben dem Hotel, siehe Beweisfoto.

N51° 49.222 E010° 45.415

Grüße Honsak & Familie

Bilder für diesen Logeintrag:
HexenbeweisHexenbeweis

gefunden 26. Oktober 2013, 16:31 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Hier wohnt eine Hexe:

N 51° 40.078 E 010° 40.077

 

TFTC - emilkaninchen

Bilder für diesen Logeintrag:
HexeHexe

gefunden 14. Oktober 2013 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Also ich weiß jetzt wie die moderne Hexe auf den Brocken kommt.
In Wildemann bei N51 49.346 E010 16.335 kann man dieses neumodische Fluggerät dieser althergebrachten Spezies bewundern. Und gleichzeitig kann das Bild auch noch bei OCB7B3 bewundert werden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bibi B. auf ReisenBibi B. auf Reisen

gefunden 12. Oktober 2013, 17:45 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Kurz nach Ankunft in Wildemann sind Golgafinch und ich schnell vom Hotel aus zu einem neuen Cache am anderen Ende des Ortes losgesputet. Unterwegs sahen wir jede Menge Hexen, aber diese, die zusammen mit dem Teufel Rast machte, saß so fotogen dort, daß ich nicht umhin kam, sie fotographieren zu wollen. Golgafinch hat sein Handy zur Verfügung gestellt. Die Koordinaten sind:

N51° 49.920, E 010° 17.157

Die beiden sind wohl seßhaft dort. ;-)

Grüße aus Berlin von

Muskratmarie

Bilder für diesen Logeintrag:
Hexe und Teufel in Wildemann, HarzHexe und Teufel in Wildemann, Harz
MMs Walpurgis CoinMMs Walpurgis Coin

gefunden 06. Oktober 2013, 11:25 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Das war in der Tat ein Zufallsfund, denn ich hatte mir diesen Cache mangels Fotomodell eigentlich schon fast aus dem Kopf geschlagen...

Auf dem Weg von Burg Altena zum Tradi Verschlungener Baum stand mir plötzlich diese Hexe im Weg! Meiner Meinung nach ist der Besen jedenfalls ein untrügliches Zeichen dafür. Und spätestens seit Harry Potter sind Eulen bei Hexen groß in Mode. Zwinkernd

Danke für den Safari-Cache

forbidden + Hund Lolle

 

 

Ach, die Koordinaten (auch auf dem Bild zu sehen): N 51° 17.708 E 007° 40.619

Bilder für diesen Logeintrag:
In voller HäßlichkeitIn voller Häßlichkeit
Mit GPS und LolleMit GPS und Lolle
KoordinatenKoordinaten

gefunden 03. Oktober 2013 Flopp hat den Geocache gefunden


Selbst nach Freiburg hat sich eine Hexe verirrt! Hier gibt es das "Hexenwegle", das sich von der Stadt aus den Schlossberg hochschlängelt. Bei N 47 59.555 E 007 51.721 steht ein Holzschild mit einer stilisierten Hexe auch einem Besen - und genau dort sind wir heute zufällig und ungeplant vorbeigekommen. Natürlich habe ich mich gleich an diesen Safari-Cache erinnert ;)

In Ermangelung eines GPS-Geräts habe ich mal meinen Daumen genommen; bei Gelegenheit werde ich nochmal mit einem GPS-Gerät hingehen.

Grüße

Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
"Hexenwegle"´´Hexenwegle´´
Der WegDer Weg

gefunden 29. September 2013, 17:23 Spike05de hat den Geocache gefunden

Auf was man nicht alles achten soll/muß/kann bei den Safari-Caches. Wenn meine Frau nicht gesagt hätte das dort eine Hexe auf dem Dach sitzt hätte ich die gar nicht bemerkt. Also kurzerhand einen Parkplatz angesteuert um diesen Cache hier auch loggen zu können. Lächelnd

Die Hexe sitzt bei N48° 18.251 E010° 09.619 auf dem Dach

Bilder für diesen Logeintrag:
Hexe GPSHexe GPS
Hexe auf dem DachHexe auf dem Dach

kann gesucht werden 28. September 2013 Team-MTB-OC hat den Geocache gewartet

Noch schnell unsere Beispielhexe unten bei den Bildern eingefügt. Sie befindet sich in Braunlage im Harz am Dorfbrunnen, nahe des Eisstadions und ist der eine Seitenteil einer Bank. Das andere Seitenteil ist der im Hintergrund sichtbare Tannenbaum.

Die Koordinate des der Hexe lautet: N51° 43.686 E 10° 36.656