Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Walpurgisnacht! Und dann?

Moderne Hexenverfolgung mit GPS und Kamera

von Team-MTB-OC     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

N 51° 47.976' E 010° 36.935' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. September 2013
 Veröffentlicht am: 27. September 2013
 Letzte Änderung: 01. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC10126

94 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
2 Ignorierer
946 Aufrufe
141 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Dies ist ein Safaricache.  Das heißt er kann überall weltweit gelöst werden, wenn die

unten stehenden Bedingungen eingehalten werden können.

 

 

Vielen Dank an Spike05de für das schöne Feuerfoto

 

Alle Jahre wieder ist es, wie wir spätestens seit Ottfried Preussler wissen, am 30.04. in der Walpurgisnacht soweit. Die Hexen der Welt versammeln sich zum Tanz auf dem Blocksberg, der uns heute auch als Brocken bekannt ist.

Nach dieser Nacht kehrt jedoch jede wieder in ihre Heimat zurück um dort ihr Unwesen zu treiben. Inzwischen sind die Hexen aber gar nicht mehr böse, wie es früher einmal gewesen sein mag, viel mehr verharren sie still an ihren Wohnorten bis wieder Walpurgisnacht ist. Dort nun, sollt Ihr sie aufspüren und für uns fotografieren, aber Vorsicht! Nur gucken, nicht anfassen, sonst wachen sie am Ende noch auf und verfluchen Euch.

Zu diesem Safaricache inspirierten uns die vielen Hexen, die wir in unserem gerade vergangenen Harzurlaub zu sehen bekamen. Da nun leider gerade keine Walpurgisnacht war, sahen wir auf dem Brocken nichts außer Nebel. Deshalbt müßt Ihr nun die Hexen für uns tanzen lassen. Obwohl sich unsere Beispielhexe nicht auf dem Brocken befindet, setzen wir natürlich in diesem Fall die Startkoodinate dort hin. Und da man Hexen ja nicht überall antrifft haben wir die Schwierigkeit mal auf 3 hochgesetzt.

 

Für diesen Cache gelten die üblichen Regeln:

1. Finde eine Hexe und fotografiere sie zusammen mit deinem GPS und ermittle die Koordinaten.

2. Stelle Foto und Koordinaten zusammen mit Deinem Fundlog hier ein.

3. Die Hexe muß dauerhaft an der Stelle zu finden sein.

4. Jede Hexe nur einmal, Ausnahme Teamlogs. Bitte alle Teammitglieder im ersten Log angeben.

5. Jeder Hexenverfolger nur einmal!

 

Hier könnt Ihr auch schon sehen wo überall die Hexen tanzen......

 

Und jetzt ran an die Kameras und rauf auf die Besen

 

 


Euer Team-MTB-OC    

Bilder

Beispielbild
Beispielbild

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Harz ab 2006 vereinigt (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hochharz (Info), Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hochharz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Walpurgisnacht! Und dann?    gefunden 94x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 16. Dezember 2023, 22:45 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette96 16. Dezember 2023 14:05

Die Nacht war kurz, aber das war egal.
Um 5 ging der Wecker und dann erstmal aus der warmen Decke in die kalten Klamotten hüpfen.
Das ist der Nachteil beim Schlafen im Auto zu dieser Jahreszeit.

Doch wir haben uns rasch warm gelaufen.
Auf dem Weg zum Brocken liegen noch ein paar Döschen und Labs. So ist der Aufstieg nicht so langweilig.

Mal sehen ob wir einen Sonnenaufgang erleben können.

Zum Cache:

Unten angekommen haben Mimic96 und ich noch ein paar Hexen gefunden. Bei N 51° 47.906' E 010° 32.410

DfdC sagt der nette lavette *618*

Werbung in eigener Sache 😇

Wir schmeißen für euch nochmal den Grill an
⬜🌞⬜☁️⬜
⬜⬜👑⬜⬜
⬜⬜👨⬜⬜
⬜🍺🧥🌭⬜
⬜⬜👖⬜⬜
🍀🌿🧦🌱☘️
https://coord.info/GCA2K96
Das letzte MEGA im Garten

Später im Jahr gibt's das MEGA am Steinhuder Meer.
Oder macht ihr es mit eurer Anmeldung noch größer?
☀️🌞☀️🌞☀️
🟦🟦🟦🟦🟦
🟦🟦👨🟦🟦
🟦🍺👕🏝🟦
🌊🌊🩳🌊🌊
🟧🟧🟧🟧🟧
https://coord.info/GCACN96

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 16. Dezember 2023, 16:52 wombatmann hat den Geocache gefunden

Diese einmalige Wombatmann-Walpurgis-Hexe  wurde bis heute nur hier  nur hier bei N 51° 47.946' E 010° 36.944' gesichtet und war anschließend durchs Dach auf und davon geflogen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die einmalige Wombatmann-Walpurgis-HexeDie einmalige Wombatmann-Walpurgis-Hexe

gefunden 15. Dezember 2023 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meiner liebsten MiriDeLuxe beim Mega-Event Brockenfrühstück haben wir uns rausgetraut.

Hexen gab es ja Zuhauf zu entdecken ... allerdings gefielen uns die beiden Ampelhexen in Wernigerode, die wir am Vortag entdecketen am Besten.

N 51 50.292 E 010 47.320

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
HexHex
hexhex

gefunden 15. Dezember 2023, 21:23 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Mit meinem liebsten Herrn H.E.R.A. unterwegs in Wernigerode und da fanden wir tatsächlich eine Hexe, die schon ganz grün geworden ist 😂

Finden könnt ihr diese bei N 51 50.292 E 010 47.320, wenn sich der rote Teufel versteckt hat 🤗😂

Dankeschön für's Herführen und Zeigen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

Bilder für diesen Logeintrag:
Grünehexefindepetra und ichGrünehexefindepetra und ich

gefunden 25. September 2023, 16:28 Vom Cache die Dose hat den Geocache gefunden

Bisher dachte ich immer Hexen wohnen in kleinen krummen und windschiefen Häuschen im oder am Wald. Aber seit hier im Harz der Wald schwindet, hat sich diese in den Ferienpark Auf dem Glockenberg, Haus E, 8er Stock, Südseite verzogen.
Hier kann Sie gleich vom Balkon starten und! falls die Magie nicht gleich anspringt oder Sie den Besen abwürgt, hat Sie immer noch eine zweite Chance!

Klaus vom Team Pantherbande hat sie vom Balkon springen gesehen!

Koordinaten bei etwa N 51° 48.017' E 010° 26.533'.

Vielen Dank für diese Safari.

Vom Cache die Dose

Bilder für diesen Logeintrag:
Klaus hat die Hexe vom Balkon springen gesehen! Klaus hat die Hexe vom Balkon springen gesehen!